Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Mein Neid sei dir gewiss! :evil: ;)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Fünf Wochen praktisch Sonnenschein pur:

Die Schweiz erlebt gerade einen Frühling wie in Südeuropa. Von Antalya bis Tel Aviv: Diese Grafiken zeigen, wie sonnig es im Vergleich in der Schweiz tatsächlich ist.
https://www.watson.ch/schweiz/internati ... hen-und-co

:shock: :evil: :fluchen:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von LesHommes »

Langsam merken selbst die euphorischen Radiomoderatoren, dass das nicht so toll ist mit dem "super Sonnenschein den ganzen Tag in ganz Deutschland". Super natürlich für die Vitamin D-Laune, aber auch nur so lange bis man sich mal umguckt und sieht, wie die Natur langsam vor sich hinstirbt. Es ist halt auf die Dauer auch echt langweilig!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Antonia »

Anfang Mai soll es ja endlich regnen.
Am besten wäre es natürlich, wenn es jetzt nachts regnet und wir weiterhin die Sonne tagsüber genießen dürften.... :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Antonia hat geschrieben: 24 Apr 2020 15:28 Anfang Mai soll es ja endlich regnen.
Am besten wäre es natürlich, wenn es jetzt nachts regnet und wir weiterhin die Sonne tagsüber genießen dürften.... :)
Andersrum ist weit besser! ;)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von klecks »

@schmog: Ich wäre ja auch für ein bisschen Regen zwischendurch. Und wenn es etwas kühler und bedeckter ist, fühle ich mich auch wohler.

:umarmung2:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von fifaboy1981 »

Montecristo hat geschrieben: 23 Apr 2020 11:35 Die neue Klima-anlage wurde gerade geliefert. Sonnenkönig Fresco 180 :good: Heute Abend lasse ich es schneien. :mrgreen:
Sagt mir zwar nun nichts, aber ich hatte meine letztes Jahr im Media Markt geholt, war gut, wenige tage später war alles weg als es dann richtig heiß wurde, sie verbraucht zwar zuviel strom um das ganze zimmer runter zu kühlen, was auch nur wenige MInuten anhält, aber man kann die kühle luft auf sich kommen lassen, das ist schon deutlich angenehmer :mrgreen:
schmog hat geschrieben: 23 Apr 2020 16:14 Fünf Wochen praktisch Sonnenschein pur:

Die Schweiz erlebt gerade einen Frühling wie in Südeuropa. Von Antalya bis Tel Aviv: Diese Grafiken zeigen, wie sonnig es im Vergleich in der Schweiz tatsächlich ist.
https://www.watson.ch/schweiz/internati ... hen-und-co

:shock: :evil: :fluchen:
Du musst bedenken durch die Klimaerwärmung verschiebt sich das natürlich alles.

https://www.youtube.com/watch?v=W7TQ4lttDQ8

Das Klima welches Früher in Südeuropa war verschebt sich dadurch natürlich weiter nach Norden.

LesHommes hat geschrieben: 23 Apr 2020 19:16 Langsam merken selbst die euphorischen Radiomoderatoren, dass das nicht so toll ist mit dem "super Sonnenschein den ganzen Tag in ganz Deutschland". Super natürlich für die Vitamin D-Laune, aber auch nur so lange bis man sich mal umguckt und sieht, wie die Natur langsam vor sich hinstirbt. Es ist halt auf die Dauer auch echt langweilig!
Also von Montag bis Mittwoch kann es bei mir auch regnen :mrgreen: danach entweder morgens oder abends 8-)
Antonia hat geschrieben: 24 Apr 2020 15:28 Anfang Mai soll es ja endlich regnen.
Am besten wäre es natürlich, wenn es jetzt nachts regnet und wir weiterhin die Sonne tagsüber genießen dürften.... :)
Wenns dabei nicht noch heiß wird kann ich mit leben, sonst heizt es tagsüber auf und nachts kann man nicht abkühlen. Das ist dann eine Katastrophale kombi :fluchen: :mrgreen:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Schlomo »

Ich mag es so wie es jetzt ist. Das Problem ist, das wir wieder auf 30 hochgehen werden und vermutlich drüber. Da leide ich dann so richtig.

Und dann auch noch der Mangel an Regen und die Konsequenzen. Das wir hier momentan Entwicklungsländer-Klima kriegen, wird noch ein ernsthaftes Problem.
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Solche Missstände nerven im Zusammenhang gewaltig!
https://www.focus.de/wissen/klima/200-m ... 47735.html

:shock: :evil:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Antonia »

Schlomo hat geschrieben: 26 Apr 2020 06:32 Ich mag es so wie es jetzt ist. Das Problem ist, das wir wieder auf 30 hochgehen werden und vermutlich drüber. Da leide ich dann so richtig.

