Soll ich ihr endlich schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Gody001 »

Newbie02 hat geschrieben: 09 Nov 2023 10:22
Ja klingt doch soweit ganz gut.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Gody001 »

Hallo XYZ,

ich hoffe, es geht dir gut. Es ist jetzt schon eine Weile her, dass wir das letzte Mal miteinander gesprochen haben. Wir hatten ja auch einen sehr harten Cut ohne uns voneinander verabschieden zu können. Ich wollte dir nur sagen, dass du mir hier ein bisschen fehlst und ich hoffe, dass es dir besser geht als im Juni.
Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören und zu erfahren wie es dir geht.

Alles Gute und hoffentlich bis bald.

Herzliche Grüße
XYZ


Geht das so?
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Gody001 hat geschrieben: 09 Nov 2023 12:03 Hallo XYZ,

ich hoffe, es geht dir gut. Es ist jetzt schon eine Weile her, dass wir das letzte Mal miteinander gesprochen haben. Wir hatten ja auch einen sehr harten Cut ohne uns voneinander verabschieden zu können. Ich wollte dir nur sagen, dass du mir hier ein bisschen fehlst und ich hoffe, dass es dir besser geht als im Juni.
Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören und zu erfahren wie es dir geht.

Alles Gute und hoffentlich bis bald.

Herzliche Grüße
XYZ


Geht das so?
Aus meiner Sicht etwas zu viel. Ich persönlich würde sowas wie folgend schreiben.

Ich würde einfach mal Hi XYZ, hab heute mal XYZ gegessen oder bin bei XYZ vorbeigelaufen, und da musste ich an Situation XYZ denken die wir bei der Arbeit hatten. Ich hoffe es geht dir gut. Und wenn du nicht sicher bist ob Sie deine Nr. gespeichert hast würde ich mich kurz noch vorstellen. Ausser ihr habt schon mal geschrieben dann würde ich das sein lassen.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Gody001 »

Newbie02 hat geschrieben: 09 Nov 2023 12:31 Und wenn du nicht sicher bist ob Sie deine Nr. gespeichert hast würde ich mich kurz noch vorstellen. Ausser ihr habt schon mal geschrieben dann würde ich das sein lassen.
Also wir haben früher viel geschrieben. Aber es könnte sein das sie mich rausgekickt hatte. Bzw ihre Kontakte aufgeräumt hat. Daher werde ich schon meinen verkürzten Vornamen (Spitz) dazuschreiben, so wie sie ihn ja auch benutzt hatte.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Rantanplan »

Kommt drauf an, wie eng ihr schon so wart. Wenns passt finde ich das erst auch sehr gut.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Gody001 »

Hm bin noch auf der Suche danach wie ich sagen kann das sie mir fehlt, ohne das es zu offensiv wirkt. Will nicht mit der Tür ins Haus fallen und sie verschrecken.
Ich denke, sie weiß ja gar nicht, dass ich eventuell mehr für sie empfinde.
Ich habe, so glaube ich nicht wirklich gezeigt in der Zeit.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Gody001 »

Phuuu ich habs getan. Gott mir ist bald das Herz aus der Brust gesprungen als ich den senden Button gedrückt hatte.
Wir haben Stundenlang geschrieben und sie hat sich sichtlich gefreut.
Jetzt muss ich es nur noch irgendwann zum Offline Kontakt schaffen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Gody001 hat geschrieben: 09 Nov 2023 19:51 Phuuu ich habs getan. Gott mir ist bald das Herz aus der Brust gesprungen als ich den senden Button gedrückt hatte.
Wir haben Stundenlang geschrieben und sie hat sich sichtlich gefreut.
Jetzt muss ich es nur noch irgendwann zum Offline Kontakt schaffen.
Stundenlang schreiben hört sich doch gut an :mrgreen:
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Update: Natürlich hat Sie sich bis jetzt noch überhaupt nicht bei mir gemeldet. Naja. Aber solangsam nervts. Warum immer bei mir. Kanns doch echt nicht sein.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Rantanplan »

Hast Du sie schon mal wieder auf der Arbeit gesehen, vielleicht ist sie ja immer noch nicht fit? Gründe kann es alle möglichen geben, vielleicht kann sie sich auch aktuell einfach noch nicht festlegen, warum auch immer. Aber ich denke auch, dass sie am Zug ist. Warten ist immer doof...
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

War diese Woche nicht im Büro. Nächste Woche dann. Sie hat auch sonst nicht geschrieben. Von demher ist das interesse wahrscheinlich nicht sehr gross. Oder es wird wie beim letzen Kontakt laufen, wo ich eine Absage auf ein Date bekam, mich dann zurückgezogen habe und plötzlich der Vorschlag dann von ihr kam.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Rantanplan »

Das Problem ist, dass man erst mal dazu neigt, die Situation auf sich zu beziehen und im schlimmsten Fall noch mit den persönlichen negativen Erfahrungen verknüpft. Das ist ja kein typisches AB-Problem, aber da ev. noch mal mehr ausgeprägt. Es ist auch schwer, sich von sowas zu lösen. Das beste ist, wenn man genügend Erfahrungen macht, dass man von der Gegenseite die Info bekommt, was wirklich los war und lernt, dass meistens doch was ganz anderes dahinter steckt. Jeder hat ja schließlich seine eigenen Probleme, die auch nicht gleich jeder erfährt...aber klar, das Gedankenkarusell dreht sich erstmal.

