Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

schmog hat geschrieben: 12 Jun 2021 14:33
halbkaputt hat geschrieben: 12 Jun 2021 14:27
schmog hat geschrieben: 12 Jun 2021 13:45 Trifft der Hitzeterror so ein wird meine Bude unbewohnbar, und ich muss in ein Hotelzimmer flüchten:
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... ahara.html
https://www.wetteronline.ch/14-tage-wetter

DAS Horrorszenario: Heisse Saharaluftmassen strömen direkt nach Mitteleuropa, das wird lebensgefährlich! (vor allem die Tropennächte)

:shock: :fluchen: :wuetend:
wenn du dich jetzt über ein mögliches Szenario in der Zukunft aufregst, dann wird dir das in der Zukunft nichts nutzen. du regst dich dann nochmal auf, wenn es eintritt. ergo: es geht dir nur jetzt :upps: ohne möglichen Gewinn für die Zukunft
Ich rege mich (über die menschgemachte Klimakatastrophe) nicht nur auf, ich mache mir als gefährdeter Risikopatient auch Sorgen. (habe keine Lust im überhitzten Altbau Nachts zu krepieren)
Ich glaube das können wir nachvollziehen. :umarmung2: Die Frage ist, was machst du damit... dich aufregen oder irgendwie drauf vorbereiten (so gut es eben geht). Ich bin wahrscheinlich kein Hitze-Risikopatient, hab aber irgendwann trotzdem auch einfach so schon die Schnauze voll gehabt von der verfluchten Hitze jeden Sommer, und mir zähneknirschend (in Hinblick aufs Portemonnaie) die Klimaanlage gekauft. Bislang nicht bereut. (Ein Hoch auf Lårs! :daumen: Er ist kein gelber Engel, aber ein weißer. :lol: )

Was man noch tun kann, außer Klimaanlage (die du ja glaub ich schon hast)... :gruebel: ...naja, wir haben hier ja ein Forum, frag halt mal rum... vielleicht fällt dem einen oder anderen was ein... oder gibt dir zumindest bei deinen eigenen Ideen moralischen Support.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

The Poet hat geschrieben: 12 Jun 2021 17:26
schmog hat geschrieben: 12 Jun 2021 14:33
halbkaputt hat geschrieben: 12 Jun 2021 14:27
wenn du dich jetzt über ein mögliches Szenario in der Zukunft aufregst, dann wird dir das in der Zukunft nichts nutzen. du regst dich dann nochmal auf, wenn es eintritt. ergo: es geht dir nur jetzt :upps: ohne möglichen Gewinn für die Zukunft
Ich rege mich (über die menschgemachte Klimakatastrophe) nicht nur auf, ich mache mir als gefährdeter Risikopatient auch Sorgen. (habe keine Lust im überhitzten Altbau Nachts zu krepieren)
Ich glaube das können wir nachvollziehen. :umarmung2: Die Frage ist, was machst du damit... dich aufregen oder irgendwie drauf vorbereiten (so gut es eben geht). Ich bin wahrscheinlich kein Hitze-Risikopatient, hab aber irgendwann trotzdem auch einfach so schon die Schnauze voll gehabt von der verfluchten Hitze jeden Sommer, und mir zähneknirschend (in Hinblick aufs Portemonnaie) die Klimaanlage gekauft. Bislang nicht bereut. (Ein Hoch auf Lårs! :daumen: Er ist kein gelber Engel, aber ein weißer. :lol: )

Was man noch tun kann, außer Klimaanlage (die du ja glaub ich schon hast)... :gruebel: ...naja, wir haben hier ja ein Forum, frag halt mal rum... vielleicht fällt dem einen oder anderen was ein... oder gibt dir zumindest bei deinen eigenen Ideen moralischen Support.
Klimaanlage ist übertrieben. Ich habe ein Monobloc Gerät um das Schlafzimmer etwas zu kühlen.
Nach einigen Tagen hockt die Hitze leider schon so sehr in den Mauern, dass ich den lauten Stromfresser stundenlang in Berieb halten muss.
Um die gesamte Wohnung nachhaltig zu kühlen müsste ich eine teure, wirkungsvolle Splitanlage (mit Mauerdurchbruch) installieren.

