Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
warmlyFriday

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von warmlyFriday »

Defekt hat geschrieben:
kassandra hat geschrieben:Puppen, Prostituierte und die Vorstellung von "gekauften Frauen" (in der Realität kann das u.U. nochmal ganz anders ablaufen...) haben eins gemeinsam:
sie können nicht oder nur sehr schlecht "Nein!" sagen.
Bis auf die Puppen ist das abgesehen von Extremsitutationen und kriminellen Handlungen wie Menschenhandel und Zwangsprostitution falsch.
Natürlich können Prostituierte Nein sagen (manche haben schon eine Vorstellung wie ihr Publikum nicht sein darf ... )... und selbst Ehefrauen können nein sagen ... Ausserdem ist es doch langweilig eine willenlose Frau zu haben, teilweise denke ich das viele unsere Problem nicht verstehen ... Denn wenn es wirklich so einfach wäre geben es keine MAB's mehr ... Und WAB's schon gar nicht (und braucht ihr ja nicht zu kaufen uns gibt es umsonst wenn ihr uns wirklich wollt ...)
Roque

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Roque »

Ok,moralisch werde ich diese Denkweise nicht begreifen.Aber was können "bestellte Frauen" dem Mann denn überhaupt geben? Ich zumindest,möchte doch gelíebt,verstanden und akzeptiert werden.
Wie läuft so ein Geschäft denn ab? Mann sucht sich die eine oder andere Frau aus einem Katalog aus,führt das eine oder andere Gespräch mit ihnen,und trifft dann eine Entscheidung? So,und damit soll man dann seine Einsamkeit entrinnen? Ich bin ja der Meinung das man seine Partnerin erstmal genauer kennenlernen sollte.Mal ganz abgesehen von Sprachproblemen,ist die Gefahr doch wohl recht hoch das man sich einfach nix zu erzählen hat.
Alleinsein ist echt doof,aber wenn eine unbekannte Frau aus dem Katalog die Lösung sein soll, dann bleib ich lieber alleine...
Qiao

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Qiao »

kassandra hat geschrieben: Das klingt für mich nach Allmachtsphantasien. Herrschaft statt Partnerschaft.
Ist anscheinend für viele reizvoll. :roll:
schön auf den punkt gebracht, den ich als mABs nicht goutiere.

statt der ewigen liebe ein tauschgeschäft mit sozialer, materieller sicherheit auf der einen seite zu gesellschaft und mehr auf der anderen, so würde ich das sehen.
die herren mit den allmachtsphantasien über das eingeschleppte, in ihrem zimmer eingesperrte mädchen tummeln sich meinersnach auf anderen boards, hier geht es um was anderes, eine partnerschaft.

und insofern glaube ich dass cerbi und gleichgesinnte eben nicht den punkt der geschichte sehen.


und nein, das ganze ist nicht romantisch, sondern letzter ausweg. ich könnte das nicht, aber in 10 jahren sieht das vielleicht schon anders aus :?
HenryLee

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von HenryLee »

Qiao hat geschrieben: die herren mit den allmachtsphantasien über das eingeschleppte, in ihrem zimmer eingesperrte mädchen tummeln sich meinersnach auf anderen boards, hier geht es um was anderes, eine partnerschaft.

und insofern glaube ich dass cerbi und gleichgesinnte eben nicht den punkt der geschichte sehen.


und nein, das ganze ist nicht romantisch, sondern letzter ausweg. ich könnte das nicht, aber in 10 jahren sieht das vielleicht schon anders aus :?
Sorry wenn ich so einen Scheiss wie dieses aus dem Thread hier lese, dann kann ich nur an Machtphantasien und gewolltes Überlegenheitsgefühl denken
loner hat geschrieben:Ich hab mir auch schon so Gedanken gemacht. Sollte es bei mir so weitergehen, würd ich mich aber wohl erstmal nach einer Frau umsehen, die durch irgendwelche defizite nicht so leicht jemanden abbekommt.
Könnte mir vorstellen, dass so jemand einen sehr dankbaren und liebevollen Partner abgibt...
Ich frage mich dann oft ob diese Leute in Wirklichkeit statt einer Partnerin ein Objekt zur Erfüllung ihrer Gelüste suchen :roll:
castorf

