Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Einzelgänger »

Tania hat geschrieben: 24 Jan 2024 06:50 Dass es extra Clubs für Homosexuelle gibt, ist doch eigentlich ein Indiz dafür, dass es in allgemeinen Clubs eben doch nicht so akzeptiert ist ...
Das hat doch eher mit der Casual-Sex-Kultur von Clubs zu tun. Diese Clubs sind der erste große Filter. Stell dir vor du müsstest dort erstmal jeden nach der sexuellen Orientierung fragen.
Ich möchte auch nicht von Männern angetanzt werden. Nicht weil ich was gegen Homosexuelle habe, sondern weil ich einfach nicht schwul bin. Diese Trennung der Clubs hilft dabei.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Tania »

Einzelgänger hat geschrieben: 24 Jan 2024 07:02
Tania hat geschrieben: 24 Jan 2024 06:50 Dass es extra Clubs für Homosexuelle gibt, ist doch eigentlich ein Indiz dafür, dass es in allgemeinen Clubs eben doch nicht so akzeptiert ist ...
Das hat doch eher mit der Casual-Sex-Kultur von Clubs zu tun.
In was für Clubs gehst Du denn? :shock: Ich kenne nur die, wo man tanzt, sich unterhält und was trinkt ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Einzelgänger »

Tania hat geschrieben: 24 Jan 2024 07:05
Einzelgänger hat geschrieben: 24 Jan 2024 07:02
Tania hat geschrieben: 24 Jan 2024 06:50 Dass es extra Clubs für Homosexuelle gibt, ist doch eigentlich ein Indiz dafür, dass es in allgemeinen Clubs eben doch nicht so akzeptiert ist ...
Das hat doch eher mit der Casual-Sex-Kultur von Clubs zu tun.
In was für Clubs gehst Du denn? :shock: Ich kenne nur die, wo man tanzt, sich unterhält und was trinkt ... :gruebel:
In Clubs in denen man fürs bloße existieren ausgelacht wird und dann nie wieder in einen geht :sadman:
Der letzte AB
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Volta »

Darth Bane hat geschrieben: 23 Jan 2024 15:05
Ist Homosexualität im Deutschland des 21. Jahrhunderts tatsächlich noch ein relevantes Problem? Der §175 StGB wurde schließlich vor knapp 30 Jahren gestrichen. Natürlich wird es immer noch einzelne Wirrköpfe geben. Aber ich denke mal, dass Homosexualität unter beiden Geschlechtern inzwischen weitgehend gesellschaftlich akzeptiert ist. Erst recht in Großstädten. Dort gibt es doch sogar extra Bars und Lokale für Menschen mit einer derartigen sexuellen Orientierung.
https://www.google.com/search?client=fi ... sd+angriff
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 24 Jan 2024 06:50 Dass es extra Clubs für Homosexuelle gibt, ist doch eigentlich ein Indiz dafür, dass es in allgemeinen Clubs eben doch nicht so akzeptiert ist ...
Nicht zwingend:
Vielleicht ist es beim Flirten einfach hilfreich, wenn mehr als nur 5 % der Personen des passenden Geschlechts auch die passende Veranlagung haben?

Man(n) stelle sich vor, in einer Disco wären 95 % der Frauen lesbisch... könnte für Otto Normalstecher ein frustrierender Abend werden...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Darth Bane »

Daniog hat geschrieben: 23 Jan 2024 21:49 es hat ein paar Vorteile:

es fängt niemand an einen zu suchen oder hinterher zu telefonieren, wenn man sich ein paar Stunden verspätet.
Zwischen beiden Dingen besteht nicht zwingend ein kausaler Zusammenhang. Das passiert mir, der in drei Tagen 55 wird, mit meiner knapp 85-jährigen Mutter immer noch. Die hat mich sogar damals im Studium jeden Abend angerufen, um zu kontrollieren, ob ich auch brav Zuhause bin und nicht in irgendwelchen Studentenkneipen auf die schiefe Bahn gerate. Mobiltelefone gab es damals noch nicht. Jedenfalls waren die für Studenten noch unerschwinglich.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Tania »

