Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Cavia »

Über den verstorbenen Schmog wurde auch hergezogen.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Lilia »

Videl hat geschrieben: 30 Jan 2024 23:28 ...
Das ist nicht legal, das sind Beleidigungen, üble Nachreden etc - müsste man halt mal genauer gucken. Und es ist Incelgehabe.

Jetzt mal folgendes Gedankenspiel: Was wäre, wenn sich ein Cliff (oder Konsorten) als Betreuer eines Unterforums (oder mehrerer) meldet und die Regeln bestimmt, die sich dann aber an den Regeln des ab4 orientieren? Wenn du, Videl, sagst, dass du erst vor wenigen Tagen dort genau diese Inhalte gelesen hast, sehe ich nicht so wirklich die Wandlung des C vom Saulus zum Paulus.
Und wie soll eine Entwicklung wie diese
"Der Terminus „Incel“ war ursprünglich rein deskriptiv und geht zurück auf eine kanadische Studentin, die 1997 mit der Online-Selbsthilfegruppe „Alana’s Involuntary Celibacy Project“ schüchternen Menschen aller sexuellen Orientierungen ein Forum geben wollte. Nachdem sie es im Jahr 2000 verlassen hatte, entwickelte es sich zu einem Hassforum heterosexueller Männer, die den Terminus als Selbstbezeichnung übernahmen". vermieden werden?

Gerne darf Kolinatan das als offene Anfrage verstehen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Carmen1452 »

Videl hat geschrieben: 30 Jan 2024 23:28
Lazarus Long hat geschrieben: 30 Jan 2024 09:07 ...
Deine Frau/Freundin Swenja wurde da u.a. als fette, linke Schlampe bezeichnet. Mit eigenem Thread. Und du hast auch nen eigenen Thread. Und alle Beiträge sind nur von dieser Natur. Jetzt weißt du was das für ein Forum ist und welche Art User sich da tummeln...

Egil wurde da z.B. als Dummbauer betitelt und das er mit einer Ukrainerin zusammen ist, darüber wurde sich lustig gemacht. Dort ist gefühlt jeder Pro Putin, Pro AFD, teilweise sogar Pro Hitler... Ein Thread heißt "Fette Schlampen im Treff". Dazu gehören, laut den Usern dort, scheinbar alle Abinen... Oder "Mit wie vielen Typen hatte Tania Sex?" Besonders unbeliebt sind dort links-liberale Frauen wie eine... MABs bekommen wenn nur "fette Frauen" oder Prostituierte ab. Von Cliff habe ich da nur so was gelesen, ohne Ausnahme. Nicht ein positiver, menschlicher Kommentar von dem Typ! :shock: Noch dazu ist er scheinbar "freiwillig arbeitslos", weil er das System/die Regierung nicht anerkennt. :shock: (Reichsbürger?! der dem Staat auf der Tasche liegt...). Ich habe erst vor wenigen Tagen dort vorbei geschaut, daher weiß ich das noch so genau. Ich konnte nicht glaube, dass das keine Satire o.ä. sondern ernst gemeint ist. :roll:
Dann Frage ich mich immer mehr wie man so jemanden hier rein lassen kann. Vor allem glaube ich nicht an eine Läuterung wenn das vor ein paar Tagen da noch drin stand. Finde es sehr schade in was für eine Richtung das Forum hier geht. So blind kann Koliantan doch nicht sein.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Lazarus Long »

Videl hat geschrieben: 30 Jan 2024 23:28...
Dies und ähnliches habe ich schon früher darüber gehört/gelesen. Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Wege, damit umzugehen, ignorieren, was ich ich getan habe und auch gern weiter tun würde, oder klagen, wozu ich ehrlich gesagt nur wenig Lust habe. Sobald er hier einen Account hat, werde ich ihm ein Alleinstellungsmerkmal geben, er kommt auf meine Ignoreliste, in der Hoffnung, daß ihn niemand zitiert - was aber vermutlich leider der Fall sein wird.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Montecristo »

