Warum seid ihr hier im Forum?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich bin im Forum ...

Umfrage endete am 03 Jan 2024 19:46

Abstimmoption zu Erfassung der Abstimmendenzahl, bitte immer ankreuzen
84
22%
... zum Austausch über mein ABtum oder Ex-ABtum, oder um Rat dafür zu erhalten
53
14%
... zum allgemeinen Austausch mit anderen ABs (also wegen der Diskussionspartner)
39
10%
... zum Austausch über Dating oder das ABtum (aber nicht auf euch selbst bezogen)
17
4%
... allgemein zum Diskutieren, ohne dass es dazu einen AB-Bezug braucht
16
4%
... um einen (mutmaßlichen) AB in meinem Bekanntenkreis besser zu verstehen
5
1%
... um den ABs im Forum zu helfen
26
7%
... aus Gewohnheit oder nostalgischen oder sentimentalen Gründen
37
10%
... zur Partnersuche
26
7%
... weil ich im Forum Freunde habe und so Kontakt halte, oder Bezug habe zu was sie gerade bewegt
12
3%
... um zu trollen (d.h. aus Spaß an den Reaktionen auf meine Beiträge)
5
1%
... zur Verbesserung meiner sozialen Fähigkeiten
14
4%
... zum Jammern oder Frustablassen
18
5%
... aus sonstigen Gründen
16
4%
... aus Gründen, die ich selbst nicht weiß oder schon längst wieder vergessen habe
15
4%
Ich will nur was anklicken (bitte trotzdem die erste Option mit anwählen)
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 385

Hathor

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Hathor »

Hamburg89 hat geschrieben: 06 Jan 2024 09:28 Frauen sind hier auch nicht anders als normal. Wenn du unerfahren bist, bist du für die hier genauso uninteressant
Schon mal den "Erfolgsthread" im Unterforum "Erste Beziehung" gelesen? Hier haben sich im Lauf der Zeit nicht wenige Pärchen gefunden, auch solche, die sich selbst schon als hoffnungslose Fälle abgeschrieben hatten.

Auch ich habe - als Ü50-HC-ABine! - meinen Partner im AB-Treff gefunden. Welcher Mann im RL, dem die AB-Thematik fremd ist, hätte denn so einer Frau eine Chance gegeben?
Natürlich war ich meinerseits für Männer mit wenig oder gar keiner Erfahrung offen!

Ich wäre lediglich an der - im Forum leider nicht allzu selten vertretenen - Sorte Männer, die mir hätten einreden wollen, ich hätte es doch so viel leichter, nur weil ich eine Frau bin, grundsätzlich überhaupt nicht interessiert gewesen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Esperanza »

Hathor hat geschrieben: 06 Jan 2024 10:06
Hamburg89 hat geschrieben: 06 Jan 2024 09:28 Frauen sind hier auch nicht anders als normal. Wenn du unerfahren bist, bist du für die hier genauso uninteressant
Schon mal den "Erfolgsthread" im Unterforum "Erste Beziehung" gelesen? Hier haben sich im Lauf der Zeit nicht wenige Pärchen gefunden, auch solche, die sich selbst schon als hoffnungslose Fälle abgeschrieben hatten.

Auch ich habe - als Ü50-HC-ABine! - meinen Partner im AB-Treff gefunden. Welcher Mann im RL, dem die AB-Thematik fremd ist, hätte denn so einer Frau eine Chance gegeben?
Natürlich war ich meinerseits für Männer mit wenig oder gar keiner Erfahrung offen!

Ich wäre lediglich an der - im Forum leider nicht allzu selten vertretenen - Sorte Männer, die mir hätten einreden wollen, ich hätte es doch so viel leichter, nur weil ich eine Frau bin, grundsätzlich überhaupt nicht interessiert gewesen.
Danke, dafür! :good:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von sonderbärchen »

Videl hat geschrieben: 05 Jan 2024 17:02
sonderbärchen hat geschrieben: 13 Dez 2023 00:32 Ursprünglich hatte ich mich angemeldet, um hier eine Partnerin zu finden. Hat super 12 Jahre nicht geklappt. Dabei dachte ich, wenn alles klar ist und man/frau sich nicht für die Unerfahrenheit schämen muss...
Jetzt bin ich aber neugierig. ;) Hat es denn nach den 12 Jahren noch geklappt oder hast du anderweitig deine Partnerin gefunden?
Nur soviel:
auf folgenden Beitrag von mir hat sich eine Teilnehmerin, deren Name nicht genannt sein soll, endlich aus der Deckung gewagt. Sie hat meine Posts schon länger im Stillen verfolgt.
sonderbärchen hat geschrieben: 07 Apr 2023 22:51 Nützt euch das Forum?

nö.
ich hätte erwartet, dass sich die menschen hier genau das geben und nehmen können, was ihnen draußen im leben fehlt...

