Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von knopper »

Levyn hat geschrieben: 05 Feb 2024 14:32
knopper hat geschrieben: 05 Feb 2024 14:22 das ist einer eher sehr schlechte Charaktereigenschaft, ja.
mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
Also würdest du auch sagen, dass diese Charaktereigenschaft an dir schon verbesserungswürdig ist?
Da ich diese Charaktereigenschaft nicht besitze, und es sich hier um bloße Unterstellungen handelt, würde ich sagen nein. Es soll jetzt aber keine weitere Diskussion darüber losgetreten werden.
Levyn hat geschrieben: 05 Feb 2024 14:32
Ja, aber was sagt das denn über deine Persönlichkeit aus, wenn du dich offline als jemand ganz anderes darstellst als du wirklich bist? Wie sollen dir Menschen offline vertrauen, wenn sie merken, dass du einfach nicht ehrlich bist?
etwas anders gibt man sich online immer, wenn ich jetzt hier vom Forum spreche.
Jedoch würde ich nicht sagen dass ich Online und in real 2 völlig unterschiedliche Persönlichkeiten besitze.
und schon gar nicht dass ich irgendwie bösartig bin und lästere was das Zeug hält.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

knopper hat geschrieben: 05 Feb 2024 15:59 Da ich diese Charaktereigenschaft nicht besitze, und es sich hier um bloße Unterstellungen handelt, würde ich sagen nein. Es soll jetzt aber keine weitere Diskussion darüber losgetreten werden.
Ich würde es ja nur gerne verstehen wollen, weil es für mich immer noch recht unverständlich wirkt.
D.h. du empfindest es als schlechte Charaktereigenschaft, wenn man Menschen ins Gesicht grinst, aber in Wirklichkeit ganz anders denkt, weil man es sich z.B. mit einer Frau einfach nicht verscherzen will. Es ist aber okay, wenn man sich offline zurücknimmt und sich an andere Leute anpasst, um nicht anzuecken, während man dann online seine wahre Meinung und Streitlust zum besten gibt, weil man keine Konsequenzen zu spüren hat?
knopper hat geschrieben: 05 Feb 2024 15:59 etwas anders gibt man sich online immer, wenn ich jetzt hier vom Forum spreche.
Jedoch würde ich nicht sagen dass ich Online und in real 2 völlig unterschiedliche Persönlichkeiten besitze.
und schon gar nicht dass ich irgendwie bösartig bin und lästere was das Zeug hält.
Völlig unterschiedlich müssen die ja nicht sein, aber du sagst ja, dass du dich online deutlich mehr traust als offline. Im Prinzip sagst du ja indirekt, dass du die gleiche online die gleiche Persönlichkeit wärst, mit dem Unterschied, dass du mutiger bist.
Bösartig muss das gar nicht sein. Man kann sich auch aus reiner Unsicherheit anders verhalten.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Reinhard »

knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 23:27 ich suche keinen Streit weder hier noch irgendwo anders.
Es ging mir nur darum auch mal meine Meinung zu dem ein oder anderen Thema dazu geben zu können. Natürlich soll dies nicht zu einer Eskalation führen.

Mein Eindruck ist ja eher der, dass die Leute nicht mehr wissen, was eine "Meinung" eigentlich ist. Und sich dann wundern, dass ihre Äußerungen nicht unter Meinungsfreiheit fallen ... (wenn sie nicht schon von vornherein einen auf "Ich werde hier unterdrückt. Hilfe!" machen)

knopper hat geschrieben: 04 Feb 2024 23:27 ja eigentlich schon, aber manchmal gibt es auch dabei Gefühlsausbrüche und man schreibt evt. schnell etwas dahin was einen anderen vielleicht doch verletzt. Gebe ich zu.

Das Problem scheint mir eher darin zu liegen, dass ein paar Leute in ihrer Bubble festsitzen, in der es "zum guten Ton gehört", über andere Menschen herzuziehen, und da steigert sich das hoch, und wenn sie dann in irgendeinen offenen Gruppe das einfach fortsetzen, dann überschreiten sie halt die Grenzen der Mitmenschen. Aber es gibt kein Gewohnheitsrecht auf Beleidigung anderer. :dont:

Ob die römische Republik sowas auch hatte? ;) Vielleicht wurde früher "am Stammtisch" auch mal verbal entgleist. Aber es hat keinen interessiert, weil die Beleidgten zu weit weg waren, dass sich jemand gegen sie richten könnte. Heute steht es im Netz und das ist für jeden nebenan.
Make love not war!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Egil »

Reinhard hat geschrieben: 05 Feb 2024 18:38 Mein Eindruck ist ja eher der, dass die Leute nicht mehr wissen, was eine "Meinung" eigentlich ist.
Dann erleuchte uns doch bitte. :roll:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Volta »

Levyn hat geschrieben: 05 Feb 2024 15:37
Volta hat geschrieben: 05 Feb 2024 15:20
Levyn hat geschrieben: 05 Feb 2024 14:32Wie sollen dir Menschen offline vertrauen, wenn sie merken, dass du einfach nicht ehrlich bist?
Gehst du im real life auch deine Mitmenschen auf diese Weise an?
Das hängt vom jeweiligen Kontext ab. Wenn Menschen über ihre Mitmenschen lästern vor denen sie zuvor noch so getan haben, als wären sie gute Freunde, dann frage ich schon mal nach wie das zusammenpasst und konfrontiere sie auch, wenn ich beide Menschen besser kenne.
Zumindest gebe ich ihnen mehr Aufmerksamkeit als einem unbedeutenden Zwischenrufer aus der vorletzten Reihe ;)
Nun hat Knopper aber hier nicht über seine Mitmenschen “gelästert“, sondern lediglich gesagt, dass er im RL etwas vorsichtiger ist.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Kolinatan »

Administration: Absolute Beginner Treff Nachdem dieses Thema inzwischen mehrmals in verschiedenste Richtungen Off-Topic gegangen ist, schließe ich das Thema. Die unterschiedlichen Meinungen darüber, wer wann was in welcher Form sagen darf oder nicht und ob das Gesagte eine Meinung darstellt oder eine illegitime Aussage oder beides, wird sich nicht einvernehmlich lösen lassen.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“