Lazarus Long hat geschrieben: 31 Jan 2024 07:54
Voila.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von eine »

Carmen1452 hat geschrieben: 31 Jan 2024 07:15
Videl hat geschrieben: 30 Jan 2024 23:28
Lazarus Long hat geschrieben: 30 Jan 2024 09:07 ...
Deine Frau/Freundin Swenja wurde da u.a. als fette, linke Schlampe bezeichnet. Mit eigenem Thread. Und du hast auch nen eigenen Thread. Und alle Beiträge sind nur von dieser Natur. Jetzt weißt du was das für ein Forum ist und welche Art User sich da tummeln...

Egil wurde da z.B. als Dummbauer betitelt und das er mit einer Ukrainerin zusammen ist, darüber wurde sich lustig gemacht. Dort ist gefühlt jeder Pro Putin, Pro AFD, teilweise sogar Pro Hitler... Ein Thread heißt "Fette Schlampen im Treff". Dazu gehören, laut den Usern dort, scheinbar alle Abinen... Oder "Mit wie vielen Typen hatte Tania Sex?" Besonders unbeliebt sind dort links-liberale Frauen wie eine... MABs bekommen wenn nur "fette Frauen" oder Prostituierte ab. Von Cliff habe ich da nur so was gelesen, ohne Ausnahme. Nicht ein positiver, menschlicher Kommentar von dem Typ! :shock: Noch dazu ist er scheinbar "freiwillig arbeitslos", weil er das System/die Regierung nicht anerkennt. :shock: (Reichsbürger?! der dem Staat auf der Tasche liegt...). Ich habe erst vor wenigen Tagen dort vorbei geschaut, daher weiß ich das noch so genau. Ich konnte nicht glaube, dass das keine Satire o.ä. sondern ernst gemeint ist. :roll:
Dann Frage ich mich immer mehr wie man so jemanden hier rein lassen kann. Vor allem glaube ich nicht an eine Läuterung wenn das vor ein paar Tagen da noch drin stand. Finde es sehr schade in was für eine Richtung das Forum hier geht. So blind kann Koliantan doch nicht sein.
Ich hatte auch erst kürzlich nochmal in den Sumpf reingeschaut und kann das alles bestätigen. Was jemand, der dort mitmischt bzw. Chef ist, vorhat, wenn er sich hier einschleicht, ist ja völlig klar, da erübrigt sich jede Diskussion. Dadurch, dass das AB4 nun nicht mehr einsehbar ist und gleichzeitig der Chef hier freien Zugang hat, kann es dort natürlich jetzt erst richtig losgehen. Leider bestätigt sich, was ich schon vor Monaten voraussah: dass das alles hier von rechts gekapert wird - wie derzeit alles, wenn keine klaren Grenzen gesetzt werden. Ich weiß nicht, wann Kolinatan das alles begreifen wird oder was er eigentlich vorhat. Das ist bei vielen Leuten, die im Esoterischen versinken, ja nicht mehr so eindeutig feststellbar. Die AB4-Leute machen sich garantiert kräftig über ihn lustig. Ob er das wahrnimmt oder ob er sich ihnen vielleicht weiter annähern will, weil sie ihm (zumindest auf einer unbewussten Ebene) so fern gar nicht sind? Keine Ahnung, das kann ich nach all den Widersprüchen, die ich bei ihm wahrnahm, mittlerweile nicht mehr einschätzen. Und er äußert sich ja auch nicht zu den wesentlichen Themen.
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Carmen1452 »

eine hat geschrieben: 31 Jan 2024 08:28
Carmen1452 hat geschrieben: 31 Jan 2024 07:15
Videl hat geschrieben: 30 Jan 2024 23:28
Deine Frau/Freundin Swenja wurde da u.a. als fette, linke Schlampe bezeichnet. Mit eigenem Thread. Und du hast auch nen eigenen Thread. Und alle Beiträge sind nur von dieser Natur. Jetzt weißt du was das für ein Forum ist und welche Art User sich da tummeln...

