bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Klar da kann jeder für sich entscheiden, nur soooo wichtig ist mir das ganze dann doch nicht. Hier fühle ich mich wohl, und wen es nicht sein soll na gut, dann eben nicht.
ABine

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von ABine »

Sicher fehlt mir was im Leben und ich hab so manche Nächte deswegen geheult. Jetzt darf auch ich es genießen, dennoch hätte ich gern das Gefühl erlebt mit 14,15 eine Beziehung gehabt zu haben. Dies erste Händchen halten, küssen, vielleicht getuschel anderer mitzubekommen usw. Tja, ist leider nie gewesen in meiner Jugend. :?
Cindy

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Cindy »

heide witzka hat geschrieben:Kindergartenliebe verpasst!
Jugendliebe verpasst!
Ausschweifendes Leben während der Abi- und Studienzeit verpasst!
Hihi, das kenne ich! :lol: Ich bereue es aber nicht die Bohne. Es war gut so, wie es war, denn somit konnte ich mich auf wichtige(re) Dinge konzentrieren.
pedalritter

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von pedalritter »

Ich bereue es, generell nicht schon frueher Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht zu haben. Koennte ich die Zeit zurrueckdrehen, haette ich mein erstes Mal auch schon mit 13...allerallerspaetestens mit 14.
Widder1983

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Widder1983 »

Hmm, bereuen ist für mich in dem Zusammenhang das falsche Wort.
Aber es wäre schön und für meine Entwicklung sicher förderlich gewesen, wenn
...sich aus meinen ersten Dates mit 16/17 eine Beziehung entwickelt hätte
...es bei meiner ersten, wenn auch kurzen Beziehung mit 19 zum GV gekommen wäre
45upm

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von 45upm »

Manchmal wünsche ich mir auch, das ich die Zeit zurück drehen könnte und noch mal 13 sein kann. Dann würde ich mich zum Mainstream Jugendlichen machen und alles währe vielleicht einfacher als es war als ich wirklich 13 war. Auch wenn ich erst 22 bin bereue ich es keine Erfahrungen im "besten alter" so mit 14-17 gemacht zu haben. Allerdings lag es finde ich nicht nur an mir, sondern im nachhinein gesehen waren die Leute in meiner Schulklasse auch irgendwie merkwürdig.
Allerdings ging es mir schon früher nicht in erster Linie um Sex sondern um Liebe, Zuneigung und eine Beziehung, so wie jetzt.
Mich hat es auch immer wieder abgeschreckt, das die Liebeleien und Beziehungen von anderen die ich mitbekommen habe nur so kurz gehalten haben.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Regenbogen »

pedalritter hat geschrieben:Ich bereue es, generell nicht schon frueher Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht zu haben. Koennte ich die Zeit zurrueckdrehen, haette ich mein erstes Mal auch schon mit 13...allerallerspaetestens mit 14.
Jaja, sicher sicher, meinst du dass kann man mit 13 oder 14 besser planen als mit 30 oder 40 ? Wenn dich keine lässt dann gibts auch kein erstes mal.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Bjoern83

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Bjoern83 »

JA! (Verliebt war ich schon, aber sie(plural) nicht in mich ! :cry:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Grundsätzlich sage ich nun aber auch, alle die jetzt so 14 oder 15 sind, lieber früher damit anfangen, und dann nicht diese extremen Probleme haben. Jetzt mit ende 20, bin ich zwar soweit im freundschaftlichen sinne durch aus, locker mit Mädels umzugehen, auch mal öfters umarmen usw. Aber geht es dann um mehr, sind es dann doch immer andere typen die die Frauen rumbekommen. Also ob sich das bei mir nochmals ändern wird glaube ich nicht.

Ich weis einige werden jetzt sagen, ich bin erst ende 20. Aber nach so vielen Chancen, die ich nicht wahrnehmen konnte, oder sie dann einfach schlichtweg nicht nutzen konnte. Fällt es mir schwer zu glauben das ich es nochmals besser hin bekomme, zumal die Motivation dadurch auf fast 0 gesunken ist.
Mondsteinfee

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Mondsteinfee »

Ich habe schon das Gefühl, sehr viel verpasst zu haben, und das lässt sich nie wieder rückgängig machen... War auch schon mit 15 oder 16 sehr unglücklich darüber, als einzige allein zu bleiben. Bei mir waren zum Teil sicher auch meine Eltern ein Problem, vor allem meine Mutter war einfach immer überbesorgt und hat mir häufiger auch Treffen verboten...
Cindy

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Cindy »

fifaboy1981 hat geschrieben:Grundsätzlich sage ich nun aber auch, alle die jetzt so 14 oder 15 sind, lieber früher damit anfangen, und dann nicht diese extremen Probleme haben.
Weißt du, was die dafür für Probleme haben können?- schlechte Noten, keinen (guten) Abschluss, schwanger im Teeniealter etc . Das sind Extreme, aber sowas gibt es und nicht zu selten.