Mich nervt an der "Wohnungs-Kühl-Angelegenheit" (was für ein Wort) dass die Sommer in Mitteleuropa immer länger (oft bis Oktober) brutal heiss werden können.
(Wir haben eben das heisseste Jahrzehnt hinter uns)
Etwas was man sich noch in den 90ern nicht vorstellen konnte. :shock:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Die erste kurze Hitzewelle ist im Anmarsch. Es werden Spitzen von 37° erwartet. Aktuell habe ich 27° in der Wohnung. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
NormalerFreak

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von NormalerFreak »

Musste mich heute bei meiner fast schon routinemäßigen Runde um den See/Park stark zusammenreißen nicht einfach andere Leute anzurempeln oder Fahrradfahrer umzutreten. So viel los, so viele Menschen... vor einigen Wochen war da nix los und kaum ist's mal n paar Tage lang über 20° ist alles brechend voll. Und dann noch meine Lieblingsgruppe an Menschen: jung, gebräunt, durchtrainiert, mit Mädel im Bikini an der Hand oder am rumschmusen.

:roll:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Reinhard »

Zum Thread passender islieb-Comic :lol:
Make love not war!
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

Bild

Reicht mir schon wieder.

Und morgen soll es noch wärmer werden ... Bild

Dann schmeiß ich meine gepimpte Monoblock an.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Das ist im Gegensatz zu Regionen in den USA nichts:
https://www.nau.ch/news/amerika/westen- ... r-65948047

:shock: :shock: :shock:

Hoffentlich muss man solchen gestörten Hitzeterror hier NIE erleben!!!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 16 Jun 2021 13:49 Bild

Reicht mir schon wieder.

Und morgen soll es noch wärmer werden ... Bild

Dann schmeiß ich meine gepimpte Monoblock an.
+1

(Nur noch nicht gepimpt. :lol: )
schmog hat geschrieben: 16 Jun 2021 14:11 Das ist im Gegensatz zu Regionen in den USA nichts:
https://www.nau.ch/news/amerika/westen- ... r-65948047

:shock: :shock: :shock:

Hoffentlich muss man solchen gestörten Hitzeterror hier NIE erleben!!!
50 Grad C ... → :schrei:


Was ein Glück, in Zentraleuropa zu wohnen.

Nicht nur wegen Hitze, auch wegen sonstiger Umweltkatastrophen... kaum Tektonik, keine nennenswerten Erdbeben, Vulkanausbrüche, Dschungelfieber und sonstige eklige durch Parasiten übertragbare Krankheiten, etc.. :good: (Ok, das mit den ganzen Krankheiten wie Flecktyphus, Malaria, etc. hatten wir früher auch mal... aber wie gesagt: Früher.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2021 14:50
Heathcliff hat geschrieben: 16 Jun 2021 13:49 Bild

Reicht mir schon wieder.

Und morgen soll es noch wärmer werden ... Bild

Dann schmeiß ich meine gepimpte Monoblock an.
+1

(Nur noch nicht gepimpt. :lol: )
Willste nicht, oder biste noch nicht dazu gekommen?
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 16 Jun 2021 15:07
The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2021 14:50
Heathcliff hat geschrieben: 16 Jun 2021 13:49 Bild

Reicht mir schon wieder.

Und morgen soll es noch wärmer werden ... Bild

Dann schmeiß ich meine gepimpte Monoblock an.
+1

(Nur noch nicht gepimpt. :lol: )
Willste nicht, oder biste noch nicht dazu gekommen?
Letzteres. Der Sommer war zu schnell wieder vorbei. Oder ich war zu lahmarschig. :mrgreen: Je nach Betrachtungsweise.

(Also ... :gruebel: eigentlich war er ja nach Threadlogik zum Glück dann relativ schnell wieder vorbei hier... nicht "zu" schnell. ^^)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

schwüle 28° in der Wohnung und draußen noch viel mehr. :fluchen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Die endlosen langen heissen Tage (5.30 - 21.00h) sind nervig!