Aber Dein anderes Beispiel ist doch ein gutes Gegenbeispiel, oder? Hättest Du wohl auch nicht unbedingt erwartet, oder?
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Das wird wahrscheinlich der Punkt sein. Sich über sowas keine Gedanken zu machen. Beim letzen Mal hatte ich Sie quasi schon "abgeschrieben" als Sie sich meldete. Glaub ich muss mir wieder ein Hobby wie Fitness oder sonstiges zutun um die Zeit neben der Arbeit sinvoll zu füllen. Ideen Gedanken wass ich alles will hab ich genug. Leider wird dann prokastriniert und ich hab da den Weg noch nicht gefunden. Obs am ADHS liegt kann gut sein, dass es vlt. schwieriger ist Lösungen zu finden. Jedoch darf das keine Ausrede sein.

Ok ich merke ich drifte glaub ein Wenig ab.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Gründe gibt es viele. Ein Mädel hat mich mal öfters auf der Arbeit besucht, um irgendwann nach meiner Nummer zu fragen. Daraufhin hat sie mich spontan mal angeschrieben, ob ich Zeit für einen Spaziergang hätte. Ich war da leider schon anderweitig beschäftigt und habe daher abgesagt. Als ich sie dann am nächsten Tag bzw. die nächsten Male gefragt habe, ob sie denn Lust hätte sich zu treffen, kamen immer Absagen und gemeldet hatte sie sich auch nicht mehr. Fand ich zwar ziemlich komisch, aber naja, sowas gibt es scheinbar auch. :mrgreen:
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Levyn hat geschrieben: 11 Nov 2023 18:08 Gründe gibt es viele. Ein Mädel hat mich mal öfters auf der Arbeit besucht, um irgendwann nach meiner Nummer zu fragen. Daraufhin hat sie mich spontan mal angeschrieben, ob ich Zeit für einen Spaziergang hätte. Ich war da leider schon anderweitig beschäftigt und habe daher abgesagt. Als ich sie dann am nächsten Tag bzw. die nächsten Male gefragt habe, ob sie denn Lust hätte sich zu treffen, kamen immer Absagen und gemeldet hatte sie sich auch nicht mehr. Fand ich zwar ziemlich komisch, aber naja, sowas gibt es scheinbar auch. :mrgreen:
Kenn ich haha. Kein Witz, das allererste Date was ich mit 17 hatte, da war ich komplett überfordert. Sie fragte mich sogar ob wir zu ihr nach Hause wollten. Ich war so dumm und konnte das nicht einordnen. Naja kein Wunder, da war ich wirklich in einem tiefen Loch und der Meinung mich wird nie jemand lieben. Und wenn du mit der Einstellung halt rumläufst wirst du sogar den Wink mit dem Zaunpfahl übersehen oder nicht darauf reagieren.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Update: Nachdem ich mich nicht mehr gemeldet habe, Sie hat sich gestern gemeldet und gefragt für diese Woche. Kann aber immer noch nicht einschätzen in welche Richtung es geht.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Gody001 »

Newbie02 hat geschrieben: 19 Nov 2023 16:27 Kann aber immer noch nicht einschätzen in welche Richtung es geht.
Bin gefühlt schon weiter, erstes Treffen hinter mir und kann das auch noch nicht....dieses Gefühl das man nicht weiß woran man ist wird noch Anhalt, es sei den sie geht bei dir voll in die Offensive.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Gody001 hat geschrieben: 19 Nov 2023 17:37
Bin gefühlt schon weiter, erstes Treffen hinter mir und kann das auch noch nicht....dieses Gefühl das man nicht weiß woran man ist wird noch Anhalt, es sei den sie geht bei dir voll in die Offensive.
Hab ihr gestern Abend dann geantwortet und dann geschrieben und 2 Abende unter der Woche vorgeschlagen. Gefragt welcher ihr besser geht... Jetzt ist wieder Sie dran. Und ein bisschen investieren muss Sie schon wenn ihr daran was liegt.

hab deinen Thread heute gelesen. Hoffe es klappt :-) scheint auf gutem Wege zu sein bis jetzt.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Rantanplan »

Sie hat Dich also nicht vergessen...Interesse ist vorhanden, die Richtung kann man nie wissen. Hauptsache, ihr bekommt zumindest mal ein Treffen hin und könnt mal reden!
DuelaDent

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von DuelaDent »

Gody001 hat geschrieben: 19 Nov 2023 17:37
Newbie02 hat geschrieben: 19 Nov 2023 16:27 Kann aber immer noch nicht einschätzen in welche Richtung es geht.
Bin gefühlt schon weiter, erstes Treffen hinter mir und kann das auch noch nicht....dieses Gefühl das man nicht weiß woran man ist wird noch Anhalt, es sei den sie geht bei dir voll in die Offensive.

Menschliche Interaktionen sind kein Binärcode. Hier ist nicht nur eine 1 oder eine 0 möglich. Manchmal trifft man sich Wochen und Monate , schläft miteinander und hat keine Ahnung, welche Art von Beziehung es genau ist, weil es entweder keiner anspricht oder sich mindestens einer in der Konstellation nicht festlegen will. Nach nur einem Date bereits festzustellen, was man will, passiert äußerst selten, da muss Optik/Persönlichkeit/etc auf Anhieb stimmen - und es ist auch bei euch nicht anders, da jemanden auf der Arbeit und außerhalb zu erleben zwei Paar Schuhe sind. Deshalb zu denken, nach einem Treffen zu wissen, wo es hingeht..... ist bisschen naiv.