Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 14:24 ... Und wenn ... zum Beispiel zu einem frauenfeindlichen, ausländerfeindlichen, schwulenfeindlichen, judenfeindlichen oder sonstwie ohne konkreten Grund feindlichen Weltbild führt, dann wirst Du Dich wahrscheinlich im ab-forum nicht besonders wohl fühlen.
hmmm...
und was ist, wenn ich eine bullshit-feindliche und *ismus-feindliche Grundeinstellung habe?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: 31 Jan 2024 15:32 und was ist, wenn ich eine bullshit-feindliche und *ismus-feindliche Grundeinstellung habe?
Dann würde ich darauf vertrauen, dass Du Deine Aversion gegen Bullshit zivilisiert ausdrücken kannst und besagten Bullshit mit sinnvollen Argumenten entkräften kannst.

Und welcher *ismus würde nicht unter das Politikverbot fallen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Falls sich jemand ein eigenes Bild machen möchte: cliff hat sein Forum netterweise wieder geöffnet. :hut: für seine Offenheit.

Link entfernt

Ich bitte schon jetzt darum, diesen Link in ein paar Tagen wieder zu löschen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Esperanza »

Kolinatan hat geschrieben: 31 Jan 2024 16:43 Liebe Mitglieder,

Als letzten Punkt zum Thema der möglichen Rückkehr von CliffBarnes. Ich verfolge Eure Diskussion dazu und vielen Dank für die Anliegen und konstruktive Ideen, welche bisher vorgetragen wurden, damit verschiedene Bedürfnisse miteinander zusammengebracht werden können. Mir ist es wichtig, dass mit der eventuellen Rückkehr von Cliff in den AB-Treff der Zustand der psychologischen Sicherheit für die Mitglieder erhöht und nicht gesenkt wird. Insofern nehme ich Eure Sorge um Äußerungen in den geschützten Bereichen zu Kenntnis und werde eine Rückkehr nur dann und in der Form ermöglichen, wenn dieser Schutz gewährleistet werden kann. Ich verstehe, dass es viel Vertrauen benötigt einen solchen Schritt zu wagen.

Ich ziehe auch in Betracht, dass es noch zu früh für einen solchen Schritt sein kann und es deutlich mehr zeitliche und empathische Vorbereitung benötigt, um einen Vertrauensrahmen zu schaffen, in welchem eine Rückkehr von Cliff möglich ist. Hier war mein Wunsch - eine Schließung des AB4-neu zu erreichen und ein Ende der dortigen abwertenden Äußerungen - mein Antrieb für eine ggf. zu optimistische Einschätzung, dass diese Lösung zum jetzigen Zeitpunkt möglich wäre.

Liebe Grüße
Kolinatan
Das habe ich mal hier hereinkopiert, falls es jemand nicht mitbekommen hat.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von LonesomeWolf »

In den anderen Votum von dem Cliff… gehts ja ganz schön zu das der hier dann überhaupt wieder reindarf ist ja scho ne geile Nummer
Da überlegt man sich wer da noch so alles lästert usw

Werd mir meine Beiträge hier echt noch besser überlegen
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

OT

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 18:04 ...

Und welcher *ismus würde nicht unter das Politikverbot fallen?
Religiöser Fundamentalismus/Fanatismus (letzterer auch gelegentlich eher pseudoreligiöser Art) ist nicht zwingend politisch...

Auch die Positionen einiger Impf(zwang)befürworter wie auch Coronaleugner - auf BEIDEN Seiten! - hatten für mich was von pseudoreligiösem Fanatismus...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Egil »

Videl hat geschrieben: 30 Jan 2024 23:28 Deine Frau/Freundin Swenja wurde da u.a. als fette, linke Schlampe bezeichnet. Mit eigenem Thread. Und du hast auch nen eigenen Thread. Und alle Beiträge sind nur von dieser Natur. Jetzt weißt du was das für ein Forum ist und welche Art User sich da tummeln...

