bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
DaneelOlivaw

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von DaneelOlivaw »

Ähm, Jugendliebe als das Gefühl, jemanden zu lieben, hatte ich und kann deshalb nicht bereuen oder bedauern, keine gehabt zu haben. Denke sogar umgekehrt, daß eine solche Jugendliebe einem die Ausprobierphase erschwert, da beim Kennenlernen, Flirten und solchem sozialen Lernen gleich große Gefühle im Spiel sind. Sprich: bei "leichtem" Verliebtsein oder Schwärmen ist die Enttäuschung bei Nichterfüllen zwar auch groß, aber es kann schneller vergessen werden und man ist schneller wieder bereit oder offen für neue Kontakte. Eine "schwere" Liebe kann einem jahrelang anhängen, man denkt "das war also deine einmalige Chance" und bleibt quasi hängen. Schwupps ist dann die Ausprobierphase vorbei und es kann passieren, daß man dasteht wie bestellt und nicht abgeholt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Aufbruch hat geschrieben:Ja, Vergangenheit ist Vergangenheit.

Wichtig ist, dass die Zukunft besser wird. Das tolle ist doch: Wir wissen zu schätzen, wie toll die Liebe ist. Viele andere, die vielleicht eine tolle Jugend hatten, ergötzen sich in hohem Alter immer noch an der Vergangenheit. Und warum? Weil ihre Gegenwart langweilig geworden ist, sie nurnoch prüde rumsitzen, keinen Sex mehr haben usw.
Naja auf Besserung da habe ich keine Hoffnung, aber was bringt es mir darüber nachzudenken? damit gehts mir ja nur noch schlechter.
Also lass ich solche Sachen erst gar nicht mehr an mich ran. Hat den vor teil das ich die Sachen die ich haben kann, mehr genießen kann.
Seerosenblatt

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Seerosenblatt »

Ich mag keine "Frühreife", ich finde das irgendwie schade um die Kindheit... die bei mir wirklich perfekt war. Und rein persönlich finde ich es schrecklich, wenn Kinder mit 13 schon anfangen, auch wenn es ja heute teilweise normal ist.

Von daher bedaure ich keine Jugendliebe (15 bis 17), sondern mehr, dass ich dann doch *zu* spät angefangen habe... wäre ab 18 oder 19 eben gut gewesen. ;)

Es wäre mir aber egal, wenn mehr Menschen in meiner Mitwelt ebenfalls viel später anfangen würden uns das eben völlig normal wäre. Das würde ich mir sogar mehr wünschen, als selbst früh beginnen zu müssen (ich mag diesen "Druck" nicht und der wäre dann nicht da gewesen).
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Seerosenblatt hat geschrieben:Ich mag keine "Frühreife", ich finde das irgendwie schade um die Kindheit... die bei mir wirklich perfekt war. Und rein persönlich finde ich es schrecklich, wenn Kinder mit 13 schon anfangen, auch wenn es ja heute teilweise normal ist.
Wobei es in dem alter ja bekanntlich alles einfacher ist und nicht so ernst.
Also ehe man in diese lage kommt, dann lieber mit 13 oder 14 anfangen.
Seerosenblatt hat geschrieben:Von daher bedaure ich keine Jugendliebe (15 bis 17), sondern mehr, dass ich dann doch *zu* spät angefangen habe... wäre ab 18 oder 19 eben gut gewesen. ;)
Wannn haste den angefangen wenn man fragen darf`? :)
Seerosenblatt hat geschrieben:Es wäre mir aber egal, wenn mehr Menschen in meiner Mitwelt ebenfalls viel später anfangen würden uns das eben völlig normal wäre. Das würde ich mir sogar mehr wünschen, als selbst früh beginnen zu müssen (ich mag diesen "Druck" nicht und der wäre dann nicht da gewesen).
Naja da hätten wir vlt. ein halbes Jahrhuntert früher leben müssen/sollen ^^ ;)
Seerosenblatt

