Kein Schwein ruft mich an

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Felix
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Dez 2023 00:12
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Südtühringen

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Felix »

Tania hat geschrieben: 17 Dez 2023 11:41
Felix hat geschrieben: 17 Dez 2023 10:42
Wenn jemand noch Sinnvolles dazu zu sagen hat, ...
Ich weiß ja nicht, was Du als sinnvoll erachtest. Aber mein Rat an jede Freundin und jeden Freund, die/der in so einer unheilvollen Affäre mit einem vergebenen Menschen feststeckt, wäre: Lauf! Und geh nie, niemals zurück.
Hallo Tania

Vielen Dank für deine Antwort und Sinnvoll ist Sie allemal

Ist aber alles sehr Kompliziert, wie du dir sicher schon denkst ist eine Langjährige Erfahrung nicht so einfach in wenigen Worten zu fassen, und meine Schilderung umfasst so nur einen recht marginalen ausschnitt. Auch ist es wenn man eine reihe hoch emotionaler Erlebnisse miteinander erlebt hat, schwierig bis unmöglich immer rein Rational zu handeln. Zudem habe ich bereits das zweite mal den Kontakt vollständig abgebrochen, was aber bereits beim ersten mal zu einem eher noch innigeren Kontakt geführt hat.
Ich bin wie geschrieben kein Mensch der schnell tiefgründigere Kontakte gründet, auch pauschal nicht mal schüchtern, aber i.d.r. bei fremden/dritten immer rein Intellektuell und viel zu Rational geprägt, und das artet nicht nur rein oberflächlichen Themen/Diskussionen aus, wo eben 98% leider sehr bald aussteigen.
Auch die nachfrage ist denke nicht das Problem, im Gegenteil ich bin es aber gänzlich leid auf Äußerlichkeiten reduziert zu werden. Wobei das verhalten hier am ehemaligen Zonenrandgebiet mit stark ausgeprägtem Dörflichen Charter, generell eine sehr sehr Subtile Eigenart bildet, welche ich ohne weitere Erklärung oder Eingrenzungen als distanziert bis ungesprächig betiteln würde. Daher ist hier an geeignete Orte für potentielle Treffen auch nicht wirklich zu denken.

Und ja, das siehst du schon richtig, ich hänge an meinen Telefonbeziehung schon weil ich mit sonst keinen über solche Themen reden kann. Kommunikation und Emotionen sind für mich in einer Beziehung essentiell, nur so schaffe ich es mich zu öffnen. Der Punkt der rein Rationalen Faktoren ist bei Ihr aber eben längst überschritten was vieles erleichtert .

Gerade mit den Kindern hast du vollkommen recht, Kinder spüren das alles sehr intensiv, auch wenn erst 6 & 9 Jahre, was ich auch mehrfach bereits Ihr gegenüber betont habe. Das Sie jedoch wiederholt und so intensiv den Kontakt sucht, und zudem versucht sich gezielt anzupassen deute ich als Hilferuf, den ich nicht ablehnen kann , das würde ich wohl bei niemanden. Ist jedenfalls verdammt schwer hier, richtig zu agieren.

Im großen und ganzen kann ich dir aber zustimmen es wäre vermutlich der richtige Weg. Daher nochmals danke für deine Ratschläge, das hilft mir enorm eine andere Meinung dazu zu hören. :)

Gruß Felix
Die Lösung liegt weder im Detail noch im Konflikt selbst begraben, sie kann nur in beidseitiger Akzeptanz erfolgen.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Darth Bane »

halbkaputt hat geschrieben: 16 Dez 2023 11:07
randomguy hat geschrieben: 16 Dez 2023 10:38 Ja diese "Meinungsforsuchungsinstitute" sind meistens irgendwelche Betrüger die dir was andrehen wollen.

