Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Auf keinen Fall.

Erstens bin ich so reich nicht und werde es nie sein.

Abgesehen davon, zweitens ist die Frau dann nicht mehr OdB, sondern nur noch Objekt, ein Gut, mit dem gehandelt wird, und kein Mensch mehr. Man sucht sich die Frau womöglich noch aus einem Katalog mit Preisangaben aus, wie wenn man sie sich bei, was weiß ich, Neckermann bestellen würde. Ich finde ja schon manche Anmache erniedrigend, aber das schlägt wohl alles.

Drittens macht es auch keinen guten Eindruck. Ich meine, seht euch doch mal um. Endvierziger oder älter mit dunkelhäutiger, zierlicher Asiatin an seiner Seite. Ganz klar, da mußte jemand etwas Exotisches und gleichzeitig Devot-Gehorsames für zu Hause haben (Putzfrauflatrate im Preis inbegriffen) und hat sich eine Thai gekauft. Das geht auch umgekehrt: Deutsche Frau mit schwarzafrikanischem Mann. Der hat sich in nicht wenigen Fällen eine Aufenthaltserlaubnis mit zwei Brüsten gekauft, und sie muß dafür finanziell nicht mehr ganz so sehr unter Hartz IV leiden.
windir hat geschrieben:Wenn sie ne anständige , realistische KI hat gerne, aber muss dann schon auf mich abgestimmt sein.
Wird schwierig. Nach dem momentanen Stand der Technik kann man sich noch nicht einmal Lucy Liu als Raubkopie auf einen Roboter herunterladen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Dr.Love

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Dr.Love »

Heute um 23:15 auf RTL 2 kommt übrigens eine Reportage über Männer die sich eine Frau in Osteuropa kaufen wollen.
Eliza Jane

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Eliza Jane »

Kann man sich auch Männer kaufen? Ich brauche einen, der arbeiten geht und gut kochen kann. :mrgreen:
busdriver

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von busdriver »

... so wie das hier gemeint ist, man kann....
HenryLee

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von HenryLee »

ElizaJane hat geschrieben:Kann man sich auch Männer kaufen? Ich brauche einen, der arbeiten geht und gut kochen kann. :mrgreen:
Das hängt vom Tagessatz ab :mrgreen:
Bjoern83

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Bjoern83 »

Bitte darum diesen Thread zu sperren. Wenn Außenstehende das Forum anwählen, wirft dass ein schlechtes Licht auf uns.
Hmm...

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Hmm... »

So, nun kann ich es mir igendwie nicht verkneifen, nach dem ich den ganzen Thread gelesen habe, nach längerer Abwesenheit mal wieder etwas zu schreiben, auch wenn dieser Threadverlauf, in dem sich in wesentlichen gegenseitig Vorwürfe um die Ohren gehauen werden, ein sehr schönes Beispiel dafür ist, warum ich hier nichts mehr schreiben wollte.

Diskussionen im Stil:"Ich hasse alle Männer" - "Aber Frauen sind auch alle doof" halte ich eher für wenig sinnvoll, auch wenn dann kurz drauf geschrieben wird, dass selbstverständlich doch nicht alle Männer/Frauen gemeint sind, und in diese Richtung driften nach meinem höchst subjektiven Empfinden viel zu viele Diskussionen ab.

Sicherlich, beispielsweise mir mangelt es an Erfahrungen im Umgang mit Frauen, ich wage jetzt einfach mal die Behauptung, dass es so vielen MABs geht (sonst währen wir wohl kaum hier). Daher mag es ab und an mal sein, dass ein MAB ein Posting verfasst, was bei der weiblichen Forenbelegschaft auf Unverständnis stößt. Dies gilt im übrigen auch mit umgekehrten Geschlechterrollen, die Frauen sind in dieser Beziehung, vermutlich aus denselben Gründen, nicht besser. Hier wäre es wünschenswert, wenn es doch etwas mehr Gemeinschaftsgefühl gäbe, also weniger "MAB gegen WAB", sondern mehr "ABs suchen gemeinsam nach Lösungen für ihre Probleme".

Zunächst zur Ausgangsfrage: Aus heutiger Sicht Nein, ich würde mir keine Frau kaufen, dies zunächst aus grundsätzlichen Gründen. Ich habe da dann doch noch ein etwas romantischereres Bild einer Beziehung, als dass ich diese nur auf etwas materiellem aufbauen wollen würde, ich bezweifle weiter, dass dies praktisch überhaupt funktioniert. Eine echte Beziehung, zumindest nach meiner aktuellen Sicht der Dinge, kann man nicht kaufen.

