Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Levyn »

Seb-X hat geschrieben: 21 Aug 2023 17:13
Levyn hat geschrieben: 21 Aug 2023 15:27 Für viele Frauen mit denen ich gesprochen habe, kann es auch andersrum laufen. D.h. sie finden den Charakter und den Menschen einfach sehr anziehend und finden ihn dadurch auch optisch bzw. sexuell anziehend.
Dann bin ich der Falsche für die. So will ich nicht von denen gesehen werden.
Weißt du ja nicht, ob sie das so sehen. Du siehst ja dann nur, dass sie dich mögen und attraktiv finden ;)
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Seb-X »

Levyn hat geschrieben: 22 Aug 2023 19:17
Seb-X hat geschrieben: 21 Aug 2023 17:13
Levyn hat geschrieben: 21 Aug 2023 15:27 Für viele Frauen mit denen ich gesprochen habe, kann es auch andersrum laufen. D.h. sie finden den Charakter und den Menschen einfach sehr anziehend und finden ihn dadurch auch optisch bzw. sexuell anziehend.
Dann bin ich der Falsche für die. So will ich nicht von denen gesehen werden.
Weißt du ja nicht, ob sie das so sehen. Du siehst ja dann nur, dass sie dich mögen und attraktiv finden ;)
Nö, das sehe ich auch nicht. Da müsste ich ja mal mutig sein und versuchen es herauszufinden. Um Himmels Willen.... :schrei:
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von blank pager »

Vorneweg, ich war etwas verwundert und überrascht zugleich, als ich den Threadtitel und 1. Post las. Ein wenig stößt mich der Begriff "verdient", denn ich muss zugeben, fast 20 Jahre (seit dem erwachsen werden mit 18) fühlte ich mich in keinster Weise einsam. Ich war einsam im formellen Sinne, keine Parterin zu haben, fühlte mich aber nicht so. Das kam erst mit Ende der 30iger Jahre hoch und ganz besonders in den letzen 2 Jahren (sehe ich aber nicht in Zusammenhang mit Corona, was medial gerne so dargestellt wird).

Die Einsamkeit wird gewiß auch an meiner Persönlichkeit liegen, da ich als Mensch eben ein (bisschen) Exzentriker im Sinne eines Mainstreams bin. Also, ich bin nur selten auf Mainstream-Line und schon gar nicht auf der Linie, die andere (möglicherweise) von mir erwarten. Hier versuche ich etwas, gesellschaftlichen Normen/Vorstellungen zu entweichen.
Ich bin kein Exzentriker im Äußerlichen (Kleidung, Haare, Tattoos usw.) oder Auftreten, sondern eher von meiner Einstellung/Meinung zu vielem, da ich eben vielfach kritisch refektiere, hinterfrage, verschiedene Sichtweisen versuche durchzudenken und so Positionen einnehme, die eben nicht ganz (oder mitunter entgegen gesetzt) einer sog. "Mainstream-Meinung" entsprechen bzw. somit abweichend sind.

Aus Sicht einer Partnerin mag das, gerade anfänglich, verstörend wirken bzw. gewisse Unsicherheit erzeugen, weil ich im Verhalten schwerer vorhersehbar bzw. einschätzbar bin als so manch anderer Mann. Ich denke nun mal gerne "out-of-the-box", wie das so auf Neudeutsch bezeichnet wird: beruflich, im Alltag/Privatem. Hinterfrage viel, denke kritisch. Damit müsste eine Frau umgehen können, was rasch als mühsam im Umgang für viele Frauen angesehen werden kann. Hier gewinne ich den Eindruck, dass Frauen dieses Verhalten auf männlicher Seite eher mit Instabilität und Unsicherheit (ev. geistiger Unreife?) assoziieren und mich so recht schnell "aussortieren" als in Frage kommender Partner, weil sie das auf eine Beziehung projizieren und u.U. die Vorstellung haben können, dass dieser Typ Mann untreu werden könnte bzw. schwer zu "halten" ist. Also, dass er "sprunghaft" ist, was wohl kaum eine Frau sich vom Partner wünscht. Dabei habe ich keineswegs das Verlangen sprunghaft in einer Beziehung zu sein/werden, also nebst einer Freundin/Frau vielleicht ein oder mehrere Geliebte/Gespielinnen zu haben. Irgendwie, aber schon die Vorstellung stresst mich innerlich selbst, das fühlt sich für mich nicht stimmig an.

