Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 15:28
... und natürlich nehme ich mich da in real normalerweise mehr zurück als online. Ganz einfach auch weil ich in real weniger schlagfertig und mich nicht unnötig mit einem Menschen anlegen möchte.
Das verstehe ich nicht.
Worin besteht der Sinn sich in Sachen Anstand und Höflichkeit online anders zu verhalten als im realen Leben?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von time4change »

Kalypso hat geschrieben: 04 Feb 2024 16:13 ...
Worin besteht der Sinn sich in Sachen Anstand und Höflichkeit online anders zu verhalten als im realen Leben?
Manches Verhalten, das online schlimmstenfalls zur Sperre eines Profils führt, kann im realen Leben

- im Arbeitsleben zu einer Abmahnung

- im Nachtleben bzw. einer Kneipe, wenn der Angesprochene alkoholisierungsbedingt bereits etwas "enthemmt" ist, zu Nasenbluten und Zahnausfall führen
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Hoppala »

Kalypso hat geschrieben: 04 Feb 2024 16:13
knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 15:28
Das verstehe ich nicht.
Worin besteht der Sinn sich in Sachen Anstand und Höflichkeit online anders zu verhalten als im realen Leben?
Das hat er schon mitgeteilt: online wertet er das Risiko, für fehlenden Anstand auf die Mappe zu kriegen, deutlich geringer. Korrekterweise.

Da wird mir auch klar, was er unter "freier Meinungsäußerung"versteht, nämlich: ohne negative persönliche Konsequenz quatschen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Auch über andere. Auch ohne Wissen oder sonst irgendeine Rücksicht auf irgendwen und irgendwas. Es sei denn, er befürchtet persönlich negative Folgen. Dann fühlt er "Sprechverbot".

Entsprechend wille keine Auseinandersetzung, die nicht im Ergebnis von ihm kontrolliert wird. Dann ist ihm seine Version von "freier Meinungsäußerung" nicht mehr so wichtig wie seine Bange vor Haue. Bzw.: seine "Meinuing" wird ihm dann gefühlt verboten.

Wenn jemand das feige und selbstsüchtig nennen würde, würde ich nicht widersprechen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Giebenrath »

time4change hat die Unterschiede kurz und und sehr klar beschrieben.

Eine weitere Enthemmung entsteht durch bei Anonymität im Internet.
Täter sind nicht zu identifizieren, was auch eine der Hauptschwierigkeiten bei möglicher Strafverfolgung ist.

Offline gibt es andere soziale Folgen: Wenn jemand in der Kneipe wegen seiner Frechheiten rausgeschmissen wurde, wird er sehr schnell zum Stadtgespräch. Vielleicht wird ihm das noch Jahrzehnte später nachgetragen.

Was jemand unter Pseudonym im Internet seine Frechheiten veröffentlicht, bleibt das weitestgehend ohne Konsequenzen.
Eine Sperre oder sonstige Intervention durch den Betreiber der Online-Plattform ist fast die einzige mögliche Konsequenz.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von knopper »

Kalypso hat geschrieben: 04 Feb 2024 16:13
knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 15:28
... und natürlich nehme ich mich da in real normalerweise mehr zurück als online. Ganz einfach auch weil ich in real weniger schlagfertig und mich nicht unnötig mit einem Menschen anlegen möchte.
Das verstehe ich nicht.
Worin besteht der Sinn sich in Sachen Anstand und Höflichkeit online anders zu verhalten als im realen Leben?
Da besteht kein großer Unterschied. Aber in real sind die Hürden eben schon ein wenig größer als online. Da hält man sich etwas mehr zurück auch weil man auch keine unnötigen Fässer aufmachen möchte bzw. sich nicht mit der Person verkrachen.
Das ist in einem Internetforum anders, auch weil vielleicht der persönliche Kontakt nicht vorhanden ist. Aber höflich sollte man dabei immer bleiben.
Ich empfinde es halt so, da ich mich im realen Leben nur sehr ungern streite, dafür vielleicht online umso mehr. :D
time4change hat geschrieben: 04 Feb 2024 16:42 Manches Verhalten, das online schlimmstenfalls zur Sperre eines Profils führt, kann im realen Leben