Egil wurde da z.B. als Dummbauer betitelt und das er mit einer Ukrainerin zusammen ist, darüber wurde sich lustig gemacht. Dort ist gefühlt jeder Pro Putin, Pro AFD, teilweise sogar Pro Hitler... Ein Thread heißt "Fette Schlampen im Treff". Dazu gehören, laut den Usern dort, scheinbar alle Abinen... Oder "Mit wie vielen Typen hatte Tania Sex?" Besonders unbeliebt sind dort links-liberale Frauen wie eine... MABs bekommen wenn nur "fette Frauen" oder Prostituierte ab. Von Cliff habe ich da nur so was gelesen, ohne Ausnahme. Nicht ein positiver, menschlicher Kommentar von dem Typ! :shock: Noch dazu ist er scheinbar "freiwillig arbeitslos", weil er das System/die Regierung nicht anerkennt. :shock: (Reichsbürger?! der dem Staat auf der Tasche liegt...). Ich habe erst vor wenigen Tagen dort vorbei geschaut, daher weiß ich das noch so genau. Ich konnte nicht glaube, dass das keine Satire o.ä. sondern ernst gemeint ist. :roll:
Dann Frage ich mich immer mehr wie man so jemanden hier rein lassen kann. Vor allem glaube ich nicht an eine Läuterung wenn das vor ein paar Tagen da noch drin stand. Finde es sehr schade in was für eine Richtung das Forum hier geht. So blind kann Koliantan doch nicht sein.
Ich hatte auch erst kürzlich nochmal in den Sumpf reingeschaut und kann das alles bestätigen. Was jemand, der dort mitmischt bzw. Chef ist, vorhat, wenn er sich hier einschleicht, ist ja völlig klar, da erübrigt sich jede Diskussion. Dadurch, dass das AB4 nun nicht mehr einsehbar ist und gleichzeitig der Chef hier freien Zugang hat, kann es dort natürlich jetzt erst richtig losgehen.
Ich finde diese ganze Entwicklung nur noch traurig. Das es mit Koliantan schwierig werden würde war mir vor Monaten schon klar. Aber das es mal soweit geht. Das ist doch kein angenehmer Raum mehr. Wer traut sich dann den noch von seinen sehr persönlichen Problemen zu erzählen. Man muss ja immer damit rechnen das dann im AB4 abgelästert wird. Oder noch schlimmer Chlif fängt mit dem lästern dann hier an. Da schreibt irgendwann niemand mehr was.

Und Koliantan redet immer von gewaltlos und das er Gewalt abgelehnt. Setz die Mitglieder hier aber Gewalt aus. Da passt doch nicht mehr zusammen. Mittlerweile verliere ich auch die letzte Hoffnung das sich das hier irgendwann mal wieder beruhigt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Swenja »

Videl hat geschrieben: 30 Jan 2024 23:28
Deine Frau/Freundin Swenja wurde da u.a. als fette, linke Schlampe bezeichnet...

:surprise: Oh mein Gott - woher kennt er mich ? :gruebel:
Dabei bin ich doch schon zum Putzteufel mutiert und
habe - nur noch - Körbchengröße K ... :sadwoman:

:lach: :frech2: :lach: :frech2: :lach:
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von oldfield2283 »

Carmen1452 hat geschrieben: 31 Jan 2024 09:00 Und Koliantan redet immer von gewaltlos und das er Gewalt abgelehnt. Setz die Mitglieder hier aber Gewalt aus. Da passt doch nicht mehr zusammen. Mittlerweile verliere ich auch die letzte Hoffnung das sich das hier irgendwann mal wieder beruhigt.
Das Aussetzen ist doch Kalkül und Teil des Experimentes. Klingt böse, ist aber so. Spätestens seit dem Einzug des AB4-Chefs hier sollte das dem letzten klar geworden sein.
Egal, mein letzter Post hier - einem amputierten Teilforum ab morgen werde ich nur noch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zuschauen aber nichts mehr schreiben. Byebye
777
Benutzeravatar
Colibri
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 2
Registriert: 26 Aug 2022 15:23
Geschlecht: männlich