Verbunden damit ist auch meine aktive Lebensweise - ich bin seit Kindheitstagen an sportlich bis sehr sportlich. Brauche die Bewegung, praktisch täglich. Hier bin so ziemlich das Gegenteil aller Männer in meinem Alter, die durchwegs schon die Kugel im Bauch vor sich herschieben und somit eine gewisse Trägheit an den Tag legen bzw. entwickelt haben - Genießertypen wurden und zugleich Ruhe nach aussen transportieren, was viele Frauen einfach auch suchen. In dieser Hinsicht bin ich auf der entgegen gesetzten Skala zu suchen, wiederum abseits des Ø-Mannes zu finden.

Woran das liegt, weiß ich nicht. Paradoxerweise treffen hier zahlreiche Eigenschaften meines Sternzeichens auf mich zu, wenn ich der Astrologie Glauben schenken darf. :mrgreen:
Tja, das führt, so denke ich, zu einer Einsamkeit dahingehend, dass eben der Kreis der Damen klein wird, die so einen Mann an ihrer Seite sich vorstellen können/wollen, speziell im fortschreitenden Alter.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Settembrini »

blank pager hat geschrieben: 30 Aug 2023 07:14 Vorneweg, ich war etwas verwundert und überrascht zugleich, als ich den Threadtitel und 1. Post las. Ein wenig stößt mich der Begriff "verdient", denn ich muss zugeben, fast 20 Jahre (seit dem erwachsen werden mit 18) fühlte ich mich in keinster Weise einsam. Ich war einsam im formellen Sinne, keine Parterin zu haben, fühlte mich aber nicht so. Das kam erst mit Ende der 30iger Jahre hoch und ganz besonders in den letzen 2 Jahren (sehe ich aber nicht in Zusammenhang mit Corona, was medial gerne so dargestellt wird).
Was meinst Du zu der Überlegung meinerseits, dass Du ganz einfach in der Midlife-Crises warst? Von Deinem angegebenem Alter her würde das nämlich sehr gut passen. Ich hatte dieselbe mit Mitte 40.
Ansonsten: Mit 18 Jahren ist der Mensch aus meiner Sicht nicht erwachsen. Mit 18 Jahren wird man volljährig Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
blank pager hat geschrieben: 30 Aug 2023 07:14 Ich bin kein Exzentriker im Äußerlichen (Kleidung, Haare, Tattoos usw.) oder Auftreten, sondern eher von meiner Einstellung/Meinung zu vielem, da ich eben vielfach kritisch refektiere, hinterfrage, verschiedene Sichtweisen versuche durchzudenken und so Positionen einnehme, die eben nicht ganz (oder mitunter entgegen gesetzt) einer sog. "Mainstream-Meinung" entsprechen bzw. somit abweichend sind.
Mit anderen Worten: Du bist in vielen Fragen ein Außenseiter. Willkommen im Club! Obwohl ich damit anders umgehe als Du es von Dir beschreibst.
blank pager hat geschrieben: 30 Aug 2023 07:14 Hier gewinne ich den Eindruck, dass Frauen dieses Verhalten auf männlicher Seite eher mit Instabilität und Unsicherheit (ev. geistiger Unreife?) assoziieren und mich so recht schnell "aussortieren" als in Frage kommender Partner, weil sie das auf eine Beziehung projizieren und u.U. die Vorstellung haben können, dass dieser Typ Mann untreu werden könnte bzw. schwer zu "halten" ist. Also, dass er "sprunghaft" ist, was wohl kaum eine Frau sich vom Partner wünscht. Dabei habe ich keineswegs das Verlangen sprunghaft in einer Beziehung zu sein/werden, also nebst einer Freundin/Frau vielleicht ein oder mehrere Geliebte/Gespielinnen zu haben. Irgendwie, aber schon die Vorstellung stresst mich innerlich selbst, das fühlt sich für mich nicht stimmig an.
Aber natürlich „sortieren“ die Frauen aus. Wir Männer tun das doch auch. Und eines ist durch das Animalische in uns Menschen vermutlich ebenfalls gelegt: Es werden die Alphatiere für den Nachwuchs als Erzeuger gesucht für das Starke im Überlebenskampf. Denn die Gene des Starken werden als Überlebenschance gesucht. Und für die Aufzucht und Nestpflege werden wiederum andere Typen der Spezi benötigt, nämlich die Omega-Tiere, die für die Bespaßung und die Entwicklung der Brut vonnöten sind. Wir Menschen ähneln nicht umsonst den Wölfen.
Aber vielleicht gibt es hier einige, die das jetzt ins Reich der Fabel stellen möchten…
blank pager hat geschrieben: 30 Aug 2023 07:14 Verbunden damit ist auch meine aktive Lebensweise - ich bin seit Kindheitstagen an sportlich bis sehr sportlich. Brauche die Bewegung, praktisch täglich. Hier bin so ziemlich das Gegenteil aller Männer in meinem Alter, die durchwegs schon die Kugel im Bauch vor sich herschieben und somit eine gewisse Trägheit an den Tag legen bzw. entwickelt haben - Genießertypen wurden und zugleich Ruhe nach aussen transportieren, was viele Frauen einfach auch suchen. In dieser Hinsicht bin ich auf der entgegen gesetzten Skala zu suchen, wiederum abseits des Ø-Mannes zu finden.
Dann kenne ich offenbar hauptsichtlich die Männer, die so sind wie Du Dich beschreibst. Und hinterfragen wir einmal: Sind nicht auch die Frauen oft ungemein sportlich? Ich sehe sehr viele von ihnen joggen, ins Fitnessstudio pilgern oder überall hin mit dem Fahrrad radeln. Ebendiese Frauen müssten doch einen sportlichen Mann wie Dich ungemein interessant finden.