ein geschützter raum, wo sich niemand verstecken oder was vorlügen muss.
wo sich nicht nur in schriftlicher form gegenseitig vertrauen gegeben und angst genommen wird.
und eben auch ganz reale erfahrungen...

dass absolute beginners auch wirklich was beginnen.


oder weniger zurückhaltend formuliert:
wo ist hier die MitFickZentrale?
Seit 1. Mai sind wir glücklich miteinander.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Einzelgänger »

sonderbärchen hat geschrieben: 06 Jan 2024 20:22 Nur soviel:
auf folgenden Beitrag von mir hat sich eine Teilnehmerin, deren Name nicht genannt sein soll, endlich aus der Deckung gewagt. Sie hat meine Posts schon länger im Stillen verfolgt.
sonderbärchen hat geschrieben: 07 Apr 2023 22:51 Nützt euch das Forum?

nö.
ich hätte erwartet, dass sich die menschen hier genau das geben und nehmen können, was ihnen draußen im leben fehlt...

ein geschützter raum, wo sich niemand verstecken oder was vorlügen muss.
wo sich nicht nur in schriftlicher form gegenseitig vertrauen gegeben und angst genommen wird.
und eben auch ganz reale erfahrungen...

dass absolute beginners auch wirklich was beginnen.


oder weniger zurückhaltend formuliert:
wo ist hier die MitFickZentrale?
Seit 1. Mai sind wir glücklich miteinander.
Jetzt bin ich verwirrt. Warum schreibst du dann
sonderbärchen hat geschrieben: 13 Dez 2023 00:32 Darum bleibe ich auch noch angemeldet, und vielleicht, um noch ne Partnerin zu finden...
Willst du gleich 2 auf einmal?
Der letzte AB
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von sonderbärchen »

Es gibt viel nachzuholen und viel weiterzugeben...

Wenn alle im Guten damit sind...
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Vogel »

sonderbärchen hat geschrieben: Es gibt viel nachzuholen und viel weiterzugeben...

Wenn alle im Guten damit sind...
Glückwunsch dazu, das Du jetzt mit Deiner zweiten Beziehung definitiv kein AB mehr bist! :good:

Was ich aber nicht verstehe- was willst Du denn hier im Forum nachholen?
Und was hast Du den "viel" weiterzugeben?
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von sonderbärchen »

Da hast du jetzt einiges mehr herausgelesen, als ich hineingeschrieben habe...
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Vogel »

sonderbärchen hat geschrieben: 07 Jan 2024 10:48 Da hast du jetzt einiges mehr herausgelesen, als ich hineingeschrieben habe...
Du hast keine der Fragen von Einzelgänger oder mir benatwortet- warum?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von kreisel »

Vogel hat geschrieben: 07 Jan 2024 11:22
sonderbärchen hat geschrieben: 07 Jan 2024 10:48 Da hast du jetzt einiges mehr herausgelesen, als ich hineingeschrieben habe...
Du hast keine der Fragen von Einzelgänger oder mir benatwortet- warum?
na doch, hat er m. E. Ich hab verstanden, er lebt polyamor, wenn das für alle so ok ist,
darum zweite Freundin welcome.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Vogel »

kreisel hat geschrieben: 07 Jan 2024 11:29 na doch, hat er m. E. Ich hab verstanden, er lebt polyamor, wenn das für alle so ok ist,
darum zweite Freundin welcome.
Das hätte ich - und vermutlich auch Einzelgänger- gerne dann von ihm gehört. Stattdessen wird wird halt ausgewichen. Letzteres kommt halt nie gut an.... :?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von kreisel »

Es gibt aber doch auch keine Auskunftspflicht. Ist ja nicht wie vor Gericht.

Außerdem würde ich in diesem Forum mit Reaktionen von Neid und Rabäh (bedeutet sowas wie Kritk, Gemoser, es nie recht machen können)
rechnen, wenn er es wagt, schon eine Freundin zu haben und auch noch eine zweite zu wollen.

Da reicht es m. E. dass er sich so ausdrückt, dass die ihn verstehen, die mit solchen Gedanken umgehen können oder die er ggf. auch ansprechen will.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Vogel »

kreisel hat geschrieben: 07 Jan 2024 12:53 Es gibt aber doch auch keine Auskunftspflicht. Ist ja nicht wie vor Gericht.

Außerdem würde ich in diesem Forum mit Reaktionen von Neid und Rabäh (bedeutet sowas wie Kritk, Gemoser, es nie recht machen können)
rechnen, wenn er es wagt, schon eine Freundin zu haben und auch noch eine zweite zu wollen.

Da reicht es m. E. dass er sich so ausdrückt, dass die ihn verstehen, die mit solchen Gedanken umgehen können oder die er ggf. auch ansprechen will.
Richtig- nur bis zu Deinem Beitrag hatte ich noch nicht mal im Traum daran gedacht, das er etwas polyamouröses sucht. Ich wunderte mich nur, was man hier im Forum nachholen könnte.

Aber da wir hier nicht vor Gericht sind, muss ich mich umgekehrt auch nicht für meine Fragen hier rechfertigen!