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Colibri »

Ich kenne diesen Menschen nicht, habe aber nach dem Forum gegoogelt, als mir die Diskussion kürzlich hier bekannt wurde. Zwar ist das besagte Forum nicht (mehr) öffentlich zugänglich, jedoch lassen sich einige Überschriften einer Übersicht entnehmen. Auch hat @Videl netterweise zum Verständnis derer, die nicht nachlesen können was los ist, einiges über den Inhalt berichtet. Danke dafür. Damit kann ich mir in Zusammenhang mit den dortigen Überschriften verschiedener „Beiträge“ ein eigenes Bild machen.

Den Gedanken einer Aussprache, auch weil dadurch scheinbar die Fake-Profile und anderweitigen Angriffe auf den AB-Treff abgenommen haben, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Allerdings zeigt es auch, wie aggressiv von deren Seite vorgegangen wurde. Will man also ernsthaft so hetzerischen und unreflektierten Menschen einen Zugang gewähren, die offenkundig nicht eigenständig aufgehört hätten? Denn offensichtlich ist ein Austausch ja erst durch die Initiative Kolinatans erfolgt.

Das Angebot, der besagte Betreiber könne hier wieder zurückkehren, ist, wenn ich die dort stattgefunden verbalen Attacken gewichte, nicht nachvollziehbar. Auch besteht das Forum bereits jahrelang, sodass keine eigene Initiative, das Ganze zu beenden, erkennbar ist. Ob aufrichtige Reue und Buße gegenüber den Opfern als Entschuldigung ausreicht, müssen die jeweiligen Betroffenen entscheiden. Wäre ich Opfer, würde ich das aber nicht annehmen. Dafür scheinen mir die Angriffe zu stark zu sein.

Für die Opfer dieses Hasses und Spotts, die das noch immer belastet, muss die Rückkehr schlimm sein. Ihre Empfindungen werden durch die Entscheidung komplett ausgeklammert. Mich selbst, der nicht Opfer davon wurde, schränkt das ja schon ein. Gründe wurden hier bereits genannt. Wer will hier noch was Privates oder Intimes einstellen, wenn die Gefahr besteht, dass das gesammelt und später bestimmten Gruppen zu Hass- und Unterhaltungszwecken dient?

Diese Entscheidung halte ich daher für absolut falsch.

Eine zukünftig aktivere Beteiligung mittels Beiträge hier im Forum kann ich für mich persönlich ausschließen. Eigene vorhandene Beiträge sind bereits gelöscht.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von time4change »

Hoppala hat geschrieben: 30 Jan 2024 12:53 Soweit ich sehe, ist das Hetzerforum nicht "abgeschaltet", sondern nur für unangemeldete Mitleser per Log-In gesperrt.

... Warum liegt nur ein Log-in drauf?
@'Don Rosa' hatte den Rotz dort als "Delikte der §§ 185–187 StGB" eingeschätzt

Könnte ein Motiv für diese "Login-Tür" darin bestehen, dass ein möglicherweise vorbeikommender mittelmäßig eifriger Staatsanwalt nicht ganz so bequem eventuelle Beweise sichern kann?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Montecristo »

Swenja hat geschrieben: 31 Jan 2024 09:53 Oh mein Gott - woher kennt er mich ? :gruebel:
Das AB4 bzw. seine sehr begrenzte Teilnehmerschaft waren nie besonders gut informiert. Investigative Schlaufüchse waren die Herren allesamt nicht. Entweder machte man sich dort nicht die Mühe im Treff nachzulesen oder man hatte schlicht keinen Zugang zu gesperrten Bereichen. Beiträge über mich und meine Familie waren zu großen Teilen frei erfunden. Das Ziel des AB4 war eben nur teilweise ein Spanner-Forum. Es ging eigentlich darum "einen rauszuhauen".

