Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Vom Hochwinter in den Frühsommer ??? :shock:

Eine ungewöhnlich warme Temperaturphase steht bevor, die unter bestimmten Bedingungen ebenso ungewöhnlich beendet werden kann. Die Voraussetzungen aber hierfür liegen in der Positionierung eines Hochdrucksystems über Deutschland, was zu dieser außergewöhnlichen Wetterlage führen wird.
https://www.wetterprognose-wettervorher ... ommer.html

Extremere Temperaturschwankungen in so kurzer Zeit sind kaum mehr möglich.
Super für den Kreislauf und die verstörte Natur!?!?!?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Im Süden 27°C. IM MÄRZ!!! Das kann ja heiter werden. Und trocken dürfte es jetzt schon sein.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Vogel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Mär 2021 17:02 Im Süden 27°C. IM MÄRZ!!! Das kann ja heiter werden. Und trocken dürfte es jetzt schon sein.
Ach, das kommt sogar in Deutschland recht häufig vor. In den 90er kann ich mich an so manchen sehr warmen März erinnern. Oder der April vor 11 Jahren mit sogar 30°c hier in BaWü. Allerdings gab es auch öfters schon das Gegenteil mit 30cm Schnee an Ostern.

Aktuell finde ich es von den Temperaturen optimal- aber es ist schon wieder viel zu lange trocken, und das macht mir doch ein wenig Sorgen....
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von halbkaputt »

Vogel hat geschrieben: 29 Mär 2021 17:10
Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Mär 2021 17:02 Im Süden 27°C. IM MÄRZ!!! Das kann ja heiter werden. Und trocken dürfte es jetzt schon sein.
Ach, das kommt sogar in Deutschland recht häufig vor. In den 90er kann ich mich an so manchen sehr warmen März erinnern. Oder der April vor 11 Jahren mit sogar 30°c hier in BaWü. Allerdings gab es auch öfters schon das Gegenteil mit 30cm Schnee an Ostern.

Aktuell finde ich es von den Temperaturen optimal- aber es ist schon wieder viel zu lange trocken, und das macht mir doch ein wenig Sorgen....
mein erlebter Datenpunkt zum Klimawandel: ich kann mich erinnern in den 80ern im April von der Schule gekommen zu sein und die ersten Maiglöckchen sind am Wegesrand durch die (dünne) Schneedecke gebrochen! Schneereste im April gibt's doch nicht mehr! vor allem hier im Süden
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Von Monat zu Monat wird es ABartiger:
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... welle.html
https://www.proplanta.de/agrar-nachrich ... 61510.html

:shock: :evil:

Februar und März mit gestörter Rekordwärme!
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Kalte Jahreszeiten viel zu warm
2020 bricht Temperaturrekord für Europa
https://www.n-tv.de/wissen/2020-bricht- ... 06387.html

:shock: :evil:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mannanna »

schmog hat geschrieben: 22 Apr 2021 12:55 Kalte Jahreszeiten viel zu warm
2020 bricht Temperaturrekord für Europa
https://www.n-tv.de/wissen/2020-bricht- ... 06387.html

:shock: :evil:
Tja, da mußt du jetzt ganz tapfer sein... der Klimawandel läßt sich nicht aufhalten. Vielleicht wird das eine oder andere Jahr noch mal etwas kühler oder nasser, aber im Durchschnitt zeigt der Trend eben nach oben. :sadman: Also kauf die mehr Sommersachen, geh raus und wenn dir Pärchen und Touristengruppen im Sonnenschein begegnen, lächelst du sie milde an.. ;)

Heute morgen sah ich eine kurze Stellungnahme des chinesischen stellv. Außenministers zum Klimagipfel: "Was den Klimaschutz betrifft, ist China noch in der Grundschule, während die USA und Europa schon Mittelschüler sind. Da kann man nicht erwarten, daß alle gleichzeitig ihren Abschluß machen."
Schön gesagt, aber heißt ja nichts anderes als: "Sollen die USA und Europa doch machen, China saut jedenfalls noch etwas länger herum..."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Der egoistische, menschgemachte Müll nervt extrem! :evil:

Ein grosser Teil der heutigen Gesellschaft sind Wohlstandsschmarotzer ohne Rücksicht auf Natur und Mensch! Es gibt Egoisten, welche fast krepieren nur weil der Flugbetrieb eingestellt ist und sie zuhause hocken müssen. Wenn sich nichts gravierendes ändert, ist in 10 Jahren ein Leben auf unserem geschundenen Planeten nicht mehr möglich. Es gibt alte reiche Säcke, welche nach dem Motto leben: "Ich hatte wenigstens ein gutes Leben und nach mir die Sintflut".
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Malin »

Ich habe gerade im Nachbarthread den von Mannanna verlinkten Artikel gelesen. Das lauwarme, unbeständige Frühlingswetter bleibt uns wohl auch im Juni noch erhalten.

Es ist ja wieder mal typisch, dass diese Freudenbotschaft mit "Miese Prognose" betitelt ist. Ich habe beim Lesen vor Freude erst mal einen kleinen Regentanz im Wohnzimmer aufgeführt. :mrgreen: Endlich mal wieder ein anständiger Frühling und kein Winter, der ohne Übergang in einen Hochsommer umschlägt. :tanzen2:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich weiss nicht wie es in DE aussieht, aber hierzulande hat das Wetter umgeschlagen, die Temperaturen in der Vorhersage und real steigen jeden Tag. Fast pünktlich zum meteorologischem Sommer (Juni-Juli-August). :roll: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

Gott im Himmel, allen ernstes 27° Raumtemperatur hier oben auf dem Dach.