- im Arbeitsleben zu einer Abmahnung

- im Nachtleben bzw. einer Kneipe, wenn der Angesprochene alkoholisierungsbedingt bereits etwas "enthemmt" ist, zu Nasenbluten und Zahnausfall führen
naja ich würde mal sagen dass die Hürden dafür aber schon sehr hoch sind.
Sich einfach mal heftig mit dem Kollegen streiten und ihm Dinge and en Kopf werfen führen sicherlich nicht gleich zu einer Abmahnung und schon gar nicht wenn es einen Personal-/ Betriebsrat gibt.
und unter Alkohol ist sowieso noch mal was anderes, bei vielen leider auch mit Gewalt verbunden.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 16:57 Da besteht kein großer Unterschied. Aber in real sind die Hürden eben schon ein wenig größer als online. Da hält man sich etwas mehr zurück auch weil man auch keine unnötigen Fässer aufmachen möchte bzw. sich nicht mit der Person verkrachen.
Das ist in einem Internetforum anders, auch weil vielleicht der persönliche Kontakt nicht vorhanden ist. Aber höflich sollte man dabei immer bleiben.
Ich empfinde es halt so, da ich mich im realen Leben nur sehr ungern streite, dafür vielleicht online umso mehr.
Würdest du dich denn selbst als Feigling betrachten, wenn du dich offline nicht traust das gleiche zu sagen wie online?
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Optimistin »

knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 16:57 Ich empfinde es halt so, da ich mich im realen Leben nur sehr ungern streite, dafür vielleicht online umso mehr. :D
Ich denke, da sagst Du einen sehr wahren Satz über Streithähne im Internet.

Ich sehe aber nicht ein, warum Du (und andere Streitwillige) ihr Bedürfnis hier im Treff ausleben dürfen, und damit Unfrieden hierher tragen, der die Atmosphäre vergiftet, was alle User ausbaden müssen. In einer Atmosphäre des Streits öffnen sich keine Menschen, um über ihre Probleme mit dem AB Dasein zu reden; um Verständnis und Mitgefühl zu bitten. Sie halten sich zurück, um nicht verbal eins übergebraten zu bekommen oder dass ihr thread von Streitenden gekapert wird. Der Treff soll ein Ort sein, an dem Menschen mit einem für sie peinlichen Problem sich mit anderen Betroffenen im geschützten Raum frei austauschen können.
Es gibt nicht wenige Menschen, die keinen Streit möchten, auch nicht virtuell.
Es gibt genügend Orte zum zünftigen virtuellen Köppe einschlagen, von Kommentarfunktion unter Artikeln über Politikforen, Interessenverbände und soziale Medien. Dort können Streitwillige gerne ihren Neigungen fröhnen, aber nicht hier.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Lazarus Long »

Also intellektuell verstehe och die Erklärung von knopper natürlich, gefühlsmäßig nicht.
Wenn ich einen Test schreibe muß ich nachdenken, komme dabei zur Ruhe und formuliere im Zweifel vorsichtiger.
Ich würde die Gefahr, daß im RL etwas in der Hitze des Gesprächs durchrutscht, was mir kurze Zeit später leid tut, deutlich größer einschätzen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Giebenrath »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Feb 2024 17:27Wenn ich einen Test schreibe muß ich nachdenken, komme dabei zur Ruhe und formuliere im Zweifel vorsichtiger.
Das sollte auf ein Internetforum zutreffen, in einem Chat ist das wieder was anderes. In Chats sind Äußerungen in der Regel ziemlich spontan. Unfairerweise liest der Adressat die spontane Äußerung anschließend ein paar mal durch und kann alles auf die Goldwaage legen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Lazarus Long »

Giebenrath hat geschrieben: 04 Feb 2024 17:37
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Feb 2024 17:27Wenn ich einen Test schreibe muß ich nachdenken, komme dabei zur Ruhe und formuliere im Zweifel vorsichtiger.
Das sollte auf ein Internetforum zutreffen, in einem Chat ist das wieder was anderes. In Chats sind Äußerungen in der Regel ziemlich spontan. Unfairerweise liest der Adressat die spontane Äußerung anschließend ein paar mal durch und kann alles auf die Goldwaage legen.
Ich habe nur Erfahrung mit Spielechats, aber selbst da muß ich länger nachdenken, bis ich was geschrieben habe. Bis mein Gehirn den Fingern die Befehle gegeben hat, habe ich das Thema noch ein paarmal durchdacht. Mein Mund ist da deutlich schneller.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von knopper »

Levyn hat geschrieben: 04 Feb 2024 17:07
knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 16:57 Da besteht kein großer Unterschied. Aber in real sind die Hürden eben schon ein wenig größer als online. Da hält man sich etwas mehr zurück auch weil man auch keine unnötigen Fässer aufmachen möchte bzw. sich nicht mit der Person verkrachen.
Das ist in einem Internetforum anders, auch weil vielleicht der persönliche Kontakt nicht vorhanden ist. Aber höflich sollte man dabei immer bleiben.
Ich empfinde es halt so, da ich mich im realen Leben nur sehr ungern streite, dafür vielleicht online umso mehr.
Würdest du dich denn selbst als Feigling betrachten, wenn du dich offline nicht traust das gleiche zu sagen wie online?
nein Feigling nicht sondern eher eine Charaktereigenschaft, da ich mich in echt eben nicht gern groß streite. Es kostet ja in real auch viel mehr Energie als online und meist regt man sich zu sehr auf. Das ist eher der Grund.