Einzelgänger hat geschrieben: 24 Jan 2024 07:12 In Clubs in denen man fürs bloße existieren ausgelacht wird und dann nie wieder in einen geht :sadman:
Tut mir leid, dass Du so etwas erleben musstest :sadwoman: :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Darth Bane »

katebe hat geschrieben: 23 Jan 2024 13:30
Darth Bane hat geschrieben: 22 Jan 2024 11:34 Was meint Ihr dazu?
Vor einigen Monaten ist mir tatsächlich ein Vorteil eingefallen, den mein ABtum hat, der aber sehr spezifisch meine Situation betrifft: dadurch, dass ich noch nie eine Freundin hatte, kam es auch noch nie dazu, dass ich in der Öffentlichkeit eine Frau geküsst oder mit ihr Händchen gehalten habe. Da man mir meine Homosexualität auch sonst nicht ansieht, habe ich niemals einen dummen Spruch oder eine Beleidigung deshalb zu hören bekommen, wurde niemals ausgegrenzt oder angegriffen. Also, persönlicher Vorteil des ABtums: ich wurde noch nie aufgrund meiner sexuellen Orientierung direkt diskriminiert.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber macht einen das nicht erst recht "verdächtig". Ich selber wohne in einem erzkatholischen Dorf am Niederrhein, wo jeder jeden kennt, wie man so schön zu sagen pflegt und bin felsenfest davon überzeugt, dass hinter meinem Rücken über mich getratscht wird und man die Vermutung äußerst, dass ich mich bloß nicht traue, mich zu outen, obwohl ich absolut hetero bin. Als ich 31 war, kam es während eines Diskussion im Tennisclub irgendwie zu einem Missverständnis und eine Dame meinte noch süffisant:"Darth, hast du jetzt endlich auch eine Freundin? Wurde aber auch langsam mal Zeit."
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von knopper »

time4change hat geschrieben: 24 Jan 2024 08:33 Nicht zwingend:
Vielleicht ist es beim Flirten einfach hilfreich, wenn mehr als nur 5 % der Personen des passenden Geschlechts auch die passende Veranlagung haben?
meine ich ja auch. und ein Club ist nun mal auch ein Ort so wo etwas öfters vorkommen soll. Zumindest öfters als im Supermarkt oder so. Nicht umsonst beginnen viele One Night Stands halt hier.
Da ist dann ein größerer Frauenanteil schon wünschenswert, obwohl ja gerad hier immer viele betonen, dass siw wirklich nur in einen Club gehen um mal zu feiern. Kaufe ich den meisten Frauen aber nicht ab, erst recht nicht wenn sie Single sind.
Ich kann komplett falsch damit liegen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es so ist.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Daniog »

Darth Bane hat geschrieben: 24 Jan 2024 10:47 Zwischen beiden Dingen besteht nicht zwingend ein kausaler Zusammenhang. Das passiert mir, der in drei Tagen 55 wird, mit meiner knapp 85-jährigen Mutter immer noch. Die hat mich sogar damals im Studium jeden Abend angerufen, um zu kontrollieren, ob ich auch brav Zuhause bin und nicht in irgendwelchen Studentenkneipen auf die schiefe Bahn gerate. Mobiltelefone gab es damals noch nicht. Jedenfalls waren die für Studenten noch unerschwinglich.
das kontrolliert sie nicht, aber sie ist schon nachts in die Firma gefahren und hat geschaut, ob ich dort bin, weil ich nicht ans Telefon bin und nicht auf emails geantwortet habe.

Dabei war ich im Wald unterwegs und habe nach einem angeschweißten Wildschwein gesucht. Ich hatte keinen Empfang und auch keine Zeit nach Mails zu schauen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 24 Jan 2024 19:52 ... obwohl ja gerad hier immer viele betonen, dass siw wirklich nur in einen Club gehen um mal zu feiern. Kaufe ich den meisten Frauen aber nicht ab, erst recht nicht wenn sie Single sind.
Ich kann komplett falsch damit liegen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es so ist.
Und Dein Gefühl ist zuverlässiger als das, was Frauen sagen?

Extrem dünnes Eis, mein Lieber. Mit ähnlichen Argumenten wird sehr oft sexuelle Belästigung gerechtfertigt .. "Ja, sie hat gesagt, dass sie nicht da ist, um sich anbaggern zu lassen, aber ich hab doch genau gemerkt, dass sie das nicht ernst meint. Ich meine, sie ist Single, trägt dieses enge Kleid ... das ist doch offensichtlich!"