Auch bin ich der Meinung, dass zwischen einer gekauften Frau, einer Zweckbeziehung und einer Vernunftehe doch noch ein paar Unterschiede bestehen.

Allerdings halte ich looners Ansatz für nicht so abwegig, wie er hier dagestellt wurde, der Vollständigkeit halber hier dieser nochmals als Zitat:
Ich hab mir auch schon so Gedanken gemacht. Sollte es bei mir so weitergehen, würd ich mich aber wohl erstmal nach einer Frau umsehen, die durch irgendwelche defizite nicht so leicht jemanden abbekommt.
Könnte mir vorstellen, dass so jemand einen sehr dankbaren und liebevollen Partner abgibt...
Ich bin im sozialen Bereich eher unbeholfen. Da ich auch im Grunde nur sehr geringe Bedürfnisse nach solchen Veranstaltungen habe, fehlt mir auch die rechte Motivation, daran etwas zu ändern. Kurz und knapp, ich habe in diesem Bereich zweifelsohne ein Defizit.

Wenn ich mir nun also eine Frau mit sozialen Defiziten suchen würde, wäre das für mich in meiner Situation eine völlig gleichwertige Person, die vielleicht gerade auf Grund ihrer Defizite Verständnis für meine Eigenheiten hat, eben gerade deshalb, weil sie die selben Defizite hat. Also könnte man, zumindest in der Theorie, hier eine echte, gleichberechtigte Partnerschaft aufbauen, ohne dass sich einer von beiden zu irgend etwas herab lassen würde.

Wenn überhaupt stört mich an looners Beitrag die Verwendung des Wortes erstmal, da dies dann doch ein wenig danach klingt, dass er die Frau mit den Defiziten dann doch wieder fallen lassen würde, nachdem die (körperlichen) Bedürfnisse befriedigt sind. Aber dies geht schon zu sehr in den Bereich Wortklaubereien, vielleicht ist das Wort erstmal auch einfach nur irgendwie in den Text gerutscht.

Euch allen noch viel Spaß miteinander, ich melde mich hiermit erstmal wieder ab.
marisol

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von marisol »

Es geht ja nicht darum, dass man einen Partner sucht, der einem ähnlich ist, eventuell auch in der Hinsicht, dass er ähnliche Defizite hat. Das kann ja wirklich positiv sein, weil man dann vielleicht mehr Verständnis füreinander hat. Es geht auch nicht um "erstmal", obwohl das auch etwas komisch klingt, sondern um das Wort "dankbar": Die Frau soll ihm dankbar sein, dass er sich ihrer erbarmt hat, und aus Dankbarkeit besonders liebevoll sein. Mit solchen Hintergedanken eine Beziehung einzugehen ist doch wohl für jeden Partner verletzend.
Robinson

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Robinson »

ElizaJane hat geschrieben:Kann man sich auch Männer kaufen? Ich brauche einen, der arbeiten geht und gut kochen kann. :mrgreen:
Das mit dem Kochen ist kein Problem.
Und wenn du mich dafür bezahlst, dann arbeite ich ja.
Deal.
castorf

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von castorf »

Robinson hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Kann man sich auch Männer kaufen? Ich brauche einen, der arbeiten geht und gut kochen kann. :mrgreen:
Das mit dem Kochen ist kein Problem.
Und wenn du mich dafür bezahlst, dann arbeite ich ja.
Deal.
Und das zur Arbeit gehen? Als Gegenleistung müsste sie den Haushalt führen und dafür Unterhaltsansprüche erwerben, das wäre wieder das klassische Modell .
Lia

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Lia »

Schließe mich an Sperrt den Thread!!!
ironmaiden

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von ironmaiden »

Hallo,

nun ja "Frauen Kaufen" hört sich in der Tat nicht so schön an.
Und ich Denke das das so direkt auch nicht gemeint ist, so als wenn ich in einem Supermarkt einkaufen gehen würde.

