Anime- oder Mangafans hier?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Der Coon

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Der Coon »

Solty Rei und Detektiv Conan schau ich ganz gern. Mangas lese ich aber nicht.
HazukashiGariya

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von HazukashiGariya »

Ah, den Thread seh ich ja jetzt erst...bin, seit ich vor etlichen Jahren mal spätabends im TV zum ersten Mal Record of Lodoss War gesehen habe, zum Anime-Fan geworden. Wobei ich eher den "realistischen" Zeichenstil bevorzuge. Tolle Serien: u.a. Ergo Proxy, Elfen Lied, Claymore, Arjuna, Death Note... An Filmen kann ich schwer empfehlen: natürlich Ghost in the Shell (ist ja der Einstieg schlechthin), Perfect Blue, Akira, Paprika, Tekkon Kinkreet, Ninja Scroll, Mind Game, Nausicaä...die Ghibli-Filme sind auch alle Klasse... na die Liste ließe sich noch lange weiterführen. Ich bin generell großer Fan des japanischen Films, Anime war der Einstieg.
Shjam

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Shjam »

*meld*

Die Liste ist zu lang, um sie hier einzustellen^^ Aber ich bin so mutig, zu gestehen, dass es mit SAILOR MOON begonnen hat :D
Suria

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Suria »

Jiippiiehh!!! Es gibt tatsächlich auch hier Leute, die Animes/Mangas mögen! *freeuuu* :mrgreen:

Mein Einstieg - ferner "Einstiegsdroge" - war "Dragonball". Ich mag die Serie immer noch, und das nach 15 Jahren ... auch war ich eine lange Zeit begeistert von "One Piece", aber irgendwann hat die Begeisterung, wie ich feststellen musste, leider abgekühlt ... dasselbe passierte auch bei "Naruto".

Die einzigen Serien, die ich heute noch verfolge, sind "Detektiv Conan" und "Hikaru no Go". Ich mag nämlich Detektivgeschichten und ich mag Go, demnach rentiert sich das :) . Und "Dr. Slump" finde ich nach wie vor spitze, weil ich mich dabei immer richtig beömmeln kann. :buch: :lach:
Ferrus Manus

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Ferrus Manus »

Hallo!
Ich hätte einen Programmtipp: in letzter Zeit läuft jeden Sonntagabend ein Anime auf Super - RTL. Vor ein paar Wochen haben sie Appleseed gezeigt. Und vorletzte Woche hab ich so einen Gesichtsausdruck bekommen: :shock: als ich in der Fernsehzeitschrift gesehen habe dass am Sonntabend Neon Genesis Evangelion 1.11 und 2.22, eine Filmfassung der Serie, auf Super RTL läuft. Das war mal ein Fernsehabend wie ich ihn mag ^^
Also würde empfehlen zumindest regelmäßig einen Blick ins Programm zu werfen und zu schauen was da Sonntagabend läuft ;)

Und nochwas: hat einer von euch den Film Ghost in the Shell - Solid State Society gesehen und verstanden? Ich mir die DVD von einem Freund geleihen und der hat mich schon vorgewarnt dass man die Handlung nicht versteht...
Viator Mundorum

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Viator Mundorum »

Wie hab ich das hier übersehn? ^^

Meine Favoriten (Alle mit ner abgeschlossenen Story):
Kaiji
One Outs
Beserk - Manga ist abgeschlossen der Anime nicht.
Shiki
Gungrave
Death Note
Nodame Cantabile

Naja mehr so die ernsten, Nodame gehört zwar nicht dazu aber ist auch ne klasse Story.
Hmm ich bedaure nur das der DCTP Nachtclub keine Animes mehr bringt, damals jede 2 Woche auf Vox. Freitags ab 1 Uhr bis 5 Uhr nur Animes gezeigt.

Einsteiger Anime: Battle Angel Alita
Dobi

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Dobi »

Uh, ja, könnte ich auch mal updaten hier:

Alter Nick damals war Keule.

Viel getan hat sich seit damals nicht, dazugekommen sind noch Death Note (fängt grandios an, hat aber zum Ende hin zu viel Länge, finde ich).