Ich bereue es immer noch nicht, denn nach meinen Möglichkeiten hätte es bei mir überhaupt nicht anders laufen können. Ich habe erst einmal eine ganze Weile dazu gebraucht, um überhaupt zu wissen, dass ich Frauen mag und mit 14 oder 15 ist man da nicht so weit, dass man sich Hals über Kopf ins "Abenteuer" stürzen kann. Man hat(te) Mitte der 90er weder Vorbilder noch Möglichkeiten. Internet gab es nicht und man musste im Prinzip alles mit sich allein ausmachen. Was sollte ich also bereuen? Es gibt nichts zu bereuen. Ich kann höchstens wütend auf mein Schicksal sein... . :?
Dennis

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Dennis »

Bjoern83 hat geschrieben:JA! (Verliebt war ich schon, aber sie(plural) nicht in mich ! :cry:
:umarmung2: *tröst*

ich war mal in eine dame verliebt. habs ihr aber nicht gesagt (wir haben selten miteinander geredet). und dann haben wir uns beruflich aus den augen verloren
Mittelalter

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Mittelalter »

Nein, ich bereue es nicht keine Jugendliebe gehabt zu haben. Das hat mir viele Sorgen erspart und ich konnte meine Zeit in meine Bildung investieren. Das zahlt sich heute aus und ich habe keine beruflichen Sorgen mehr.
Chang

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Chang »

Bereuen klingt so, als hätte man ne Wahl gehabt. Ich bezweifel sehr stark, dass da früher mehr drin gewesen ist, von daher würde ich sagen, dass ich es eher bedauere.
Tut schon ziemlich weh, sollte man nicht länger drüber nachdenken, ändern lässt es sich ja leider eh nicht mehr.
Manchmal frage ich mich, ob selbst eine quasi sofortige Beziehung einen die ganze Zeit, die man unfreiwllig allein war, je akzeptieren lässt. Wenn man mal 14 als Alter nimmt, ab dem man sichs fürs andere Geschlecht interessiert (und eigentlich beginnts ja sogar noch früher, in der OS hatten damals schon einige ne Freundin), dann hätte ich schon mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens in Einsamkeit verbracht. Das ist einfach zu hart. :cry:
Unberührt

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Unberührt »

fifaboy1981 hat geschrieben:Jetzt mit ende 20, bin ich zwar soweit im freundschaftlichen sinne durch aus, locker mit Mädels umzugehen, auch mal öfters umarmen usw. Aber geht es dann um mehr, sind es dann doch immer andere typen die die Frauen rumbekommen.
Die Frauen also, ja? Und welche Typen? Willst Du denn, was die mitnehmen? Und was begehrst Du an "den Frauen"? Ich glaube ja immer noch, dass es bei Dir vor allem daran liegt, dass Du gar nicht genau weißt, was Du Dir wirklich wünschst, geschweige denn, was Du verändern müsstest, um Dein Ziel zu erreichen. Irgendjemand hat hier die schöne Signatur, dass bei unbekanntem Zielhafen jeder Wind der falsche ist.

Aber das ist alles OT und ich wills nicht abschweifen lassen (ups, sorry): Nein, eigentlich bereue ich es nicht, keine "Jugendliebe" gehabt zu haben (wobei hier einige wohl "Teenie-Beziehung" meinen). Reue ist ein zu hartes Wort. Ich frage mich natürlich, wie es wohl gewesen wäre. Gleichzeitig betrachte ich mein damaliges Ich und dazu mein Umfeld und sehe, dass es gar nicht anders hätte laufen können. Dich Chance einer Beziehung gab es schlicht nicht. Ich musste mich erst entwickeln.
Vielleicht sagt sich das aus meiner Situation heraus auch nur so leicht: So wie es gekommen ist, ist es gut. Es kam der Zeitpunkt an dem ich so weit war und es passt jetzt alles. Das sie vielleicht meine einzige Frau bleibt? Na und? Ich vermisse nichts.
Siena

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Siena »

Dieses Gefühl etwas verpasst zu haben ist leider ständig Teil meiner Gefühlswelt und auch ein wesentlicher Teil meiner Therapie. Mittlerweile tröste ich mich damit, dass ich einfach weiss, dass ich halt damals noch nicht bereit dafür war und es ohnehin nicht genießen hätte können. Mir sagte auch ein ehemaliges Odb das mir einen Korb gegeben hatte, wenn ich damals mit 17 reifer gewesen wäre, wäre sie liebend gerne eine Beziehung mit mir eingegangen. Aber ich konnte mit Frauen eben nicht im geringsten umgehen und interessierte mich auch mehr für andere Dinge. Klar hätte ich gerne Sex gehabt aber es war so weit entfernt, ich war einfach nicht bereit dafür.

