Tresor kaufen, sinnvoll?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Tania »

FantaLemon hat geschrieben: 04 Jul 2023 20:24
Es gibt kein sicheres Versteck innerhalb der vier Wände.
Doch. Wenn man das Geld im Lieblingsspielzeug vom Rottweiler versteckt. :mrgreen:
Oder wenn man das Geld IM Rottweiler versteckt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 04 Jul 2023 17:00
FantaLemon hat geschrieben: 01 Jul 2023 18:59
Wo schauen eigentlich Einbrecher als letztes nach, oder wo überhaupt nicht?
In der Kloschüssel, im Aquarium, im Mäusekäfig, unter dem Laminat, hinter der Steckdose, im Staubsauger, im Rolladenkasten, im Bluementopf.
Weshalb der Standard-Einbrecher alles ausräumt und kaputt schlägt.
Damit wäre die Threadfrage doch beantwortet: ja, Tresor kaufen ist sinnvoll. Dann nimmt der Einbrecher den Tresor mit, um ihn in Ruhe zu Hause zu öffnen, und lässt den Rest der Wohnung unversehrt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Montecristo »

:idee:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Daniog »

FantaLemon hat geschrieben: 04 Jul 2023 20:24
Es gibt kein sicheres Versteck innerhalb der vier Wände.
Doch. Wenn man das Geld im Lieblingsspielzeug vom Rottweiler versteckt. :mrgreen:
Gute Idee, aber bei meinem würde die obere Schreibtischschublade reichen. Wenn ich nicht im Büro bin verteidigt er aus Langeweile meinen Schreibtisch. Meine Sekretärin kann nicht mal Akten vom Schreibtisch nehmen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Daniog »

Spar dir das Geld die günstigen Tresore aus dem Baumarkt, kann man mit etwas Erfahrung schnell knacken.

Ich hatte keine und habe auch nur 15min gebraucht, dann war er offen.

Sicherheitsstufe Euro 0 und 250kg wird der Tresor sicher, aber auch nicht billig.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Einzelgänger »

Tania hat geschrieben: 04 Jul 2023 21:06
Montecristo hat geschrieben: 04 Jul 2023 17:00
FantaLemon hat geschrieben: 01 Jul 2023 18:59
In der Kloschüssel, im Aquarium, im Mäusekäfig, unter dem Laminat, hinter der Steckdose, im Staubsauger, im Rolladenkasten, im Bluementopf.
Weshalb der Standard-Einbrecher alles ausräumt und kaputt schlägt.
Damit wäre die Threadfrage doch beantwortet: ja, Tresor kaufen ist sinnvoll. Dann nimmt der Einbrecher den Tresor mit, um ihn in Ruhe zu Hause zu öffnen, und lässt den Rest der Wohnung unversehrt.
Also einen Tresor kaufen, ihn leer lassen und auffällig hinstellen. Der Einbrecher nimmt den Tresor dann schnell mit und sieht sich nicht woanders um, da das Geld ja dort drin sein muss.
Der letzte AB
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich denke ein gutes versteck wäre besser.
Ich musste mir jetzt einen Tresor kaufen und bei dem Preis lohnt sich das nicht wirklich nur für Bargeld.
Am sinnvollsten finde ich den Vorschlag der hier schon kam ein Schließfach bei der Bank zu nehmen aber das kommt für dich ja vermutlich eher nicht in Frage.
Tijuana

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Tijuana »

FantaLemon hat geschrieben: 30 Jun 2023 11:15 Hallo,
ich überlege mir einen Safe/Tresor bis 100 Euro zu kaufen um dort Bargeld und Schmuck drin zu lagern. Aber machen solche Billigtresore überhaupt Sinn? Ich könnte ihn auch nicht in der Wand verankern, müsste ihn also im Kleiderschrank verstecken.

Auf dem Konto kann ich nicht so viel lagern, wird sonst gepfändet. Mehr Geld kann ich auch nicht ausgeben. Wie sind eure Erfahrungen?