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Seerosenblatt »

fifaboy1981 hat geschrieben: Wannn haste den angefangen wenn man fragen darf`? :)
Mit 30.. ;) Ich fühle mich eigentlich eh wie 20 oder 22, von daher...
Naja da hätten wir vlt. ein halbes Jahrhuntert früher leben müssen/sollen ^^ ;)
Am besten wäre ein Elbenleben, die werden soch ein paar hundert Jahre alt, oder. :D Das wäre dann alles kein Stress, denn bis 700 hat man ja noch massig Zeit. Bis 100 ist man eh noch ein Küken. :D
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Seerosenblatt hat geschrieben:Mit 30.. ;) Ich fühle mich eigentlich eh wie 20 oder 22, von daher...
Also 30 bin ich ja auch noch, wenn auch nicht mehr lang :mrgreen:
Aber heute ist mir das alles peinlicher als früher, alleine deswegen vermeide ich es heute schon es überhaupt drauf ankommen zu lassen.
Seerosenblatt hat geschrieben:Am besten wäre ein Elbenleben, die werden soch ein paar hundert Jahre alt, oder. :D Das wäre dann alles kein Stress, denn bis 700 hat man ja noch massig Zeit. Bis 100 ist man eh noch ein Küken. :D
Ganz ehrlich? so möchte ich keine 700 jahre leben , nee nee :mrgreen: selbst 70 sind mir da schon zu viel, je schneller das ganze vorbei ist, umso besser.
Iguana

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Iguana »

Naja irgendwie bereue ich es schon, aber andererseits weiß ich auch, dass es mir damals garnicht möglich gewesen wäre. Ich bereue es aich weniger keine Freundin an sich gehabt zu haben sondern mehr, dass mir die Erfahrungen die man in der Jugend ungezwungen hätte machen können fehlen.
F104

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von F104 »

Ja, schon. Hätte gerne in der Mittelstufe eine Freundin gehabt. Dann hätte ich viele Selbstverständlichkeiten drauf, die mir heute fehlen und außerdem ist junge Liebe was total Schönes :good:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Blau »

Ich hatte zwar mit 16 meinen ersten Freund, aber das war leider nicht der, in den ich zu dem Zeitpunkt unsterblich verliebt war. Somit habe ich zwar erste Erfahrungen gemacht, aber eine Jugendliebe war es eigentlich nicht. Es ist einfach etwas komplett anderes, körperliche Nähe und gemeinsame Zeit mit jemanden zu haben, den man liebt.
Das vielleicht als Trost für all diejenigen, die denken nur weil jemand einen Partner an seiner Seite hat müsste für ihn alles super und paletti laufen. Zwischen unglücklich partnerlos und glücklicher Beziehung gibt es unendlich viele Graustufen, die hier so oft betriebene Schwarz-Weiß-Malerei gibt das nich wirklich wieder ;)
Neusser

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Neusser »