Und ja - Polyamourosität ist vermutlich ein sehr schwieriges Thema in einem Forum für "Erwachse ohne sexuelle oder Beziehungserfahrung" - das erklärt natürlich, warum er glaubt, das ich irgendetwas herausgelesen hätte und er daraufhin nicht antworten wollte. :cooler:

Danke jedenfalls für Deine Erklärung :hut:
Flötensolist
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 166
Registriert: 20 Okt 2023 16:39
Geschlecht: männlich

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Flötensolist »

Anstatt hier munter irgendwas rumzuinterpretieren und jeweils genau das zu verstehen, was man gerade rauslesen will, könnte man auch einfach die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass nicht jede Aussage in irgendwelchen anonymen Internetforen immer 100% wahr ist, aus welchen persönlichen Gründen auch immer.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Vogel »

Flötensolist hat geschrieben: 07 Jan 2024 13:11 Anstatt hier munter irgendwas rumzuinterpretieren und jeweils genau das zu verstehen, was man gerade rauslesen will, könnte man auch einfach die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass nicht jede Aussage in irgendwelchen anonymen Internetforen immer 100% wahr ist, aus welchen persönlichen Gründen auch immer.
Edit: Spoiler entfernt

Wie gesagt, ich verstehs nicht. Auch Deinen Beitrag verstehe ich nicht...
Und wir sollten das hier jetzt auch beenden.
Zuletzt geändert von Vogel am 07 Jan 2024 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Vogel »

Und warum bin ich im Forum?
Zum einen um mir etwas für mich aus Beiträgen herauszuziehen, was mir hilft ohne Beziehung, ohne Sex etc... emotional zu überleben und mehr und mehr zu akzeptieren, das ich alleine bleiben werde. Und Austausch zu etwas zu haben, was ich im Alltag mich nicht traue- fehlende sexuelle Erfahrung/ fehlende Beziehungserfahrung ist trotz aller Bemühungen ein Tabuthema.
Zuletzt geändert von Vogel am 07 Jan 2024 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von kreisel »

Vogel hat geschrieben: 07 Jan 2024 13:09 Danke jedenfalls für Deine Erklärung :hut:
:hut:
Flötensolist
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 166
Registriert: 20 Okt 2023 16:39
Geschlecht: männlich

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Flötensolist »

Vogel hat geschrieben: 07 Jan 2024 13:25
Flötensolist hat geschrieben: 07 Jan 2024 13:11 Anstatt hier munter irgendwas rumzuinterpretieren und jeweils genau das zu verstehen, was man gerade rauslesen will, könnte man auch einfach die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass nicht jede Aussage in irgendwelchen anonymen Internetforen immer 100% wahr ist, aus welchen persönlichen Gründen auch immer.
Edit: Spoiler entfernt

Wie gesagt, ich verstehs nicht. Auch Deinen Beitrag verstehe ich nicht...
Und wir sollten das hier jetzt auch beenden.
Ja, wenn derart grundlegende Verständnisschwierigkeiten herrschen ist das wahrscheinlich auch besser.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Vogel hat geschrieben: 07 Jan 2024 13:31 Und warum bin ich im Forum?
Zum einen um mir etwas für mich aus Beiträgen herauszuziehen, was mir hilft ohne Beziehung, ohne Sex etc... emotional zu überleben und mehr und mehr zu akzeptieren, das ich alleine bleiben werde. Und Austausch zu etwas zu haben, was ich im Alltag mich nicht traue- fehlende sexuelle Erfahrung/ fehlende Beziehungserfahrung ist trotz aller Bemühungen ein Tabuthema.
Ich ergänze noch:

... und auf Verständnis zu stoßen und mich nicht gegen Vorurteile und simple 'Ratschläge' zur Wehr setzen zu müssen.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Kolinatan »

Ich bin im Forum, um mir verschiedene Bedürfnisse zu erfüllen. Ich freue mich, wenn ich meine Zeit sinnvoll nutze und mit meiner Arbeit hier etwas zum Leben anderer Menschen beitragen kann. Ich finde es schön, durch das Schreiben im Blog, mein Bedürfnis nach Selbstausdruck zu erfüllen. Was ich gerne noch mehr mit anderen Mitgliedern im Forum erleben möchte, ist das Gefühl von Gemeinschaft, Verbundenheit und Empathie. Ich freue mich, wenn ich verstanden werde und wenn ich den Eindruck habe, ich habe jemand anderen ebenfalls verstanden. Ich habe Spaß daran mich auf andere einzulassen und mein Leben durch die unterschiedlichsten Facetten anderer Menschen bereichern zu lassen.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von oldfield2283 »

Ich bin (noch) hier im Forum, um herauszufinden, wie viel von dem hier u.a. geschriebenen Realsatire oder was alles total ernst gemeint und was nicht. Die Zielsetzung des Forums vermisse ich bzw sie ging vermutlich irgendwann verloren.
777