Elfenlied, da habe ich mir noch die Manga zu gekauft, wollte wissen, wie die Story zu Ende geht (die ersten 3 Bücher sind ja nur ver-anime-t worden, danach wurde das den Anime-Machern wohl zu abgedreht).

Chobits
Death Note
Earth Girl Arjuna
Elfenlied
Full Metal Panic FUMOFFU
Full Metal Panic!
Full Metal Panic! The Second Raid
Ghost in the Shell - Solid State Society
Ghost in the Shell - Standalone Complex 2nd GIG
Ghost in the Shell - Ultimate Edition
Ghost in the Shell 1
Ghost in the Shell 2 - Innocence
Ghost in the Shell Stand Alone Complex
Golden Boy
Haibane Renmei
Neon Genesis Evangelion
Noir
Serial Experiments Lain
She - The Ultimate Weapon
Vandread
Vandread - 2nd Stage
Vision of Escaflowne


Geliebäugelt habe ich noch bisschen mit Record of Lodoss War (gibts glaube 2 Staffeln) und Full Metal Alchimist.
Aber gekauft habe ich da bisher nichts und ich weiss auch noch nicht, ob und wann.
Diddlina

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Diddlina »

Hoshiko hat geschrieben:
satsu hat geschrieben:
Misaki hat geschrieben:*sich auch mal oute* :mrgreen:

Bin ebenfalls Fan. Früher auch noch von "normalen" Serien wie CCS oder so. Heute gucke und lese ich nur noch Yaoi / Shonen Ai. (Wer sich bei Manga/Anime auskennt, weiß, was damit gemeint is. :) )

Schreib auch selbst gern zu Serien FanFictions. (Mal so als Hinweis. *grins*) Noch jemand hier, der auf Yaoi / Shonen Ai steht und mit dem man sich mal austauschen kann? :)
*hüstel* *meld*

ja hier. :shy:
ich liebe bishies und warum sollte ein (o.k. zugegeben etwas in die jahre gekommenes) fangirl sich mit einem zufriedengeben wenn es zwei haben kann. :shylove: du weißt sicher was ich meine :mrgreen:

liebe grüße
satsu
*rollt lachend vom Bürostuhl* aber ich reihe mich hier gern mal mit ein XD
Misaki, links zu deinen FF...? Sammeln und tauschen, sozusagen ;)
Ich zähle mich auch dazu ! :flirten:
-shinichi

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von -shinichi »

Ja ich. Da währen die in Deutschland bekannten wie Detektive Conan oder One Piece, aber auch Death Note und Samurai Champloo
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von 3Dog »

mag hier jemand Steins;Gate? die Serie dreht sich um Zeitreisen und ist echt sehenswert!

außerdem finde ich Chuunibyou von den K-ON Machern sehr süß.
http://altairandvega.files.wordpress.co ... twirl1.gif
Are you a spy?
NigriStar

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von NigriStar »

Manga und Anime:

One Piece
Elfen Lied
Gantz
jiji

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von jiji »

k, dann pushe ich mal den thread nach oben und oute mich auch mal mit meinen ü30 Lenzen zu Anime und Mangas. Wobei ich seit über einem viertel Jahrzehnt allgemein Japan-verrückt bin ♪(`*ω*´)♪ - ich hätte wohl doch besser Japanologie studieren sollen, nunja.
Ich mag vor allem slice of life, drama, romance ... Bild aber auch slapstick, historical, fantasy oder science-fiction als genre.
Im folgenden sind ein paar Anime-Schätze aufgelistet die ich nur wärmstens empfehlen kann (●´ω`●).