Die Aussage von @Kolinatan, dass ab September 2023 von @cliffbarnes so moderiert wurde, dass größere Entgleisungen nicht mehr stattfanden ist IMHO nicht zutreffend. Ich gestehe aber, dass ich dort im Detail nicht mehr gelesen habe.

Der Waffenstillstand auf höchster Ebene, lag eigentlich nahe. Im AB4 wurde @Kolinatan nie so persönlich angegriffen wie andere Mitglieder. IIRC hat er es auch nie zu einem eigenen Thread geschafft. Im Gegensatz übrigens zu nahezu allen Moderatorys. Und im Gegensatz zu mir. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Lilia »

time4change hat geschrieben: 31 Jan 2024 10:27 @'Don Rosa' hatte den Rotz dort als "Delikte der §§ 185–187 StGB" eingeschätzt

Könnte ein Motiv für diese "Login-Tür" darin bestehen, dass ein möglicherweise vorbeikommender mittelmäßig eifriger Staatsanwalt nicht ganz so bequem eventuelle Beweise sichern kann?
Kolinatan hat doch auch offen geschrieben, dass ich aus 2 Gründen daran Schuld wäre, dass er den Austausch dicht macht; einmal, weil ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass der Forenbetreiber für strafrechtlich relevante Inhalte, die nicht zeitnah gelöscht werden, haftbar gemacht werden. Die Kommunikation will er nun in nichtöffentliche Unterforen verlegen, bei denen ein Mod darüber entscheidet, wer rein darf und wer nicht und darüberhinaus die Regeln festlegt. Als weiteren Grund nannte er, dass ich kritisch wegen der zeitnahen Löschung personenbezogener Daten nachgefragt habe.

Es reichen also auch unbequeme Usery.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

Optimistin hat geschrieben: 30 Jan 2024 13:24 Daher: https://www.ab-forum.de
Für "Linksgrünversiffte" definitiv eine Option, aber wenn das Forum hier wirklich dicht gemacht werden sollte, dann werde ich mich wohl gänzlich aus der Szene zurückziehen müssen, auch wenn ich es sehr schade finde und ich den Austausch eig. gerne gehabt habe.

Zum Thema:
Habe von diesem Forum auch nur so am Rand mal mitbekommen als ich mal durch ganz alte Threads gestöbert habe. Bei diesen Leuten frage ich mich ernsthaft, ob die echt nichts besseres zu tun haben als über andere Menschen herzuziehen, und das über Jahre. Mich verblüfft es echt mit welch Ausdauer man als ausgeschlossenes Mitglied (bestimmt aus nachvollziehbaren Gründen) den Inhalt der anderen zu seinem eigenen Lebensinhalt macht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn jemand gesperrt wurde und darüber dann erstmal angefressen ist, aber eine ganze Atmosphäre in Form eines aktiven Forums zu basteln, welches über Jahre nur Hass und Negativität sät, ist schon echt eine ganz andere Hausnummer. Als Zeichen der GfK wird dann ein aktiver Hassprediger dann auch noch entsperrt, weil...ja, warum denn eig.?
Ich weiß ja nicht wie toll so ein Austausch sein kann, wenn man weiß, dass einige Menschen hier nur mit bösen Absichten ins Forum kommen und an einem Austausch auf Augenhöhe auch nicht so wirklich interessiert sind.
Für mich ist das, neben dem "Nur Lesemodus", der Todesstoß für das Forum. Ich bin zu wenig Idealist, dass ich wirklich daran glaube, dass ein Hobbyprojekt wie dieses Erfolg haben wird.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 12:21
Optimistin hat geschrieben: 30 Jan 2024 13:24 Daher: https://www.ab-forum.de
Für "Linksgrünversiffte" definitiv eine Option,
Witzig. Vor ein paar Wochen durfte ich hier noch eine umfassende Debatte zum Thema "ab-forum ist ein Zufluchtsort für Rechte und Reichsbürger" führen.