"Nein" heisst "nein" und "ich will nur feiern" heisst "ich will nur feiern".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 25 Jan 2024 00:38
Und Dein Gefühl ist zuverlässiger als das, was Frauen sagen?
ich denke schon.
Weil das von manchen Frauen immer noch extrem betont wird. "Nein ich will wirklich nur feiern."
Wenn der "richtige" Mann im Club / Bar auftaucht ist es dann aber plötzlich ganz anders.
Ich denke eine Diskussion zu dem Thema führt zu nichts, das ist eben meine Meinung dazu.

und natürlich soll damit keine Vergewaltigung gerechtfertigt werden. Ich rede von beiderseitigem Spaß
Tania hat geschrieben: 25 Jan 2024 00:38
"Nein" heisst "nein" und "ich will nur feiern" heisst "ich will nur feiern".
ja solange bis eben der richtige Mann auftaucht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 25 Jan 2024 01:12 Ich denke eine Diskussion zu dem Thema führt zu nichts, das ist eben meine Meinung dazu.
Warum diskutierst Du dann? Du hattest Deine Meinung gesagt, ich hatte meine Meinung gesagt ... wozu dann noch einmal Deine Meinung wiederholen? Du bleibst doch eh dabei, dass Dein Gefühl besser weiß, was die Frauen wollen, als diese das selbst wissen. Wenn Du mit dieser Einstellung ein gutes und harmonisches Verhältnis zu Frauen aufbauen kannst, ist doch alles prima.

Ich kenne dann wohl einfach nur andere Frauen als Du.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 25 Jan 2024 00:38 ...

"Nein" heisst "nein" und "ich will nur feiern" heisst "ich will nur feiern".
Das sind zwei unterschiedliche Aussagen:
"Nein" ist auf EINE bestimmte Person bezogen.
"Ich will nur feiern" ist eine pauschale Aussage - und ich denke, daß die Hälfte oder mehr der Frauen, die das sagen, beim Feiern für einen Flirt mit einem charmanten Adonis eigener Wahl nicht abgeneigt wäre...

Und wenn frau von notgeilen Typen angelallt wird, die sich 2 Promille Übermut antrunken haben, wäre ein individuelles "Nein" evtl. weniger 'deeskalierend' als ein pauschales "will nur feiern"?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Volta »

time4change hat geschrieben: 25 Jan 2024 06:38
Tania hat geschrieben: 25 Jan 2024 00:38 ...

"Nein" heisst "nein" und "ich will nur feiern" heisst "ich will nur feiern".
Das sind zwei unterschiedliche Aussagen:
"Nein" ist auf EINE bestimmte Person bezogen.
"Ich will nur feiern" ist eine pauschale Aussage - und ich denke, daß die Hälfte oder mehr der Frauen, die das sagen, beim Feiern für einen Flirt mit einem charmanten Adonis eigener Wahl nicht abgeneigt wäre...
Ich denke, hier schlägt bei dir der „Wille“ des Verstandes zu, deine Umgebung zu kategorisieren, um die Komplexität zu reduzieren. Letztlich kannst du aber nicht wissen, was andere Menschen wollen.

Und ich kann auch verstehen, dass eine Aussage wie „aber in Wirklichkeit willst du doch was anderes“ bei deinen Mitmenschen extremen Unmut hervorrufen kann, weil es die Autonomie abspricht, auch wenn du es gar nicht böse meinst.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von time4change »

Volta hat geschrieben: 25 Jan 2024 08:46 ... Letztlich kannst du aber nicht wissen, was andere Menschen wollen.
Ich frage mich bei vielen Menschen, ob diese SELBER wissen, was sie wollen?
Volta hat geschrieben: 25 Jan 2024 08:46 Und ich kann auch verstehen, dass eine Aussage wie „aber in Wirklichkeit willst du doch was anderes“ bei deinen Mitmenschen extremen Unmut hervorrufen kann, weil es die Autonomie abspricht, ...
im Falle von
Tania hat geschrieben: 25 Jan 2024 00:38 .. "Ja, sie hat gesagt, dass sie nicht da ist, um sich anbaggern zu lassen, aber ich hab doch genau gemerkt, dass sie das nicht ernst meint. Ich meine, sie ist Single, trägt dieses enge Kleid ... das ist doch offensichtlich!"
kommt der Unmut eventuell eher daher, dass der so denkende Typ aus seiner in der Sache grundsätzlich (nicht bei jeder, aber vielleicht bei der Hälfte der "nur feiern wollenden" Frauen) richtigen Erkenntnis ableitet, dass ER der Stecher sei, von dem jede Singlefrau genagelt werden will ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Vogel »