Leider hat der Gesetzgeber diesen Unsinn noch nicht verboten!
das ist so nicht richtig. es gibt da einen ganzen Strauß an Gesetzen und Regelungen. als ich eben danach gesucht hab, habe ich diese Seite gefunden, die viele rechtliche Aspekte zusammenstellt. und gegen unerwünschte Werbepost bin ich auch schon mehrfach selbst mit Hilfe der dort erwähnten DSGVO vorgegangen. da drohen den Unternehmen ziemlich empfindliche Strafen und deswegen wird darauf auch reagiert
Nutzt nur nicht viel ,wenn die entsprechenden Anrufer im Ausland sitzen. Die interessieren sich nicht sonderlich für deutsche Gesetze. Erst recht nicht, wenn das Land nicht zur EU gehört.

Ich habe zum Glück ein Smartphone mit einer recht ausgeklügelten Software. Spamanrufe und Spam-SMS werden bereits sehr oft im Vorfeld ausgefiltert.
Ein Vorteil hat das AB-tum immerhin. Man kann nicht auf den Enkeltrick hereinfallen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von oldfield2283 »

Telefon Anrufe und Anrufer haben bei mir sowas wie eine Halbwertszeit, jedes Jahr wird es immer weniger. Dabei habe ich Nummern genug: m Festnetz sind es eine, von denen immer alle gelästert haben ob wir uns keine richtige längere leisten können, sie hat nur 5 Ziffern statt wie in Städten unserer Größe 7 oder 8, und die ich extra übernommen habe von meiner Ma, sowie noch zwei eigene von Vodafone, die ich nicht loswerde und zugegeben nicht einmal selbst auswendig weiß. Da rufen Reklame, Meinungsforscher, einige 70+ Menschen aus der Vergangenheit und Ärzte oder Firmen an. Man kann das ja steuern, oftmals gebe ich aber nur Handy oder die O2 Festnetz Nummer an, die ganz praktisch ist da ein guter Kompromiss, auch im Jahre 2023 hört man immer noch von einigen mobil anrufen wäre ihnen zu teuer.
Okay mobil habe ich 5 oder 7 aktuelle Nummern, keine Ahnung wie genau der Siatus ist und die meisten Anrufer sind die Telefongesellschaften oder zu Jubiläen mal verschollene Freunde oder Familienangehörige. Regelmäßig eigentlich nur weniger als eine Handvoll Menschen und wenn dann weiß man ich oder sie haben gerade kein Internet, sonst würde eine Nachricht kommen oder früher mal ein Messenger Anruf.
Mein Klagelied würde eher lauten, kein Schwein schickt mir mehr eine E-Mail oder eine Nachricht auf einem richtigen Messenger (Threema, Signal) - immer nur auf den schei... Zuckerberg Kanälen, die ich aus Gutmütigkeit offen lasse. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
777
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Zölibatär »

Mich kann man überhaupt nicht anrufen. :mrgreen:
Den Festnetzanschluss habe ich ausschließlich für die Internetverbindung.
Mein erstes und auch einziges Handy war vor Ewigkeiten ein Nokia 3210, was ich aber sehr selten benutzt habe. Ein Smartphone/Tablet hatte ich nie.
Ja, es ist möglich ohne Smartphone zu leben. In Zukunft wird man wohl immer mehr auf Apps angewiesen sein, die laufen aber auch mittels Android Emulator auf dem PC.
Außerdem wüsste ich nicht wer mich anrufen sollte. Seit der Schulzeit habe ich keinen Freundeskreis mehr bzw. sonstige Bekanntschaften und von der Verwandtschaft ist meine Mutter übriggeblieben. Sie wohnt ein Stockwerk tiefer im Elternhaus.
Wir kommunizieren bei Bedarf über die Haussprechanlage. :)
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Settembrini hat geschrieben: 16 Dez 2023 18:46
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 16 Dez 2023 18:07
Darth Bane hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:50
Interessant. Wart ihr sogar in einer Klasse?
Nein, aber es war eine kleine Schule mit höchstens 180 Schülern. (Bewusst nicht gegendert)
Er kam in die Schule als ich schon im 3. Semester war.
Zölibatär hat geschrieben: 18 Dez 2023 08:25
Klingt fast so, als wärest du stolz drauf und dass an diesem Wesen die Welt genesen soll.