Im ab-forum gilt nicht umsonst das Politikverbot. Uns geht es vorrangig um das Thema AB - darum, Betroffenen und Interessierten einen Austausch (und auf Wunsch einen persönlichen Kontakt miteinander) zu ermöglichen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 12:59 Witzig. Vor ein paar Wochen durfte ich hier noch eine umfassende Debatte zum Thema "ab-forum ist ein Zufluchtsort für Rechte und Reichsbürger" führen.
Ich weiß ja jetzt nicht wer genau hinter dem neuen Forum steckt, aber wenn du involviert sein solltest, dann kann das wohl nicht mehr als eine Einzelmeinung eines x-beliebigen Verwirrten gewesen sein. Immerhin gehen wir doch davon aus, dass die Betreiber federführend für den Content sind, der auf ihrer Plattform erlaubt bzw. nicht erlaubt ist ;)
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 12:59 Im ab-forum gilt nicht umsonst das Politikverbot. Uns geht es vorrangig um das Thema AB - darum, Betroffenen und Interessierten einen Austausch (und auf Wunsch einen persönlichen Kontakt miteinander) zu ermöglichen.
Mir geht es auch vorrangig um das Thema AB, aber merke auch, dass die politische Einstellung, bis zu einem gewissen Grad, auch Einfluss auf das Weltbild zwischen Mann und Frau hat. Damit sind Konflikte natürlich vorprogrammiert, aber natürlich nicht, wenn die die Teilnehmer eine homogene Masse bildet. Letzteres sehe ich als stark gegeben.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von time4change »

Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 12:21
Optimistin hat geschrieben: 30 Jan 2024 13:24 Daher: https://www.ab-forum.de
Für "Linksgrünversiffte" definitiv eine Option, ...
UND
Invisible hat geschrieben: Und darum hast du dich in Tanias Forum angemeldet, in dem sich völkische Rechtsextremisten tummeln?
Ja was jetzt?

Ihr habt da sehr konträre Einschätzungen...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 13:12
Ich weiß ja jetzt nicht wer genau hinter dem neuen Forum steckt, aber wenn du involviert sein solltest, dann kann das wohl nicht mehr als eine Einzelmeinung eines x-beliebigen Verwirrten gewesen sein.
Die Diskussion wurde hier irgendwo im "Betreten verboten" geführt. Ich hab gerade nicht die Zeit zum Raussuchen, aber verwirrt schien mir keiner der Teilnehmer/innen.
Immerhin gehen wir doch davon aus, dass die Betreiber federführend für den Content sind, der auf ihrer Plattform erlaubt bzw. nicht erlaubt ist ;)
Nein, bei uns ist das eine Teamentscheidung. Meine Stimme als Teil des Admin-Teams würde bei einer Diskussion einer allgemeinen strategische Ausrichtung genauso viel zählen wie die Stimme des Betreibers, jedes Mods und jedes anderen Teammitglieds (Gruppenleiter, Alumni etc.)
Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 13:12 Mir geht es auch vorrangig um das Thema AB, aber merke auch, dass die politische Einstellung, bis zu einem gewissen Grad, auch Einfluss auf das Weltbild zwischen Mann und Frau hat. Damit sind Konflikte natürlich vorprogrammiert, aber natürlich nicht, wenn die die Teilnehmer eine homogene Masse bildet. Letzteres sehe ich als stark gegeben.
Ja, auf gewisse Grundregeln des Zusammenlebens muss sich jede Gemeinschaft einigen. Und wenn Deine politische Einstellung zum Beispiel zu einem frauenfeindlichen, ausländerfeindlichen, schwulenfeindlichen, judenfeindlichen oder sonstwie ohne konkreten Grund feindlichen Weltbild führt, dann wirst Du Dich wahrscheinlich im ab-forum nicht besonders wohl fühlen.