:shock: :fluchen:

Bald ist der längste Tag.
SciFiGirl

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von SciFiGirl »

10:26h und mein Venti läuft seit 10h. Meine erste Wasserflasche ist zu 2/3 geleert. :shock:

Und die ganzen Hitzejubler in meinem Umfeld liegen faulenzend im Schatten und erzählen mir heute Abend, wie toll das Wetter ist. Die müssen ja auch nicht bei 30C Raumtemperatur arbeiten.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Er läuft wieder... mein Eisbär. Und hat sich auf die Jagd begeben. Er jagt... die Hitze 8-)


Schlafen bei 22°C ... statt Affenhitze... welche Wohltat! :D

Mal schauen, ob er heute auch noch das Büro auf eine angenehme Temperatur kühlt. Dann könnte man vielleicht auch sowas ähnliches wie arbeiten, anstatt vorm PC langsam vor-sich-hin-zu-krepieren. :roll:

SciFiGirl hat geschrieben: 17 Jun 2021 08:28 10:26h und mein Venti läuft seit 10h. Meine erste Wasserflasche ist zu 2/3 geleert. :shock:

Und die ganzen Hitzejubler in meinem Umfeld liegen faulenzend im Schatten und erzählen mir heute Abend, wie toll das Wetter ist. Die müssen ja auch nicht bei 30C Raumtemperatur arbeiten.
Die sollte man alle auf gigantische Hamsterräder setzen (am besten eingepackt in Hamster-Furry-Kostümen), in denen sie dann den Strom für die arbeitende Bevölkerung erzeugen müssen. :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
SciFiGirl

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von SciFiGirl »

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2021 10:51 Die sollte man alle auf gigantische Hamsterräder setzen (am besten eingepackt in Hamster-Furry-Kostümen), in denen sie dann den Strom für die arbeitende Bevölkerung erzeugen müssen.
:lol: :good: :good: :good: Super Idee! Warum verursacht eigentlich Hitze so viele Jubelarien. Kennt ihr das von Kältefans? Also ich nicht.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Dérkesthai »

SciFiGirl hat geschrieben: 17 Jun 2021 13:12 Kennt ihr das von Kältefans? Also ich nicht.
Ja.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

SciFiGirl hat geschrieben: 17 Jun 2021 13:12
The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2021 10:51 Die sollte man alle auf gigantische Hamsterräder setzen (am besten eingepackt in Hamster-Furry-Kostümen), in denen sie dann den Strom für die arbeitende Bevölkerung erzeugen müssen.
:lol: :good: :good: :good: Super Idee! Warum verursacht eigentlich Hitze so viele Jubelarien. Kennt ihr das von Kältefans? Also ich nicht.
Je heisser desto besser???

Sollen diese Hitzefanatiker doch in die Wüste auswanden!
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2021 10:51 Er läuft wieder... mein Eisbär. Und hat sich auf die Jagd begeben. Er jagt... die Hitze 8-)
Und meine Elsa zaubert mir wieder die Bude kühler.

Gestern waren es ohne Elsa 27° im Raum (und da war es draußen längst nicht so heiß wie heute)

Im Moment pustet Elsa mit den zwei Schläuchen 14,5° kühle Luft aus, was den Raum auf 24° abkühlt :good:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von RomNey »

Das beste an dem Wetter ist das man sagen kann, bei den meisten Läufts! Also der Schweiß...

Ich habe hier son Standventilator, der macht die Luft zwar auch nicht kalt aber mir reichts :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Don Rosa

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Don Rosa »

schmog hat geschrieben: 17 Jun 2021 14:00 Je heisser desto besser???

Sollen diese Hitzefanatiker doch in die Wüste auswanden!
Wieso, die Hitze kommt doch nach Europa, einfach abwarten. Außerdem ist es in der Wüste nachts kalt. Da solltest du dein Nachtlager aufschlagen.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“