Ich würde meine Andersartigkeit nicht als Manko betrachten. Ich selber habe das nie getan. Ich gebe nicht damit an, aber mich macht mein spezielles Wesen, meine Interessen und meine Begabungen (die übrigens nicht auf sportlichem Gebiet liegen, obwohl ich keine Kugel als Bauch habe) zufrieden mit mir selbst. Ich möchte gar nicht ein anderer sein als der, der ich bin.
Und vielleicht ist diese Zufriedenheit mit sich selbst ein Schritt zur Zweisamkeit.
Aber ja, ich weiß: Ich habe gut Reden…!
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von blank pager »

Settembrini hat geschrieben: 30 Aug 2023 13:54 Was meinst Du zu der Überlegung meinerseits, dass Du ganz einfach in der Midlife-Crises warst? Von Deinem angegebenem Alter her würde das nämlich sehr gut passen. Ich hatte dieselbe mit Mitte 40.
Ansonsten: Mit 18 Jahren ist der Mensch aus meiner Sicht nicht erwachsen. Mit 18 Jahren wird man volljährig Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ob ich in der Midlife-Crises stecke weiß ich nicht - bin noch gar nicht Mitte 40. Wie äußert sich diese übrigens?
Settembrini hat geschrieben: 30 Aug 2023 13:54 Mit anderen Worten: Du bist in vielen Fragen ein Außenseiter. Willkommen im Club! Obwohl ich damit anders umgehe als Du es von Dir beschreibst.
Mag sein, dass dies als Außenseitertum wahrgenommen wird. Jedenfalls stehe ich zu meiner Meinung und bin auch kompromissbereit in vielerlei Hinsicht. Mir geht es nicht darum nur die eigene Sichtweise durchzusetzen, sondern auch einen etwas anderen Blick auf die Sache zu werfen. Wie gehst du damit um? Die Frage ist auch beim Gegenüber, ob die Person das "aushält" oder Bestätigung sucht/braucht (Stichwort: Ja-Sager).
Settembrini hat geschrieben: 30 Aug 2023 13:54 Dann kenne ich offenbar hauptsichtlich die Männer, die so sind wie Du Dich beschreibst. Und hinterfragen wir einmal: Sind nicht auch die Frauen oft ungemein sportlich? Ich sehe sehr viele von ihnen joggen, ins Fitnessstudio pilgern oder überall hin mit dem Fahrrad radeln. Ebendiese Frauen müssten doch einen sportlichen Mann wie Dich ungemein interessant finden.
Kann dazu nur von jener Sportart sprechen, die ich ausübe und da war es bis etwa Mitte der 2010er Jahre so, dass sehr wenig Frauen diese auch ausübten.
Seither werden es mehr, allerdings ist die Sportart nach wie vor "Männer-lastig".
Meistens habe sie zu einer Uhrzeit ausgeübt, wo die meisten Menschen im Job sind (früher Nachmittag), daher traf und treffe ich selten Frauen an, wie auch andere männliche Sportskollegen.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Settembrini »