Darth Bane hat geschrieben: 22 Jan 2024 11:34 ....
Also Leute, haut in die Tasten und her mit Euren Ansichten.
Das überschneidet sich jetzt sicherlich auch mit dem Singleleben. Aber ich denke, ABs haben grösstenteils gelernt alleine zurecht zu kommen, Sachen mit sich selbst (emotional) auszumachen und vorallem: eben sich eben selbst alleine auszuhalten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele verpartnerte Menschen das irgendwie nicht können, und erscheinen mir sehr oft quasi abhängig vom Partner bzw. anderen Menschen. Manchmal wirken die unselbstständiger als ABs.
Aurel
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 21
Registriert: 08 Jul 2023 13:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Aurel »

Ohne jetzt alle Beiträge im Detail gelesen zu haben, gebe ich mal meinen Senf zum Eingangs-Thema dazu:

Ich denke, dass das AB-tum für mich persönlich durchaus Vorteile hatte und hat. Ich konnte und kann so viele Dinge erleben, erfahren und lernen, die ich mit 'Anhang' nie geschafft hätte. Oft habe ich das Gefühl, dass mich eine Beziehung auf eine Person einengen würde, obwohl es so viele spannende Personen und Erfahrungen gibt. Man lernt interessante Personen kennen (egal ob weiblich oder männlich), tauscht sich aus, kann seinen Horizont erweitern und dann zieht man weiter. Aus dem Freundeskreis und durch zahlreiche Bekannte habe ich den Eindruck gewonnen, dass eine Beziehung eine unglaubliche Exklusivität impliziert (ob bewusst oder unbewusst eingefordert) und oft nur wenig Zeit für andere Erfahrungen lässt. Und diese Exklusivität finde ich für mich selbst abschreckend.

Außerdem macht das AB-tum einen ja zu etwas 'Besonderem'. Ich bin generell ein Mensch, der es hasst, 'durchschnittlich' zu sein. Das hat nicht unbedingt etwas mit Leistung zu tun, sondern eher mit 'Normalität'. Eine Beziehung hat ja, wie so oft im Forum schon angemerkt, Hinz und Kunz. Deswegen ist es doch etwas Besonderes, wenn man sich von der Masse abhebt – das meine ich überaus positiv: 'normal' kann jeder, mal ganz plakativ.

Auch wenn ich also vermeintlich etwas verpasse, sollte ich doch nicht allzu hadern und womöglich mich auch noch schuldig fühlen. Schuldig wofür denn? Dafür, dass ich nicht so lebe wie ein Großteil unserer Gesellschaft? Ich für meinen Teil sehe das nicht ein.

Ich hoffe, ich stoße damit denjenigen nicht vor den Kopf, für die sich die AB-Situation viel belastender anfühlt als für mich. Sollte dies der Fall sein, tut es mir leid. Aber vielleicht kann mein Beitrag auch der/dem einen oder anderen einen Anstoß geben, sich selbst nicht allzu fertig zu machen.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Darth Bane »

