AB-Thematik in Filmen und Serien

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Regenbogen »

schmog hat geschrieben:Der AB Klassiker schlechthin (falls der noch nicht erwähnt wurde) "Der gezähmte Widerspenstige" I 1980 mit Adriano Celentano und Ornella Muti.
Herrlich umwerfend komisch. :mrgreen:

Leider mit extrem abartigem AB Happy End. :gruebel:
Da wo drei Tage lang der Leuchter an der Decke wackelt weil das Schlafzimmer darüber ist ?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
schmog

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von schmog »

Regenbogen hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Der AB Klassiker schlechthin (falls der noch nicht erwähnt wurde) "Der gezähmte Widerspenstige" I 1980 mit Adriano Celentano und Ornella Muti.
Herrlich umwerfend komisch. :mrgreen:

Leider mit extrem abartigem AB Happy End. :gruebel:
Da wo drei Tage lang der Leuchter an der Decke wackelt weil das Schlafzimmer darüber ist ?
Das ganze Filmende ist übertrieben, grotesk und ABstrus - wie wenn ein solcher MAB (Bauerntölpel Elia) ganz leicht eine so tolle Frau wie Lisa finden würde?!
Drayvin

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Drayvin »

"Eine italienische Hochzeit" fällt mir noch ein. In dem Film versucht Giovanni Ribisi in den 50er-Jahren über Heiratsanzeigen an die Frau zu kommen, allerdings immer wieder erfolglos.

Gut, für ihn gibt's dann auch ein Happy End, aber das ist so richtig schön...

Drayvin
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Regenbogen »

Ok ist zwar kein Film oder Serie...

aber dann halt AB-Thematik in Computerspielen :mrgreen: :

Ich habe grade Zak McKracken 2 durchgespielt und am Ende folgt noch ein Epilog und da ruft Zaks Oma an und fragt ob er auf Männer steht... und Sie hat auch schon ein Date für Ihn mit einem Mann ausgemacht....
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
David
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: 23 Nov 2007 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: DE-Süd

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von David »

Regenbogen hat geschrieben:Ich habe grade Zak McKracken 2 durchgespielt und am Ende folgt noch ein Epilog und da ruft Zaks Oma an und fragt ob er auf Männer steht... und Sie hat auch schon ein Date für Ihn mit einem Mann ausgemacht....
Es gibt ein Zak McKracken 2???

Wie hieß es im Vorspann von dem *ersten* Zak McKracken ... "Spät in dieser Nacht liegt Zak im Bett ... alleine ... wie immer..."
"You're very strange," she said.
"No, I'm very ordinary," said Arthur, "but some very strange things have happened to me. You could say I'm more differed from than differing." (Douglas Adams)
glueckspils

AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von glueckspils »

Ist euch das nicht auch schonmal aufgefallen, dass es für uns AB'ler irgendwie überhaupt keine richtigen Identifikationsfiguren in der Film- und Fernsehwelt gibt?

Nicht dass ich's wirklich nötig hätte, aber ...

Ich muss gestehen, dass ich regelmässig nicht wenige TV-Serien (auch Soaps und Telenovelas) anschaue, aber der Charakter eines typischen AB'lers ist mir bis heute kein einziges Mal untergekommen.

Sicher, es gibt immer mal wieder den typischen Loser und Verlierertypen, aber selbst der findet früher oder später sein Liebesglück, wenn er es nicht in der Vergangenheit bereits hatte.

Und ich spreche jetzt nicht von Menschen mit erheblichen körperlichen oder geistigen Defiziten (obwohl selbst die in der Liebe oft besser abschneiden als unsereins) - nein - ich rede vom ganz gewöhnlichen Durschnittstyp, der nichtmal hässlich sein muss, bei dem es aber einfach noch nicht klappen wollte mit Freundin oder Sex.

In Kinofilmen siehts nicht viel anders aus, selbst ein Forrest Gump hats irgendwie auf die Reihe gekriegt :mrgreen:

Also liebe Programmdirektoren, wie wärs neben den ganzen Homos, Psychos, Dealern, Alkis, Vergewaltigern und sonstigen Klischee-Gestalten mal mit einem waschechten AB'ler auf der Bildfläche? :daumen:

Dass das bisher noch nicht geschah, zeigt vielleicht auch, wie gesellschaftlich unbeachtet dieses (AB-)Phänomen bislang geblieben ist ... Ich werde in jedem Fall die Augen offenhalten :reporter:
cc72

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von cc72 »

HenryLee

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von HenryLee »

cc72 hat geschrieben: Fernsehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Bang_Theory (Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper)
Aber nicht mehr lang wenn das mit Leonards Mutter so weiter geht ;-)
cc72

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von cc72 »

HenryLee hat geschrieben:
cc72 hat geschrieben: Fernsehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Bang_Theory (Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper)
Aber nicht mehr lang wenn das mit Leonards Mutter so weiter geht ;-)
Dann wäre die Serie für mich wahrscheinlich gestorben. Ich fand die Szene "disgusting" und einen Stilbruch - genau wie Sheldon vermutlich. Diese Episode war für mich schlecht und witzarm wie lange keine. Kein Vergleich zum ersten Auftritt von Leonards Mutter ("The Maternal Capacitance") - der war brilliant.
orchideen

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von orchideen »