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von castorf »

Cerbi hat geschrieben:

Aber vermutlich bin ich nicht AB genug um die Ansichten hier auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können. Und natürlich leiden nur die Männer, schon klar. Männer (zumindest die meisten hier, ich möchte jetzt nicht alle da über einen Kamm scheren, dummerweise stehen diese hier repräsentativ, da sich die anderen sich nur wenig zu Worte melden) haben die einzigartige Fähigkeit nur eine Sichtweise zu sehen, nämlich die eigene!!!
Ob im Reallife oder im Forum, wenn der Geschlechterkrieg ausbricht machen die meisten "Kombattanten" dicht und werden unsensibel für die Argumente der anderen Beteiligten.
Frauen bilden dabei vorerst,vielleicht wegen der potentiellen Gefahr durch in der Regel physisch stärkere Männer den geschlosseneren Block, männliche Ansichten gehen wilder auseinander.

Kühlen die Emotionen ab sind die meisten Menschen (zum Glück) zu differenzierten Ansichten in der Lage, Mann und Frau kann sich durchaus auch mal positiv überraschen lassen.

Ps: Wenn man anderen Menschen unterstellt sie würden nur Ihre eigene Sichtweise einnehmen können, musst du natürlich damit rechnen dass diese genau schauen ob du nicht den Balken im eigenen Auge übersiehst.
Zuletzt geändert von castorf am 04 Okt 2009 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Qiao

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Qiao »

HenryLee hat geschrieben: Sorry wenn ich so einen Scheiss wie dieses aus dem Thread hier lese, dann kann ich nur an Machtphantasien und gewolltes Überlegenheitsgefühl denken
...

Ich frage mich dann oft ob diese Leute in Wirklichkeit statt einer Partnerin ein Objekt zur Erfüllung ihrer Gelüste suchen :roll:


na dann sagen wir so.

ICH könnte niemals eine frau gegen ihren willen bei mir festhalten. auch in 50 jahren nicht.

ich könnte definitiv die vorteile die sich aus einem leben im westen ergeben in die waagschale werfen, um eine frau zu finden. wobei ich mich ehrlichgesagt zu sehr dafür schämen würde.

von den 3 mABs die ich persönlich und relativ gut kenne, ist das bei 2en 100pro wie bei mir, und für nummer 3 wäre es einfach unlogisch auf so einer wackeligen grundlage ein leben aufzubauen.

ich denke viele mABs sind von so einer idee nicht so angewidert wie sie es anscheinend sein sollten, aus dem einfachen grund dass sie sich garnicht vorstellen könnten einer frau so wehzutun. wenn dann die damen kommen mit 'alle männer sind schweine' regt sich da ganz klar widerstand.
castorf

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von castorf »

Qiao hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:

. wenn dann die damen kommen mit 'alle männer sind schweine'
Ich bin also ein Eber .
"Oink, Oink".
silvershadow

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von silvershadow »

Hallo,

interessantes Thema. Ich denke man muss es von zwei Sichtweisen her sehen.

1. Natürlich ist es menschenverachtend hier davon zu reden "eine Frau zu kaufen". Liebe ist definitiv etwas anderes! Sich kennenlernen, sich näherkommen, sich ineinander verlieben, und und und...der ganz "normale" romantische Ablauf eben... :shylove: Ferner liegt natürlich auch die Vermutung nahe, dass die "Frau des Herzens" nur auf eines aus ist, nämlich ein Reisepass mit der Aufschrift "Budesrepublik Deutschland" (oder "Österreich" - Gruß an alle Ösis an dieser Stelle... :mrgreen: ). Darauf kann man getrost verzichten. Und natürlich auch auf die herablassenden Blicke und Spötteleien von den lieben Mitbürgern, wenn man mit einer Frau ausländischer Herkunft durch die Straßen seiner Heimatstadt läuft....Also einerseits klares NEIN!