Es gibt genug Heiratswillige Frauen im Ausland die auf der Suche nach einem Deutschen Mann sind.
Und es gibt durchaus Seriöse Agenturen die sowohl der Suchenden als auch dem Suchenden unter die Arme greifen.
Manche mögen das dennoch als kaufen bezeichnen, wie auch immer.
Was ich auch ein wenig nervend finde ist die Tatsache das hier die Frauen permanent als Opfer hingestellt werden.
Diese Frauen haben genause ihre Gedankengänge, wie z.b. den Heirate ich jetzt und nach 4 oder 5 Jahren lasse ich mich
Scheiden und darf dann in Deutschland bleiben.Unterm Strich hat die Frau mit dem Mann gespielt und nicht anders herum.
Mann , Frau sollte es vielleicht auch mal von der Seite betrachten.
Und ob dann diese Frauen billiger sind wie Deutsche, bezweifle ich auch.

Und nochmal kurz zu den Gedanken der Männer die hier so schön kritisiert werden.
Seid ihr Frauen da wirklich besser mit euren Gedankengänge?

Wenn ich cajo81 richtig verstanden habe geht es hier nicht um Liebe sondern darum das man(n) jemanden hat
mit dem man sich unterhalten kann, sich gegenseitig helfen kann, usw.OK natürlich wahrscheinlich auch um SEX.
Also nochmal weil hier so oft über Liebe geschrieben wird.Eine Zweckbeziehung hat nichts mit Liebe zu tun und wird es auch nie.
Und es geht hier nicht um Liebe sondern um den Zweck.
Aber eine Zweckbeziehung, an der ich auch schon gedacht habe, muß nicht unbedingt zum scheitern verurteilt sein.
Es steht 50 zu 50 das es in die Hose geht oder das es sich zu einer guten Beziehung mausert.
Und für eine Zweckbeziehung muß man nicht unbedingt eine Frau aus dem Ausland haben!
Und so nebenbei, es gehen auch genug Liebesbeziehungen auseinander.
HenryLee hat geschrieben:
cajo81 hat geschrieben: Und da mir wirklich viele, ja sogar sehr viele ältere Paare erzählt haben, daß eine Beziehung nach ein paar Jahren eh zu etwas "Alltäglichem" wird
Das ist doch gerade das Schöne daran
Und genau das ist ein Grund meiner Meinung nach. Das eben vieles als Alltäglich, als Selbsverständlich, als Routine
angesehen wird und dadurch die Beziehung in die Brüche geht.Und schön ist das nicht.
So und jetzt zum Schluss nochmal.Ist nur ein Beispiel. Also Bitte nicht so ernst nehmen.

Eine Liebesbeziehung fängt mit Schmetterlingen im Bauch an und hört nach 10-15 Jahren auf zu existieren.
Eine Zweckbeziehung fängt mit nichts an und fästigt sich mit den Jahren immer mehr zu einer guten Beziehung, wo sich die Partner gegenseitig Respektieren.

Gruß Ironmaiden

P.S.Weil hier immer so oft von Liebe erzählt wird.Woher wisst ihr das eigentlich was oder wie das ist die Liebe als AB?
Ich weiß es nicht.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Serendipity »

ironmaiden hat geschrieben:P.S.Weil hier immer so oft von Liebe erzählt wird.Woher wisst ihr das eigentlich was oder wie das ist die Liebe als AB?
Ich weiß es nicht.
Ironmaiden, nur weil man persönlich noch nie die Liebe am eigenen Leib erfahren hat, muss es doch nicht bedeuten, dass man auch keine Vorstellung davon hat, was und wie Liebe sein kann.
Hast du keine Beispiele von Menschen vor Augen (echte gelebte Beziehungen und keine Romanvorlagen) , wo du dir denkst: Ja, so stelle ich mir eine intakte, erfüllte, glückliche und liebevolle Beziehung vor!

Nun ich denke, worüber sich die meisten hier aufregen, ist die Tatsache, dass es da einen Menschen gibt der ggfs. aus einer Notsituation heraus zum Objekt eines anderen Menschen wird nur damit dieser sich ansatzweise den Wunschtraum von Zweisamkeit erfüllen kann. Es ist traurigerweise oftmals der einzige Ausweg aus einer desolaten wirtschaftlichen Situation auf Seiten des "Kaufsobjektes". Und auf der anderen Seite, oftmals der einzigst traurige Ausweg aus einer desolaten emotionalen Situation auf Seiten des "Käufers". Weil es nämlich für ihn auch oftmals mit den Eingeständnis einhergeht, als liebenswerter und liebenswürdiger Mensch versagt zu haben.

