an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wie alt wart ihr, als ihr eure/n erste Freundin/ersten Freund kennengelernt habt?

20-21
18
7%
22-23
22
9%
24-25
34
14%
26-27
17
7%
28-29
33
14%
30-31
27
11%
32-33
23
10%
34-35
17
7%
36-37
14
6%
38-39
13
5%
40-43
12
5%
44-47
6
2%
48-50
1
0%
51 oder älter
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Ich glaube für Kinder wäre ich mir heute schon zu alt :gruebel:
:surprise: :shock:
Mit Anfang 30 zu alt?
LoL - Ich lach mir 'nen Ast.......
Du verstehst das falsch, ich weis einfach nicht ob ich mir den stress heute noch geben würde, du darfst nicht vergessen, Kinder sind keine Geräte die du abschalten kannst wenn sie dich auch mal nerven. Erst die letzten Woche habe ich wieder darüber mit einer jungen Frau gesprochen und geschrieben, sie ist 21 hat 2 söhne der älteste 4 Jahre alt, sie war also erst 17 als sie ihn geboren hatte, war verheiratet und nun in Scheidung lebend glaube ich, sie sagt auch das die beiden ihr manchmal ganz schön auf die nerven gehen. Und ganz ehrlich für den Stress bin ich mir wirklich schon zu alt, ich glaube dafür hätte ich heute echt keine nerven mehr. Hätte vor 10 Jahren noch anders ausgesehen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben:Du verstehst das falsch, ich weis einfach nicht ob ich mir den stress heute noch geben würde,
Natürlich sollte jeder wissen, worauf er sich einlässt, wenn er sich Kinder wünscht.
Dann schreib doch aber gleich, daß du Kinder nicht ertragen kannst und sie deswegen ablehnst.
Das wusste ich mit 20 schon, daß ich diesen Stress nicht haben will.

Mich stört an deiner Argumentation immer wieder, dass du dich ständig als zu alt darstellst. Du bist nicht alt.
Weder um dein AB-tum zu beenden und eine Beziehung zu führen, noch um eine Familie zu gründen und Vater zu sein.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zebulon

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von zebulon »

Also, ich könnte mir heute den Stress mit Kindern nicht mehr antun, dazu bin ich einfach schon zu kaputt (soll heißen, es mangelt mir an Kraft, nicht dass ich plemplem sein (obwohl das auch der Fall sein kann)).

Deshalb würde sich die Partnerinnenfindung bei mir noch weiter erschweren, wo sie doch schon bis ins Unendliche erschwert ist!
Eine jüngere Frau möchte vermutlich noch Kinder und eine ältere Frau (~in meinem Alter) tut sich mich wohl nicht mehr an!

Es bleibt also, wie es ist!
Oh, nein! Es geht schon wieder los!
:crybaby:






:mrgreen:
challenger81

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von challenger81 »

Ich war bei meiner ersten Freundin 25 Jahre jung 8-)
Reni

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Reni »

Gilbert hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Du verstehst das falsch, ich weis einfach nicht ob ich mir den stress heute noch geben würde,
Natürlich sollte jeder wissen, worauf er sich einlässt, wenn er sich Kinder wünscht.
Dann schreib doch aber gleich, daß du Kinder nicht ertragen kannst und sie deswegen ablehnst.
Das wusste ich mit 20 schon, daß ich diesen Stress nicht haben will.

Mich stört an deiner Argumentation immer wieder, dass du dich ständig als zu alt darstellst. Du bist nicht alt.
Weder um dein AB-tum zu beenden und eine Beziehung zu führen, noch um eine Familie zu gründen und Vater zu sein.
Ich denke, da täuschst Du Dich. Hier bekommt das: man ist so alt wie man sich fühlt, eine neue Bedeutung. Fifaboy ist für mich älter als viele 50jährige. Denn: er hat mit seinem Leben irgendwie abgeschlossen, er hat keine Ziele, keine Pläne und so wie es sich anhört auch keine Träume mehr.
Ob das eine Depression ist oder vollständige Resignation, oder ob er einfach früh gealtert ist? Das kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Gilbert »

Ja, da muss ich dir recht geben, Reni.

Mehr als der Versuch, ihn wachzurütteln und aufzuzeigen, mal einen Schritt in eine andere Richtung zu wagen, kann man über ein Forum eben nicht leisten.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben:Ja, da muss ich dir recht geben, Reni.

Mehr als der Versuch, ihn wachzurütteln und aufzuzeigen, mal einen Schritt in eine andere Richtung zu wagen, kann man über ein Forum eben nicht leisten.
Das ist klar, aber das erwarte ich auch nicht.