Ich würde Lisa von Verliebt in Berlin als Abine ansehen, denn sie hatte definitiv nie Sex vor der Ehe und vor Rokko keine echte Beziehung (die Scheinbeziehung zu Jürgen zähle ich nicht). Und soweit ich weiß auch mit Rokko erst ihren ersten Kuss.
Und ehrlich ich habe mich in vielen von Lisa wieder erkannt. denn auch Lisa hat nicht die Topfigur und ist wenn es um Männer geht sehr schüchtern, obwohl sie beruflich durchaus ihre Meinung vertreten konnte, sobald sie die Leute einschätzen konnte und ihr nicht mehr soviel Angst machten. Das sie nachher ihren OdB bekommen hat fand ich traumhaft. Auch wenn es nur ein modernes Märchen ist. Wenigstens dort soll es ein Happy End geben. Denn das Abine zwischen so zwei tollen Männer nur wählen muss, ist normal nicht der Fall.
Wenigstens mein Leben war bis zu meiner mini Beziehung eher wie das von Lisa vor Rokko. Leider gab es aber nicht so ein tolles Happy End wie in der Telenovela. Naja das ist eben der unterschied zwischen rl und Fernsehen.
schmog

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von schmog »

Zuletzt geändert von schmog am 06 Jan 2010 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
HenryLee

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von HenryLee »

cc72 hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:
cc72 hat geschrieben: Fernsehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Bang_Theory (Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper)
Aber nicht mehr lang wenn das mit Leonards Mutter so weiter geht ;-)
Dann wäre die Serie für mich wahrscheinlich gestorben. Ich fand die Szene "disgusting" und einen Stilbruch - genau wie Sheldon vermutlich.
Vermutlich gehört ein Stilbruch zur Ent-ABsierung dazu ;-)
cc72

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von cc72 »

orchideen hat geschrieben:denn auch Lisa hat nicht die Topfigur
Wie bitte? http://de.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Neldel Und das schimmert IMHO durch, Maske und vlt. Fat-Suit hin oder her. Das Meiste ruinieren Brille, Frisur und Kleidung. All das ist bekanntlich korrigierbar. Überhaupt kann IMHO jeder mit diesen drei Parametern sehr viel ändern.
orchideen

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von orchideen »

cc72 hat geschrieben:
orchideen hat geschrieben:denn auch Lisa hat nicht die Topfigur
Wie bitte? http://de.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Neldel Und das schimmert IMHO durch, Maske und vlt. Fat-Suit hin oder her. Das Meiste ruinieren Brille, Frisur und Kleidung. All das ist bekanntlich korrigierbar. Überhaupt kann IMHO jeder mit diesen drei Parametern sehr viel ändern.
Ist doch egal wie die Schauspielerin im RL aussieht. Es geht um die Rolle. Oder denkst du der Schauspieler von Sheldon ist eine AB und nur annähernd so wie seine Rolle.
Nanette

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von Nanette »

orchideen hat geschrieben:Ich würde Lisa von Verliebt in Berlin als Abine ansehen, denn sie hatte definitiv nie Sex vor der Ehe und vor Rokko keine echte Beziehung (die Scheinbeziehung zu Jürgen zähle ich nicht). Und soweit ich weiß auch mit Rokko erst ihren ersten Kuss.
Und ehrlich ich habe mich in vielen von Lisa wieder erkannt. denn auch Lisa hat nicht die Topfigur und ist wenn es um Männer geht sehr schüchtern, obwohl sie beruflich durchaus ihre Meinung vertreten konnte, sobald sie die Leute einschätzen konnte und ihr nicht mehr soviel Angst machten. Das sie nachher ihren OdB bekommen hat fand ich traumhaft. Auch wenn es nur ein modernes Märchen ist. Wenigstens dort soll es ein Happy End geben. Denn das Abine zwischen so zwei tollen Männer nur wählen muss, ist normal nicht der Fall.
Wenigstens mein Leben war bis zu meiner mini Beziehung eher wie das von Lisa vor Rokko. Leider gab es aber nicht so ein tolles Happy End wie in der Telenovela. Naja das ist eben der unterschied zwischen rl und Fernsehen.
Stimmt. Deswegen mochte ich die auch sehr, die Lisa. Obwohl ich die Serie selten gesehen habe (konnte nicht, "beruflich"). Anders ja als bei Ugly Betty, die ja anfangs einen Freund hatte, der sie verließ. Was einen runterzieht als ABine...

Obwohl sie Lisa nicht sehr pummelig gemacht haben, hat man es doch noch abgekauft. Mehr wäre unrealistisch gewesen.
orchideen

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von orchideen »

klingt witzig und schön romantisch. wieder ein modernes Märchen.
Nanette

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von Nanette »

Den Film will ich jetzt auch gucken (wusste früher nicht, worum es geht). & zwar weil der Typ so unglaublich gut aussieht, schmacht. :oops:
Penelope

Re: AB'ler in Film und Fernsehen?

Beitrag von Penelope »

Nanette hat geschrieben:
Den Film will ich jetzt auch gucken (wusste früher nicht, worum es geht). & zwar weil der Typ so unglaublich gut aussieht, schmacht. :oops:
Allerdings schmacht! Ich finde Christina Ricci auch sehr niedlich, das passt total gut. Zudem ist es ein sehr hübsches Märchen und die Ausstattung ganz liebevoll gemacht. Bei mir hinterlässt der Film das gleich Gefühl wie Pushing Daisies.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“