Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Karlsson
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Karlsson »

uhu72 hat geschrieben: 09 Jan 2024 16:44 Morgen ist schon wieder Mittwoch, dabei war gestern erst gerade mal Montag.
Und morgen ist der Tag vor Freitag, also bald wieder Wochenende... :good:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Lerche

Beitrag von Lerche »

:hammer:
Karl von Kirsche
Gern gesehener Gast

Beitrag von Karl von Kirsche »

Ach, guck an. Im Keller fiel mir doch gerade glatt eine Flasche Rotwein (Golden Kaan, Shiraz, 2022) in die Hände. Dabei habe ich nur eine Rolle Toilettenpapier gesucht, ich schwöre :shy:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Lerche

Beitrag von Lerche »

Karl von Kirsche hat geschrieben: 20 Jan 2024 15:41 Ach, guck an. Im Keller fiel mir doch gerade glatt eine Flasche Rotwein (Golden Kaan, Shiraz, 2022) in die Hände. Dabei habe ich nur eine Rolle Toilettenpapier gesucht, ich schwöre :shy:
Er kann Klopapier in Wein verwandeln :shock: :pfarrer: Was kommt bei Feuchtklopapier raus. Eine Pina Colada?
Bild
Karl von Kirsche
Gern gesehener Gast

Beitrag von Karl von Kirsche »

Lerche hat geschrieben: 21 Jan 2024 10:17 Was kommt bei Feuchtklopapier raus. Eine Pina Colada?
Gute Frage. Vielleicht ergibt das eine Popocolada - oder eine Popocalypse :omg:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von oldfield2283 »

EDT: manche Menschen bewahren Klopapier im Keller auf.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

oldfield2283 hat geschrieben: 22 Jan 2024 08:05 EDT: manche Menschen bewahren Klopapier im Keller auf.
Ergänzung: diese Menschen haben entweder einen beneidenswert trockenen Keller oder nutzen feuchtes Klopapier
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2024 08:39
... oder nutzen feuchtes Klopapier
Indem sie es selber herstellen ... :mrgreen:
Si vis pacem para bellum.
Egil
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Egil »

Ich bin anscheinend für meine besonderen Qualifikationen bekannt, dass irgendwelche Inderinnen mir per WhatsApp einen Job anbieten wollen. :verwirrt:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
kreisel

Beitrag von kreisel »

[+] Von dem Chat, dem ich seit ein paar Wochen beiwohnte, fühle ich mich gerade ziemlich ernüchtert, enttäuscht und abgestoßen.
Bin mit der recht naiven Vorstellung dahin "oh da ist ein Raum zum kommunizieren" und dass es da irgendwie geschätzt würde, wenn man sich vernünftig mit Leuten austauscht. Aufgrund des "Jugendschutzes", der groß reklamiert wird, werden auch Sexanfragen von Menschen da in der einen Stunde, wo die Moderation mal offiziell da ist, gebannt. Dennoch ist irgendwie klar, dass ca 90 % der Zeit da irgendwelche Sexanfragen kommen, und man dem nicht Herr wird. Gleichzeitig tauchen da in den ca 23 h ohne offiziellen Mod so Sexbots auf, die zweifelhafte Angebote machen, und die man nicht wie User ignorieren kann für privat oder öffentlich. Die Funktion funktioniert da "plötzlich" nicht mehr. Als ich dann hier und da mal nachschaute, Impressum, oder mal mit langjährigen Usern schriebt, zeigte sich dann, dass der Chat von einer Werbefirma betrieben wird und dass jetzt nicht wirklich ein sozialer Verein ist und er sich vermutlich durch diese Sexbots finanziert. (?).

Als ich gestern mal einen Mod anhaute, dass ich wüsste wie ich die Sexbots für mich ausblenden kann, kam NULL Reaktion, und ich glaube, wenn ich das öffentlich ausgeplaudert hätte, wäre ich gekickt worden. Dabei sollte es ja im Interesse des "Jugendschutzes" sein oder des "sauberen Chats", dass man dem Herr werden könnte. Grundsätzlich bekomme ich den Eindruck, die sexuell aufgeladene Atmosphäre ist da durchaus gewünscht und auch dass ein großer Teil immer mit ominösen Anliegen kommt, aber vorne rum wird dann so getan "wir müssen das sauber halten", und hier und da mal gelegentlich einer gekickt.Also da wird dann so der Kontrolletti raushängen lassen mit der Macht über drinnen draußen, Kontakt oder nicht.
Aber nochmal direkt angesprochen darauf, dass diese Bots nicht auszublenden sind, kam dann nur "tja ist so, die gehen vielleicht nach paar Minuten wieder". Als ob.

Und die Stammuser, die da sich eingerichtet haben, da sie das fatalerweise als sozialen Ort begreifen, werden auch regelmäßig gekickt, weil sie zuviel plaudern und ggf. damit dem Ziel schaden. Muss man auch erstmal drauf kommen, dass plaudern und sich verbinden in einem Chat nicht das Ziel ist. Möglich ist dann auch noch, das so zwei drei Leute mit Modfunktionen unsichtbar da sind und auch "einfach mal so" löschen und aufräumen
:hammer: Anfragen an den Betreiber bringen da gar nichts, an Aufklärung ist der nicht interessiert, das hat oft nur lebenslange Sperre zur Folge, und im Impressum steht noch "Kontakt nur für Behörden, Gericht". Das gab mir dann so einen Eindruck, wenn man gar nicht so am Miteinander interessiert ist und ob sich einer regelkonform verhält oder nicht, woran dann?

