Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
spike

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von spike »

ich sage dir nur, was auffällig ist. du kannst nicht ständig die oberflächlichkeit von anderen beklagen und dich dann groß und breit über die optik von diversen frauen auslassen. :roll:
Bergfan

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bergfan »

Skadi hat geschrieben:
Bergfan hat geschrieben:Es geht doch nicht darum ob In- oder Ausland. Warum werden nicht die verschiedenen Möglichkeiten parallel ins Auge gefasst, statt das als allerletzten "Rettungsanker" (klingt für mich lächerlich) zu sehen.
Öhm, war es für Dich nicht selbst - Deiner Ansicht nach - der allerletzte Rettungsanker? ;)
Ja, war ein Fehler, das so zu sehen.

Ein Freund von mir (kein AB) hat sich mal in Kanada ein klein wenig verliebt und länger darüber nachgedacht, auch als er schon längst wieder zu Hause war. Wer so etwas schon von vornherein ausschließt, blockiert sich selbst. Vermutlich ähnlich wie hier.
Bergfan

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bergfan »

Es wird Zeit, einige Mißverständnisse hinsichtlich der Kosten auszuräumen, weil darüber offenbar wilde Spekulationen vorherrschen. Natürlich sind die anfallenden Kosten sehr unterschiedlich, unter anderem sind sie auch davon abhängig, wie viel Zeit man sich fürs Kennenlernen lässt. Ich greife deshalb mal die Kosten für den "Papierkram" heraus.

Urkunden: 50 Euro
Legalisation der Urkunden: 250 Euro
Übersetzungen: 250 Euro
Anmeldung der Eheschließung: 100 Euro
Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses: 200 Euro
Visum zur Einreise: 60 Euro
Verpflichtungserklärung: 25 Euro
Reisekrankenversicherung bis zur Eheschließung: 80 Euro
Portokosten für versicherten Dokumentenversand: 100-150 Euro

Daneben sind Kosten für einen Deutschkurs bzw. Prüfungsgebühren als Voraussetzung für Ehegattennachzug (ca. 500 Euro), Flug- bzw. Reisekosten im Land und ggf. Kosten für den Unterhalt, während der Zeit, in der die Verlobte/der Verlobte (auch Frauen gehen diesen Weg, wie man in den entsprechenden Foren immer wieder liest) nicht arbeiten kann, einzukalkulieren.
schmog

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von schmog »

Weltweit ticken alle Frauen gleich!
Da könnte ich gerade so gut eine Frau im Weltall oder auf dem Mond suchen ....
Darkfire

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Darkfire »

schmog hat geschrieben:Weltweit ticken alle Frauen gleich!
Da könnte ich gerade so gut eine Frau im Weltall oder auf dem Mond suchen ....
Ich find osteuropäische Frauen wesentlich sympathischer und humorvoller als deutsche Frauen, die oft ziemlich arrogant oder verklemmt wirken. Außerdem sind die Frauen im Ausland viel besser gekleidet, merk ich immer wenn ich in Spanien, Italien oder den Niederlanden unterwegs bin.
Asiatische Frauen find ich auch ganz süß.
schmog

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von schmog »

Darkfire hat geschrieben: Ich find osteuropäische Frauen wesentlich sympathischer und humorvoller als deutsche Frauen, die oft ziemlich arrogant oder verklemmt wirken. Außerdem sind die Frauen im Ausland viel besser gekleidet, merk ich immer wenn ich in Spanien, Italien oder den Niederlanden unterwegs bin.
Asiatische Frauen find ich auch ganz süß.
Das mag ja sein - nur habe ich bei ALLEN Frauen weltweit keine Chancen!
Mehr als die Kumpelschiene gibt's da nie.
Zuletzt geändert von schmog am 24 Nov 2010 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bergfan

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bergfan »

Anmerkung: Ich habe den Beitrag eigentlich als Info gedacht und ihn nicht geschrieben, um Gegenüberstellungen zu machen oder irgendwen auszuspielen.

@schmog: Bilde dir keinen solchen Unsinn ein.
Darkfire

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Darkfire »

schmog hat geschrieben:
Darkfire hat geschrieben: Ich find osteuropäische Frauen wesentlich sympathischer und humorvoller als deutsche Frauen, die oft ziemlich arrogant oder verklemmt wirken. Außerdem sind die Frauen im Ausland viel besser gekleidet, merk ich immer wenn ich in Spanien, Italien oder den Niederlanden unterwegs bin.
Asiatische Frauen find ich auch ganz süß.
Das mag ja sein - nur habe ich bei ALLEN Frauen weltweit keine Chancen!
Mehr als die Kumpelschiene gibt's da nie.
Wie es der Threadtitel impliziert, kann man Frauen ja auch kaufen, z.B. in Thailand.
Meine Sache wär es nicht, aber bevor man für immer allein bleibt.
Bergfan

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bergfan »

:evil: Nonsens. Seit der Abschaffung der Sklaverei werden Menschen nicht mehr ver- oder gekauft.
Strubbel

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Strubbel »

Seltsam. Ein Bekannter von mir bekam unlängst im Urlaub noch ein paar Kamele angeboten für seine Frau.
Bergfan

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bergfan »

Hat er die Kamele hergegeben, damit er sie los wird? :lol:
Strubbel

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Strubbel »

Ja, ich habe mir gedacht, dass Du das komisch findest.