Wir leben nun zwischenzeitlich in einer Gesellschaft, indem bei dem Großteil der Bevölkerung die Variante der romantischen Liebesbeziehung gegenüber der einer pragmatischen Zweckbeziehung bevorzugt.
Vor 100 Jahren noch, war es keineswegs unüblich und gesellschaftlich akzeptiert, Beziehungen und Ehen zu arrangieren. Es ging in erster Linie um Versorgung und nicht um Liebe, das war viel wichtiger als läppische Gefühlsduseleien.
Nur unsere Gesellschaft hat eine Entwicklung erfahren, vor allen die Frau ist eben nicht mehr auf den Mann als Versorger angewiesen. Die Emanzipation hat es ihr erlaubt sich diesbezüglich zu befreien und Selbstversorgerin zu werden. Und gerade diese Entwicklung hat es mit sich gebracht, das nunmehr die romantische Liebe zwischen den Menschen in den Vordergrund treten konnte. Sowohl Mann wie Frau hat jetzt die Wahl wen er oder sie zum Partner will. Und keiner sagt, dass dadurch die zwischenmenschlichen Beziehungen von Mann und Frau einfacher geworden sind. Leider!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Jayavarman

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Jayavarman »

Serendipity hat geschrieben:Wir leben nun zwischenzeitlich in einer Gesellschaft, indem bei dem Großteil der Bevölkerung die Variante der romantischen Liebesbeziehung gegenüber der einer pragmatischen Zweckbeziehung bevorzugt.
Hm, ja, und das sollte nicht dazu führen, dass wir auf einmal alle anderen Grundlagen einer Zweierbeziehung ablehnen oder verhindern sollten.

Wenn jemand für sich selbst entscheidet, eine Zweckbeziehung und nicht eine Liebesbeziehung führen zu wollen (oder, wie es realistischer ist, eine Mischung von beidem), dann ist es doch seine bzw. ihre Sache. Einige der sogenannten "gekauften" Bräute stammen aus Verhältnissen, in denen man noch auf den alleruntersten Stufen der Maslowpyramide kämpft ... eine "Liebes"-Beziehung im engsten Sinne gehört aber auf die Ebene der Selbsverwirklichung, mit der diese Leute herzlich wenig anfangen können.
sadric

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von sadric »

Bjoern83 hat geschrieben:Bitte darum diesen Thread zu sperren. Wenn Außenstehende das Forum anwählen, wirft dass ein schlechtes Licht auf uns.
Dem kann ich aus Erfahrung zustimmen!
Ich habe einer Freundin von diesem Forum erzählt und die ist unter anderem auf diesen Thread hier gestoßen. Die war dann sogar sauer auf mich: "Du kannst dich doch nicht im Internet mit solchen Typen abgeben!"
(Nachdem ich das alles etwas relativiert hatte, störte sie allerdings mehr das rumgejammer)
Strubbel

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Strubbel »

Jayavarman hat geschrieben:Einige der sogenannten "gekauften" Bräute stammen aus Verhältnissen, in denen man noch auf den alleruntersten Stufen der Maslowpyramide kämpft ...
Und eben diese Tatsache ist es, die mich an dem Argument "Die Frau entscheidet sich doch ganz freiwillig dafür" dann doch zweifeln lässt. Wie *freiwillig* kann ein Mensch "für sich selbst entscheiden, eine Zweckbeziehung einzugehen", wenn die Alternative Verhungern ist? Nein, Jayavarman, ich glaube nicht, dass Du mich dazu bringen wirst, ein Ausnutzen dieser existentiellen Notlage als caritativen Akt zu betrachten.

Und, mit Verlaub: Ich glaube auch den Herren nicht, die beteuern, selbstverständlich erwarteten sie rein gar nichts und die Frau tue selbstverständlich alles ganz freiwillig, was sie tut. Ich glaube nicht, dass ein Mann einige Tausend Euro "Vermittlungsgebühr" bezahlt, um dann der Frau die Freiheit zu lassen, ob sie ihn heiraten, ob sie Sex mit ihm haben, ob sie seinen Haushalt führen will. Ich glaube auch nicht an die "Freiwilligkeit", mit der solche Leistungen erbracht werden. Eine solche Frau weiß ganz genau: Sobald sie sich nicht wohl verhält, sobald der Mann sie satt hat und die Scheidung einreicht, steht sie allein in einem fremden Land da, und zwar völlig mittel- und rechtlos. Eine solche Frau ist von ihrem Mann und dessen Wohlwollen absolut und vollkommen abhängig. Aber ihr Handeln und Entgegenkommen ist freiwillig? Im Leben nicht!