Dachte ja am Anfang ich versteh die Welt nicht mehr, als ich so mit meiner naiven Haltung da rein bin, dass Nettigkeit und Plauderei und einige Verbindungen schaffen gewünscht oder möglich seien.
Und es interessiert auch niemanden, ob man wirklich dabei ist oder nicht; wenn ich das Impressum weiter deute und auch nach Erfahrungen von anderen Usern, ist es für den Betreiber nur interessant, ob sie gerichtlich angepisst werden können oder nicht . Darum nochmal ganz groß der Jugendschutz Disclaimer, mir kommt da so ein Bild von "vornerum waschen, hinterum alles bewusst dreckig machen".

Und ich machte mir einen endlosen Kopf, als ich mich auch mal spontan vor der Tür befand: ohjee wo habe ich die armen Jugendlichen beeinträchtigt, war ich irgendwo zu anzüglich und verstörend? Und ich war auch richtig gekränkt und wütend und enttäuscht, weil ich eher vermutet hatte, dass ich mich da vorbildlich verhalte und dem offiziellen Anliegen des Chats (nettes Klima, Austausch) doch auch nutze, und durch diese Orientierung meinerseits an der vermeintlichen Absicht empfand ich da eine falsche Sicherheit.

Im Moment ist das ein Gefühl wie auf rohen Eiern und immer gepaart mit einer Portion Abscheu und Verachtung, wenn ich mir das ganze Spiel da nochmal anschaue. Andererseits hatte ich mich da anfangs auch SEHR verletzlich, sehr offen, sehr verbindlich gefühlt, und das ist eine meiner großen Schwächen, wenn man in so ein Umfeld gerät und ich anfangs noch denke "oh das ist was schönes, feines, und es hat mit dem zu tun was ich brauche". Und nach herben Enttäuschungen und zunächst unverständlichen Handlungen und widersprüchlicher Doppeldeutigkeit pendelt es sich langsam in eine gewisse Ernüchterung und Distanz ein.
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
kreisel

Beitrag von kreisel »

Die Männchen werden auch nur ein Jahr alt :shock:
Da bekommt friss oder stirb eine ganz neue Bedeutung :shock:
kreisel

Beitrag von kreisel »

Die Katze kann mit mir sprechen. Sie hat mir, ich weiß nicht wie, mitgeteilt, dass sie gerne die Wild-Kaninchen Sticks hätte und nicht noch mehr von denen mit dem Huhn, die sie doch eh als Alltagskost kriegt. Also wenn schon, bitte was besonderes. Und Fischkörner nur in der absoluten Not.
Dies kann in drei Tagen auch wieder anders aussehen, da legt sie sich nicht so fest.
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

kreisel hat geschrieben: 29 Jan 2024 18:48 Die Katze kann mit mir sprechen. Sie hat mir, ich weiß nicht wie, mitgeteilt, dass sie gerne die Wild-Kaninchen Sticks hätte und nicht noch mehr von denen mit dem Huhn, die sie doch eh als Alltagskost kriegt. Also wenn schon, bitte was besonderes. Und Fischkörner nur in der absoluten Not.
Dies kann in drei Tagen auch wieder anders aussehen, da legt sie sich nicht so fest.
Cats do, what cats do ... :mrgreen:
Si vis pacem para bellum.
Lerche

Beitrag von Lerche »

Das ist wie ein Verkehrsunfall... man kann nicht weg gucken...
Bild
Kalypso

Beitrag von Kalypso »

Lerche hat geschrieben: 31 Jan 2024 17:10 Das ist wie ein Verkehrsunfall... man kann nicht weg gucken...
Bild
Du sprichst mir aus der Seele.
Vielleicht wird es langsam Zeit weiterzugehen? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

In eine 18,5er Springform passt ein itzibitziminiwinzigkleines bißchen mehr als die Hälfte von dem, was in eine 26er Springform passt

Um genau zu sein: 53,4%

Was bei einer Höhe von 6 cm doch immerhin 0,11 Liter mehr als die Hälfte ist.

Nicht, dass ich jetzt penibel wäre ... Bild
(Che Guevara)
kreisel

Beitrag von kreisel »

Heathcliff hat geschrieben: 15 Feb 2024 19:24 In eine 18,5er Springform
Klingt nach einer Form für die Heißluftfritteuse :good:
randomguy
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von randomguy »

kreisel hat geschrieben: 16 Feb 2024 15:15
Kuchen? :schrei:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

kreisel hat geschrieben: 16 Feb 2024 15:15
Auch, aber nicht ausschließlich.

Es geht ebenso darum, nicht immer gleich einen "großen" Kuchen in der 26er zu backen, manchmal muss ich das dann nämlich ganz alleine futtern. Hälfte wäre dann genau richtig.

Ich werde mir für die HLF jetzt auch noch Silikonformen zulegen, das Ding gefällt mir immer besser.
(Che Guevara)