Teilweise find ich es richtig schrecklich und ich bin geschockt und mir wird mulmig, wenn ich zurück denke: Erster Zungenkuß mit 23, erste Halb-Beziehung mit 36, und ansonsten bis auf 2-3 einminütige Knutscher steht da ne fette Null :sadman:
Die ganzen Geschichten, die andere erlebt haben, ONS, Beziehungen, Fast-Ehen, Urlaubsflirts - bei mir ein Vakuum im Kopf und diese Zeit bringt keiner zurück :?
Noch schlimmer wird das Ganze, daß ich jetzt so lebe, wie ich es mit 20 hätte tun sollen incl. reichlich Weggehen, Parties, Kontakte zu Leuten und Frauen in diesem Alter, und wäre ich selber noch Mitte 20, hätte ich jetzt bestimmt schon meine Erfahrungen gemacht - mit Mitte 40 ist man aber in jenen Alterskreisen als Partner nicht mehr gefragt und Gleichaltrige wirken auf mich fremd und langweilig hoch³
Na ja, wie ein Querschnittsgelähmter akzeptieren muß, daß er nie mehr 100 Meter laufen wird sondern maximal rollen, muß auch ich akzeptieren, daß ich an meiner Vergangenheit nichts mehr ändern kann!
Traurig aber wahr, dafür hab ich zum Glück aber auch Sachen erlebt, die die ganzen "Beziehungserfahrenen" nie erlebt haben oder hätten erleben können! 8-)
Und das ist für mich in letzter Zeit oft immerhin ein schöner Trost, vor allem wenn Längerverheiratete und Kollegen, die seit zig Jahren in ner Beziehung stecken, einen plötzlich um seine Freiheit bewundern und beneiden - da merkt man doch glücklicherweise, daß das (erfüllte) Leben aus vielen Facetten besteht und nicht nur erlebte Beziehungen einnen Gradmesser darstellen ;)
KyunKyun

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von KyunKyun »

So im Nachhinein betrachtet, finde ich es nicht schade, in meiner Teenagerzeit keine Liebe gehabt zu haben. Wie ich mich damals gefühlt habe, kann ich jetzt gar nicht mehr so genau sagen...sicherlich hätte es schon geholfen, wenn ich einfach nicht dauernd abgeblockt worden wäre, beleidigt, oder einfach gar nicht als Mädchen/Frau wahrgenommen. Was mir damals fehlte, war vorallem positive Bestätigungen von meiner Außenwelt, das mit dem ersten mal Verliebtsein kam dann eh erst mit 18. Die Frustration darüber, dass ich bisher noch keine Beziehung hatte, kam dann noch ein paar Jahre später, davor war es einfach nur mehr ein wehleidiges "Keiner hat mich lieb". Ich denke, damals wär ich womöglich noch gar nicht für eien Beziehung reif gewesen, weil ich mich selbst viel zu sehr gehasst hab.
Mittlerweile mag ich mich rundum ganz gern, und da fang ich dann schon zu fragen an "Warum hab ich denn aber jetzt immernoch keine Beziehung?". Man hat sich verändert, fühlt sich wohl und reif für diese neue Erfahrung, aber es kommt einfach nichts. Daher würde ich es wirklich bereuen, wenn in einer Zeit, wo ich insgesamt eine sehr positive Einstellung hab, nichts läuft. Ich hoffe, ich werde auf diese Zeit nicht verbittert zurückschauen müssen...
tara

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von tara »

nein, ich bereue es in keinster weise !!!!!!!!!!!!!!!! denn jetzt mit 24 weiss ich erst, was es heisst richtig verliebt zu sein, eine beziehung zu führen, jemand nahe zu sein

ich glaube als dumme 14 jährige hätt ich das alles überhaupt nicht ernst genommen und wär wahrscheinlich auch ziemlich oft auf die nase gefallen, da ich in der vergangenheit auch auf männer stand, die mir überhaupt nicht gut taten

von daher bin ich doch ziemlcih froh und stolz! eine ab zu sein :D
miles_away

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von miles_away »

Ich bereue es. Es lag an mir, daß ich keine Initiative ergriffen habe. Chancen gab es, aber mein Selbstwertgefühl war mir im Wege.
michi1982

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von michi1982 »

Ich bereue es sehr. Auch bei mir war es einfach so, dass ich keine Initiative ergriffen habe. Weil ich einfach mit anderen Dingen so beschäftigt war.
SAMSUNG

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von SAMSUNG »

Bereuen mh..Eher ist es Schade

Naja ganz so war es ja nicht hatte mal ganz Kurz ne Freundin 1 Woche meine Nachbarin.
Aber war dann lange Zeit auf diesem Scheiß Christlichen Tripp. Ich war Christlicher Fundamentalist.

Und habe danach 9 Jahre gewartet das Gott mir eine Frau gibt :kuss:
Aber das habe nie das Geschenk erhalten.