2. Warum eigentlich nicht. Ich habe mit zunehmendem Alter (29) so langsam aber sicher die Erkenntnis gewonnen, dass ich irgendetwas an mir haben muss, was die Mädels hier abschreckt. Ich habe darüber hinaus letzte Woche meinen ca. 1 Millionsten Korb in den letzten 15 Jahren bekommen. (Irgendwann hab ich vergessen mitzuzählen...) Das macht micht fertig. Ich werde nächstes Jahr 30. Ich bin alt, hässlich und allein. Und mit allein meine ich wirklich allein. Freunde sind nicht viele bis gar keine da, zu dem jüngeren Teil meiner Familie hab ich keinen Kontakt und ich muss wohl der Realität ins Auge sehen, dass ich irgendwann einmal (falls nicht ein Wunder geschieht...) in zwanzig Jahren wohl Weihnachten alleine unterm Christbaum sitze und mich frage: "Warum eigentlich ich???" Da kann auch ich mir durchaus vorstellen, dass bevor ich so ende es mal mit einer netten Frau aus dem Ausland probiere.... Verlieren kann ich nichts; aber gewinnen sehr viel. Mein Cousin ist seit ca. einem Jahr mit einer jungen Russin verheiratet, die er angeblich über das Internet kennengelernt hat. Ob da Geld geflossen ist weiß ich nicht, aber sie ist wirklich eine sehr nette, junge Frau die gerade fleißig Deutsch lernt. :buch: Mein Cousin ist übrigens genau so wie ich aussehenstechnisch...na ja......und überaus zurückhaltend beim Thema "Frauen".

Letztendlich bleibt dazu zu sagen: Das muss jeder selbst wissen, ob er sich zu so einem Schritt entschließt!!! Ich probier es jedenfalls erst einmal weiter auf dem "normalen" Weg. So lange ich noch die Kraft dazu habe... :cry:
busdriver

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von busdriver »

also langsam nervts echt. Was hier für ein Zeug geschrieben wird. In Deutschland werden keine Menschen unter Zwang gehalten oder zu irgendwas gezwungen. Was soll der Blödsinn! :fluchen2: :fluchen2: :fluchen2:

Vielleicht Zwangsprostituierte, aber das wird wohl auch die absolute Ausnahme sein im Verhältnis zu 83 Mio. Menschen die hier leben. Strafentäter gibts nunmal überall. Und diese Menschenhändler und Zuhälter hoffen auf ensprechend großen Gewinn in ihre Investion. Es doch totaler Schwachsinn sowas mit ner arrangierten Ehe zu vergleichen, für die sich beide entscheiden!

Wer sowas tut oder absichtigt zu tun, macht sich strafbar. (Ehe)partner die ihren Partner(in) zu etwas zwingen gibts auch unter Deutschen. Es gibt auch Deutsche, die ihre deutsche Frau schlagen etc pp. Was soll das hier für eine lächerliche Diskussion sein. Wenns euch anwidert, dann lest den Thread erst gar nicht.
cajo81

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von cajo81 »

Also erst einmal möchte ich mich für den Begriff "KAUFEN" entschuldigen.

Ich dachte aber wirklich, daß es hier ein paar Zeitungsleser gibt welche mit solchen zugegeben provozierenden Überschriften mit einem gewissen "Weitblick" reagieren.
Ich hoffe ihr hättet nicht mit Hamsterkäufen reagiert wenn ich geschrieben hätte "die Welt geht unter".

In den Medien wird übrigens oftmals auch von "gekauften" Frauen im Zusammenhang mit ausländischen Vermittungsagenturen gesprochen. Schließlich verlangen solche Agenturen teilweise 10000 EUR für ihre Dienste und manchmal verlangen die VERMITTELTEN Frauen auch eine Vorauszahlung für ihre Familie.
Im Endeffekt fließt Geld. Das ist eine Tatsache !


Ich habe jedenfalls klargestellt, daß es mir persönlich nicht um

1. eine erzwungene Partnerschaft ohne das Einverständnis der Frau geht
2. um den Sex geht - ich leide eh unter Sexualangst und bekomme deshalb keine Errektion bei Frauen
3. erkaufte Liebe geht. Mir ist bewußt, daß so eine Sache weit weg vom "Ideal" ist. Ich möchte aber einfach nicht im Alter einsam sein.