Und sorry: Dass dem gegenüber Toleranz geboten sei, sehe ich nicht.
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von eine »

Allein die Fragestellung dieses verdrehten Threads ist eine komplette Zumutung - wer sich solche Fragen stellt, sollte ja wohl besser in die Zeit zurück verschwinden, als es SklavInnen gab... mehr gibt es dazu nicht zu sagen (und eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, weil das Ganze entschieden zu niveaulos ist...)
Klara

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Klara »

eine hat geschrieben:Allein die Fragestellung dieses verdrehten Threads ist eine komplette Zumutung ( ... ) mehr gibt es dazu nicht zu sagen (und eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, weil das Ganze entschieden zu niveaulos ist...)
:!: :yes: :!:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Serendipity »

@ All-die-den-Thread-gerne-geschlossen-wünschen

Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas erstaunt und überrascht!
Immer wenn das Forenteam sich entschließt ein Thema zu entfernen (z.B. weil die Gemüter darin hochkochen) dann ist das Geschrei in der Forenschaft riesig und dem Team wird Zensur und Bevormundung vorgeworfen. Nun haben wir uns entschlossen ein, zugegebenermaßen fragwürdiges und nicht sonderlich niveauvolles, Thema offen zu lassen, dann ist es auch nicht Ordnung. :kopfstand:

Warum sollte der Thread geschlossen werden? Nur weil es für einige User ein ungenehmes Thema ist und sie sich dadurch peinlich berührt fühlen? (Ehrlich, auch ich kann diesem Thema nichts abgewinnen und ich habe es hier auch schon vermerkt!)

Aber wir können die unangenehmen Dinge des Lebens nicht beseitigen, indem wir sie einfach ausklammern und aus unserem Sichtfeld entfernen. Genau diese Weigerungs- und Ignorierhaltung einiger ABs ist es, warum sie ihre Probleme nicht gelöst bekommen. Der Mensch muss sich auch den für ihn unangenehmen Dingen des Lebens stellen. Und sei es zunächst erstmal nur ein zwiespältiges Diskussionsthema in einem AB-Forum.

Vor allem, das Schließen des Threads bedeutet nicht, das er nicht mehr lesbar wäre, es können eben nur keine neuen Beiträge mehr verfasst werden.

Außerdem, die User wollen dieses Thema scheinbar diskutieren. Und wie sich im Verlauf der Diskussion herausgestellt hat, steht die Mehrzahl der User kritisch diesem Thema gegenüber. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!

Ich persönlich halte solche Diskussionen auch für wichtig. Denn nur dadurch besteht der Hauch einer Möglichkeit, dass User ihre Ansichten zu gewissen Themen vielleicht nochmals überdenken und sogar ändern.

Gruß, Serendipity
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Lion

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Lion »

uhu2163 hat geschrieben:Ihr solltet euch mal nicht so sehr an dem Begriff "Kaufen" aufhängen. Dies ist eine umgangssprachliche Formulierung für bezahltes organisiertes LLuF, die den kommerziellen Aspekt dieser Dienstleistung deutlicher hervorhebt. Von so einem gebildeten Haufen würde ich etwas mehr geistige Flexilibität, was das Interpretieren von Worten betrifft, erwarten.
Sehr richtig. Es ist Realsatire, was in diesem Thread abläuft. Leute, die glauben, man könne "Frauen kaufen" versus Gutmenschen, mit verquasten Ansichten über Partnerfindung. Klischees über Klischees. Wohl zu oft Gerhard Polt's "Mei Ling" geguckt (irgendwann in den 70er Jahren entstanden, bestenfalls Anfang der 80er). Es ist nicht alles richtig, nur weil's der Hofnarr Kabarettist sagt.

Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst ansetzen soll bei dem Blödsinn von beiden Seiten.

Bleiben wir zunächst mal im Inland. Der Partnermarkt, unendliche Weiten, unendliche Anzahl von Partnerbörsen und sonstigen Dienstleistern (Partnervermittlung). Mein Foto, mein Beruf, mein Status, meine Erwartungen. Der Begrifff "Börse" trifft den Nagel auf den Kopf. Gnadenloses abchecken. Raster. "Sieht scheiße aus ... hat den falschen Beruf ..." usw. Und wenn es dann doch tatsächlich zum Date kommt, wird da weitergecheckt.