Egil wurde da z.B. als Dummbauer betitelt und das er mit einer Ukrainerin zusammen ist, darüber wurde sich lustig gemacht. Dort ist gefühlt jeder Pro Putin, Pro AFD, teilweise sogar Pro Hitler... Ein Thread heißt "Fette Schlampen im Treff". Dazu gehören, laut den Usern dort, scheinbar alle Abinen... Oder "Mit wie vielen Typen hatte Tania Sex?" Besonders unbeliebt sind dort links-liberale Frauen wie eine... MABs bekommen wenn nur "fette Frauen" oder Prostituierte ab. Von Cliff habe ich da nur so was gelesen, ohne Ausnahme. Nicht ein positiver, menschlicher Kommentar von dem Typ! :shock: Noch dazu ist er scheinbar "freiwillig arbeitslos", weil er das System/die Regierung nicht anerkennt. :shock: (Reichsbürger?! der dem Staat auf der Tasche liegt...). Ich habe erst vor wenigen Tagen dort vorbei geschaut, daher weiß ich das noch so genau. Ich konnte nicht glaube, dass das keine Satire o.ä. sondern ernst gemeint ist. :roll:
Ach ja, herrlich! :roll: Ich "liebe" solche Typen, die selbst nichts auf die Reihe kriegen und ihr kleines bisschen Selbstwertgefühl daraus ziehen müssen, andere abzuwerten. Ich kannte Cliff nicht, war wohl entweder hier aktiv vor meiner Zeit, oder als ich noch nicht so regelmäßig aktiv war, aber ich habe mich in meiner Schulzeit wahrlich genug von solchen Vögeln ins Bockshorn jagen lassen und eines gelernt, nämlich dass das in der Regel ziemlich traurige Würstchen sind. Immerhin habe ich mir damals eine verdammt dicke Haut zugelegt. Ob irgendwer im Internet, den ich nicht kenne, über mich herzieht, was ich nicht mal mitkriege und keine Auswirkungen auf mein reales Leben hat, ist mir ziemlich schnuppe.
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 18:42 Falls sich jemand ein eigenes Bild machen möchte: cliff hat sein Forum netterweise wieder geöffnet. :hut: für seine Offenheit.
Link: ...
Ich bitte schon jetzt darum, diesen Link in ein paar Tagen wieder zu löschen.
Die Zusage, sein Forum zu sperren, hat ja extrem lange gehalten :lach: Danke für den Link, Tania, ich habe da eben mal kurz reingelesen. :brille1: Aber ich fühle mich von dieser dort gepflegten unterkomplexen Rhetorik doch etwas unterfordert. :specht:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 18:42 ...: cliff hat sein Forum netterweise wieder geöffnet.
Oder - statt netterweise - weil er den erhofften bzw. von Kolinatan für heute Vormittag versprochenen Zugang zum Treff nicht erhalten hat 🤔
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Esperanza »

Egil hat geschrieben: 31 Jan 2024 19:14 Aber ich fühle mich von dieser dort gepflegten unterkomplexen Rhetorik doch etwas unterfordert. :specht:
:mrgreen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: 31 Jan 2024 19:17
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 18:42 ...: cliff hat sein Forum netterweise wieder geöffnet.
Oder - statt netterweise - weil er den erhofften bzw. von Kolinatan für heute Vormittag versprochenen Zugang zum Treff nicht erhalten hat 🤔

Er schreibt jedenfalls "Auf vielfachen Wunsch öffne ich vorübergehend wieder, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt."

Also würde ich ihm - auch da ich ja selbst um diese Möglichkeit zur Einsichtnahme gebeten habe - keine anderen Motive unterstellen.

Nur-Lese-Modus hätte mir allerdings völlig gereicht ;)

By the way: ihr dürft davon ausgehen, dass hinter kaum einem Nutzer, der dort unter einem im Treff bekannten Namen postet, derselbe Mensch steckt wie im Treff.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Reinhard »

time4change hat geschrieben: 31 Jan 2024 15:32 hmmm...
und was ist, wenn ich eine bullshit-feindliche und *ismus-feindliche Grundeinstellung habe?
Schlimm wird es doch erst, wenn du Bullshit mit einer Menschengruppe in Verbindung bringst und die für jeglichen Bullshit dieser Welt verantwortlich machst. :dont:
Make love not war!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von time4change »

Reinhard hat geschrieben: 31 Jan 2024 19:56 Schlimm wird es doch erst, wenn du Bullshit mit einer Menschengruppe in Verbindung bringst und die für jeglichen Bullshit dieser Welt verantwortlich machst. :dont:
Tue ich!
Mit der Menschengruppe des "Homo sapiens"!

Homo erectus und Homo floresiensis sind am Bullshit zumindest im gesamten Holozän unschuldig ;)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Reinhard »

Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 15:03 Das wäre natürlich ein Kompromiss, aber ich denke, ich schaue noch wie sich das ganze hier entwickelt. Die Hoffnung, dass der Admin doch nicht so in seinem Film ist, ist für mich noch gegeben.(...)
Tja, Levyn, dann ist es jetzt für dich an der Zeit, für welches Herzblatt du dich entscheidest.

Ist es Kandidatin Eins, dem Neuzugang in der Forumswelt, aber mit dem alten Treff-Konzept, dem nachgesagt wird, dass es vor allem die mit alternativen Einstellungen angezogen hat, aber das auch einem Ludendorff-Zitierer Unterschlupf gewährt hat?

Oder ist es eher die Kandidatin Zwei? Sie bietet das größte Potential an freier Rede, immerhin gehört es da zum Guten Ton, über Mitglieder anderer Foren herzuziehen und zu lästern, auch wenn zugesagt wurde, sich in der Hinsicht zu bessern. Auch dort ist man den Alternativen zugeneigt, allerdings die mit großem A, was man ja nun für gut oder schlecht halten kann, das bleibt dir überlassen.

Oder schlägt dein Herz für Kandidatin Drei, die aktuell lebhafteste im Feld, bei der aber gewaltfreies Kuscheln neuerdings hoch im Kurs steht, und deshalb demnächst niemand sich mehr austauschen kann, weil man ja nicht weiß, wie gewalttätig der Austausch sein kann, und die hinter den Kulissen auch schon heftig mit Kandidatin Zwei flirtet.


