Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kleiner Mann

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Kleiner Mann »

Kalypso hat geschrieben: 14 Okt 2021 08:39 Es geht darum, dass es abwertend ist, eine fremde erwachsene Frau als Mädel zu bezeichnen.
Abwertend aus mehreren Gründen:
Zum einen handelt es sich bei "Mädel" um ein verbranntes Wort der deutschen Sprache. Stichwort: NS-Zeit.
Außerdem ist Mädel- wie auch Mädchen- ein Diminutiv zu dem Wort Magd. Die Verkleinerungsform, die Verniedlichung. Und das auch noch zu einem Wort, das einen niedrigen Stand in der Hierarchie eines Haushaltes bezeichnet.
Für ein weibliches Kind ist das okay, das ist in der Regel auch klein, niedlich und kindlich. Aber eben keine erwachsene Frau.
Das ist ja schön, dass du das so siehst, aber ich sehe das halt ein wenig anders.
Und auch bei dem Begriff "Mädel" mag es zwar sein, dass es damals aufgrund der NS-Zeit durch den Dreck gezogen wurde, aber es ist mir wichtiger wie das Wort in der Gesellschaft wahrgenommen wird. Wenn also lediglich 1 von 100 Leuten sich darüber beklagt, dass es ja ein Relikt aus der NS-Zeit sei und aus dem deutschen Wortschatz verboten gehört, dann ist das eine Minderheit, die mich persönlich nicht interessiert, da sie dem Begriff andere Dinge unterstellt als er tatsächlich wahrgenommen wird. Außerdem sagte ja Nec schon, dass der Kontext ebenso entscheidend ist.
Kalypso hat geschrieben: 14 Okt 2021 08:39 Ihr bezeichnet eine euch unbekannte Frauen als Mädel und da habe ich das Gefühl, ihr versucht - bewusst oder unbewusst - diese Frau klein zu halten. Ihr fokussiert euch auf ihre niedliche Optik, wie süß sie aussieht und dergleichen.
Aber ihr seht nicht, dass sie sich ihren Erfolg hart erarbeitet hat, dass sie mit Film/ Fernsehen, Theater und Synchronisation mehrere Eisen im Feuer hat.
Ihr seht nicht, dass sie weder emotional noch finanziell von einem Mann abhängig ist und ihr Leben ganz gut alleine auf die Kette bekommt, und eben nicht wie ein Kind noch eine Aufsichtsperson benötigt.
Dies gilt nicht nur für Amelie Plaas-Link, sondern für alle erwachsenen Frauen.
Dein Gefühl täuscht dich.
Ich finde eher deine Interpretation unserer vermeintlichen Gedankengänge sind mehr als nur abenteuerlich.

Sie sieht süß aus und da sie ein junges Erscheinungsbild hat, finde ich es nach wie vor kein Drama, wenn man "Mädel" benutzt.
Und da du immer noch nicht weißt wie es der Person gefallen würde, finde ich deine Haltung ziemlich paternalistisch. Haben sie oder andere Frauen darum gebeten, dass du für sie Haltung beziehst?
Kalypso hat geschrieben: 14 Okt 2021 08:39 Behandelt Frauen mit Respekt!
Tue ich. Nur brauchen sie keinen feministischen Vormund, der für sie spricht. Sie sind ja bereits erwachsen und müssen nicht wie Kinder behandelt werden.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: der Sinn dieses Threads ...

Beitrag von time4change »

Leibesfrucht hat geschrieben: 14 Okt 2021 10:25 ... der Sinn dieses Threads "Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?". Es geht darum, festzustellen, auf welchen Typ Mann/Frau ABs optisch so stehen. ...
Problem:
Gibt es darauf eine allgemeingültige Antwort?

Die Geschmäcker sind zumeist recht verschieden ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Hoppala »

Leibesfrucht hat geschrieben: 14 Okt 2021 10:25 Es geht darum, festzustellen, auf welchen Typ Mann/Frau ABs optisch so stehen. Und wegen des Rechtes am eigenen Bild, das im Zusammenhang mit Personen der Zeitgeschichte eine andere Bedeutung hat, nutzt man diesen Aspekt, um Anhand von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen festzustellen, welcher Typ optisch am besten ankommt.
Und schon beantwortet die Antwortmethode nicht die Frage.
Mediendarstellung - und wie Menschen dort aussehen, insbesondere solche, die es gewohnt sind, sich in den Medien darzustellen und entsprechend bewusst ein Bild herstellen - ist was anderes als Alltag. Wen ich auf einem Foto oder Video "zum Anbeißén" finde, muss ganz und gar nicht auch in real auf mich so wirken. Und umgekehrt. Ganz normal, meines Erachtens.

Ist es inzwischen tatsächlich nicht bei Teenagern und in speziellen kleinen NIschen soweit, dass der Medienglämmer als Vorlage für die Gestaltung des realen sozialen Lebens hergenommen wird?

Mir kommt das etwas pubertär vor, Muster Bravo-Starschnitt-Schwärmerei.