Wie äußert sich eine Midlife-Crisis:
Man ist niedergeschlagen und weiß nicht, weshalb. Denn es gibt eigentlich kein Grund. (Kommt Dir das vielleicht bekannt vor?) Man hat das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben und kann nicht ausdrücken, was es ist. Es umgibt einen der Eindruck, dass das Leben „fliegt“ und man nicht mehr zu den jungen Wilden gehört – und man ist darüber traurig oder sogar entsetzt.

Wie gehe ich mit der Tatsache um, ein Außenseiter zu sein:
Ich glaube, Du bist bei dem, was Du hier schreibst, auf keinem verkehrten Pfad. Auch ich stehe zu dem, was ich bin. Aber ich hebe es niemals in den Vordergrund. Wenn mein Gegenüber verblüfft feststellt, dass ich im Grunde in so gar keine Schublade passe, erkenne ich das als eine äußerst kluge soziale Erkenntnis meiner Gesprächspartnerin an. Denn dieses Außenseitertum muss der andere Mensch erst einmal wahrnehmen. Aber ich antworte grundsätzlich nur auf gestellte Fragen. Ich poltere niemals all das, was ich bin, begeistert heraus. Damit verjagt man den Gegenüber, denn die meisten möchten nicht gleich den gläsernen Menschen kennen, sie wollen etwas Geheimnisvolles ergründen können.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von blank pager »

Settembrini hat geschrieben: 30 Aug 2023 17:03 Wie äußert sich eine Midlife-Crisis:
Man ist niedergeschlagen und weiß nicht, weshalb. Denn es gibt eigentlich kein Grund. (Kommt Dir das vielleicht bekannt vor?) Man hat das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben und kann nicht ausdrücken, was es ist. Es umgibt einen der Eindruck, dass das Leben „fliegt“ und man nicht mehr zu den jungen Wilden gehört – und man ist darüber traurig oder sogar entsetzt.
Leider nein, es kommt mir nicht bekannt vor, denn der Grund für meine Situation (Niedergeschlagenheit) ist mir hinreichend bekannt und nach außen hin auch für externe (Fach-)Leute nachvollziehbar.
Dass ich eine Partnerschaft suche (schon länger mittlerweile), sehe ich nicht nach als "etwas verpasst" zu haben. Jung und wild war ich nie, was du (vielleicht denkst): Feiertyp, Frauenheld usw.

Im Gegenteil, ich fühle mich selbst wesentlich jünger, als ich am Papier bin - ein Jungspund. :D Das hat mir übrigens auch eine Frau beim 1. Date gesagt: ich wirke zu jung auf sie, obwohl ich 3 Jahre älter gewesen bin.
Rein Körperlich gesehen bin ich besser beisammen (bemessen an der körperlichen Leistung) als mit 25 oder 30. Das zeigen regelmäßige sportmed. Untersuchungen ganz deutlich. Darum geht es mir aber gar nicht. In vielen Dingen war ich hinten nach gegenüber gleichaltrigen in der Vergangenheit.