[TV/OVA]
Kimi to Boku
Moyashimon
Natsuyuki Rendezvous
Usagi Drop
Showa Monogatari
No.6
Psycho-Pass
Another
Robotics;Notes
Sankarea
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai!
Sword Art Online
Jormungand
「K」
Binbougami ga!
Tamayura_hitotose
Beck Mongolian Chop Squad
Beelzebub
Detroit Metal City
CANAAN
Ichigo Mashimaro
Durarara!!
Honey and Clover
Kimi ni Todoke
Kuragehime
Mitsudomoe
Mnemosyne
Nyan Koi
Senjou no Valkyria
Shigofumi
Shikabane Hime Aka / Kuno
Shinigami no Ballad
Shinryaku! Ika Musume
Heat Guy J
Sora no Woto
Tenpou Ibun Ayakashi Ayashi
Winter Sonata
Yakushiji Ryoko no Kaiki Jikenbo

[MOVIES]
Colorful
From Up on Poppy Hill
Hoshi o Ou Kodomo
Karigurashi no arrietty
Majo no Takkyubin
Ibara no Ou
Mai Mai Miracle
Ookami Kodomo no Ame to Yuki
Welcome to the Space Show
Yunkasu Kamu Hia
Bungaku Shoujo
DannyDark

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von DannyDark »

Ich habe gerade nicht alle Titel im Kopf(die Liste wäre auch zu lang),
aber es sind mittlerweile über 800 Anime(und Hentai) DVD's...
jiji

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von jiji »

DannyDark hat geschrieben:Ich habe gerade nicht alle Titel im Kopf(die Liste wäre auch zu lang),
aber es sind mittlerweile über 800 Anime(und Hentai) DVD's...
Geht mir auch so, ich habe schon sehr sehr viele animes angeschaut, und kann mich an das ein oder andere mir in Vergessenheit geratene Schmankerl nicht mehr klar erinnern, bei so viel "Stoff" was täglich im japanischen TV ausgestrahlt wird. Wobei sich sehr vieles leider in Schulen abspielt, gerade die ganze 'student council'-Sache hängt einem langsam zum Hals raus Bild.
Shinji

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Shinji »

jiji hat geschrieben:k, dann pushe ich mal den thread nach oben und oute mich auch mal mit meinen ü30 Lenzen zu Anime und Mangas. Wobei ich seit über einem viertel Jahrzehnt allgemein Japan-verrückt bin ♪(`*ω*´)♪ - ich hätte wohl doch besser Japanologie studieren sollen, nunja.
Ich mag vor allem slice of life, drama, romance ... Bild aber auch slapstick, historical, fantasy oder science-fiction als genre.
Im folgenden sind ein paar Anime-Schätze aufgelistet die ich nur wärmstens empfehlen kann (●´ω`●).
Also ich bin kein "Anime Fan", sondern schon fast der Otaking...
Bild
Aktiv seit 1996, also jetzt schon fast 17 Jahre, und davor hab ich alles an WMT gesehen, was im deutschen Fernsehen lief.
jiji hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich habe gerade nicht alle Titel im Kopf(die Liste wäre auch zu lang),
aber es sind mittlerweile über 800 Anime(und Hentai) DVD's...
Geht mir auch so, ich habe schon sehr sehr viele animes angeschaut, und kann mich an das ein oder andere mir in Vergessenheit geratene Schmankerl nicht mehr klar erinnern, bei so viel "Stoff" was täglich im japanischen TV ausgestrahlt wird. Wobei sich sehr vieles leider in Schulen abspielt, gerade die ganze 'student council'-Sache hängt einem langsam zum Hals raus Bild.
Also ich weiß nicht was du gegen dieses "student council"-Genre hast, aber bei FMP-Fumoffu oder jetzt ein paar Kapitel aus Witch Craft Works sind echt lustig.
Wobei ich mich Frage wer den S.O.S. Dan absegnen würde?
Bild
Außerdem, die meisten der von dir aufgelisteten Anime habe ich auch gesehen, und ich setze die Liste mal in alphabetischer Reihenfolge mit den Anime, die ich bisher noch gesehen habe, fort(wobei ich nicht alle empfehlen kann!):