Vor einem Jahr bin Ich zum Glück aufgewacht. Und nun bin iIch immer noch dabei meine Weltfremdheit abzulegen.
Aber Stück für Stück.

Kontte zwar schon intresse bei damen Wecken aber Mehr auch nicht. Weil bei mir ist für den 2 Schrit das Näher Kommen das leichte Berühren das Küssen etc.
Ne Blockade drin.

Ich überlege mal ein Kuschelparty zu gehen zu machen.
http://www.youtube.com/watch?v=aY5sfIAWAZE

Leider gibt es in meiner Stadt keine möglichkeit dafür.
Just

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Just »

Natürlich bereut man es, dass man keine Jugendliebe hatte :D
Man würde es wohl kaum verteufeln, dass man immer glücklich vergeben war. :mrgreen:

Die Fragestellung ist aber insofern schwer zu beantworten, da man zur Zeit immer noch keine Liebe hat und daher weniger weiß wie alles so abläuft.

Es mag wohl auf einige ABs hier geben, die noch nicht richtig verliebt waren, aber dies ist auch nicht wirklich die Regel.
Man hat immer auf eine Art und Weise ein OdB. Und wenn man sich vorstellt, dass man solche Gefühle auch schon in der Jugend hatte,
so bereut man es definitiv. Ändert aber auch nichts an der jetztigen Situation. :winken:
Attempto

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Attempto »

Och, hatte damals als Teenie auch eine schöne Zeit, hatte zwar Interesse an Mädels, jedoch eher nur aus der Ferne. Dafür hatte ich sehr viel Zeit meinen Hobbys nachzugehen und trauere einer verpassten Jugendliebe nicht wirklich hinterher.
alecfish

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von alecfish »

ja,irgendwie bereue ich es schon..nicht direkt wegen der Liebe aber wäre gern nochmal 16 oder 18 und vermisse irgendwie das,was so viele gehabt haben,nur ich nicht (und vielleicht noch einige andere hier)..nämlich eine Freundin zu haben möglichst aus der gleichen Schule und unbeschwert zu leben bevor das ganze Leben erst so richtig losgeht..DAS alles vermisse ich. Später sind die Anforderungen ja fast doppelt so groß,da man außer Aussehen und Charakter noch den Status und Gehalt in die Waagschale werfen muss.
ExAB-Mitleser

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Auch ich war ja in der Jugend und auch noch in jungen Erwachsenenjahren komplett erfolglos, obwohl ich mich mit 13 (!) Jahren zum ersten Mal hoffnungs verknallt hatte und dann mindestens bis Anfang 20 ständig irgendeinem OdB (den Begriff gabs damals natürich noch nicht) hinterherhechelte.

Ich war auch nach der Ent-Abisierung einige Zeit traurig über die verpassten Gelegenheiten. Heute aber ist mir klar, dass das eigentlich eine wichtige Reifezeit war. Ohne diese (meist negativen) Erfahrungen wäre ich sicher nicht der, der ich bin, wüßte z. B. die Frauen gar nicht so zu schätzen, wie ich es heute tue, und könnte sicher auch nicht so auf Menschen eingehen, wie ich es jetzt tue.

Natürlich waren die Kosten der fehlenden Jugendliebe (jahrelange seelische Trauer, Gefühle der Minderwertigkeit) hoch, aber der Preis, den ich – Gott sei Dank - heute ernten kann, ist nicht schlecht.
hjs

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von hjs »

pfffffff.........Jugendliebe..............gerade im diesem Alter war ich der Hengst schlechthin...........
In der Grundschule die erste Freundin gehabt........naja.....um so älter ich wurde, um so schlechter wurde es.
Tja.......ABs sind wie Pferde, ein bein verletzt, also letzter Ausweg, Gnadenschuß :coolgun:

Zurück zu „Erste Beziehung“