Also: "medial kicken" eventuell gleich: "wer medial optisch am besten ankommt". Aber ungleich "wer optisch am besten ankommt".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Egil »

Kalypso hat geschrieben: 14 Okt 2021 08:39 Es geht darum, dass es abwertend ist, eine fremde erwachsene Frau als Mädel zu bezeichnen.
Abwertend aus mehreren Gründen:
Zum einen handelt es sich bei "Mädel" um ein verbranntes Wort der deutschen Sprache. Stichwort: NS-Zeit.
Dieses Argument geht in Richtung einer sogenannten Reductio ad Hitlerum: Hitler war böse, Hitler mochte X, also ist X böse.
(Das heißt wirklich so: https://de.wikipedia.org/wiki/Reductio_ad_Hitlerum)
Als Argument ist es aber völlig untauglich.Aus dem gleichen Grund müsstest du dann auch Vegetarier, Nichtraucher und Antialkoholiker verdammen.
Behandelt Frauen mit Respekt!
Das sollte selbstverständlich sein. Ich sehe es wie die meisten hier, ob Mädel respektlos ist oder nicht, ist kontextabhängig.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: der Sinn dieses Threads ...

Beitrag von Leibesfrucht »

time4change hat geschrieben: 15 Okt 2021 13:39
Leibesfrucht hat geschrieben: 14 Okt 2021 10:25 ... der Sinn dieses Threads "Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?". Es geht darum, festzustellen, auf welchen Typ Mann/Frau ABs optisch so stehen. ...
Problem:
Gibt es darauf eine allgemeingültige Antwort?

Die Geschmäcker sind zumeist recht verschieden ...
Die Antworten in diesem Thread sollen eben genau diese Bandbreite unterschiedlicher Geschmäcker darstellen.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Leibesfrucht »

Annalotta Bönninger (optisch und vom introvertierten Wesen mein Geschmack, aber leider völlig unpassende Hobbys :( )
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von The Poet »

Das schöne an Fridays for Future: Der niedrige Altersschnitt, d.h. "das Auge isst mit". :mrgreen: :holy:

Eine kurze Tour durch die - bzw. durch meine, subjektiven - medialen Hin-"Kickers" (um auf den Threadtitel anzuspielen):


1. Was ist eigentlich aus Leonie Bremer geworden? Sehr eigener Stil, aber auf eine ebenfalls sehr eigene, seltsame Art und Weise puschelig.
Bonus: Sie hat (les ich grad) wohl an der TH Köln studiert :shock: . ...nicht irgendwelcher esoterischer Geisteswissenschafts-Kram :lach: , nein, knallharte Technik ... anders gesagt: Ein MINT-ling! So wie meiner-einer! ^^

2. Gerade entdeckt: Pauline Daemgen . Ganz klar hot, das sieht jeder mit basalen Thermodynamik-Kenntnissen... :lol: - bzw. vielleicht auch irgendwo angesiedelt im schmalen Venn-Diagramm-Überlappungsmandelaugengebiet zwischen "cute" und "hot".


Und... naja, die bekannteren beiden hier kennt ja wohl so gut wie jeder:

3. Luisa Neubauer (you can get lost in her*⁾ ...), ebenfalls erhöhter Puschelfaktor :mrgreen: und

4. Carla Reemtsma... kommt jetzt auf dem Foto nicht so durch, aber die hat häufig sowas kühles, stahlhartes 8-) (in Interviews), was auf seine eigene Art dann irgendwie auch wieder heiß ist :pfeif: :zaehneputzen: .