Abenobashi Mahou Shotengai
Ah! Megami-sama
Ai to Yuuki no Pig Girl Tonde Buurin
AIKa
Akira
Angel Sanctuary
Angelic Layer
Animation Runner Kuromi-chan
Arjuna
Armitage III
Azumanga Daioh
Babel 2nd
Baku ha Tomodachi ga sukunai
Bakusatsu Tenshi Dokuro-chan
Ben-To
Bishoujo Senshi Sailor moon
Black Cat
Black Lagoon
Blue Submarine No. 6
Brave Story
Bubblegum Crisis
Burst Angel
Card Captor Sakura
Cats Eye
Chobits
Chouja Raideen
City Hunter
Comic Party
Cowboy Beebop
Coyote Ragtime Show
Cutey Honey
D°N°A²
Dantalian no Shoka
DearS
Dragon Ball /Z/GT
Eight Man After
Eureka 7
FLCL
Full Metal Panic / Fumoffu
Fushigi no Umi no Nadia
Gantz
Gedo Senki
Genshiken
Ghost in the Shell / Stand Alone Complex
Golden Boy
GOSICK
Grenadier
Guardian Hearts
Gundam Wing
Gunsmith Cats
Hadashi no Gen
Haiyore Nyaruko-san
Hakujaden
Hauru no ugoku Shiro
Hellsing
Hidamari Sketch
Hoshi no Koe
Hoshin Engi
Hotaru no Haka
Houhokekyo Tonari no Yamada-kun
Ichigo Mashimaro
ii's
Inu Yasha
Itsudatte My Santa
Jin-Roh
K-On
Kamikaze Kaitou Jeanne
Kaze no tani no Naushikaa
Kikou Keisatsu Metal Jack
Kimi ga Nozomu Eien
Kino no Tabi
Kite
Kore ha Watashi no Goshujin-sama
Lily C.A.T.
Love Hina
M.D. Geist
Macross
Magister Negi Magi
Mahoromatic
Mahou Kishi Rayearth
Mahou Shoujo Madoka Magica
Mahoutsukaitai
Megami Kouhosei
Metal Fighter Miku
Mimi wo sumaseba
Mononoke Hime
My-Hime
Najica
Naruto
Nazo no Kanojo X
Neko no Ongaeshi
Neon Genesis Evangelion /End of Evangelion/Rebuild
Noir
Oja-Majo DoReMi
Omoide poroporo
Onegai Teacher
Ookami to Koushinryou
Otaku no Video
Perfect Blue
Plastic Little
Pompoko
Porco Rosso
Pretty Cure
Rahxephon
Ranma 1/2
Read or Die
Record of Lodoss War
Riding Bean
Robot Carnival
Rozen Maiden
Saber Marionette J/J Again/R
Samurai Champloo
Sayonara Zetsubou Sensei
School Rumble
Seirei no Moribito
Sen to Chihiro no Kamikakushi
Serial Experiments Lain
Silent Möbius
Slayers
Spirit of Wonder
Spriggan
Steamboy
Summer Wars
Suzumiya Haruhi no Yuutsu
Tegami Bachi
Tengen Toppa Gurren Lagann
Tenkuu no Shiro Rapyuta
The Hakkenden
To love Ru
ToHeart
Toki wo kakeru Shoujo
Tonari no Totoro
Tooi umi kara kita Coo
Top wo Nerae! Gunbuster
Tsubasa Chronicle
Twilight of the Dark Master
Umi ga kikoeru
Utawarerumono
Versailles no Bara
Video Girl Ai
Vision of Escaflowne
Wedding Peach
Welcome to the NHK
Witchblade
Wolf’s Rain
X / X – The Movie
xxx-Holic
Yuugen Kaisha

Die meisten Ero-Anime und Kinder-Anime aus dem deutschen Fernsehen und Fan-AMVs nicht mit eingerechnet.
Bei den Manga habe ich im Jahr 2003 bei ca. 2000 Exemplaren aufgehört zu zählen, + das was ich an (Ero-)Manga online lese.
jiji

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von jiji »

Shinji hat geschrieben:Also ich bin kein "Anime Fan", sondern schon fast der Otaking...
Aktiv seit 1996, also jetzt schon fast 17 Jahre, und davor hab ich alles an WMT gesehen, was im deutschen Fernsehen lief.
Bild