Optimistin hat geschrieben: 04 Feb 2024 17:22 Ich sehe aber nicht ein, warum Du (und andere Streitwillige) ihr Bedürfnis hier im Treff ausleben dürfen, und damit Unfrieden hierher tragen, der die Atmosphäre vergiftet, was alle User ausbaden müssen. In einer Atmosphäre des Streits öffnen sich keine Menschen, um über ihre Probleme mit dem AB Dasein zu reden; um Verständnis und Mitgefühl zu bitten. Sie halten sich zurück, um nicht verbal eins übergebraten zu bekommen oder dass ihr thread von Streitenden gekapert wird. Der Treff soll ein Ort sein, an dem Menschen mit einem für sie peinlichen Problem sich mit anderen Betroffenen im geschützten Raum frei austauschen können.
Es gibt nicht wenige Menschen, die keinen Streit möchten, auch nicht virtuell.
Es gibt genügend Orte zum zünftigen virtuellen Köppe einschlagen, von Kommentarfunktion unter Artikeln über Politikforen, Interessenverbände und soziale Medien. Dort können Streitwillige gerne ihren Neigungen fröhnen, aber nicht hier.
ich suche keinen Streit weder hier noch irgendwo anders.
Es ging mir nur darum auch mal meine Meinung zu dem ein oder anderen Thema dazu geben zu können. Natürlich soll dies nicht zu einer Eskalation führen.
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Feb 2024 17:27 Also intellektuell verstehe och die Erklärung von knopper natürlich, gefühlsmäßig nicht.
Wenn ich einen Test schreibe muß ich nachdenken, komme dabei zur Ruhe und formuliere im Zweifel vorsichtiger.
ja eigentlich schon, aber manchmal gibt es auch dabei Gefühlsausbrüche und man schreibt evt. schnell etwas dahin was einen anderen vielleicht doch verletzt. Gebe ich zu.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Egil »

knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 23:27 ja eigentlich schon, aber manchmal gibt es auch dabei Gefühlsausbrüche und man schreibt evt. schnell etwas dahin was einen anderen vielleicht doch verletzt. Gebe ich zu.
Genau. Man kann zwar versuchen, den anderen mitzudenken und seine Gefühle zu antizipieren, aber eben nicht wirklich in seiner Haut stecken. Wobei die Reaktion des Gegenübers ja auch immer von dessen eigener Stimmungslage abhängig ist. Vielleicht hat der sich heute schon dreimal über jemanden geärgert und den Ärger runter geschluckt. Dann schreibt hier jemand etwas eigentlich völlig harmloses und der Adressat echauffiert sich schlussendlich darüber, weil ihm heute schon drei andere Läuse über die Leber gelaufen sind.
Oder er hat mit einem speziellen Thema schon schlechte Erfahrungen gemacht und reagiert deswegen empfindlich. Bei mir ist beispielsweise der sicherste Weg, aus einer Diskussion einen Streit zu machen , zu sagen "Schrei nicht so!"
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Egil »

