Was soll ich machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was soll ich machen?

Beitrag von Egil »

Caligari hat geschrieben: 22 Sep 2023 20:46
Naja, was heißt sich trauen? Ich kann mir natürlich sagen, dass ich beim nächsten Mal versuche z.B. eine Frau auf ein Date zu fragen. Aber ich weiß jetzt schon sicher, dass ich dabei wieder unsicher sein werde. Denn in diesem Moment muss ich ja etwas schaffen, woran ich schon mein ganzes Leben scheitere, nämlich einen anderen Menschen zumindest so weit von mir zu überzeugen, dass ich eine Chance bekomme. Und da ich eben dann unsicher bin, werde ich diese Chance auch Zukunft nicht bekommen.
Mir hat es geholfen, dass ich so eine "Scheiß drauf, das wird eh nichts"-Haltung entwickelt habe und dann wesentlich befreiter flirten könnte. Vorher war meine Einstellung eher "oh mein Gott, ich darf jetzt NICHTS falsch machen", und das hat mich gelähmt, oder eben dazu geführt, dass ich unsicher war.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was soll ich machen?

Beitrag von Hoppala »

Caligari hat geschrieben: 22 Sep 2023 20:51 Wie geht man denn mit Unsicherheit um? Ich kann versuchen, sie zu überspielen. Aber auch wenn ich durchaus der Meinung einige gute Fähigkeiten zu besitzen, Schauspielerei ist keine davon. Fällt also weg.
Ansonsten, wenn ich dann Unsicherheit doch zeige, steh ich ja wieder da, wo ich immer stehe und werde „aussortiert“. Eine weitere Option sehe ich da nicht.
Levyn hat geschrieben: 22 Sep 2023 21:05 Übung macht den Meister.
Überspielen und Zeigen ist je nach dem dieunausweichliche Alternative, und gilt daher nicht als "Umgang damit". Das Wie ist der Umgang. WIe zeigst du? Wie überspielst du? Und tust du es so, dass du es zukünftig weniger überspielen/zeigen musst, weil du sicherer wirst?

Mit Unsicherheit geht man um, indem man sie reduziert. Oder halt damit leben lernt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was soll ich machen?

Beitrag von halbkaputt »

Hoppala hat geschrieben: 24 Sep 2023 23:39 Mit Unsicherheit geht man um, indem man sie reduziert. Oder halt damit leben lernt.
nicht unbedingt! meiner Erfahrung nach kann sie bleiben, aber man kann es lernen das nicht/weniger nach außen zu zeigen
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich machen?

Beitrag von Volta »

halbkaputt hat geschrieben: 25 Sep 2023 08:01
Hoppala hat geschrieben: 24 Sep 2023 23:39 Mit Unsicherheit geht man um, indem man sie reduziert. Oder halt damit leben lernt.
nicht unbedingt! meiner Erfahrung nach kann sie bleiben, aber man kann es lernen das nicht/weniger nach außen zu zeigen
Heißt das nicht „damit umgehen“?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was soll ich machen?

Beitrag von halbkaputt »

Volta hat geschrieben: 25 Sep 2023 08:36
halbkaputt hat geschrieben: 25 Sep 2023 08:01
Hoppala hat geschrieben: 24 Sep 2023 23:39 Mit Unsicherheit geht man um, indem man sie reduziert. Oder halt damit leben lernt.
nicht unbedingt! meiner Erfahrung nach kann sie bleiben, aber man kann es lernen das nicht/weniger nach außen zu zeigen
Heißt das nicht „damit umgehen“?
ich persönlich finde, dass "damit umgehen" primär nach Innen gerichtet ist. das wäre dann es zu akzeptieren und aushält. können andere natürlich anders sehen
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was soll ich machen?

Beitrag von Levyn »

halbkaputt hat geschrieben: 25 Sep 2023 08:01
Hoppala hat geschrieben: 24 Sep 2023 23:39 Mit Unsicherheit geht man um, indem man sie reduziert. Oder halt damit leben lernt.
nicht unbedingt! meiner Erfahrung nach kann sie bleiben, aber man kann es lernen das nicht/weniger nach außen zu zeigen
Ich war früher super unsicher, wenn ich mit fremden Menschen geredet habe. Ich hatte immer direkt den Angstschweiß an meiner Stirn. Mittlerweile bin ich da super relaxt geworden und es fällt mir nicht schwer mich mit fremden Menschen zu unterhalten.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was soll ich machen?

Beitrag von Hoppala »

halbkaputt hat geschrieben: 25 Sep 2023 08:01
Hoppala hat geschrieben: 24 Sep 2023 23:39 Mit Unsicherheit geht man um, indem man sie reduziert. Oder halt damit leben lernt.
nicht unbedingt! meiner Erfahrung nach kann sie bleiben, aber man kann es lernen das nicht/weniger nach außen zu zeigen
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.