Mein erstes WMT war glaube ich Heidi, kann aber auch Anne mit den roten Haaren gewesen sein - zu lang her.
Gerade diese Romanverfilmungen haben den Weg zu weiteren Animes im deutschen TV geebnet.
Shinji hat geschrieben: Also ich weiß nicht was du gegen dieses "student council"-Genre hast, aber bei FMP-Fumoffu oder jetzt ein paar Kapitel aus Witch Craft Works sind echt lustig.
Wobei ich mich Frage wer den S.O.S. Dan absegnen würde?
Offiziell bestimmt niemand, durch Umbenennung vielleicht - aber da wäre die Abkürzung dahin, und Haruhi würde da nicht mitmachen ;-)

Generell habe ich nichts gegen diese Richtung, nur muss auch der Charakterplot und die Story bzw. Entwicklung interessant sein. Vieles von diesem Thema ist aber trotzdem sehenswert so ist es nicht (siehe Liste). Aber bei der Masse an Animes, schaue ich nur die für mich interessanten Sachen an, und Dinge wie z.B. seitokai yakuindomo zählen nicht mehr dazu und haben unterste Priorität.
Shinji hat geschrieben: Außerdem, die meisten der von dir aufgelisteten Anime habe ich auch gesehen, und ich setze die Liste mal in alphabetischer Reihenfolge mit den Anime, die ich bisher noch gesehen habe, fort(wobei ich nicht alle empfehlen kann!):

Abenobashi Mahou Shotengai
Ah! Megami-sama
...
In deiner List ist ja auch "Ben-to" ... das ist mal ne andere Clubaktivität - als im Gegensatz zur S.O.S. Brigade ;-) Nach den ersten paar Folgen hab aber dann aufgehört.
Nazo no Kanojo X - da mag ich nicht nur den old-fashioned Zeichenstil - seltsam aber seltsam interessant
Bild

Hab noch...
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
Ano Natsu de Matteru
Ao no Exorcist
Toradora ... *Tiiiggeer*
...vergessen!
Shinji

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Shinji »

jiji hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Also ich bin kein "Anime Fan", sondern schon fast der Otaking...
Aktiv seit 1996, also jetzt schon fast 17 Jahre, und davor hab ich alles an WMT gesehen, was im deutschen Fernsehen lief.
Bild

Mein erstes WMT war glaube ich Heidi, kann aber auch Anne mit den roten Haaren gewesen sein - zu lang her.
Gerade diese Romanverfilmungen haben den Weg zu weiteren Animes im deutschen TV geebnet.
Mein erstes Anime war Hakujaden. Ich glaube da war ich ca. 2 1/2 Jahre alt und meine Mutter hatte das auf Betamax aufgenommen.
Und mein erstes WMT war glaube ich auch Heidi.
Außerdem noch Perrine, Marco, Niklaas, Rascal...
jiji hat geschrieben:Toradora ... *Tiiiggeer*
...vergessen!
Hab ich auch noch vergessen!
Außerdem noch:
Kannagi
Tsukuyomi Moon Phase
Lucky Star
Karin
Kann sein, daß ich noch mehr vergessen habe.
Bild
FoxMulder

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von FoxMulder »

Ich oute mich mal als Kinderanimefan (ein paar Hayao Miyazaki filme). Sehr männlich^^.

z.B.
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Nausicaä
- Königreich der Katzen
- Totoro
- uvm.

außerdem noch
- Dragonball und Z
- Akira

Ich suche außerdem noch einen Anime, der relativ kurz ist und den es nur auf japanisch gibt. Im Titel kommt das japanische Wort "NO" vor (k.A. was das heißt). In dem Film geht es um ein Mädchen, das irgendwie immer alleine ist und in einem Wald von einem mysteriösen Jüngling gerettet wird glaub ich. Auf jeden Fall bildet sich eine enge Freundschaft über Jahre. Schließlich Liebe. Aber der Jüngling warnt immer davor, dass das Mädchen ihn unter keinen Umständen anfassen oder berühren darf. Andernfalls würde er sterben müssen. Das klappt auch jahrelang. Am Ende fasst sie ihn in einem unvernünftigen Moment an und er stirbt tatsächlich.