Liebe Damen !!!

Vergesst bitte nicht, daß ich ein MÄNNLICHER AB bin !
Dementsprechend kann ich auch nur aus meiner Position heraus meine "männlichen" Eindrücke schildern.
Ich habe NIE Frauen schlechtgeredet ! Ich habe mein Beispiel nur benutzt um zu zeigen, daß es Bezeihungen auch ohne Liebeshintergrund gibt.

Selbstverständlich gibt es auch Männer welche Beziehungen mit Frauen nur aufgrund oberflächiger Tatsachen eingehen !
Hättet ihr ein paar Zeilen weiter gelesen dann hätte ihr auch gelesen wie ich über meine Freunde schreibe welche ihre Partnerinnen betrügen ! So etwas heiße ich auch nicht gut ! Ehrlich gesagt finde ich persönlich so etwas sogar widerwertiger als sich in ehrlicher Form eine Frau aus dem Ausland VERMITTELN zu lassen.
Diese Leute belügen ihr Partnerinnen und spielen ihnen etwas vor von dem sie selber nicht überzeugt sind !!!

Ich kann verstehen, daß ihre als WEIBLICHE AB vielleicht schlechte Einstellungen oder Vorstellungen gegenüber Männern habt !
Ich persönlich habe aber als MÄNNLICHER AB schlechte Einstellungen oder Vorstellungen gegenüber Frauen !

Wir sitzen also von diesen Grundeinstellungen her zu urteilen etwa im selben Boot.
Allerdings nur mit dem Unterschied, daß jeder dem anderen Geschlecht mißtraut.


Meine Damen und Herren !!!

Ich persönlich glaube ja, daß auch genau hierin ein entscheidener Fehler in unserem Denken liegt !
Wenn wir lernen würden die Ideen und Vorstellungen des anderen Geschlechts zu tolerieren ohne deswegen gleich daraus einen schlechten, oberflächigen oder böswilligen Menschen herauszuinterpretieren dann wären wir wohl alle einen Schritt weiter !

Mit Agressivität gegenüber Andersdenkende kommt man nämlich sowohl im Leben als auch in einer Bezeihung mit Sicherheit keinen Schritt weiter !!!
Stefan

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Stefan »

silvershadow hat geschrieben: Freunde sind nicht viele bis gar keine da, zu dem jüngeren Teil meiner Familie hab ich keinen Kontakt und ich muss wohl der Realität ins Auge sehen, dass ich irgendwann einmal (falls nicht ein Wunder geschieht...) in zwanzig Jahren wohl Weihnachten alleine unterm Christbaum sitze...
Daran denke ich auch jedes Weihnachten, wenn meine Eltern tot sind, wird es für mich keine Weihnachten mehr geben. Ich werde mir aber sicher keinen Christbaum kaufen, sodass ich auch nicht alleine unter jenem sitzen kann.
silvershadow hat geschrieben: Ausland probiere.... Verlieren kann ich nichts; aber gewinnen sehr viel. Mein Cousin ist seit ca. einem Jahr mit einer jungen Russin verheiratet, die er angeblich über das Internet kennengelernt hat. Ob da Geld geflossen ist weiß ich nicht, aber sie ist wirklich eine sehr nette, junge Frau die gerade fleißig Deutsch lernt. :buch: Mein Cousin ist übrigens genau so wie ich aussehenstechnisch...na ja......und überaus zurückhaltend beim Thema "Frauen".
Würde ich nie machen, schon allein deshalb, weil ich da immer Gerhard Polt im Kopf habe:
http://www.youtube.com/watch?v=HWZnObMaFrA
warmlyFriday

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von warmlyFriday »

Stefan hat geschrieben: Würde ich nie machen, schon allein deshalb, weil ich da immer Gerhard Polt im Kopf habe:
http://www.youtube.com/watch?v=HWZnObMaFrA
Der Sketsch ist echt witzig ...
busdriver

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von busdriver »

Betr. und @silvershadow: Bin bei Singlebörsen auch schon zwei Mal von Russinen angeschrieben worden und ohne mein Zutun. Als ich dann gemerkt habe bzw nachgefragt habe, dass sie nicht in Deutschland wohnen und die sprachliche Qualität der Mails...
dann hab ich das beendet. Allerdings hat die Eine mir 14 Tage lange jeden Tag ne Mail geschickt.....