Höchste Zeit, die Außenmarkise auszufahren und die Klimaanlage vorzubereiten ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Romi

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Romi »

Ich hätte ja mal gerne nen Frühling. Heute hat mir die Hitze Kopfschmerzen beschert.
Keine Ahnung

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Keine Ahnung »

Heathcliff hat geschrieben: 02 Jun 2021 17:49 Gott im Himmel, allen ernstes 27° Raumtemperatur hier oben auf dem Dach.

Höchste Zeit, die Außenmarkise auszufahren und die Klimaanlage vorzubereiten ...
Oh, ich beneide dich!
Hier sind nasskalte 20° mit Radiatorheizen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Es ist schon wieder so scheiß-schwülwarm, und man kriegt nachts die f***ing Hitze nicht mehr aus dem Zimmer.

Muss ich demnächst wohl doch mal meinen Eisbären wieder aus dem Gehege holen, Stromkosten hin oder her. Hoffentlich heizt, äh, kühlt der noch anständig, nach einem Jahr Rumstehen.


Aber was reg ich mich auf... USA: Mega-Dürre, titelt die ts gerade. :? Die haben richtig die Arschkarte, v.a. die Landwirte dort im Westen. (Nicht: In den Westen. ...außer vielleicht im Einzelfall. :mrgreen: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

The Poet hat geschrieben:Hoffentlich heizt, äh, kühlt der noch anständig, nach einem Jahr Rumstehen.
Das dürfte keine Probleme geben. Bei der Klima vom Auto sieht das anders aus, die sollte auch im Winter regelmäßig angeschmissen werden, damit die Dichtungen etc. mit dem Kühlmittel geschmiert werden, aber AFAIK entfällt dieses bei Monoblocks.

Mir hat es heute auch gereicht. Rein vom Thermometer her mag es ja noch gar nicht so dolle gewesen sein, aber, wie gesagt, mir hat es gereicht.

Und wenn ich im Auto mit Klimaanlage unterwegs bin und dann aussteige ... :schwitzen:

Dabei es ist grade erst Mitte Juni ... :crybaby:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

... nächtste Woche wird es eklig heiss:
https://www.srf.ch/meteo

Vor allem nachts kühlt es nicht mehr ab.

:shock: :evil: :fluchen:

Warum muss ich diesen sinnlosen Hitzeschrott immer wieder erdulden???
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von oathlizard »

schmog hat geschrieben: 12 Jun 2021 12:13 ... nächtste Woche wird es eklig heiss:
https://www.srf.ch/meteo

Vor allem nachts kühlt es nicht mehr ab.

:shock: :evil: :fluchen:

Warum muss ich diesen sinnlosen Hitzeschrott immer wieder erdulden???
Hier soll's nächste Woche auch bis 31° Grad werden. Mit ist jetzt schon zu warm x.x
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Trifft der Hitzeterror so ein wird meine Bude unbewohnbar, und ich muss in ein Hotelzimmer flüchten:
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... ahara.html
https://www.wetteronline.ch/14-tage-wetter

DAS Horrorszenario: Heisse Saharaluftmassen strömen direkt nach Mitteleuropa, das wird lebensgefährlich! (vor allem die Tropennächte)

:shock: :fluchen: :wuetend:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von halbkaputt »

schmog hat geschrieben: 12 Jun 2021 13:45 Trifft der Hitzeterror so ein wird meine Bude unbewohnbar, und ich muss in ein Hotelzimmer flüchten:
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... ahara.html
https://www.wetteronline.ch/14-tage-wetter

DAS Horrorszenario: Heisse Saharaluftmassen strömen direkt nach Mitteleuropa, das wird lebensgefährlich! (vor allem die Tropennächte)

:shock: :fluchen: :wuetend:
wenn du dich jetzt über ein mögliches Szenario in der Zukunft aufregst, dann wird dir das in der Zukunft nichts nutzen. du regst dich dann nochmal auf, wenn es eintritt. ergo: es geht dir nur jetzt :upps: ohne möglichen Gewinn für die Zukunft
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

halbkaputt hat geschrieben: 12 Jun 2021 14:27
schmog hat geschrieben: 12 Jun 2021 13:45 Trifft der Hitzeterror so ein wird meine Bude unbewohnbar, und ich muss in ein Hotelzimmer flüchten:
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... ahara.html
https://www.wetteronline.ch/14-tage-wetter

DAS Horrorszenario: Heisse Saharaluftmassen strömen direkt nach Mitteleuropa, das wird lebensgefährlich! (vor allem die Tropennächte)

:shock: :fluchen: :wuetend:
wenn du dich jetzt über ein mögliches Szenario in der Zukunft aufregst, dann wird dir das in der Zukunft nichts nutzen. du regst dich dann nochmal auf, wenn es eintritt. ergo: es geht dir nur jetzt :upps: ohne möglichen Gewinn für die Zukunft
Ich rege mich (über die menschgemachte Klimakatastrophe) nicht nur auf, ich mache mir als gefährdeter Risikopatient auch Sorgen. (habe keine Lust im überhitzten Altbau Nachts zu krepieren)

Im Tropensommer 2003 gab es in Europa ca. 70000 Hitzetote.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“