Und dann auch noch der Mangel an Regen und die Konsequenzen. Das wir hier momentan Entwicklungsländer-Klima kriegen, wird noch ein ernsthaftes Problem.
Ich glaube auch, dsss wir bald richtige Probleme bekommen, wenn es nicht endlich regnet.
Mir ist aufgefallen, dass mittlerweile auch komische Insekten auftauchen bzw sich die Insekten verändern. Riesige Käfer und große matschige Wespen noch vom letzten Sommer. :o Wir hatten ja leider gar keinen Winter.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Antonia hat geschrieben: 26 Apr 2020 10:31
Schlomo hat geschrieben: 26 Apr 2020 06:32 Ich mag es so wie es jetzt ist. Das Problem ist, das wir wieder auf 30 hochgehen werden und vermutlich drüber. Da leide ich dann so richtig.

Und dann auch noch der Mangel an Regen und die Konsequenzen. Das wir hier momentan Entwicklungsländer-Klima kriegen, wird noch ein ernsthaftes Problem.
Ich glaube auch, dsss wir bald richtige Probleme bekommen, wenn es nicht endlich regnet.
Mir ist aufgefallen, dass mittlerweile auch komische Insekten auftauchen bzw sich die Insekten verändern. Riesige Käfer und große matschige Wespen noch vom letzten Sommer. :o Wir hatten ja leider gar keinen Winter.
Dazu droht wegen des warmem Frühlings auch noch eine Wespenplage:
https://www.blick.ch/news/schweiz/wespe ... 61878.html
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von LesHommes »

Antonia hat geschrieben: 26 Apr 2020 10:31 Mir ist aufgefallen, dass mittlerweile auch komische Insekten auftauchen bzw sich die Insekten verändern. Riesige Käfer und große matschige Wespen noch vom letzten Sommer. :o Wir hatten ja leider gar keinen Winter.
Tatsächlich freut sich die Amerikanische Kiefernwanze aktuell über unser Klima. Seeehr gewöhnugsbedürftig, wenn sie so invasiv in der Wohnung überwintern möchten, aber am Ende doch harmlos. Aber was meinst du mit "große matschige Wespen"? Sowas wie Schwebfliegen? Die werden eher seltener. Die anderen Wespen werden mehr, das stimmt.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Montecristo »

fifaboy1981 hat geschrieben: 26 Apr 2020 05:06
Montecristo hat geschrieben: 23 Apr 2020 11:35 Die neue Klima-anlage wurde gerade geliefert. Sonnenkönig Fresco 180 :good: Heute Abend lasse ich es schneien. :mrgreen:
Sagt mir zwar nun nichts, aber ich hatte meine letztes Jahr im Media Markt geholt, war gut, wenige tage später war alles weg als es dann richtig heiß wurde, sie verbraucht zwar zuviel strom um das ganze zimmer runter zu kühlen, was auch nur wenige MInuten anhält, aber man kann die kühle luft auf sich kommen lassen, das ist schon deutlich angenehmer :mrgreen:
Auch meine ist vom Mediamarkt. :mrgreen:

Der Strom ist mir mittlerweile schon fast egal. Dieses Jahr gibts kein Freibad und kein Museum. Also was machen? Außerdem ist bei mir jetzt auch tagsüber Betrieb in der Wohnung. Vielleicht gibts keinen Extremsommer. Habe da aber wenig HOffnung. Ist ja auch schon wieder endlos trocken.

Fährst Du noch Fahrrad? Auf den gängigen Strecken ist hier am WE immer extrem viel los. Man muss eigentlich fast an der Bundesstraße fahren, damit man seine Ruhe hat.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Montecristo hat geschrieben: 27 Apr 2020 08:35
fifaboy1981 hat geschrieben: 26 Apr 2020 05:06
Montecristo hat geschrieben: 23 Apr 2020 11:35 Die neue Klima-anlage wurde gerade geliefert. Sonnenkönig Fresco 180 :good: Heute Abend lasse ich es schneien. :mrgreen:
Sagt mir zwar nun nichts, aber ich hatte meine letztes Jahr im Media Markt geholt, war gut, wenige tage später war alles weg als es dann richtig heiß wurde, sie verbraucht zwar zuviel strom um das ganze zimmer runter zu kühlen, was auch nur wenige MInuten anhält, aber man kann die kühle luft auf sich kommen lassen, das ist schon deutlich angenehmer :mrgreen:
Auch meine ist vom Mediamarkt. :mrgreen:

Der Strom ist mir mittlerweile schon fast egal. Dieses Jahr gibts kein Freibad und kein Museum. Also was machen? Außerdem ist bei mir jetzt auch tagsüber Betrieb in der Wohnung. Vielleicht gibts keinen Extremsommer. Habe da aber wenig HOffnung. Ist ja auch schon wieder endlos trocken.
Deine "Sonnenkönig Fresco 180" hat die/den doppelte Leistung/Preis meiner DeLonghi (9050 BTU) von 2012.

