Anime- oder Mangafans hier?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Erito91

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Erito91 »

Bei mir hats damals angefangen mit den Mainstream Sachen auf RTL2. Da hab ich mich Nachmittag immer mit meinem Schulfreund getroffen und dann wurde von 14 - 16 Uhr geguckt. Später kam dann Dragonball Z bei mir auf, natürlich erstmal im Fernsehen aber dann auch als Manga. Bei meinem Vater in der Bücherei gabs dann damals Shin-Chan Mangas dich auch immer lustig fand. Wovon ich heute noch großer Fan bin: One Piece. Da hab ich die ganze Reise mitgemacht, von RTL2 über Youtube bis hin zu den Tube-Seiten um erstmal die ganzen Anime folgen auf Deutsch oder dann auch Japanisch zu schauen. Seit ein paar Monaten lese ich jetzt auch den Manga um immer das neueste Update zu bekommen. Bin gerade so 10 Kapitel hinter dem Neuesten und bin gespannt ob die Geschichte zu meinen Lebzeiten noch ein Ende findet :mrgreen:
Sense8

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Sense8 »

...dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Zu meinen Lieblingsanimes gehören:

Death Note, Black Lagoon, Samurai Champloo, Naruto, Hellsing, Attack on Titan und Assasination Classroom.

Ansonsten liebe ich vorallem die Filme von Hayao Miyazaki. Mit ihnen hat damals meine Leidenschaft zu japanischem Zeichentrick angefangen.
Simon89

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Simon89 »

Meine Lieblings animes:

Full metal Alchemist brotherhood
Psycho pass
Detektiv conan
Naruto
Hellsing OVA
dragon ball
Sword Art online
Elfenlied
Erased
Nein Genesis evangelion

Und so ziemlich jeden Netflix Anime, egal wie schlecht der auch sein mag
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Einzelgänger »

Bei mir ganz oben sind

-Ginga Eiyuu Densetsu / Legend of the Galactic Heroes (sollte jeder mal gesehen haben, selbst nicht-Animefans)
-Initial D
-Berserk (Nur der Manga. Den Anime vergessen wir mal lieber)
-K-On!
-Mahou Shoujo Madoka Magica
-Flip Flappers
-Made in Abyss
-JoJo
-Serial Experiments Lain
-Die Monogatari Reihe
-Shin Sekai Yori
-KonoSuba
-Shoujo Shuumatsu Ryokou

Es gibt noch deutlich mehr, die ich mag, aber diese haben den größten Eindruck auf mich hinterlassen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von lucasg »

Ich habe früher Dragonball, Pokemon, onePiece, naruto und DetectivCononan gesehen und geliebt.

Mittlerweile lese ich nur ab und an noch Mangas von Detektiv Conon vor allem gebraucht (gibt da auch viele)
towards a better future
dingle
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 22 Feb 2021 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von dingle »

Auch ich schaue seit meiner Kindheit Animes, getriggert durch Dragonball, Kickers, Captain Tsubasa, Detective Conan.

Mittlerweile habe ich da auch schon ein paar sachen auf dem Buckel und hab mir einen Crunchyroll account zugelegt.

Aktuell steht auf dem Plan:
- My Hero Academia Season 4
- Jujutsu Kaisen
- Haikyuu
- Food Wars
- Demon Slayer
- One Punch Man
- Steins Gate

und noch einiges mehr!

Mein Absoluter lieblings Anime ist FMA Brotherhood dicht gefolgt von meiner Kindheitserinnerung DBZ 😁

Früher habe ich auch gerne OmU geschaut, aber mittlerweile möchte ich mich mehr auf die Animationskünste konzentrieren als auf durchgehend die texte zu lesen um der Story zu folgen.

Mangas lese ich keine.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Einzelgänger »

dingle hat geschrieben: 16 Dez 2021 09:42 Früher habe ich auch gerne OmU geschaut, aber mittlerweile möchte ich mich mehr auf die Animationskünste konzentrieren
Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Die japanischen Synchronsprecher sind doch einsame Spitze, man denke nur an solche wie Matsuoka Yoshitsugu, Koyasu Takehito, Hayami Saori, Yūki Aoi, Takahashi Rie, Ono Daisuke und so weiter, die sind doch Weltklasse. Das liegt natürlich auch daran, dass der Beruf dort einen ganz anderen Stellenwert als im Westen hat.

Währenddessen ist die Animation in den meisten fällen (geraude außerhalb von battle shounen) nichts besonderes.
Natürlich gibt es vereinzelt Sakuga-Momente (Du hast Demon slayer erwähnt, das ist aber von Ufotable und nun wirklich kein fairer Maßstab :mrgreen: ), aber ich finde das ist nicht vergleichbar.

Was ich damit sagen will: Ich würde niemals die extrem talentierten japanischen Synchronsprecher opfern um mich etwas mehr auf eine 10-sekündige Wiederholung von 3 Frames mit unterschiedlich geöffnetem Mund zu konzentrieren, überspitzt ausgedrückt.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Schwabe95
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jun 2021 09:39
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Stuttgart

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Schwabe95 »

Ich schaue auch gerne ab und zu Animes.

Derzeit schaue ich Shaman King (Reboot). Der Original Anime ist einer meiner Lieblingsanimes. Das Reboot ist aus meiner Sicht dem Original ebenbürtig :cooler: . Ich warte immer noch auf deine deutsche Synchro für Beserk. Animes nur mit Untertiteln zu schauen, ist nicht so meins.
Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)

Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)

Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Einzelgänger »

Habe letztens Aria geguckt, einen Anime, der schon recht lange auf meiner Liste stand.
Ich kann nur sagen, wer Iyashikei mag, muss das gucken. Eindeutig eines der Besten dieses Subgenres da draußen.

Nur das Setting ist etwas merkwürdig. Es spielt im 24. Jahrhundert in Neo Venezia, einem nachgebauten Venedig ... auf dem Mars. Mars heißt jetzt Aqua, weil er zum großen Teil von Wasser bedeckt ist (die Erde heißt jetzt Manhome, über diese Entscheidung kann man gerne streiten). Hauptcharakter ist Akari, die nach Aqua gekommen ist um eine Prima Undine (eine Gondiolera) zu werden.
Wie es für das Genre üblich ist, passiert im Großen und Ganzen nichts. Es dient einzig und allein der Entspannung des Zuschauers.

Das Ganze hat auch gar nicht meinen kommenden Kurzurlaub in Venedig beeinflusst :pfeif:
Der letzte AB
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Sternenwanderer »

Ich hab neulich mal Chainsaw Man geschaut. Guter Anime, wenn auch ein wenig verrückt, der Mix aus Horror und Comedy. Fujimoto hat manchmal wirklich einen bizarren Sinn für Humor. :) Und er liebt es wirklich den Zuschauer/Leser auf den falschen Fuß zu erwischen.
Ich konnte es jedenfalls nach der ersten Staffel nicht aushalten auf die nächste ein paar Jahre warten zu müssen, wie das ja meistens der Fall ist und Studio Mappa hat wirklich viel auf dem Teller in der nächsten Zeit. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir dann auch noch den Manga reingezogen. Ich will da auch nichts spoilern, aber es wird nur immer nur noch verrückter. :D
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard