Der AB-Chat stellt sich vor.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
HenryLee

Re: AB-Chat

Beitrag von HenryLee »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Warum benutzt Du nicht mIRC und schreibst Dir ein Script? :gruebel:
Manche der Protagonisten sind etwas"kreativ" in ihrer Namensgebung und variieren ein bisschen, aber mIrc wollte ich mir sowieso mal anschauen.
Bea hat geschrieben:Henry ist nicht so firm mit Computern... :lol:
*nach Diktat verreist*
Ich traue nur Software dien ich selbst geschrieben habe 8-)
MrShy

Re: AB-Chat

Beitrag von MrShy »

HenryLee hat geschrieben:Ich traue nur Software die ich selbst geschrieben habe 8-)
Also steht hiermit dein Projekt für die nächsten Wochen fest :winken:.
cereja

Re: AB-Chat

Beitrag von cereja »

FrankBN hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Der AB-Chat ist nun mal in gewisser Hinsicht eine Art Krabbelgruppe der AB-Szene :twisted: , man sollte da nicht jede Bemerkung und Ausfall für bare Münze nehmen und eher Mitleid mit den betreffenden Teilnehmern haben. Nichtsdestotrotz kann man auch im Chat tiefergehende Gespräche führen, diese sind dann aber nun mal nicht öffentlich und man kann auch mal eben schnell einen temporären Nebenchannel öffnen wenn man unter sich sein möchte.
*lach* .. der erste Satz ist ja geil. Ansonsten klar Zustimmung. Aber man tut sich leichter ernsthafte Gespräche zu führen wenn man erstmal überhaupt in die Chat-Szene reingelassen wird. Und da haperts.

@ Neri, das Verhalten kann auch einfach die Hoffung sein, dass vernünftige Leute aus dem Chat heraus gegen dieses gutsherrenartige Verhalten aufbegehren. Biepsielsweise, ich hätte mir früher gewünscht dass endlich mal jemand den Betreiber des Channels entmachtet. Sprich dass die vernünftigen Leute sagen, der hat nen Knall, wir ziehen um. Aber da macht keiner mit. Es ist also auch eine Art hilflose Wut. Welche ich durchaus nachvollziehen kann! ;)

Nein, Frankie, der Betreiber wird NICHT entmachtet, denn so, wie es ist, ist es gut. Und ich bin froh, dass er DICH nicht reinlässt - und würde er dich nicht bannen, würde ich es tun. Also: Ob Channelowner oder chateigene Dynamik, du hättest im Chat keinen Platz.

Und über HenryLee muss ich nichts sagen, der haut sich eigentlich mit eigenen Worten in die Pfanne.
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

cereja hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Der AB-Chat ist nun mal in gewisser Hinsicht eine Art Krabbelgruppe der AB-Szene :twisted: , man sollte da nicht jede Bemerkung und Ausfall für bare Münze nehmen und eher Mitleid mit den betreffenden Teilnehmern haben. Nichtsdestotrotz kann man auch im Chat tiefergehende Gespräche führen, diese sind dann aber nun mal nicht öffentlich und man kann auch mal eben schnell einen temporären Nebenchannel öffnen wenn man unter sich sein möchte.
*lach* .. der erste Satz ist ja geil. Ansonsten klar Zustimmung. Aber man tut sich leichter ernsthafte Gespräche zu führen wenn man erstmal überhaupt in die Chat-Szene reingelassen wird. Und da haperts.

@ Neri, das Verhalten kann auch einfach die Hoffung sein, dass vernünftige Leute aus dem Chat heraus gegen dieses gutsherrenartige Verhalten aufbegehren. Biepsielsweise, ich hätte mir früher gewünscht dass endlich mal jemand den Betreiber des Channels entmachtet. Sprich dass die vernünftigen Leute sagen, der hat nen Knall, wir ziehen um. Aber da macht keiner mit. Es ist also auch eine Art hilflose Wut. Welche ich durchaus nachvollziehen kann! ;)

Nein, Frankie, der Betreiber wird NICHT entmachtet, denn so, wie es ist, ist es gut. Und ich bin froh, dass er DICH nicht reinlässt - und würde er dich nicht bannen, würde ich es tun. Also: Ob Channelowner oder chateigene Dynamik, du hättest im Chat keinen Platz.