Im Zweifel probier es einfach aus. Sollte es Dir nicht gefallen, einfach eine kurze PN an mich oder einen der anderen Admins; wir bearbeiten Löschungsanträge immerhalb weniger Tage. Und solltest Du irgendwann tatsächlich gesperrt werden dann hast Du wenigsten einen Grund für eine Einschätzung des Forums als "linksgrünversifft".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

time4change hat geschrieben: 31 Jan 2024 14:20
Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 12:21
Optimistin hat geschrieben: 30 Jan 2024 13:24 Daher: https://www.ab-forum.de
Für "Linksgrünversiffte" definitiv eine Option, ...
UND
Invisible hat geschrieben: Und darum hast du dich in Tanias Forum angemeldet, in dem sich völkische Rechtsextremisten tummeln?
Ja was jetzt?

Ihr habt da sehr konträre Einschätzungen...
Da zitiere ich mich doch liebend gerne mal selbst:
Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 13:12 Ich weiß ja jetzt nicht wer genau hinter dem neuen Forum steckt, aber wenn du involviert sein solltest, dann kann das wohl nicht mehr als eine Einzelmeinung eines x-beliebigen Verwirrten gewesen sein.
Die Erkenntnis, dass eine Gesellschaft aus mehr als einer Meinung besteht, ist wohl auch kein Novum ;)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 14:24 Nein, bei uns ist das eine Teamentscheidung. Meine Stimme als Teil des Admin-Teams würde bei einer Diskussion einer allgemeinen strategische Ausrichtung genauso viel zählen wie die Stimme des Betreibers, jedes Mods und jedes anderen Teammitglieds (Gruppenleiter, Alumni etc.)
Genau so wie es Teamentscheidungen in anderen homogenen Zusammenkünften sind.
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 14:24 Ja, auf gewisse Grundregeln des Zusammenlebens muss sich jede Gemeinschaft einigen. Und wenn Deine politische Einstellung zum Beispiel zu einem frauenfeindlichen, ausländerfeindlichen, schwulenfeindlichen, judenfeindlichen oder sonstwie ohne konkreten Grund feindlichen Weltbild führt, dann wirst Du Dich wahrscheinlich im ab-forum nicht besonders wohl fühlen.
Sehe mich bei keinen deiner angesprochenen Adjektive, aber kann trotzdem wenig z.B. Menschen anfangen, die gendern oder glauben man müsse Queer-Ideologen eine Bühne geben. Natürlich ist das in erster Linie Politik, aber das wirkt sich ja auch dann letztendlich darauf aus wie man die Welt sieht. Wenn ich schreibe, dass Frauen tendenziell XYZ sind und Männer tendenziell ZYX sind, dann kann ich recht wenig damit anfangen, wenn mir jemand sagt, dass das ja sexistisch sei, obwohl das halt ganz klar belegt ist. Da gibt es dann halt einfach nur unnötig Spannungen.
Bis auf einen kleinen Teil, fand ich es hier im AB-Treff schon ganz in Ordnung. Man konnte sagen, was man wollte und wurde auch nicht direkt gesperrt, wenn die Diskussion mal ein wenig ausgeartet ist. Einige Trolle hätte man dann doch entfernen können.
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 14:24 Im Zweifel probier es einfach aus. Sollte es Dir nicht gefallen, einfach eine kurze PN an mich oder einen der anderen Admins; wir bearbeiten Löschungsanträge immerhalb weniger Tage. Und solltest Du irgendwann tatsächlich gesperrt werden dann hast Du wenigsten einen Grund für eine Einschätzung des Forums als "linksgrünversifft".
Das wäre natürlich ein Kompromiss, aber ich denke, ich schaue noch wie sich das ganze hier entwickelt. Die Hoffnung, dass der Admin doch nicht so in seinem Film ist, ist für mich noch gegeben.
Letztendlich lebt das Forum ja auch von Traffic und wenn dieser einfach nicht vorhanden ist, dann ist es halt tot. Das muss auch der größte Idealist irgendwann mal checken.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“