Was haltet ihr von diesen selbsternannten Coaches und Speakern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was haltet ihr von diesen selbsternannten Coaches und Speakern?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich habe mittlerweile eine richtige Abneigung gegen solche Coaches, es ist einfach so eine Seuche geworden.

Eine ehemalige Kollegin dachte sich jetzt auch dass sie ihren "richtigen" Job kündigt und Lifecoach wird.
Ist dann über ein Jahr rum gereist und hat irgendwelche komischen Seminare besucht und natürlich alles auf Instagram dokumentiert.

Aber jetzt postet sie nichts mehr also scheint es nicht geklappt zu haben.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Was haltet ihr von diesen selbsternannten Coaches und Speakern?

Beitrag von The Poet »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 27 Dez 2023 10:34 Ich habe mittlerweile eine richtige Abneigung gegen solche Coaches, es ist einfach so eine Seuche geworden.
:good:

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 27 Dez 2023 10:34 Eine ehemalige Kollegin dachte sich jetzt auch dass sie ihren "richtigen" Job kündigt und Lifecoach wird.
Ist dann über ein Jahr rum gereist und hat irgendwelche komischen Seminare besucht und natürlich alles auf Instagram dokumentiert.

Aber jetzt postet sie nichts mehr also scheint es nicht geklappt zu haben.
Oder sie hat jetzt das dritte Auge, ist erleuchtet, und hat die nächste Ebene der spirituellen Existenz erreicht, wo sie mit Brahma, Krishna, Shiva, Vishnu, Jahwe, <hier-den-Gott-deiner-Wahl-einfügen> und dem großen fliegenden Spaghettimonster an einem Tisch sitzt und sich mit letzterem gerade eine Tomatensoßenschlacht liefert: "Last man god standing!". :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was haltet ihr von diesen selbsternannten Coaches und Speakern?

Beitrag von Krausig »

Darth Bane hat geschrieben: 22 Dez 2023 21:43
Wie seht ihr das?
Interessiert mich nicht und hat mich auch noch nie interessiert.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Was haltet ihr von diesen selbsternannten Coaches und Speakern?

Beitrag von Kolinatan »

The Poet hat geschrieben: 27 Dez 2023 00:10 https://www.youtube.com/watch?v=R2mmMaafNEg - "Das Coaching-System"
Danke für die Doku.

Eines sollte dabei deutlich werden, dass die angeführten negativen Beispiele nicht dem entsprechen, was Menschen anbieten, welchen es darum geht andere Menschen zu unterstützen und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Unabhängig ob sie sich als Coach bezeichnen oder in anderer Form auftreten. Immer wenn mir jemand verspricht reich, glücklich oder sonst etwas zu werden oder zu bekommen und es dann darum geht, dass ich ihm Geld geben soll, sollte ich realistisch und kritisch prüfen, ob es einen Weg gibt, wie das funktionieren soll. Leider haben viele Menschen zu wenig Vorstellungen davon, wie leicht sie mit psychologischen Techniken - Euphorisieren, Gruppendynamik, Rabattversprechen, Zeitdruck, usw. - manipuliert werden können und haben zu wenige Hilfsmittel parat, um solche Techniken frühzeitig zu erkennen und Methoden, um sich dem Manipulationsversuch zu entziehen.
Benutzeravatar
3tagebard
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jan 2021 16:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Bayern

Re: Was haltet ihr von diesen selbsternannten Coaches und Speakern?

Beitrag von 3tagebard »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 27 Dez 2023 10:34 Ich habe mittlerweile eine richtige Abneigung gegen solche Coaches, es ist einfach so eine Seuche geworden.

Eine ehemalige Kollegin dachte sich jetzt auch dass sie ihren "richtigen" Job kündigt und Lifecoach wird.
Ist dann über ein Jahr rum gereist und hat irgendwelche komischen Seminare besucht und natürlich alles auf Instagram dokumentiert.

Aber jetzt postet sie nichts mehr also scheint es nicht geklappt zu haben.


Oji, das ist aber Schade.