Reni hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Du verstehst das falsch, ich weis einfach nicht ob ich mir den stress heute noch geben würde,
Natürlich sollte jeder wissen, worauf er sich einlässt, wenn er sich Kinder wünscht.
Dann schreib doch aber gleich, daß du Kinder nicht ertragen kannst und sie deswegen ablehnst.
Das wusste ich mit 20 schon, daß ich diesen Stress nicht haben will.

Mich stört an deiner Argumentation immer wieder, dass du dich ständig als zu alt darstellst. Du bist nicht alt.
Weder um dein AB-tum zu beenden und eine Beziehung zu führen, noch um eine Familie zu gründen und Vater zu sein.
Ich denke, da täuschst Du Dich. Hier bekommt das: man ist so alt wie man sich fühlt, eine neue Bedeutung. Fifaboy ist für mich älter als viele 50jährige. Denn: er hat mit seinem Leben irgendwie abgeschlossen, er hat keine Ziele, keine Pläne und so wie es sich anhört auch keine Träume mehr.
Ob das eine Depression ist oder vollständige Resignation, oder ob er einfach früh gealtert ist? Das kann ich nicht beurteilen.
Wie schon eine Frau in einem Film sagte, nimmt man jemandem die Hoffnung auf eine Zukunft, wird er sehr schnell alt. Tja die Hoffnung auf eine bessere Zukunft wurde mir genommen, das ganze ist 2 Jahre her. Ich glaube nicht das es eine Depression ist, nicht nach dem was ich so von anderen gelesen habe, aber es ist auch nicht mehr das was es einmal gewesen ist.
DiplAB

Re: Re:

Beitrag von DiplAB »

DannyDark hat geschrieben:
Red Roar hat geschrieben:Ab Mitte 20 wird es richtig schwierig und ab 30 fast aussichtslos, weil da viele potentielle Partner/innen schon mit ihrer Familienplanung beginnen und in ihren eingefahrenen Strukturen leben. Warum soll mit 30 klappen, was mit 20 nicht funktioniert?
Sehe Ich auch so, mit Ü30 hat man als AB
kaum noch Chancen auf eine Partnerschaft...
Aktuell sagt die Statistik 45% hatten ihre erste Beziehung Ü30.
miles_away

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von miles_away »

Mir macht die Statistik Mut, dass ich noch im Alter von 3x jemand finde :)
Was Familie und Kinder angehen, da haben Männer glücklicherweise keine Deadline. Wobei das finanzielle ein Problem für mich ist, außer die Frau verdient gut :mrgreen:
Ich möchte das meine Kinder ohne finanzielle Probleme aufwachsen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Blau »

miles_away hat geschrieben: Was Familie und Kinder angehen, da haben Männer glücklicherweise keine Deadline.
Na ja, also besser wird es bei Männern mit dem Alter auch nicht. ;)
Beispielsweise hier: http://www.t-online.de/eltern/schwanger ... enner.html
schmog

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von schmog »

Ich kenne einen MAB der 65 Jahre alt ist und im Altersheim lebt.
Dort hat es viele Frauen.
Wenn ich ggf. alleine so alt werden müsste, will ich im Altersheim auch keine Frau mehr! :evil:
jweihgold

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von jweihgold »

Hallo Musicus,
Musicus hat geschrieben:Hallo!

Als ziemlich junger AB (gerade 20, aber noch null Erfahrung) würde mich mal interessieren, wie alt ihr ward, als ihr eure erste Freundin/euren ersten Freund kennen gelernt habt.
Vielleicht kann ich ja doch noch etwas Hoffnung haben...

Auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt.

LG musicus
Mit 20 schon hoffnungslos ? Du hast doch noch alles vor Dir. Die Welt liegt dir zu Füßen, nur den ersten Schritt, den musst du schon tun.

Und manche brauchen halt auch etwas länger, bei mir wars auch erst mit 42 der Fall.

Aber die Hoffnung habe ich nie aufgegeben - wer kämpft kann verliere, wer nicht kämpft hat bereits verloren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

jweihgold hat geschrieben:Mit 20 schon hoffnungslos ? Du hast doch noch alles vor Dir. Die Welt liegt dir zu Füßen, nur den ersten Schritt, den musst du schon tun.

Und manche brauchen halt auch etwas länger, bei mir wars auch erst mit 42 der Fall.