Warum wohl werden z.B. Piloten und Ärzte in diesen Börsen überdurchschnittlich häufig angeschrieben? Nein, das sind keine Spekulationen. Ich weiß das. Teilweise auch von suchenden Frauen (die dann wiederum Kontakt zu Ärzten und Piloten hatten).

Warum werden wohl hübsche, blonde, schlanke Frauen in Partnerbörsen überdurchschnittlich oft angeschrieben, dass der Briefkasten überquillt, 10 Minuten nach der Anmeldung?

Man sucht sich das aus, was man will, sowohl von weiblicher als auch auf männlicher Seite. Man selektiert. Da macht es keinem was aus, wenn sich der reiche Arzt aus München eine Blondine aus München angelt und sie zu ihm zieht.

Das, was auf nationaler Ebene gar nicht angezweifelt wird, wird auf internationaler Ebene dann zum Moralverbrechen.

Auf der einen Seite die hungernde Frau, die sich jedem Westler an den Hals wirft, Hauptsache raus, aus dem Elend (Klischee!). Auf der anderen Seite der Mann, der glaubt, sich alles erlauben zu können, weil er aus dem reichen Westen ist (Klischee!). Der in einem Katalog blättert und ankreuzt, wen er kennenlernen will, wenn er im Ausland ankommt. Ähh... moment mal, was ist dann "Scouthalb12"? Ist das nicht letztlich auch eine Kartei, aus der man auswählt?

Realität: In meinem erweiterten Familienkreis hat ein Mann eine Frau aus Polen "geholt". Mit ihrer Tochter. Ist er reich? Nein, er verdient normal gut. Keiner, der einen auf dicke Hose machen kann. Ist sie bildhübsch? Nein, sieht normal aus, keine Häßliche, kein Fotomodell. Paar Pfunde zuviel auf den Rippen. Wie das halt so ist, Mitte 40. Gilt auch für ihn. Sie leben ganz normal zusammen, sind in der Familie integriert. Er betrachtet ihre Tochter auch als seine Tochter. Bezahlte jetzt den Führerschein, kauft ein kleines, gebrauchtes Auto. So, wie das ein 0815-Familienvater aus Deutschland auch machen würde. Wo ist die Aufregung? Es gibt keine.

(Realität (als Randnotiz): Ich kenne auch ne Frau, die ist jetzt mit einem Mann aus Afrika verheiratet.)

Wie kommt ihr hier eigentlich auf die Idee, im Notfall brauche man nur mal eben irgendwohin fliegen und da sucht ihr Euch die hübscheste aus und die geht natürlich auch mit?

Klar, die Frauen im Ausland dürften eine etwas andere Mentalität haben. Vielleicht macht das die Sache etwas leichter (sonst würde das mit LLUF kaum funktionieren).

Umgekehrt: Wie kommen andere auf die Idee, diese Frauen würden rein aus wirtschaftlichen Überlegungen mitgehen? Aus Berechnung auf eine bessere Zukunft, und man überlebt es schon, wenn ein Mann, den man sonst wenig attraktiv findet, gelegentlich über einen rüberrutscht?

Die Bigotterie, die mit dem Thema LLUF einhergeht ist gar grauslich.

Für mich macht es nach längerer Überlegung kaum noch einen Unterschied, ob sich jemand national bei ner Partnervermittlung anmeldet oder dies international macht.

Ob jemand sagt "ich will einen Menschen, der brünette Haare hat, braun gebrannt und mindestens 1,70 m groß ist und dazu überzeugter Christ" oder zunächst "ich will vordergründig ne Frau aus Russland, weil die halte ich für unkomplizierter" oder "ich möchte einen Mann aus Deutschland, weil es mir da wirtschaftlich besser geht" ist für mich kein großer Unterschied. Weil das nicht der einzige Grund ist, mit einem bestimmten Menschen eine Partnerschaft einzugehen! Es sind Grundannahmen.

Hier wird aber nur so getan, als ob es NUR darum ginge. Abgesehen davon, wie ich schon ausführte, geht es auch auf nationaler Ebene DARUM (Status, Geld, Aussehen). Aber da macht keiner einen Hermann draus.

Gruß
Lion