Also, bis die Midlife-Crisis kommt, dauert es noch etwas. 8-)
Settembrini hat geschrieben: 30 Aug 2023 17:03 Wie gehe ich mit der Tatsache um, ein Außenseiter zu sein:
Ich glaube, Du bist bei dem, was Du hier schreibst, auf keinem verkehrten Pfad. Auch ich stehe zu dem, was ich bin. Aber ich hebe es niemals in den Vordergrund. Wenn mein Gegenüber verblüfft feststellt, dass ich im Grunde in so gar keine Schublade passe, erkenne ich das als eine äußerst kluge soziale Erkenntnis meiner Gesprächspartnerin an. Denn dieses Außenseitertum muss der andere Mensch erst einmal wahrnehmen. Aber ich antworte grundsätzlich nur auf gestellte Fragen. Ich poltere niemals all das, was ich bin, begeistert heraus. Damit verjagt man den Gegenüber, denn die meisten möchten nicht gleich den gläsernen Menschen kennen, sie wollen etwas Geheimnisvolles ergründen können.
+1. Das sehe ich ähnlich. Wobei ich mich nicht als Außenseiter fühle im Sinne von ausgegrenzt zu sein.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Settembrini »

blank pager hat geschrieben: 30 Aug 2023 17:36 Jung und wild war ich nie, was du (vielleicht denkst): Feiertyp, Frauenheld usw.
Ich denke über die Verfasser der Posts hier im Forum nur das Eine: dass ich sie alle nicht kenne und mir deshalb keine Meinung zu ihnen im Sinne „so wird es schon sein“ anmaßen kann. Ich versuche mitunter, die Hintergründe des Geschriebenen zu verstehen und mich einzubringen. Wo ich es tue, ist immer ein Interesse meiner Selbst am verfassten Text vorhanden.
blank pager hat geschrieben: 30 Aug 2023 17:36 Wobei ich mich nicht als Außenseiter fühle im Sinne von ausgegrenzt zu sein.
Es sei Dir versichert: ich auch nicht. :)
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 20 Dez 2011 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von CheckMyBrain »

Settembrini hat geschrieben: 30 Aug 2023 17:03 Wie äußert sich eine Midlife-Crisis:
Man ist niedergeschlagen und weiß nicht, weshalb. Denn es gibt eigentlich kein Grund. (Kommt Dir das vielleicht bekannt vor?) Man hat das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben und kann nicht ausdrücken, was es ist. Es umgibt einen der Eindruck, dass das Leben „fliegt“ und man nicht mehr zu den jungen Wilden gehört – und man ist darüber traurig oder sogar entsetzt.
So fühle ich mich ungefähr seit meinem 25. Lebensjahr :lol:
Allerdings geht es mir da ähnlich wie blank pager, ich fühle mich nicht "alt", bin jetzt mit 40 fitter und sportlicher als damals und werde sehr oft auch um einige Jahre jünger eingeschätzt. Aber das Gefühl der Niedergeschlagenheit, dass die Jahre vorbeirasen und ich das "echte" Leben verpasse, das ist präsent.
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von oldfield2283 »

Settembrini hat geschrieben: 30 Aug 2023 17:03 Wie äußert sich eine Midlife-Crisis:
Man ist niedergeschlagen und weiß nicht, weshalb. Denn es gibt eigentlich kein Grund.
Halb und halb https://g.co/kgs/LK81B2

Wenn du das Lied noch aus der eigenen Jugend kennst, bist du formal alt genug für Midlife-Crisis. Wenn selbst das wie bei mir ewig zurück zu liegen scheint, dann bist du drüber hinweg
777
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Settembrini »

oldfield2283 hat geschrieben: 31 Aug 2023 12:10
Settembrini hat geschrieben: 30 Aug 2023 17:03 Wie äußert sich eine Midlife-Crisis:
Man ist niedergeschlagen und weiß nicht, weshalb. Denn es gibt eigentlich kein Grund.
Halb und halb https://g.co/kgs/LK81B2

Wenn du das Lied noch aus der eigenen Jugend kennst, bist du formal alt genug für Midlife-Crisis. Wenn selbst das wie bei mir ewig zurück zu liegen scheint, dann bist du drüber hinweg
Zweiteres.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
IronMan
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2023 23:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von IronMan »

Settembrini hat geschrieben: 30 Aug 2023 17:03 Aber das Gefühl der Niedergeschlagenheit, dass die Jahre vorbeirasen und ich das "echte" Leben verpasse, das ist präsent.