Aber das war ganz sicherlich kein Versuch, eine Frau zu kaufen, neinnein. Die machen das da nur für die Touristen, damit die daheim was zu erzählen haben. Ganz bestimmt.
Bergfan

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bergfan »

Zitat zu Entwicklungsländern
Brautpreis: Der Mann zahlt der Lineage eine Entschädigung für den Verlust der Nachkommen, die aus der Ehe hervorgehen und in die Lineage des Mannes übergehen werden und dafür, dass die Arbeitskraft der Frau für ihre Lineage verlorengeht. Er erwirbt sozusagen die Frau als Arbeitskraft und die Kinder als Nachkommen für seine Lineage. Die Brautgabe und auch die Mitgift bestehen meist aus materiellen Gütern, wie Schweinen, Rindern, Kamelen, Stoffen usw.

Das gabs bei uns früher auch...
FrankBN

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:
Darkfire hat geschrieben: Ich find osteuropäische Frauen wesentlich sympathischer und humorvoller als deutsche Frauen, die oft ziemlich arrogant oder verklemmt wirken. Außerdem sind die Frauen im Ausland viel besser gekleidet, merk ich immer wenn ich in Spanien, Italien oder den Niederlanden unterwegs bin.
Asiatische Frauen find ich auch ganz süß.
Das mag ja sein - nur habe ich bei ALLEN Frauen weltweit keine Chancen!
Mehr als die Kumpelschiene gibt's da nie.
Das mag sein. Das liegt dann aber an DIR und nicht an den Frauen
schmog

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von schmog »

FrankBN hat geschrieben:
Das mag sein. Das liegt dann aber an DIR und nicht an den Frauen
Es haben nicht alle MAB das grosse Glück wie du, dass eine Frau einmal ernsthaft Interesse bekundet?! Wenn es passt ist der Rest ein Klacks.
quantensprung

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von quantensprung »

Ich verstehe deine Verzweiflung, schmog. Ganz besonders, wenn man niemanden hat, mit dem man sich persönlich darüber austauschen kann, weil man möglicherweise der einzige mit diesem Problem ist, der einem bekannt ist. Das kann einen manchmal verrückt machen und man verliert vielleicht sogar den Blick für die Realität. Du solltest das Ausland einfach als mögliche Perspektive in Betracht ziehen, Deutschland ist eben nicht die Welt.

Eine Frage habe ich auch noch an Bergfan:
Könntest du vielleicht noch einmal erzählen, wie die ganze Sache mit deiner Heirat eigentlich abgelaufen ist? Wie hast du die Agentur denn eigentlich gefunden und wie lief das überhaupt alles ab?

Die Kostenaufstellung gibt auf jeden Fall schon mal einen ganz guten Überblick.
Bergfan

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Bergfan »

Ich habe sie nicht über eine Agentur kennen gelernt. Ansonsten besser als PN.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von niknik »

Überlegt habe ich mir das schon mal...
spike

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von spike »

hab mein mädel im ausland gefunden. allerdings kommen wir aus dem gleichen land. :mrgreen:
Adventure Bob

Re: Würdert ihr euch irgendwann eine Frau im Ausland suchen

Beitrag von Adventure Bob »

Hallo,

ich kenne deine Befürchtung und auch ich hatte lange Zeit das Gefühl niemals jemanden kennenzulernen, mit dem ich eine Beziehung eingehen könnte. Allerdings habe ich gemerkt, dass es am besten sein kann, anderen Menschen offen zu begegnen und ihnen das Problem zu erzählen. So kann man Kontakte aufbauen, bei denen jeder der Beteiligten weiß was Sache ist und wer darauf keine Lust hat ist bald wieder weg, die die bleiben, sind allerdings potentielle Partner.
So habe ich jemanden auf der Arbeit kennengelernt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit und hoffentlich schaffst du es auch.

Liebe Grüße

Edit: Oops, Doppel-Post.
Zuletzt geändert von Adventure Bob am 05 Okt 2016 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung ist hier nicht erlaubt.