Zum das Schlafzimmer etwas zu kühlen reicht's! :daumen:

Wenn die Hitze nach einigen Tagen einmal in Mauern und Altbau hockt, bringt man sie kaum mehr raus, ohne das Klimagerät stundenlang in Betrieb zu haben.
Was sich dann wiederum im hohen Stromverbrauch niederschlägt. :shock:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Antonia »

LesHommes hat geschrieben: 26 Apr 2020 20:14
Antonia hat geschrieben: 26 Apr 2020 10:31 Mir ist aufgefallen, dass mittlerweile auch komische Insekten auftauchen bzw sich die Insekten verändern. Riesige Käfer und große matschige Wespen noch vom letzten Sommer. :o Wir hatten ja leider gar keinen Winter.
Tatsächlich freut sich die Amerikanische Kiefernwanze aktuell über unser Klima. Seeehr gewöhnugsbedürftig, wenn sie so invasiv in der Wohnung überwintern möchten, aber am Ende doch harmlos. Aber was meinst du mit "große matschige Wespen"? Sowas wie Schwebfliegen? Die werden eher seltener. Die anderen Wespen werden mehr, das stimmt.
Hab mal gegoogelt...also eine amerikanische Kiefernwanze war es nicht. Es könnten schwarzblaue Ölkäfer gewesen sein oder andere Käfer, die ich gesehen habe. Und Wespen, die ja normalerweise erst im August vermehrt kommen. Sie wirken auf mich, als wären sie kurz vor dem sterben, eben total matschig und kriechen teilweise nur noch. Wohl noch vom letzten Jahr.

Wenn es keinen Frost mehr geben sollte im Mai, werden wir wohl mit einer Wespenplage im Sommer rechnen müssen. :roll:

Morgen soll es Regen geben, schmog.... ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von klecks »

Schmoggie, wir hatten heute Nacht ein wenig Regen. Wie sah es bei euch aus?
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

klecks hat geschrieben: 27 Apr 2020 11:48 Schmoggie, wir hatten heute Nacht ein wenig Regen. Wie sah es bei euch aus?
Hier leider noch nicht!
Ist erst für morgen (hoffentlich) angesagt.

Dafür ist Anfang nächster Woche schon die erste Hitzewelle möglich. :shock:
Die heisse Luft lauert schon im Süden ....
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... rsage.html
https://www.kukksi.de/ms-30-grad-kommt- ... hitzewelle
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von fifaboy1981 »

Montecristo hat geschrieben: 27 Apr 2020 08:35 Auch meine ist vom Mediamarkt. :mrgreen:

Der Strom ist mir mittlerweile schon fast egal. Dieses Jahr gibts kein Freibad und kein Museum. Also was machen? Außerdem ist bei mir jetzt auch tagsüber Betrieb in der Wohnung. Vielleicht gibts keinen Extremsommer. Habe da aber wenig HOffnung. Ist ja auch schon wieder endlos trocken.
Hatte der bei euch zuletzt offen? war heute bei uns im Saturn, kannste knicken, wenn du genau weist was du willst, kannst du es dir bringen lasst, aber das du rein gehst und schauen kannst was da ist und dir aussuchen kannst damit ist nichts.

40 grad und mehr wird es wieder geben. Da habe ich keine Hoffnung das es nicht passiert. Die dinge die nicht passieren sollen passieren eben immer.
Montecristo hat geschrieben: 27 Apr 2020 08:35 Fährst Du noch Fahrrad? Auf den gängigen Strecken ist hier am WE immer extrem viel los. Man muss eigentlich fast an der Bundesstraße fahren, damit man seine Ruhe hat.
Klar, war erst gestern mit meiner Schwester unterwegs. Ja bei uns gibts auch strecken wo normal viel los ist, durch Corona jetzt noch mehr, gestern war auch ein Teilstück da waren noch nie soviele Radfahrer unterwegs wie gestern.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von LesHommes »

Antonia hat geschrieben: 27 Apr 2020 11:27Hab mal gegoogelt...also eine amerikanische Kiefernwanze war es nicht. Es könnten schwarzblaue Ölkäfer gewesen sein oder andere Käfer, die ich gesehen habe. Und Wespen, die ja normalerweise erst im August vermehrt kommen. Sie wirken auf mich, als wären sie kurz vor dem sterben, eben total matschig und kriechen teilweise nur noch. Wohl noch vom letzten Jahr.
möglich möglich :buch:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Die saisonale Vorhersage sagt Mai-Juni-Juli wird in ganz Europa warm bzw wärmer als der Durchschnitt. Toll. :roll: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“