Vogel hat geschrieben: 04 Feb 2024 13:19 - wer aber Meinungen vertritt muss auch mit Gegenstimmen leben.
Nur ist im erwähnten Fall die Stufe "Gegenstimmen" längst überschritten, da es eben eine Sanktion - man könnte auch sagen Strafe - gab. Bislang beschränkten sich die Sanktionen eben auf die soziale Ebene, was zum von dir zitierten "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" führte. Natürlich war das Banner Provokation und/oder politische Aussage, aber spielt das eine Rolle? Hier wurden eine Meinung - die bis vor ein paar Jahren übrigens von 99% der Bevölkerung als unumstößlichen Fakt angesehen wurde - verboten und unter Strafe gestellt.
Im Übrigen: deine Formulierung "Stammtischniveau" empfinde ich auch als abwertend und provozierend.
Zu Deinem Beispiel mit Melenaos sehe ich da so: Ich vermute aber, Du hättest Dir gewünscht, die queere Userin hätte Dir das persönlich mitgeteilt anstatt über die Morderation- Richtig?
Keine Ahnung, ob sie mich gemeldet hat oder Menelaos selbst aktiv wurde - er hat sich ja häufiger auch aktiv an Diskussionen beteiligt. Ich gab nach bestem Wissen und Gewissen die in meinen Augen erst einmal neutrale medizinische Information, homosexuelle Männer hätten ein höheres Risiko der Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten, worauf sie mir vorwarf, homosexuelle Männer zu diskriminieren und homosexuellen Sex auf Analverkehr zu reduzieren. Auf meine - zugegeben etwas angepisste, denn wer lässt sich schon gerne Diskriminierung vorwerfen - Reaktion und Erläuterung kam von Menelaos ein "ich hasse es, jemandem einen Maulkorb verpassen zu müssen, aber [sinngemäß: hör auf, sonst sperre ich dich]".
Wenn Du dazu weiter Austausch und sachliche Diskussion mit mir willst- gerne per PN.
Nö.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 23:27 nein Feigling nicht sondern eher eine Charaktereigenschaft, da ich mich in echt eben nicht gern groß streite. Es kostet ja in real auch viel mehr Energie als online und meist regt man sich zu sehr auf. Das ist eher der Grund.
Wenn ich in Anwesenheit von Frauen nur positiv über sie rede und sie teilweise komplimentiere, aber sie in ihrer Abwesenheit dann aufs gröbste sexistisch beleidige und über sie herziehe, dann verhalte ich mich nur entsprechend meiner "Charaktereigenschaft"?
Was soll das eig. für eine Charaktereigenschaft sein? Mir fiele da nur Scheinheiligkeit ein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: 05 Feb 2024 09:40
knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 23:27 nein Feigling nicht sondern eher eine Charaktereigenschaft, da ich mich in echt eben nicht gern groß streite. Es kostet ja in real auch viel mehr Energie als online und meist regt man sich zu sehr auf. Das ist eher der Grund.
Wenn ich in Anwesenheit von Frauen nur positiv über sie rede und sie teilweise komplimentiere, aber sie in ihrer Abwesenheit dann aufs gröbste sexistisch beleidige und über sie herziehe, dann verhalte ich mich nur entsprechend meiner "Charaktereigenschaft"?
Was soll das eig. für eine Charaktereigenschaft sein? Mir fiele da nur Scheinheiligkeit ein.
Manchmal schreibst Du Dinge, Levyn, da könnte ich Dich :umarmung2: Natürlich ohne Paarbildungsabsichten ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 16:57
Kalypso hat geschrieben: 04 Feb 2024 16:13
knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 15:28
... und natürlich nehme ich mich da in real normalerweise mehr zurück als online. Ganz einfach auch weil ich in real weniger schlagfertig und mich nicht unnötig mit einem Menschen anlegen möchte.
Das verstehe ich nicht.
Worin besteht der Sinn sich in Sachen Anstand und Höflichkeit online anders zu verhalten als im realen Leben?
Da besteht kein großer Unterschied. Aber in real sind die Hürden eben schon ein wenig größer als online. Da hält man sich etwas mehr zurück auch weil man auch keine unnötigen Fässer aufmachen möchte bzw. sich nicht mit der Person verkrachen.
Das ist in einem Internetforum anders, auch weil vielleicht der persönliche Kontakt nicht vorhanden ist. Aber höflich sollte man dabei immer bleiben.
Ich empfinde es halt so, da ich mich im realen Leben nur sehr ungern streite, dafür vielleicht online umso mehr. :D
Ich finde, wenn du eine Meinung zu etwas hast, dann solltest du sie überall gleich vertreten - oder einfach still sein.
Ich finde es auch sehr problematisch, dass du jetzt nach deiner Neuanmeldung, die du dir unter falschem Namen erschlichen hast, so tust, als wüsstest du nicht, warum du damals hier gesperrt worden bist.
Die Chance auf einen echten Neuanfang hast du dir meiner Meinung nach mit diesem Verhalten selbst ruiniert.