Und über HenryLee muss ich nichts sagen, der haut sich eigentlich mit eigenen Worten in die Pfanne.
Lach .. was hast denn du für ein Problem?
Jemima

Re: AB-Chat

Beitrag von Jemima »

cereja hat geschrieben:Nein, Frankie, der Betreiber wird NICHT entmachtet, denn so, wie es ist, ist es gut. Und ich bin froh, dass er DICH nicht reinlässt - und würde er dich nicht bannen, würde ich es tun. Also: Ob Channelowner oder chateigene Dynamik, du hättest im Chat keinen Platz.
ich hätte ehrliches Interesse an einer ernsthaften Begründung....
HenryLee

Re: AB-Chat

Beitrag von HenryLee »

FrankBN hat geschrieben: Lach .. was hast denn du für ein Problem?
Dürftest du in den Chat wüsstest du es :mrgreen:

Immerhin könnte man ja auch mit einem Phantasienick einrücken, schliesslich schafft Bernd das ja auch obwohl er auf Dauer gebannt ist 8-)

Aber wie gesagt mit einer gut gepflegten Ignoreliste ist alles gut und wenn man von der Krabbelgruppe gebannt wird dann macht man halt seinen eigenen Channel auf und holt die gewünschten Gesprächspartner per "Dia" dahin.
jemima hat geschrieben:ich hätte ehrliches Interesse an einer ernsthaften Begründung....
Von der ? Bild
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Lach .. was hast denn du für ein Problem?
Dürftest du in den Chat wüsstest du es :mrgreen:

Immerhin könnte man ja auch mit einem Phantasienick einrücken, schliesslich schafft Bernd das ja auch obwohl er auf Dauer gebannt ist 8-)

Aber wie gesagt mit einer gut gepflegten Ignoreliste ist alles gut und wenn man von der Krabbelgruppe gebannt wird dann macht man halt seinen eigenen Channel auf und holt die gewünschten Gesprächspartner per "Dia" dahin.
jemima hat geschrieben:ich hätte ehrliches Interesse an einer ernsthaften Begründung....
Von der ? Bild
Ach so, alles klar! :mrgreen:
Wieder mal ein Argument dafür, dass manche Leute einfach nicht reif sind, Macht zu bekommen was? ;)
Aber mich juckt das nicht wirklich, den Chat vermisse ich gar nicht. Hätte den längst vergessen wenn er nicht ab und zu hier aufgewärmt werden würde.
cereja

Re: AB-Chat

Beitrag von cereja »

FrankBN hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Lach .. was hast denn du für ein Problem?
Dürftest du in den Chat wüsstest du es :mrgreen:

Immerhin könnte man ja auch mit einem Phantasienick einrücken, schliesslich schafft Bernd das ja auch obwohl er auf Dauer gebannt ist 8-)

Aber wie gesagt mit einer gut gepflegten Ignoreliste ist alles gut und wenn man von der Krabbelgruppe gebannt wird dann macht man halt seinen eigenen Channel auf und holt die gewünschten Gesprächspartner per "Dia" dahin.
jemima hat geschrieben:ich hätte ehrliches Interesse an einer ernsthaften Begründung....
Von der ? Bild
Ach so, alles klar! :mrgreen:
Wieder mal ein Argument dafür, dass manche Leute einfach nicht reif sind, Macht zu bekommen was? ;)
Aber mich juckt das nicht wirklich, den Chat vermisse ich gar nicht. Hätte den längst vergessen wenn er nicht ab und zu hier aufgewärmt werden würde.

Ich empfinde Frankies Geschreibsel als überflüssig, schleimend usw und fühle mich durch seine Anwesenheit in JEDEM verdammten ABforumwhatever gestört. Im Chat braucht man keine "Macht", der Chat regelt sich von allein durch seine User.
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

cereja hat geschrieben: Ich empfinde Frankies Geschreibsel als überflüssig, schleimend, und fühle mich durch seine Anwesenheit in JEDEM verdammten ABforumwhatever gestört. Im Chat braucht man keine "Macht", der Chat regelt sich von allein durch seine User.
Ok, Danke. Kann ich akzeptieren. Viel Spaß weiterhin im Chat.
HenryLee

Re: AB-Chat

Beitrag von HenryLee »

FrankBN hat geschrieben: Wieder mal ein Argument dafür, dass manche Leute einfach nicht reif sind, Macht zu bekommen was? ;)
Aber mich juckt das nicht wirklich, den Chat vermisse ich gar nicht. Hätte den längst vergessen wenn er nicht ab und zu hier aufgewärmt werden würde.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich denke schon dass Parsi seine Arbeit schon ganz gut macht auch wenn man einige wenige seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen kann oder für zu spontan und emotional. Es nur leider ein paar wirklich unreife User mit autoop Rechten die damit nicht wirklich zurechtkommen.
cereja

Re: AB-Chat

Beitrag von cereja »

FrankBN hat geschrieben:
cereja hat geschrieben: Ich empfinde Frankies Geschreibsel als überflüssig, schleimend, und fühle mich durch seine Anwesenheit in JEDEM verdammten ABforumwhatever gestört. Im Chat braucht man keine "Macht", der Chat regelt sich von allein durch seine User.
Ok, Danke. Kann ich akzeptieren. Viel Spaß weiterhin im Chat.

