eine hat geschrieben: ↑09 Aug 2023 11:20
Wie auch immer, es ist alles viel
diffuser geworden in den letzten Wochen, und natürlich wirkt es sich aus, wenn so viel Unklarheit und diffuse Änderungs-Vorstellungen ohne echte Substanz im Raum stehen...
Dem würde ich sogar zustimmen wollen. Irgendwo ist noch nicht so ganz klar, wo die Reise hingeht.
Und die Verunsicherung lockt auch die dubioseren Charaktere der Szene wieder an.
Ansonsten war das Drehbuch für dieses Troll-Event aber nach sehr konventionellem Muster.
Irgendwas, was ich Dutzende Male hier erlebt habe.
Kein Interesse an einer Diskussion. Erst provozieren. Dann nur noch wüst beleidigen.
Ja, der bereits bebilderte Eröffnungsbeitrag wäre "früher" wohl direkt kassiert worden.
Ohne die Bildchen und ohne Verweis auf bunte Pillen hätte die Eröffnung aber vermutlich auch "früher" überlebt.
Und wenn ein Provokationsthread länger überleben soll, dann wurde das schon immer während des Länderspiels gemacht.
So einfach. So durchschaubar.
Was mir handfest Sorge bereitet ist, dass ich eine beginnende Radikalisierung bei einigen Mitgliedern sehe.
Da wird was abgelassen, was vorher einfach nicht in Text gefasst wurde.
Diese Entwicklung halte ich nicht für heilsam, sondern für katastrophal.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.