THC und LSD?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Wie mit THC (und LSD) nach Legalisierung umgehen?

1. Nein, habe ich noch nie probiert und werde es auch zukünftig nicht tun.
23
77%
2. Mal sehen. Wenn es legal ist, kann es ja sooo gefährlich nicht sein. Mal probieren... warum nicht?
4
13%
3. Ich kiffe/schlucke ohnehin. Wenn's legal wird, umso besser...
2
7%
4. Ja, Hurra! Bin sofort dabei. Hilft ja auch dem Kampf gegen den Klimawandel, wenn man sein Zeug nicht mehr dauernd aus Holland besorgen muß.
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: THC und LSD?

Beitrag von oldfield2283 »

Sorry aber ich finde die Antwort Optionen 2 und 4 sowas von daneben...

Und naja, 1 oder 3 ist wohl eine Generationenfrage.
777
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: THC und LSD?

Beitrag von Moridin »

oldfield2283 hat geschrieben: 03 Sep 2023 21:24 Sorry aber ich finde die Antwort Optionen 2 und 4 sowas von daneben...

Und naja, 1 oder 3 ist wohl eine Generationenfrage.
Ich gebe dir Recht, dass die Antwortmöglichkeiten ziemlich blöd formuliert sind.
Daher habe ich auch nicht abgestimmt, weil keine Option für mich passt.

Aber inwiefern sind Option 1 und 3 eine Generationenfrage?
Laut deinem Profil bist du in deinen 50ern.
Wir wissen ja alle, dass in den 70ern niemand LSD genommen oder Gras geraucht hat ;)

Oder meinst du, die heutige Generation ist vernünftiger in der Hinsicht?
Zumindest was den Alkoholkonsum (und teilweise auch den Nikotinkonsum) angeht, stimmt das wohl.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: THC und LSD?

Beitrag von oldfield2283 »

In den 70ern waren meine Eltern jung lol. Und wir alle in einem Land fast ohne Drogen ausser dem erwähnten Alkohol

Ja manchmal sind die jüngeren die Gesundheitsbewussten und vernünftigen und manchmal die älteren... Wobei letztere Idealfall alle eigenen Erfahrungen schon gemacht haben und sich trotz Alzheimer daran erinnern können
777
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: THC und LSD?

Beitrag von NeC »

oldfield2283 hat geschrieben: 04 Sep 2023 13:24 (...) die älteren... Wobei letztere Idealfall alle eigenen Erfahrungen schon gemacht haben und sich trotz Alzheimer daran erinnern können
Und ich finde irgendwie gut, wenn man genau das überhaupt machen kann!
Wenn Beschaffung und/oder Besitz illegal ist, dann ist dem künstlich ein Riegel vorgeschoben.

Und oh Wunder: obwohl Tabak in meiner Jugend praktisch allgegenwärtig war und teilweise als 'cool' galt, habe ich das nie angefangen, weil ich es nicht mochte. Beim Alkohol habe ich ein paar Dinge gefunden, die ich gelegentlich ganz gern mag, und bin trotzdem nicht zum Alkoholiker mutiert. LSD und THC hätten mich damals schon interessiert, aber da man nicht wissen konnte, was einem auf dem Schwarzmarkt für ein Zeug angedreht werden würde, war mir persönlich das Risiko zu hoch. (Man konnte sich ja damals auch nur schlecht vorab informieren - das Internet ist da heutzutage schon echt ein Segen!)
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: THC und LSD?

Beitrag von Hamburg89 »

Ich habe schon mit allen möglichen Drogen, ob jetzt legal oder illegal experimentiert. Und ich muss auch sagen, dass davon Alkohol und Nikotin mit Abstand die Schädlichsten sind.

Mit THC konnte ich mich jetzt persönlich nicht so anfreunden. Und psychedelische Drogen wie LSD, Pilze etc. sind mir auch zu anstrengend, dass ich sie öfter als alle paar Jahre Mal konsumieren würde. Aber wirklich gefährlich sind sie nicht, außer man hat Veranlagungen für eine Psychose. Aber die kann auch durch Alkohol ausgelöst werden.

Eine Legalisierung würde für mich jetzt, egal um welche Droge es geht, nicht unbedingt am Konsummuster etwas ändern.