Vielen Dank für die Blumen und den unheimlich konstruktiven Beitrag. Solch ein Hammer wäre aber wirklich nicht nötig gewesen. Das baut unheimlich auf.

Da bekommt man gerade Lust, alles hinzuschmeißen.
Ansonsten kann ich mich HenryLee und manager voll und ganz anschließen.
Übrigens: Es steht jedem frei, an Treffen teilzunehmen - die Orte und Termine sind ja kein Geheimnis. Da ist sicher auch für Dich etwas dabei, probier's einfach mal aus.
Und ich glaube fest daran: Es erhöht die Hemmschwelle für solche Rundumschläge hier im Forum ungemein, wenn man erst einmal einige der Menschen, die hier mitschreiben, auch persönlich kennenlernt - denn dann weiß man (und hat ein Gesicht und eine Person vor Augen), wem man in Zukunft damit auf den Fuß tritt. Und ob das in der Form wirklich nötig ist.
Würdest Du die Vorwürfe, die Du oben geschrieben bzw. zitiert hast, auch einem Treffenteilnehmer persönlich ins Gesicht sagen, wenn Du ihn kennenlernst? Oder ist das alles ja so leicht, weil Du das ja "nur" in einem Forum schreibst? Teilst Du im richtigen Leben auch so aus?
Dann gebe ich Dir einen Tip: Wenn Du Deinen nächsten Beitrag schreibst, dann stell Dir vor, Du würdest von Angesicht zu Angesicht mit den Personen hier reden. Und dann halte Dich beim Schreiben auch an diese Umgangsformen.
Grisu,
heute von einem Treffen zurückgekehrt.