Ich koche gerade...

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
FrankBN

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von FrankBN »

Fireblader hat geschrieben:
tiffi374 hat geschrieben:...schon hat man eine Art von Macademiapralinen. Wenn man Häufchen macht.
Unser Hund... nein, nein, ich sag das jetzt nicht :mrgreen:
Hat der etwa Macadamianuesse gefressen? :shock:

Ach ja, zum Thema: nix
tiffi374

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von tiffi374 »

Fireblader hat geschrieben:Unser Hund... nein, nein, ich sag das jetzt nicht :mrgreen:
der kann Pralinen machen?! :shock: :mrgreen:
HenryLee

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von HenryLee »

Quark-Kartoffel-Suppe
Anemone

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von Anemone »

HenryLee hat geschrieben:Quark-Kartoffel-Suppe
Quark-Kartoffel-Suppe :surprise: und das schmeckt?
HenryLee

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von HenryLee »

Anemone hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Quark-Kartoffel-Suppe
Quark-Kartoffel-Suppe :surprise: und das schmeckt?
Der Quark sorgt dafür dass die Suppe schön sämig wird.

http://www.suppenrezept.com/?p=93
FrankBN

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:
Anemone hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Quark-Kartoffel-Suppe
Quark-Kartoffel-Suppe :surprise: und das schmeckt?
Der Quark sorgt dafür dass die Suppe schön sämig wird.

http://www.suppenrezept.com/?p=93
Aus dem Rezept geht leider nicht hervor ob man die Suppe mit dem Quark drin noch aufkochen darf. Wie ist da deine Erfahrung jetzt?
HenryLee

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von HenryLee »

FrankBN hat geschrieben: Aus dem Rezept geht leider nicht hervor ob man die Suppe mit dem Quark drin noch aufkochen darf. Wie ist da deine Erfahrung jetzt?
Ich habe nachdem ich den Quark reingerührt habe nochmal erhitzt, bis es gerade wieder anfingt zu "sprudeln" und bin dann nochmal mit dem Stabmixer durch.
FrankBN

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Aus dem Rezept geht leider nicht hervor ob man die Suppe mit dem Quark drin noch aufkochen darf. Wie ist da deine Erfahrung jetzt?
Ich habe nachdem ich den Quark reingerührt habe nochmal erhitzt, bis es gerade wieder anfingt zu "sprudeln" und bin dann nochmal mit dem Stabmixer durch.
Danke!
HenryLee

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von HenryLee »

Ich habe allerdings weniger Speck genommen und die Würstchen weggelassen. Als ich die Suppe das erste Mal gekocht habe war sie mir fast zu schwer für ein Mittagessen, ich könnte mir aber vorstellen dass das Originalrezept auf einer Party eine sehr gute Grundlage für einen langen Abend bietet :prost:
Anemone

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von Anemone »

HenryLee hat geschrieben:
Anemone hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Quark-Kartoffel-Suppe
Quark-Kartoffel-Suppe :surprise: und das schmeckt?
Der Quark sorgt dafür dass die Suppe schön sämig wird.

http://www.suppenrezept.com/?p=93
Das probier ich auch mal aus :good: - liest sich auf jeden Fall lecker :mrgreen: , aaabberrr dieses Glas-Saft-Würstchen lass ich auch weg - sowas mag ich nicht :schwarzekatze:
HenryLee

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von HenryLee »

Anemone hat geschrieben: Das probier ich auch mal aus :good: - liest sich auf jeden Fall lecker :mrgreen: , aaabberrr dieses Glas-Saft-Würstchen lass ich auch weg - sowas mag ich nicht :schwarzekatze:
Man kann die Suppe auch hervorragend portionsweise einfrieren, ideal für den Singlehaushalt ;-)
pyrit

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von pyrit »

tiffi374 hat geschrieben:
Fireblader hat geschrieben:Unser Hund... nein, nein, ich sag das jetzt nicht :mrgreen:
der kann Pralinen machen?! :shock: :mrgreen:
Ja, super - bitte mach eine Zucht auf und schenk mir einen der Welpen ! Dann kann man statt "mach Platz" sagen "Maaach Pralinen !"

Edit: Noch mehr Erfolg hättest Du, wenn Du ihnen noch beibringen würdest auf das Kommando "Maaach Küche sauber" zu reagieren !
glueckskatze

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von glueckskatze »

Ich habe gerade die Grillsaison eröffnet:
Fleischspieß, Steak, Kartoffeln und Zwiebeln.
Mjam!
glueckskatze

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von glueckskatze »

1. habe ich gerade ein leckeres Körnerbrot gebacken und
2. werde ich gleich noch leckere koreanische Kim-Bap-Rollen "basteln"
ComeAndFindMe

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von ComeAndFindMe »

Gemüseauflauf
Cindy

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von Cindy »

Man oh man, ich staune, was für großartige Köche wir hier im Forum haben! :D
FrankBN

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von FrankBN »

Cindy hat geschrieben:Man oh man, ich staune, was für großartige Köche wir hier im Forum haben! :D
Ob sie wirklich großartig sind, sollte man nicht beurteilen, bevor man was von ihnen Gekochtes probiert hat! :mrgreen:
Leonard Raj

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von Leonard Raj »

Ich hab mir heute Schnitzel Milana mit Spätzle und Tomatensoße gemacht, aber das einzige was ich wirklich selber "gekocht" habe war die Soße. Die Schnitzel kann man so kaufen und auch die Spätzle. :mrgreen: Aber wenn das schon reicht als "Koch" zu gelten, dann bitte. Ich bin Koch :mrgreen: :koch:
Cindy

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von Cindy »

FrankBN hat geschrieben:
Cindy hat geschrieben:Man oh man, ich staune, was für großartige Köche wir hier im Forum haben! :D
Ob sie wirklich großartig sind, sollte man nicht beurteilen, bevor man was von ihnen Gekochtes probiert hat! :mrgreen:
Das stimmt natürlich, aber allein schon das Interesse an der Kocherei und der gute Wille sind doch schon toll! :mrgreen:

@Leonard Raj: Klingt doch total lecker! :koch:
Leonard Raj

Re: Ich koche gerade...

Beitrag von Leonard Raj »

Wars auch.