So geht es mir auch! In letzter Zeit denke ich wie schnell die letzten 10 Jahre vorüber waren. Jeden Tag der selbe Trott aber wirklich was ändern tut sich nicht.

"Verdient" einsam zu sein?
Auch diese Frage stelle ich mir zunehmend. Ist es nur blöses Pech, Schicksal oder Strafe? Wenn ich die letzten 10 Jahre zurück schaue dann habe ich kaum (nie) die Initiative ergriffen. Ich kenne die Gründe (hatte davor einige sehr schmerzhafte Erfahrungen machen müssen).
Irgendwie bin ich in einer Art "Vermeidung des Schmerz" wodurch icch aber immer so eine Art "Dauerschmerz" habe.

Trotzdem es muss weiter gehen und ich werde die nächsten Jahre offensiver das Thema Frauen kennen lernen angehen! Es wird letztlich immer schwieriger.

Von da her Verdient weil ich 10 Jahre zu feige war? -> Ja! (wahrscheinlich wegen sehr schlechter, unverarbeiteter Erlebnisse)
Kuscheldealer

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Kuscheldealer »

Settembrini hat geschrieben: 30 Aug 2023 17:03 Aber das Gefühl der Niedergeschlagenheit, dass die Jahre vorbeirasen und ich das "echte" Leben verpasse, das ist präsent.
So erlebe ich meine Tage auch.
Das Leben geht an mir vorbei.
Ich habe noch nie wirklich gelebt, während alle in meinem Umfeld schon mehrere Leben gelebt haben.
Ob sich das jemals ändern wird?
Ich versuche es, aber glauben tue ich daran nicht.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Sep 2023 10:55
Settembrini hat geschrieben: 30 Aug 2023 17:03 Aber das Gefühl der Niedergeschlagenheit, dass die Jahre vorbeirasen und ich das "echte" Leben verpasse, das ist präsent.
So erlebe ich meine Tage auch.
Das Leben geht an mir vorbei.
Ich habe noch nie wirklich gelebt, während alle in meinem Umfeld schon mehrere Leben gelebt haben.
Ihr seid mit dem Gefühl nicht allein! :dont: Dass mein leben total sch... ist, wäre undankbar und auch falsch. Mein Leben ist schon ganz ok. Auch wenn ich einige Träume habe, die sich wahrscheinlich niemals erfüllen werden. Was mir aber wirklich fehlt ist eine Freundin. Ausserdem wäre ich gerne manchmal offener, spontaner und verrückter. Einfach mal machen, statt ständig alles zu zerdenken. :hammer:

Mein Leben kommt mir oft so vor, als stände ich vor einem Karussell wo alle mitfahren und Spass haben, während ich nur davor stehe und zuschaue. :fessel:

Ob sich das jemals ändern wird?
Ich versuche es, aber glauben tue ich daran nicht.
Ich finde es wichtig, dass man seine Hoffnung nicht aufgibt. Wirklich dran glauben, dass ich jemals eine Freundin haben werde, tue ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. Wer weiss, was noch kommt.
Habe im Radio eine Geschichte von einem Paar gehört, dass schon seit Jahren zusammen ist und sich auf der Arbeit kennengelernt hat. Wer weiss, vielleicht fängt ja irgendwann mal bei mir in der Firma eine Frau an und wir beide verlieben uns ineinander... :tanzen2:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Kuscheldealer

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Kuscheldealer »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Sep 2023 11:50
Mein Leben kommt mir oft so vor, als stände ich vor einem Karussell wo alle mitfahren und Spass haben, während ich nur davor stehe und zuschaue. :fessel:
Ich arbeite gerade aktiv daran, das zu ändern.
Habe viele über "Anxiety" gelesen.
Erkenne mich in vielem wieder und ich glaube daran, dass ich mein Leben besser gestalten kann.