Bei vielen fehlt aber nicht nur der Partner/die Partnerin (die eigene Familie), sondern ist der ehemalige Freundeskreis aus Schule und Studium in die Elternzeit weggebröckelt.
Sich neue Freunde zu suchen ist dann meist ein sehr einseitiges, ständiges Bemühen.

Häufig bleiben dann nur wenige Freunde, bei denen man dann seltsamerweise auch deren einziger Freund ist.

Und wenn einem dann auch die Eltern weggestorben sind -ja, damit muss man rechnen-, kann man sich auch bei denen nicht mehr ausweinen.

Also ein Leben weit weg von den ständigen Parties, bei denen man seinen Traumpartner/ seine Traumpartnerin finden soll.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Krausig »

Darth Bane hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:50 Geht es eigentlich auch so wie im Threadtitel, der sich übrigens auf den Titel eines Liedes des Sängers Max Raabe bezieht? Ich denke mal, dass ein Großteil der Leute hier das Lied kennt.
Falls Smartphone oder Festnetz bei mir mal klingeln, sind es Geschäftspartner oder Handwerker. Bei anderen unter euch eventuell noch der Arbeitgeber oder Kollegen. Privatanrufe bekomme ich dagegen so gut wie kaum. Allenfalls mal irgendwelche WhatsApp-Nachrichten von Verwandten in Textform garniert mit ein paar Fotos.
Zum Glück, denn ich telefoniere ungern. Mir reichen WA-Nachrichten, da kann ich dann drauf antworten wann ich es will.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Zölibatär »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 18 Dez 2023 09:02
Settembrini hat geschrieben: 16 Dez 2023 18:46
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 16 Dez 2023 18:07
Interessant. Wart ihr sogar in einer Klasse?
Nein, aber es war eine kleine Schule mit höchstens 180 Schülern. (Bewusst nicht gegendert)
Er kam in die Schule als ich schon im 3. Semester war.
Zölibatär hat geschrieben: 18 Dez 2023 08:25
Klingt fast so, als wärest du stolz drauf und dass an diesem Wesen die Welt genesen soll.

Bei vielen fehlt aber nicht nur der Partner/die Partnerin (die eigene Familie), sondern ist der ehemalige Freundeskreis aus Schule und Studium in die Elternzeit weggebröckelt.
Sich neue Freunde zu suchen ist dann meist ein sehr einseitiges, ständiges Bemühen.

Häufig bleiben dann nur wenige Freunde, bei denen man dann seltsamerweise auch deren einziger Freund ist.

Und wenn einem dann auch die Eltern weggestorben sind -ja, damit muss man rechnen-, kann man sich auch bei denen nicht mehr ausweinen.

Also ein Leben weit weg von den ständigen Parties, bei denen man seinen Traumpartner/ seine Traumpartnerin finden soll.
Naja, stolz darauf würde ich jetzt nicht sagen, eher zufrieden damit.

Wenn man sich selbst nicht genug ist und sein Leben nicht alleine verbringen möchte oder vielleicht auch nicht kann, dann können fehlende soziale Kontakte bestimmt sehr belastend sein.
Natürlich kann es schwer sein Freundschaften neu einzugehen oder auch zu erhalten. Ich war es allerdings selbst, der die während der Schulzeit entstandenen angeblichen Freundschaften später abgeblockt hat.
Um neue Freundschaften oder gar eine Beziehung habe ich mich nie bemüht.
Ich lebe seit Jahrzehnten ein freies, unabhängiges, kompromissloses Leben mit so wenig wie möglichen Verpflichtungen und Verantwortung.
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Darth Bane »