Ein sehr bewegender Film wie ich finde. Besonders weil die beiden sich halt lieben aber nicht anfassen dürfen. Aber früher oder später musste es ja so enden wie der Jüngling prophezeiht hatte.


Kennt jemand den Titel dieses Films? Ich würde ihn mir gern nochmal ansehen.
Shinji

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Shinji »

FoxMulder hat geschrieben:Ich oute mich mal als Kinderanimefan (ein paar Hayao Miyazaki filme). Sehr männlich^^.

z.B.
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Nausicaä
- Königreich der Katzen
- Totoro
- uvm.
Warum unmännlich?
Gerade diese Anime sind für alle Altersklassen geeignet und vermitteln wichtige Lektionen über das Leben.
Hayao Miyazaki und Isao Takahata sind zwei der besten Regisseure aller Zeiten.
Die würde ich mir noch als 99 jähriger Opa ansehen und als Frau würde ich einen Mann, der sich diese Filme ansieht, gerade schätzen.
Außerdem ist 火垂るの墓 Hotaru no Haka - Die letzten Glühwürmchen einer der traurigsten Filme, die je produziert wurden.
Bild
FoxMulder hat geschrieben:Ich suche außerdem noch einen Anime, der relativ kurz ist und den es nur auf japanisch gibt. Im Titel kommt das japanische Wort "NO" vor (k.A. was das heißt). In dem Film geht es um ein Mädchen, das irgendwie immer alleine ist und in einem Wald von einem mysteriösen Jüngling gerettet wird glaub ich. Auf jeden Fall bildet sich eine enge Freundschaft über Jahre. Schließlich Liebe. Aber der Jüngling warnt immer davor, dass das Mädchen ihn unter keinen Umständen anfassen oder berühren darf. Andernfalls würde er sterben müssen. Das klappt auch jahrelang. Am Ende fasst sie ihn in einem unvernünftigen Moment an und er stirbt tatsächlich.

Ein sehr bewegender Film wie ich finde. Besonders weil die beiden sich halt lieben aber nicht anfassen dürfen. Aber früher oder später musste es ja so enden wie der Jüngling prophezeiht hatte.


Kennt jemand den Titel dieses Films? Ich würde ihn mir gern nochmal ansehen.
Wäre es möglich, daß du 蛍火の杜へ(Hotarubi no Mori he - Zum Wald des Glühwürmchenlichts) meinst?
Bild
Sieh dir mal diese Links an, vielleicht ist es ja das Anime, das du meinst:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hotarubi_no_Mori_e
http://myanimelist.net/anime/10408/Hotarubi_no_Mori_e
http://www.youtube.com/watch?v=zOc3pbvFAww
http://www.animenewsnetwork.com/encyclo ... p?id=12543
http://www.zerochan.net/Hotarubi+no+Mori+e
http://www.mangaupdates.com/series.html?id=3295
http://www.mangapark.com/manga/hotarubi-no-mori-e

Ne, shiteru...
In dem Fall ist "NO" ein Zugehörigkeits-/Genitiv Partikel.
Bspw. wird mit dem Partikel "no" aus "Watashi = Ich", "Watashi no = mein"
Das Ending von Dragon Half heisst z.B. "Watashi no Tamagoyaki = Mein Omelette"!
Das nächste Anime, was ich vergessen habe zu erwähnen.
FoxMulder

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von FoxMulder »

Shinji hat geschrieben: Wäre es möglich, daß du 蛍火の杜へ(Hotarubi no Mori he - Zum Wald des Glühwürmchenlichts) meinst?
Wow Shinji!! Das ist exakt der Film den ich gesucht habe!!! Vielen vielen Dank!!!!! :tanzen2: Jetzt schaue ich ihn mir nachher direkt mal an. Als Osterschmaus sozusagen. Dauert ja auch nur 45 Minuten.

Du musst ja ein enzyklopädisches Animewissen haben :brille1:

:o