Auch die Ergänzung von Levyn finde ich beachtenswert.
Levyn hat geschrieben: 05 Feb 2024 09:40
knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 23:27 nein Feigling nicht sondern eher eine Charaktereigenschaft, da ich mich in echt eben nicht gern groß streite. Es kostet ja in real auch viel mehr Energie als online und meist regt man sich zu sehr auf. Das ist eher der Grund.
Wenn ich in Anwesenheit von Frauen nur positiv über sie rede und sie teilweise komplimentiere, aber sie in ihrer Abwesenheit dann aufs gröbste sexistisch beleidige und über sie herziehe, dann verhalte ich mich nur entsprechend meiner "Charaktereigenschaft"?
Was soll das eig. für eine Charaktereigenschaft sein? Mir fiele da nur Scheinheiligkeit ein.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von knopper »

Levyn hat geschrieben: 05 Feb 2024 09:40
knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 23:27 nein Feigling nicht sondern eher eine Charaktereigenschaft, da ich mich in echt eben nicht gern groß streite. Es kostet ja in real auch viel mehr Energie als online und meist regt man sich zu sehr auf. Das ist eher der Grund.
Wenn ich in Anwesenheit von Frauen nur positiv über sie rede und sie teilweise komplimentiere, aber sie in ihrer Abwesenheit dann aufs gröbste sexistisch beleidige und über sie herziehe, dann verhalte ich mich nur entsprechend meiner "Charaktereigenschaft"?
Was soll das eig. für eine Charaktereigenschaft sein? Mir fiele da nur Scheinheiligkeit ein.
das ist einer eher sehr schlechte Charaktereigenschaft, ja.
mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
Kalypso hat geschrieben: 05 Feb 2024 10:18
Ich finde, wenn du eine Meinung zu etwas hast, dann solltest du sie überall gleich vertreten - oder einfach still sein.
Ich finde es auch sehr problematisch, dass du jetzt nach deiner Neuanmeldung, die du dir unter falschem Namen erschlichen hast, so tust, als wüsstest du nicht, warum du damals hier gesperrt worden bist.
Die Chance auf einen echten Neuanfang hast du dir meiner Meinung nach mit diesem Verhalten selbst ruiniert.
ja natürlich sollte seine Meinung überall gleich vertreten. Nur ist man in real eben ein Stück weit vorsichtiger. Ich jedenfalls.
Zu einer evt. Neuanmeldung habe ich bereits alles gesagt,. da gibt es nichts mehr hinzufügen. oder wie so schön sagt nur über meinen Anwalt :D

und falls der Eindruck aufkommt, dass ich hier ein Puzzleteil bin, dass es mit dem Forum weiter bergab geht. Das ist ein falscher Eindruck. Das ist nicht meine Absicht.
Ich möchte ja auch dass man sich hier wieder normal austauschen kann, eben zum AB-Thema und wahr niemals meine Absicht.
Zuletzt geändert von knopper am 05 Feb 2024 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

knopper hat geschrieben: 05 Feb 2024 14:22 das ist einer eher sehr schlechte Charaktereigenschaft, ja.
mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
Also würdest du auch sagen, dass diese Charaktereigenschaft an dir schon verbesserungswürdig ist?
knopper hat geschrieben: 05 Feb 2024 14:22 ja natürlich sollte seine Meinung überall gleich vertreten. Nur ist man in real eben ein Stück weit vorsichtiger. Ich jeden falls.
Ja, aber was sagt das denn über deine Persönlichkeit aus, wenn du dich offline als jemand ganz anderes darstellst als du wirklich bist? Wie sollen dir Menschen offline vertrauen, wenn sie merken, dass du einfach nicht ehrlich bist?

Dass es mit dem Forum bergab geht, hat wohl weniger mit dir zu tun als mit dem Betreiber, der seine Agenda durchdrücken möchte und dafür sogar die Menschen hier erpresst und indirekt zur Mitarbeit zwingt.
Solange niemand bereit ist mit ihm zu kooperieren oder ihm bei seiner Arbeit hilft, solange wird er sich immer neue Dinge einfallen lassen, um die einzelnen Foren zu schließen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Volta »

Levyn hat geschrieben: 05 Feb 2024 14:32Wie sollen dir Menschen offline vertrauen, wenn sie merken, dass du einfach nicht ehrlich bist?
Gehst du im real life auch deine Mitmenschen auf diese Weise an?
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

Volta hat geschrieben: 05 Feb 2024 15:20
Levyn hat geschrieben: 05 Feb 2024 14:32Wie sollen dir Menschen offline vertrauen, wenn sie merken, dass du einfach nicht ehrlich bist?
Gehst du im real life auch deine Mitmenschen auf diese Weise an?
Das hängt vom jeweiligen Kontext ab. Wenn Menschen über ihre Mitmenschen lästern vor denen sie zuvor noch so getan haben, als wären sie gute Freunde, dann frage ich schon mal nach wie das zusammenpasst und konfrontiere sie auch, wenn ich beide Menschen besser kenne.
Zumindest gebe ich ihnen mehr Aufmerksamkeit als einem unbedeutenden Zwischenrufer aus der vorletzten Reihe ;)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“