oldfield2283 hat geschrieben: 18 Dez 2023 04:45 ..., auch im Jahre 2023 hört man immer noch von einigen mobil anrufen wäre ihnen zu teuer.
Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Bei Kunden mit einer Pre-Paid-Karte kann ich das Argument noch gelten lassen. Aber Vertragskunden haben für gewöhnlich eine Flatrate für Inlandsgespräche und SMS. Aber wer schreibt in Zeiten von WA und Telegram noch SMS? Und wenn man nicht unbedingt 100 Storys und Reels im Monat auf Instagram postet, sollte man auch mit dem Datenvolumen auskommen, selbst wenn es noch so gering ist. Notfalls kann man solche Sachen ja auch mit dem eigenen WLAN hochladen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von oldfield2283 »

Darth Bane hat geschrieben: 18 Dez 2023 14:40
oldfield2283 hat geschrieben: 18 Dez 2023 04:45 ..., auch im Jahre 2023 hört man immer noch von einigen mobil anrufen wäre ihnen zu teuer.
Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Bei Kunden mit einer Pre-Paid-Karte kann ich das Argument noch gelten lassen. Aber Vertragskunden haben für gewöhnlich eine Flatrate für Inlandsgespräche und SMS. Aber wer schreibt in Zeiten von WA und Telegram noch SMS? Und wenn man nicht unbedingt 100 Storys und Reels im Monat auf Instagram postet, sollte man auch mit dem Datenvolumen auskommen, selbst wenn es noch so gering ist. Notfalls kann man solche Sachen ja auch mit dem eigenen WLAN hochladen.
Es geht nicht um mobile Anrufer also Handynutzer im werberelevanten Alter und auch nicht um deren Verträge sondern um Festnetznutzer im Alter darüber, die noch immer Tarife von der TELEKOMM & Co aufgeschwatzt bekommen haben, wo das Anrufen eines Handys teurer ist als das Anrufen eines Festnetzes. Soweit ich mich erinnere, ist das auch bei meinem Anbieter gar nicht mal so lange her. Und dann ist es eben ein strategischer Vorteil sagen zu können ich bin jetzt zwar 1000km weg aber du kannst mich zum Ortstarif errreichen.
777
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von time4change »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 18 Dez 2023 09:02Bei vielen fehlt aber nicht nur der Partner/die Partnerin (die eigene Familie), sondern ist der ehemalige Freundeskreis aus ... Studium
bzw. Studiumszeiten und Studienort - die haltbareren Freundschaften stammten zwar aus der Zeit meines Studiums, aber aus außeruniversitären Kontakten
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 18 Dez 2023 09:02weggebröckelt.
...

Häufig bleiben dann nur wenige Freunde, bei denen man dann seltsamerweise auch deren einziger Freund ist.
dito

und der langjährige Freund, mit dem ich die letzten Jahre viel unternommen hatte, ist vor ca. 5 Jahren gestorben ...
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 18 Dez 2023 09:02Und wenn einem dann auch die Eltern weggestorben sind ...
.... macht man sich verstärkt Gedanken über sein weiteres Leben - und meldet sich in meinem Fall hier an

sprich:
die beiden Menschen, mit denen ich regelmäßige und teilweise auch längere Telefonate hatte, sind vor 2 bzw. 5 Jahren verstorben

wobei ich erst an Telefonaten interessiert bin, wenn eine gemeinsame Basis da ist

--> VORHER sollte erst mal ein gewisser offline-Kontakt bestehen!

bzw. ansonsten ziehe ich Mails/Messages vor
(die man zeitversetzt beantworten kann, wann es einem gerade reinpasst)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Zuya Hiyaye »

time4change hat geschrieben: 18 Dez 2023 17:37
Ich glaube es geht nicht nur um Telefonate, sondern, dass sich überhaupt mal irgendjemand, irgendwie meldet.
Das Medium dürfte im Kommunikationszeitalter eigentlich kein Problem mehr darstellen.

Früher musste man Briefe schreiben, die dann in eine Flasche stecken und die Flache mit Brief dann ins Meer schmeißen.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)