Im Prinzip ist es ja egal, denn die meisten behaupten der Sex zwischen 30 und 40 Jahre ist der beste überhaupt. Den hab ich ja noch vor mir. :mrgreen: Mittlerweile habe ich ein ausgefülltes Sexleben und trotzdem gibt es mir manchmal einen Stich wenn ich ein sehr junges verliebtes Paar im Park sehe aber dann bin ich wieder froh, dass ich das AB tum überwunden habe und das gibt mir wieder Kraft.
Eicher

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Eicher »

Nö, bereue ich nicht, ich hatte ja zwei.
Mehr wie Händchen halten und ein bisserl Knutschen lief da allerdings nicht. :?
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von niknik »

Ich bereue es schon sehr. Meine Chancen waren allerdings dadurch eingeschränkt, weil ich nicht dem Schönheitsideal entsprach und sehr schüchtern war.
Dennis

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Dennis »

chancen hatte ich mal mit 12, 13, 18 und mit 21
ich war früher zu shy, darum hab ich das nicht erkannt oder mich nicht getraut.
je älter ich werde desto weniger schüchternheit bleibt übrig. also vielleicht hab ich mit 30-40 eine dame.. wer weiß 8-)
Ampetula

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Ampetula »

Ich bereue weniger etwas verpasst zu haben.
Ich komme mir eher vor wie jemand der in seiner Jugend den Führerschein gemacht hat, dann aber jahrzehntelang nicht gefahren ist und nun wieder im Auto sitzt.
Das hat aber eher mit meinem etwas anderen Lebensweg zu tun als bei einigen hier.

Ich hatte in meiner Jugend Freundinnen. Hatte mich aber dann entschlossen Geistlicher zu werden und die entscheidenden Jahre von den ersten Gehversuchen hin zu einer reifen Beziehung verpasst.
Das wurde mir klar, als ich mein Theologiestudium abbrach und fortan ,sagen wir mal, ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hatte.
Es ist ja nicht so, dass man als Geistlicher nicht mit Frauen zu tun hätte oder sie nicht anspräche. Aber das ist was anderes.
In Kontakt kommen ist das eine.
Gefühle zu leben oder auszuleben das andere.

So kam ich Zeit meines Lebens alle Nase lang ganz gut mit dem anderem Geschlecht in Kontakt, hätte aber bis vor einem Jahr im Brustton der Überzeugung sagen können, dass sich nicht eine von ihnen in mich verliebt hätte.
Ich kam nie in die Verlegenheit, eine Frau zurückweisen zu müssen.
Ganz im Gegenteil. Wenn ich das Gefühl hatte, eine Frau würde sich für mich interessieren, wurde ich jedesmal zurückgewiesen.
Ich war nur der gute Kumpel.

Mich ärgern daher auch die vielen Ratschläge, ich könne ja sozusagen als Trockenübung Gefühle auch alleine leben. So als bräuchte ich nur einen runden Gegenstand in die Hand nehmen, ein brummendes Geräusch machen und würde so Autofahren lernen.
:opa:Das brauche ich nicht. Mit mir ist alles in Ordnung und ich komme ganz gut mit mir selber klar.
Was mir fehlte ist die emotionale Erfahrung einer Partnerin der ich meine Gefühle für sie zeigen konnte. Dass sie erfährt, was ich für sie empfinde und was sie mir bedeutet.
Und ich meine hier nicht darüber Reden, sondern es ihr auch zeigen.
Man muss sich ja nur mal Verliebte ansehen, wie sich ihre Bewegungen synchronisieren.
Das fehlt mir.
Anlabern ist nicht das Problem.

Und das bedaure ich, niemals richtig gelernt zu haben mich auf der Gefühlsebene mitgeteilt zu haben.
Das Theaterstück "Verliebt" brauche ich nicht zu üben. Das kann ich.
Ich muss lernen, dass meine wirkliche Verliebtheit auch bei ihr ankommt.
Und das geht nur mit einer Partnerin die auch empfänglich dafür ist und nicht schon nach drei Sekunden das Handtuch wirft, weil sie den Eindruck hat, sie wäre durch jede X beliebig andere austauschbar.

Von daher kann ich mir auch keinen guten Rat bei meinen Freundinnen holen, wie ich auf sie wirke. Denn ihrer Meinung nach, ist sozial bei mir alles in Ordnung.
Und bei meiner Ex kann ich mir auch keinen Rat holen. 1. bin ich immer noch in sie verliebt und 2. würde sie jeder Frau die Augen auskratzen, die es wagt sich mir zu nähern.

Zurück zu „Erste Beziehung“