Aber die Hoffnung habe ich nie aufgegeben - wer kämpft kann verliere, wer nicht kämpft hat bereits verloren.
Auch wenn du grundsätzlich irgendwo recht hast, aber ganz ehrlich diese Sprüche nerven eigentlich mehr als sie einen Motivieren, jedenfalls war das bei mir früher so.
schmog hat geschrieben:Ich kenne einen MAB der 65 Jahre alt ist und im Altersheim lebt.
Dort hat es viele Frauen.
Wenn ich ggf. alleine so alt werden müsste, will ich im Altersheim auch keine Frau mehr! :evil:
Richtig, wobei es bei mir schon glaube ich viel Früher soweit wäre, das ich dann sagen würde, jetzt könnt ihr mich grade mal, jetzt nicht mehr, ich bin ja heute schon kaum noch dazu in der Lage.
Blau hat geschrieben:
miles_away hat geschrieben: Was Familie und Kinder angehen, da haben Männer glücklicherweise keine Deadline.
Na ja, also besser wird es bei Männern mit dem Alter auch nicht. ;)
Beispielsweise hier: http://www.t-online.de/eltern/schwanger ... enner.html
klar, aber ich habe auch mal gehört oder gelesen das häufiges abspritzen die Produktion der Spermien verbessert. So gesehen müsste es auch im alter noch möglich sein, aber wie gesagt bin nun dafür kein Experte :mrgreen:
miles_away hat geschrieben:Mir macht die Statistik Mut, dass ich noch im Alter von 3x jemand finde :)
Was Familie und Kinder angehen, da haben Männer glücklicherweise keine Deadline. Wobei das finanzielle ein Problem für mich ist, außer die Frau verdient gut :mrgreen:
Ich möchte das meine Kinder ohne finanzielle Probleme aufwachsen.
Naja ich denke das ist eine gute Idee, ich schätze aber schwer machbar, das hat auch mal eine Mutter gesagt, normal hofft man ja das die Kinder es mal besser haben werden, aber sie sagte auch, wenn man sieht wie sich alles so entwickelt glaubt sie das kaum noch.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Blau »

fifaboy1981 hat geschrieben: klar, aber ich habe auch mal gehört oder gelesen das häufiges abspritzen die Produktion der Spermien verbessert. So gesehen müsste es auch im alter noch möglich sein, aber wie gesagt bin nun dafür kein Experte :mrgreen:
Möglich isses noch, aber die Spermienqualität nimmt halt ab und damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind zu zeugen. Will jetzt keine Panik hier unter den Männern verurschen, aber ganz unabhängig vom Alter ist die Reproduktion auch bei Männern nicht :opa:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

Blau hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: klar, aber ich habe auch mal gehört oder gelesen das häufiges abspritzen die Produktion der Spermien verbessert. So gesehen müsste es auch im alter noch möglich sein, aber wie gesagt bin nun dafür kein Experte :mrgreen:
Möglich isses noch, aber die Spermienqualität nimmt halt ab und damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind zu zeugen. Will jetzt keine Panik hier unter den Männern verurschen, aber ganz unabhängig vom Alter ist die Reproduktion auch bei Männern nicht :opa:
Mir machst du keine Panik, das Thema hab ich eh abgehackt. ;) :mrgreen:
ExAB-Mitleser

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von ExAB-Mitleser »

fifaboy1981 hat geschrieben: Mir machst du keine Panik, das Thema hab ich eh abgehackt. ;) :mrgreen:
Echt? Du hast es wirklich schon abgehackt? Wäre ja schlimm! Aber wahrscheinlicher hast du es nur abgehakt!
Reni

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Reni »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: klar, aber ich habe auch mal gehört oder gelesen das häufiges abspritzen die Produktion der Spermien verbessert. So gesehen müsste es auch im alter noch möglich sein, aber wie gesagt bin nun dafür kein Experte :mrgreen:
Möglich isses noch, aber die Spermienqualität nimmt halt ab und damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind zu zeugen. Will jetzt keine Panik hier unter den Männern verurschen, aber ganz unabhängig vom Alter ist die Reproduktion auch bei Männern nicht :opa:
Mir machst du keine Panik, das Thema hab ich eh abgehackt. ;) :mrgreen:
Urgs, das muss doch weh tun! :shock:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Echt? Du hast es wirklich schon abgehackt? Wäre ja schlimm! Aber wahrscheinlicher hast du es nur abgehakt!
:lol: immer diese Genauigkeit hier ;)
Reni hat geschrieben:Urgs, das muss doch weh tun! :shock:
In dem Fall ist es eher eine Erleichterung einer ewigen lasst ;) :lol: wenn du etwas in die eine Richtung nicht ändern kannst, dann musst du halt den anderen weg gehen. ;)
Walter74

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Walter74 »

Was kreuze ich an: den Zeitpunkt des Kennenlernens oder des Zusammenkommens? Da liegen bei mir über 2 Jahre dazwischen :coolgun:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

Geht man nach der Überschrift dann würde ich das kennen lernen nehmen ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“