Was andere Leute labern und für dumme Witze machen würde mich schon mal ganz und gar nicht interessieren. Wenn man in die deutschen Beziehungen reinschaut gibts genug, worüber man sich Gedanken machen müsste etc pp. Letztlich braucht einen nur zu interessieren was persönlich wichtig ist. Zu dem gibts mittlerewelie so viele Ehen mit ausländischen Partnern, das ist doch fast schon normal, wenn man nicht gerade in der Sächsichen Schweiz wohnt....
busdriver

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von busdriver »

der Sketch ist überhaupt nicht witzig! Sondern dieser Sketch ist Menschenverachtend! Nicht das was hier so geschreiben wird. Da sollte man sich vll mal ernsthaft Gedanken drüber machen.

In dem Sketch und dem was die Leute so schwätzen über solche Ehen werden diese Frauen als dumm Wesen dargestellt. Und deren Männer als das was hier schon an den üblichen Vorurteilen geschrieben wurde......
warmlyFriday

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von warmlyFriday »

busdriver hat geschrieben:der Sketch ist überhaupt nicht witzig! Sondern dieser Sketch ist Menschenverachtend! Nicht das was hier so geschreiben wird. Da sollte man sich vll mal ernsthaft Gedanken drüber machen.

In dem Sketch und dem was die Leute so schwätzen über solche Ehen werden diese Frauen als dumm Wesen dargestellt. Und deren Männer als das was hier schon an den üblichen Vorurteilen geschrieben wurde......
Der Sketch ist ja deshalb so witzig weil der die Sache überspitzt ... ich weiss nicht ob er menschenverachtend ist eher sind es Leute die sich in der Realität so verhalten ...
HenryLee

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von HenryLee »

Ich glaube das nennt man Satire 8-)
Stefan

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Stefan »

busdriver hat geschrieben:der Sketch ist überhaupt nicht witzig! Sondern dieser Sketch ist Menschenverachtend! Nicht das was hier so geschreiben wird. Da sollte man sich vll mal ernsthaft Gedanken drüber machen.

In dem Sketch und dem was die Leute so schwätzen über solche Ehen werden diese Frauen als dumm Wesen dargestellt. Und deren Männer als das was hier schon an den üblichen Vorurteilen geschrieben wurde......
Polt hat noch nie einen menschenverachtenden Sketch geschrieben. Die Asiatin wird nicht als dumm dargestellt, sondern kann einfach kein Deutsch, das scheint für den Herrn schon schwer zu begreifen zu sein. Hier stellt er einen Charakter dar, der menschenverachtend und in seiner Beschränktheit ohne einen Anflug von Skrupel ist, wenn er sich aus dem Katalog eine Frau bestellt. Natürlich gibt es Menschen, die dem hier überspitzt dargestellten Charakter zumindest ähnlich sind (wie das bei Polt immer der Fall ist). Polt Fans kennen sicherlich auch "Dillinger", wenn jemand, so wie ich, in der bayerischen Provinz aufgewachsen ist, der weiß, solche Leute gibt es tatsächlich.
busdriver

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von busdriver »

Würde mich mal interessieren, ob ihr es beispielsweise auch lustig finden würdet, wenn sich jmd über euer ABtum lustig macht? Es gar noch zuspitzt? Letztlich ist ein Großteil dessen was man so an Comedy und Satire geliefert bekommt dazu da sich über andere und ihre Lebensweise lustig zu machen. Da fehlt sehr oft der Respekt vor anderen Menschen und ihren Lebenseinstellungen. Auch Minderheiten haben ihre Rechte so zu leben wie sie es für richtig halten und nicht so wie es der großen Mehrheit gefällt.