Vogel hat geschrieben: 25 Jan 2024 09:25
Darth Bane hat geschrieben: 22 Jan 2024 11:34 ....
Also Leute, haut in die Tasten und her mit Euren Ansichten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele verpartnerte Menschen das irgendwie nicht können, und erscheinen mir sehr oft quasi abhängig vom Partner bzw. anderen Menschen. Manchmal wirken die unselbstständiger als ABs.
Dazu fällt mir eine ziemlich abgefahrene Story ein, die deine Erfahrungen bestätigt. In dem Haus, wo auch meine Patentante wohnt, wohnte mal ein Mann, dessen Frau im Sterben lag. Er wusste das natürlich genau. Abgezockt wie er war, hat er sich zwischenzeitlich eine neue Lebensgefährtin und eine neue Wohnung gesucht. Unmittelbar nach dem Tod seiner Frau zog er gemeinsam mit der neuen Lebensgefährtin in die neue Wohnung. Es störte ihn nicht, dass er drei Monate lang zwei Mieten bezahlen musste. Er "argumentierte", dass er als Mann ja unbedingt eine Frau brauchte, die ihm den Haushalt führt. War wohl mehr eine Zweckbeziehung als die heiße Liebe.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Hat das AB-tum eventuell auch Vorteile?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Servus :winken:
Aurel hat geschrieben: 25 Jan 2024 09:52 Ich denke, dass das AB-tum für mich persönlich durchaus Vorteile hatte und hat. Ich konnte und kann so viele Dinge erleben, erfahren und lernen, die ich mit 'Anhang' nie geschafft hätte. Oft habe ich das Gefühl, dass mich eine Beziehung auf eine Person einengen würde, obwohl es so viele spannende Personen und Erfahrungen gibt. Man lernt interessante Personen kennen (egal ob weiblich oder männlich), tauscht sich aus, kann seinen Horizont erweitern und dann zieht man weiter.
Da ist sicherlich etwas dran, dass man als AB gewisse Erfahrungen macht bzw. Erlebnisse sammelt, die man als "Normalo" nicht hätte machen können. Auf der anderen Seite würde man aber in einer Beziehung auch viele Erfahrungen machen, die man als AB nicht erleben kann.
Außerdem macht das AB-tum einen ja zu etwas 'Besonderem'. Ich bin generell ein Mensch, der es hasst, 'durchschnittlich' zu sein. Das hat nicht unbedingt etwas mit Leistung zu tun, sondern eher mit 'Normalität'. Eine Beziehung hat ja, wie so oft im Forum schon angemerkt, Hinz und Kunz. Deswegen ist es doch etwas Besonderes, wenn man sich von der Masse abhebt – das meine ich überaus positiv: 'normal' kann jeder, mal ganz plakativ.
Ganz ehrlich? Ich möchte gar nichts besonders sein! Ich würde gerne zu Hinz und Kunz gehören. :tanzen2: ;)
Ich hoffe, ich stoße damit denjenigen nicht vor den Kopf, für die sich die AB-Situation viel belastender anfühlt als für mich. Sollte dies der Fall sein, tut es mir leid. Aber vielleicht kann mein Beitrag auch der/dem einen oder anderen einen Anstoß geben, sich selbst nicht allzu fertig zu machen.
Ich finde es gut, dass du mit deinem AB-tum so positiv umgehst und nicht verzweifelst, sondern ganz im Gegenteil das ganze sogar positiv siehst. :good:

Ich persönlich kann dem AB-tum leider nicht wirklich viel positives abgewinnen. Wobei ich zugeben muss, dass es ab und an doch Momente gibt, in denen ich froh bin, keine Freundin zu haben. Und zwar dann, wenn ich beispielsweise erkältet bin. Wenn man dann so vor sich hinrotzt, röchelt und hustet, dann bin ich ehrlich gesagt schon froh, dass keine Freundin da ist, die ich damit belästige. Anderseits wäre es in solchen Situationen natürlich doch schön, wenn eine Freundin da wäre, die einen versorgen und betüdeln würde. Hat halt alles seine zwei Seiten. :brille1:
Darth Bane hat geschrieben: 25 Jan 2024 11:39
Dazu fällt mir eine ziemlich abgefahrene Story ein, die deine Erfahrungen bestätigt. In dem Haus, wo auch meine Patentante wohnt, wohnte mal ein Mann, dessen Frau im Sterben lag. Er wusste das natürlich genau. Abgezockt wie er war, hat er sich zwischenzeitlich eine neue Lebensgefährtin und eine neue Wohnung gesucht. Unmittelbar nach dem Tod seiner Frau zog er gemeinsam mit der neuen Lebensgefährtin in die neue Wohnung. Es störte ihn nicht, dass er drei Monate lang zwei Mieten bezahlen musste. Er "argumentierte", dass er als Mann ja unbedingt eine Frau brauchte, die ihm den Haushalt führt. War wohl mehr eine Zweckbeziehung als die heiße Liebe.
Könnte mein Onkel sein. :fluchen:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!