MfG


Das kommt auf die Geldmenge an, die du verstecken musst. Ich habe mein Erspartes damals für alle Fälle in gebrauchte 500er getauscht und im Kleiderschrank versteckt. Der ist nun allerdings voll.

Alternativ könntest du das Geld im Toaster lagern. Dann kannst du es immerhin schnell verbrennen, wenn der Zoll klingelt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Zwerg »

Siegfried hat geschrieben: 30 Jun 2023 16:58 Ich habe ein Teil meines überflüssigen Geldes und Goldmünzen was nicht investiert ist und von denen der Staat nichts wissen soll das ich das besitze im Bankschließfach liegen von dem keiner außer ich weiß was da drin ist. Mein kleines Schließfach kostet glaub so 30€ rum im Jahr bei der Sparlasse.
Dir ist aber doch wohl klar, dass das auch wegen der gegenwärtig hohen Inflation keine gute Idee ist. Über Gold als Anlage kann man unterschiedlicher Meinung sein. Bei Steuerhinterziehung aber versteht der Staat keinen Spass. Kauf Dir mit dem Geld aus dem Schließfach lieber was Schönes.

Als Verheirater hättest Du das Problem nicht mehr (vielleicht). Kauft die Frau (mit deinem Geld) ein zeigt das nur, dass ihr andere Sachen wichtiger sind als Geld. :lol:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Montecristo »

Tijuana hat geschrieben: 11 Jul 2023 23:45 Alternativ könntest du das Geld im Toaster lagern. Dann kannst du es immerhin schnell verbrennen, wenn der Zoll klingelt.
Brennt ab Fahrenheit 451.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Montecristo »

Tijuana hat geschrieben: 11 Jul 2023 23:45
FantaLemon hat geschrieben: 30 Jun 2023 11:15 Hallo,
ich überlege mir einen Safe/Tresor bis 100 Euro zu kaufen um dort Bargeld und Schmuck drin zu lagern. Aber machen solche Billigtresore überhaupt Sinn? Ich könnte ihn auch nicht in der Wand verankern, müsste ihn also im Kleiderschrank verstecken.

Auf dem Konto kann ich nicht so viel lagern, wird sonst gepfändet. Mehr Geld kann ich auch nicht ausgeben. Wie sind eure Erfahrungen?

MfG


Das kommt auf die Geldmenge an, die du verstecken musst. Ich habe mein Erspartes damals für alle Fälle in gebrauchte 500er getauscht und im Kleiderschrank versteckt. Der ist nun allerdings voll.

Alternativ könntest du das Geld im Toaster lagern. Dann kannst du es immerhin schnell verbrennen, wenn der Zoll klingelt.
500er gibts nicht mehr. Dafür dürfte man im Laden auch nichts mehr kriegen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Siegfried »

Tijuana hat geschrieben: 11 Jul 2023 23:45 Das kommt auf die Geldmenge an, die du verstecken musst. Ich habe mein Erspartes damals für alle Fälle in gebrauchte 500er getauscht und im Kleiderschrank versteckt. Der ist nun allerdings voll.
Wenn schon der Kleiderschrank fürs Geld nicht mehr reicht weil er voll ist wird es auch schon eng mit einem entsprechenden Tresor... vom Bankschließfach reden wir erst gar nicht wenn man da mit einer Palette Geld ankommt. :lach:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Montecristo »

Siegfried hat geschrieben: 12 Aug 2023 18:38
Tijuana hat geschrieben: 11 Jul 2023 23:45 Das kommt auf die Geldmenge an, die du verstecken musst. Ich habe mein Erspartes damals für alle Fälle in gebrauchte 500er getauscht und im Kleiderschrank versteckt. Der ist nun allerdings voll.
Wenn schon der Kleiderschrank fürs Geld nicht mehr reicht weil er voll ist wird es auch schon eng mit einem entsprechenden Tresor... vom Bankschließfach reden wir erst gar nicht wenn man da mit einer Palette Geld ankommt. :lach:
Wenn die EU-Bargeldrichtlinie durchkommt, hat man nur Ärger mit den ganzen Kisten voller Scheine.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.