Wählen Sie Ihre Kandidatin jetzt. :winken:
Make love not war!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 18:42 Falls sich jemand ein eigenes Bild machen möchte: cliff hat sein Forum netterweise wieder geöffnet. :hut: für seine Offenheit.

Link: *Enter Purgatory *

Ich bitte schon jetzt darum, diesen Link in ein paar Tagen wieder zu löschen.
Ich seh nur den Login. Was mache ich falsch?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben: 31 Jan 2024 20:17 Wählen Sie Ihre Kandidatin jetzt. :winken:
Ich mach den Fernseher aus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 31 Jan 2024 20:50
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 18:42 Falls sich jemand ein eigenes Bild machen möchte: cliff hat sein Forum netterweise wieder geöffnet. :hut: für seine Offenheit.

Link: *Enter Purgatory *

Ich bitte schon jetzt darum, diesen Link in ein paar Tagen wieder zu löschen.
Ich seh nur den Login. Was mache ich falsch?
Du warst zu langsam. Offensichtlich war cliffs Zusage von der Sorte "hält nur wenige Stunden".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 20:55 Du warst zu langsam.
Hört man als AB öfter
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 31 Jan 2024 20:58
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 20:55 Du warst zu langsam.
Hört man als AB öfter
Deswegen sind ABs als Sexpartner ja so beliebt ;) Bei Normalos isses immer "Du warst zu früh" :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 497
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Videl »

Swenja hat geschrieben: 31 Jan 2024 09:53 :surprise: Oh mein Gott - woher kennt er mich ? :gruebel:
Dabei bin ich doch schon zum Putzteufel mutiert und
habe - nur noch - Körbchengröße K ... :sadwoman:

:lach: :frech2: :lach: :frech2: :lach:
:good: :lach:

Ich glaube ja nicht, dass die irgendeine Frau kennen... ;)
Egil hat geschrieben: 31 Jan 2024 19:14 Ach ja, herrlich! :roll: Ich "liebe" solche Typen, die selbst nichts auf die Reihe kriegen und ihr kleines bisschen Selbstwertgefühl daraus ziehen müssen, andere abzuwerten.
Genau so sieht's aus. Aber wer sollte es auch sonst nötig haben, außer solche Leute... Und die Zeit. ;)
Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 15:03 Sehe mich bei keinen deiner angesprochenen Adjektive, aber kann trotzdem wenig z.B. Menschen anfangen, die gendern oder glauben man müsse Queer-Ideologen eine Bühne geben. Natürlich ist das in erster Linie Politik, aber das wirkt sich ja auch dann letztendlich darauf aus wie man die Welt sieht. Wenn ich schreibe, dass Frauen tendenziell XYZ sind und Männer tendenziell ZYX sind, dann kann ich recht wenig damit anfangen, wenn mir jemand sagt, dass das ja sexistisch sei, obwohl das halt ganz klar belegt ist. Da gibt es dann halt einfach nur unnötig Spannungen.
Also das klingt so, als ob du gern in deiner Bubble bleiben würdest. Ohne Kritik/Gegenargumente zu deiner Meinung. Aber, außer unter Gleichgesinnten, läuft es grundsätzlich ja nicht so - weder im Forum noch im RL. Und ich denke, eine Beziehung wird letztendlich auch so sein, also nicht ohne Kompromisse und ggf. Umdenken...
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von knopper »

Videl hat geschrieben: 31 Jan 2024 21:22
Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 15:03 Sehe mich bei keinen deiner angesprochenen Adjektive, aber kann trotzdem wenig z.B. Menschen anfangen, die gendern oder glauben man müsse Queer-Ideologen eine Bühne geben. Natürlich ist das in erster Linie Politik, aber das wirkt sich ja auch dann letztendlich darauf aus wie man die Welt sieht. Wenn ich schreibe, dass Frauen tendenziell XYZ sind und Männer tendenziell ZYX sind, dann kann ich recht wenig damit anfangen, wenn mir jemand sagt, dass das ja sexistisch sei, obwohl das halt ganz klar belegt ist. Da gibt es dann halt einfach nur unnötig Spannungen.
Also das klingt so, als ob du gern in deiner Bubble bleiben würdest. Ohne Kritik/Gegenargumente zu deiner Meinung. Aber, außer unter Gleichgesinnten, läuft es grundsätzlich ja nicht so - weder im Forum noch im RL. Und ich denke, eine Beziehung wird letztendlich auch so sein, also nicht ohne Kompromisse und ggf. Umdenken...
aber wo ist es den in einer Bubble bleiben, wenn man sich dazu bekennt eben nicht zu gendern oder andere neuartigen Ideologien einfach so mitzumachen? :gruebel:

Ich sehe das ganze auch von der kritischen Seite, rege mich aber auch nicht allzu groß drüber auf.
und auf eine Beziehung kannst du das auch nicht übertragen, da es hier in erst Linie nicht um politische Ideen sondern darum geht dass man für einander da ist, sich liebt und respektiert.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“