Es gibt nicht nur Asiatinnen, sondern auch deutsche Frauen, die nicht sonderlich kommunikativ sind, nicht über das riesen Selbstwusstsein verfügen und womöglich sehr von ihren Männer dominiert werden. Ist das so viel schlimm, wenns ne Ausländerin ist? Zu dem wird hier immer wieder den deutschen Männer, die sich so eine Frau ("Katalog-Frau")suchen, was schlechtes unterstellt. Warum eigentlich? Lasst sie doch einfach und verurteilt nicht andere?

Außerdem sind nicht alle Frauen, die solche Ehen eingehen aus Thailand und aus aller ärmsten Verhältnissen und ohne jede Bildung. Viele Osteuropäerinnen beispielsweise verfügen über eine sehr gute Bildung, über Selbstbewusstsein etc pp, es sind nicht alle Frauen, die sich auf sowas einlassen Dummerchen (oder nicht deutsch..... siehe letztes Posting), die gezwungenermaßen sowas machen....

Und was habt ihr eigentlich gegen Kataloge? Wer ne Singlebörse benutzt sieht sich letztlich auch nichts anderes an oder?
Auch in Russland, Brasilien und Thailand gibts heute Internet und die Leute können chatten .... also mit Katalog aufschlagen, bestellen, zahlen und Ware entgegennehmen hat das sicher nichs zu tun.

Mir scheint es eher so, dass viele hier nicht verkraften können, dass andere Leute einen Partner(in) gefunden haben - wie auch immer - und deswegen jedes Argument recht ist, um diese Leute zu kritisieren.
castorf

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von castorf »

busdriver hat geschrieben:


Außerdem sind nicht alle Frauen, die solche Ehen eingehen aus Thailand und aus aller ärmsten Verhältnissen und ohne jede Bildung. Viele Osteuropäerinnen beispielsweise verfügen über eine sehr gute Bildung, über Selbstbewusstsein etc pp, es sind nicht alle Frauen, die sich auf sowas einlassen Dummerchen (oder nicht deutsch..... siehe letztes Posting), die gezwungenermaßen sowas machen....
Es geht nicht nur um Partner aus dem Katalog. Gegen internationale Beziehungen schiessen viele Leute scharf, frei nach der Devise Der/Die hat von den angeblich so tollen selbstbewustten Deutschen nichts abgekommen. In anderen Situationen distanzieren sich die selben Leute dann wieder krampfhaft von allem was nationalistisch-chauvinistisch wirken könnte. Ich spiele auf die Denkgewohnheiten vieler sich selbst als linksliberal etikettierender Leute,erstaunlicherweise (oder auch nicht) meist Akademiker und Studenten an.
Unberührt

Re: Würdert ihr euch irgendwann mal eine Frau kaufen ?

Beitrag von Unberührt »

loner hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:
loner hat geschrieben:Sollte es bei mir so weitergehen, würd ich mich aber wohl erstmal nach einer Frau umsehen, die durch irgendwelche defizite nicht so leicht jemanden abbekommt.
Könnte mir vorstellen, dass so jemand einen sehr dankbaren und liebevollen Partner abgibt...
:hammer: ...
bitte schreib doch warum du das für so abwegig hälst! Kann ich nicht so recht nachvollziehen...
Es geht nicht um Dankbarkeit, um Gnade oder um Hilfe!
Lern bitte Dich selbst zu mögen und gut zu finden. Wenn Du das geschafft hast, werden Dir Sprüche von "irgendwelchen Defiziten" auch so abwegig erscheinen, wie HanryLee und mir (und hoffentlich einigen anderen auch). Dann dürftest Du auch bereit sein, Dich auf jemanden einzulassen. Kann doch nicht sein, dass Du eine Beziehung als etwas objektiv balanciertes, bzw. noch "abgezähltes" Geben und Nehmen betrachtest?! Beziehung ist das Geben und Nehmen ohne mit einem davon den Partner zu überfordern oder ihm damit einen Zwang zu vermitteln.
Verdammt, ich kann es selber nicht genau erklären. Missverständlich bleibt es wohl immer irgendwie.