(Disclaimer: Alle Meinungsäußerungen in diesem Beitrag gibt gerade der naive, hoffnungslos verknallte 17-Jährige in mir von sich. Ich bin unschuldig in Bezug auf alle jugendlich-verstrahlten Oberflächlichkeiten dieses Postings. ^^
Das muss ich dazu schreiben, sagt mein Anwalt, weil ich sonst für "non-consentful-les Texting" mit Strafbewehrung von nicht unter 12 Jahren hinter Twitter komme. :fessel:
Und das wäre ja furchtbar... hinter Twitter :omg: ... dann lieber stattdessen doppelt so lange hinter Gitter!
Hab gehört, da muss man dann jeden Tag tweeten! Das ist ja nicht nur nahe an einer eventuellen Vögelrechtsverletzung, sondern schon weit darüberhinaus...
Muss sich eigentlich dringend mal der Internationale Rat für Menschenrechte Vögelrechte drum kümmern [oder wer da auch immer zuständig ist].)



~~~ Further legal notice: No chicks have been harmed when creating this posting. ~~~


____
*⁾ "... brown eyes", sollte der Satz eigentlich weitergehen. Aber so klingt es zweideutiger. :zaehneputzen: Ich weiß, ich Bad Guy, ich. :coolgun:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von The Poet »

Ich schon wieder. :mrgreen:

"Aus 'den Medien' " wäre wohl zu viel gesagt, da sie hierzulande so gut wie niemand kennen dürfte, aber nach dem letzten FfF-Posting passt sie ganz gut dazu, sie lief mir in einem englischsprachigen Video mit Gretha Thunberg und Stuart Scott (der Wissenschaftler, nicht der Sportkommentator) über den Weg:

Victoria Hurth,
sie ist eine
Professorin at the Plymouth University

Nur ein Wort: "Aaaayy-Caramba!!!!11elf" :hierlang: - um einen bekannten Zeichentrickfilm-Ausruf zu zitieren. :lol:

(Ok, das waren zwei Worte. :zaehneputzen: Sagen wir einfach: Je eins für je eines der beiden Pics.

Eigentlich bräuchte ich auch gar kein Wort. Ich meine... klickt die Links an. Dass ich sie in diesem Thread erwähne, bedarf keiner weiteren Erläuterungen, oder? ... it is plain and simple: "¡Aaaay, caramba!" :lach: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Leibesfrucht »

The Poet hat geschrieben: 30 Mai 2022 15:41 Das schöne an Fridays for Future: Der niedrige Altersschnitt, d.h. "das Auge isst mit". :mrgreen: :holy:

Eine kurze Tour durch die - bzw. durch meine, subjektiven - medialen Hin-"Kickers" (um auf den Threadtitel anzuspielen):


1. Was ist eigentlich aus Leonie Bremer geworden? Sehr eigener Stil, aber auf eine ebenfalls sehr eigene, seltsame Art und Weise puschelig.
Bonus: Sie hat (les ich grad) wohl an der TH Köln studiert :shock: . ...nicht irgendwelcher esoterischer Geisteswissenschafts-Kram :lach: , nein, knallharte Technik ... anders gesagt: Ein MINT-ling! So wie meiner-einer! ^^

2. Gerade entdeckt: Pauline Daemgen . Ganz klar hot, das sieht jeder mit basalen Thermodynamik-Kenntnissen... :lol: - bzw. vielleicht auch irgendwo angesiedelt im schmalen Venn-Diagramm-Überlappungsmandelaugengebiet zwischen "cute" und "hot".
Dir könnte von der Kopfform und evtl. von der Ausstrahlung her Julia Wulf gefallen: https://www.instagram.com/juleslw/?hl=de
4. Carla Reemtsma... kommt jetzt auf dem Foto nicht so durch, aber die hat häufig sowas kühles, stahlhartes 8-) (in Interviews), was auf seine eigene Art dann irgendwie auch wieder heiß ist :pfeif: :zaehneputzen: .
Mir gefällt sie aus ganz anderen Gründen: Ihr Argumentationsstil ist meinem sehr ähnlich. Außerdem ihre Natürlichkeit.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Brakelmann »

Also ich finde momentan Catalina Valencia, ein kolumbianisches Modell, absolut heiß.

https://www.youtube.com/watch?v=OdbUAz26vy4
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von The Poet »

Endlich weiß ich, wer die "neue" blondhaarige Frau (Achtung, Puschelfaktor: Ubercute++ ^^) in "extra 3" ist (nein, ich meine nicht Janin Reinhardt - bzw. nach Heirat Janin Ullmann - und auch nicht Kirstin Warnke, die sind natürlich auch hübsch, und Kirstin Warnke hat natürlich ebenfalls den PuScHeLfAkToR :shylove: , wenn auch die "crazy bitch version" davon :mrgreen: , aber die beide sind bzw. waren ja schon viel länger dabei - ich meine stattdessen...):

Offenbar "Lea Finn" aka (bürgerlich) Lena Charlotte Schütz. Hier weitere Bilder.


Die Haare machen mich feddich ^^. (Nicht weil blond... das ist mir egal bzw. ich steh eigentlich auf dunkelhaarige Typen... aber... ich meine... diese Haare!!! Umrahmend dieses Gesicht! Aber ich meine natürlich vor allem die Haare. Meine Güte! :schwitzen: :lol: Ähm. Hatte ich schon die Haare erwähnt? :zaehneputzen: )

Kommt im Bewegtbild der Sendung vielleicht noch etwas besser raus. Aber trotzdem :amor: .
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von The Poet »

Zoë Amanda Wilson.

Und zwar wegen der Punkte über dem "e". :mrgreen:

Selten so zwei süße Punkte über einem "e" gesehen :shylove: . :lol:

Hier nochmal ein "normaleres" Bild.

(Was? Ja. Das ist genau die Zoë aus den australischen "Honest Government Ads". [← Den Titel meinen die ironisch, natürlich.])
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von The Poet »

Jane Levy:

https://deecrowseer.files.wordpress.com ... g-jl01.jpg


(In der Rolle von "Tessa"*⁾ das einzige Atom Vernunft :mrgreen: in der komplett verblödeten amerikanischen Vorstadt-Hirnvapour-Molekülwolke in der Serie "Suburgatory".)


____
*⁾ "Tessa Altman", to be precise.

Ich glaub als Teenager hätte ich mich mit ihr gut verstanden, Zitat:

"Sie ist ein skurilles, intellektuelles, zynisches und sakastisches Teenager-Mädchen, die als Symbol der Vernunft in einer ziemlich verrückten mittelklassigen Vorort dargestellt wird." :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=