Danke :)
HenryLee

Re: AB-Chat

Beitrag von HenryLee »

Nicht ohne Grund hat dem33 einen Ü30 Chat angeregt, vielleicht sollte man den dann doch wieder mehr mit Leben füllen ;-)

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=19&t=7637
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

HenryLee hat geschrieben:Nicht ohne Grund hat dem33 einen Ü30 Chat angeregt, vielleicht sollte man den dann doch wieder mehr mit Leben füllen ;-)

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=19&t=7637
Bei wem müsste ich mich da einschleimen, dass ich da trotzdem mitmachen darf bzw. nicht gleich gekickt werde? :shy:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Wieder mal ein Argument dafür, dass manche Leute einfach nicht reif sind, Macht zu bekommen was? ;)
Aber mich juckt das nicht wirklich, den Chat vermisse ich gar nicht. Hätte den längst vergessen wenn er nicht ab und zu hier aufgewärmt werden würde.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich denke schon dass Parsi seine Arbeit schon ganz gut macht auch wenn man einige wenige seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen kann oder für zu spontan und emotional. Es nur leider ein paar wirklich unreife User mit autoop Rechten die damit nicht wirklich zurechtkommen.
Es bringt jetzt m.E. nichts groß nachzukarten. Ich stimme dir teilweise zu, teilweise bin ich anderer Meinung. Aber da mir der Chat wirklich nicht wichtig ist, will ich auch nicht zusätzliche Unruhe reinbringen.
Massiv

Re: AB-Chat

Beitrag von Massiv »

Mal wieder grundlose Sperrung! :crybaby:

Nur weil ich wiedermal betonen musste, dass es keine Abinen gibt. Sorry, aber diese böse, wirre Hypothese bestätigt sich nunmal, wenn man reinkommt und als Erstes vernimmt, wie sich die Weibchen über ihre inflationär wechselnden Sexualpartner unterhalten. :mrgreen:
Bea

Re: AB-Chat

Beitrag von Bea »

Massiv hat geschrieben:Mal wieder grundlose Sperrung! :crybaby:

Nur weil ich wiedermal betonen musste, dass es keine Abinen gibt. Sorry, aber diese böse, wirre Hypothese bestätigt sich nunmal, wenn man reinkommt und als Erstes vernimmt, wie sich die Weibchen über ihre inflationär wechselnden Sexualpartner unterhalten. :mrgreen:
Sei doch lieber froh, dass Du nicht hier für jede Provokation und jedes wirre Statement fliegst. Dann hättest Du maximal 4 Postings. :D
ABine

Re: AB-Chat

Beitrag von ABine »

Massiv hat geschrieben:Mal wieder grundlose Sperrung! :crybaby:

Nur weil ich wiedermal betonen musste, dass es keine Abinen gibt. Sorry, aber diese böse, wirre Hypothese bestätigt sich nunmal, wenn man reinkommt und als Erstes vernimmt, wie sich die Weibchen über ihre inflationär wechselnden Sexualpartner unterhalten. :mrgreen:
Die im chat befindlichen ABinen machen aber nicht ALLE ABinen aus, auch einige, inkl. mir , warn mal ABinen und haben genauso gelitten wie manche MABs!!
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: AB-Chat

Beitrag von ubiba »

Massiv hat geschrieben:Mal wieder grundlose Sperrung! :crybaby:

Nur weil ich wiedermal betonen musste, dass es keine Abinen gibt. Sorry, aber diese böse, wirre Hypothese bestätigt sich nunmal, wenn man reinkommt und als Erstes vernimmt, wie sich die Weibchen über ihre inflationär wechselnden Sexualpartner unterhalten. :mrgreen:
Oh doch es gibt Abinen, auch im Chat.
Zora

Re: AB-Chat

Beitrag von Zora »

ABine hat geschrieben:Die im chat befindlichen ABinen machen aber nicht ALLE ABinen aus, auch einige, inkl. mir , warn mal ABinen und haben genauso gelitten wie manche MABs!!
Die haben mindestens so gelitten wie MABs, wenn nicht sogar mehr. Ewige "Junggesellen" sind gesellschaftlicher viel anerkannter als "ewige Jungfrauen". Über letztere wird sich viel eher lustig gemacht, als über allein lebende Männer.
supersilk

Re: AB-Chat

Beitrag von supersilk »

Zora hat geschrieben:
ABine hat geschrieben:Die im chat befindlichen ABinen machen aber nicht ALLE ABinen aus, auch einige, inkl. mir , warn mal ABinen und haben genauso gelitten wie manche MABs!!
Die haben mindestens so gelitten wie MABs, wenn nicht sogar mehr. Ewige "Junggesellen" sind gesellschaftlicher viel anerkannter als "ewige Jungfrauen". Über letztere wird sich viel eher lustig gemacht, als über allein lebende Männer.
Das hast Du wahrscheinlich sogar recht, aber nur wenn Du als Mann gut lügen und den Eindruck erwecken kannst, Du hättest jede Woche ne andere im Bett und würdest Dein Single-Leben lieben. Wenn mal klar ist, was wirklich läuft, bist Du als MAB der Loser schlechthin.