Habe mir gestern ein Skateboard gekauft.
Das ist etwas was ich schon als Kind immer wollte und mich nie getraut habe.
Dann gestern alleine auf den Skateplatz.
Ein paar Muttis dort.
Wollte schon wieder umdrehen.
Aber ich hab es durchgezogen.
Mich einmal heftig gemault.
Und gleich gehe ich wieder los.

Man erwirbt Skills nicht durch Vermeisung, sondern durchs Ausprobieren, Fehler machen und wieder aufstehen.
Ist mir doch egal, was die Muttis denken, wenn sie einen 38j.Opa auf dem Skateboard sehen.
Langweiliger als nen Kinderwagen zu schieben bin ich ja auch nicht.

Mein Ziel: Einmal eine Halfpipe runterfahren.
Am 01.10 beginnt die Uni!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Sep 2023 12:49 Man erwirbt Skills nicht durch Vermeisung, sondern durchs Ausprobieren, Fehler machen und wieder aufstehen.
RESPEKT! Weiter so! :good: :good: :good:

Mein Ziel: Einmal eine Halfpipe runterfahren.
Nachdem was du hier geschrieben hast bin ich davon überzeugt, dass du das schaffst! :vielglueck: :vielglueck:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Kuscheldealer

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Kuscheldealer »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Sep 2023 12:54 Nachdem was du hier geschrieben hast bin ich davon überzeugt, dass du das schaffst! :vielglueck: :vielglueck:
Danke :tanzen2:
Ich glaube auch, dass ich es schaffe.
Vielleicht nicht eine Freundin zu finden, aber wenigstens mein Leben mehr zu genießen.
Heute hab ich es fast geschafft einen ganzen Kreis zu fahren xD
Das reicht mir fürs erste.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von kreisel »

Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Sep 2023 16:13 Ich glaube auch, dass ich es schaffe.
Vielleicht nicht eine Freundin zu finden, aber wenigstens mein Leben mehr zu genießen.
Heute hab ich es fast geschafft einen ganzen Kreis zu fahren xD
:good: Liest sich gut.
Und das Leben mehr genießen ist ein schönes Ziel.
Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Sep 2023 12:49 Ist mir doch egal, was die Muttis denken, wenn sie einen 38j.Opa auf dem Skateboard sehen.
Langweiliger als nen Kinderwagen zu schieben bin ich ja auch nicht.
:lol: stimmt.
Benutzeravatar
3tagebard
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jan 2021 16:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Bayern

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von 3tagebard »

Kuscheldealer hat geschrieben: 16 Sep 2023 16:13
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Sep 2023 12:54 Nachdem was du hier geschrieben hast bin ich davon überzeugt, dass du das schaffst! :vielglueck: :vielglueck:
Danke :tanzen2:
Ich glaube auch, dass ich es schaffe.
Vielleicht nicht eine Freundin zu finden, aber wenigstens mein Leben mehr zu genießen.
Ist das doch nicht das wichtigste überhaupt??
Sein eigenes Leben so zu gestalten, dass man es selber liebt und für andere interessant macht... erst dann wollen Frauen in deinem Leben teilnehmen.
Kuscheldealer

Re: Habt ihr verdient, einsam zu sein?

Beitrag von Kuscheldealer »

3tagebard hat geschrieben: 16 Sep 2023 19:56 Ist das doch nicht das wichtigste überhaupt??
Sein eigenes Leben so zu gestalten, dass man es selber liebt und für andere interessant macht... erst dann wollen Frauen in deinem Leben teilnehmen.
Nur dass ich dann keine Frau mehr brauche, wenn ich gelernt habe, alleine glücklich zu sein.
8-)