Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

LaviniaCorina

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von LaviniaCorina »

Wie immer bin ich ein Hardcore-Fan des Spiels und ich liebe den Fußballverein Bayern München. Ich wünsche ihnen, dass sie in der nächsten Saison ihr Bestes geben.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Nun könnte es womöglich - da sehen die Landesfürsten offenbar gute Chancen - ab dem 9. Mai weitergehen.

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner schaut und hört zu... :specht:

Und ich kann meiner Nicht-Kontaktsportart wohl dann immer noch nicht nachgehen..nur weil diese lediglich in Sporthallen gespielt werden kann. :wuetend:

Ich wäre dafür, dass alle Bundesligaklubs die normalerweise in Turnhallen spielen, nun ihre Heimspiele woanders austragen müssen...
z.B. GE im "Rattenloch"* oder bei RWE und die Eintracht am Bieberer Berg :pfeif:

Und leicht OT: Bob Hannig hat die Handballbundesligasaison nun offiziell für beendet erklärt und den THW Kiel zum Corona-Meister erklärt. Bei den Damen hat man meiner Borussia den Titel schon Mitte März geklaut...F$nc§l#! :fluchen2:

*= sofern das Parkstadion bespielbar ist und sich die Natur diesen scheußlichen Fleck Erde nicht schon längst zurückerkämpft hat... :boxing:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 21 Apr 2020 12:02 Nun könnte es womöglich - da sehen die Landesfürsten offenbar gute Chancen - ab dem 9. Mai weitergehen.

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner schaut und hört zu... :specht:

Und ich kann meiner Nicht-Kontaktsportart wohl dann immer noch nicht nachgehen..nur weil diese lediglich in Sporthallen gespielt werden kann. :wuetend:

Ich wäre dafür, dass alle Bundesligaklubs die normalerweise in Turnhallen spielen, nun ihre Heimspiele woanders austragen müssen...
z.B. GE im "Rattenloch"* oder bei RWE und die Eintracht am Bieberer Berg :pfeif:

Und leicht OT: Bob Hannig hat die Handballbundesligasaison nun offiziell für beendet erklärt und den THW Kiel zum Corona-Meister erklärt. Bei den Damen hat man meiner Borussia den Titel schon Mitte März geklaut...F$nc§l#! :fluchen2:

*= sofern das Parkstadion bespielbar ist und sich die Natur diesen scheußlichen Fleck Erde nicht schon längst zurückerkämpft hat... :boxing:
Das dürfte vor allem auch finanzielle Hintergründe haben. Ich bin mir da noch nicht so sicher ob das am 9.Mai wirklich mit Geisterspielen weitergeht.
Peter

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Peter »

Wenn während des Spiels alle Spieler den 1,5 Meter Sicherheitsabstand einhalten, sehe ich kein Problem in Geisterspielen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Der sichere Weg wäre wohl eine 2 Wöchige Vorquarantäne und dann eine Mannschaftsquarantäne bis zum Saisonende. Aber das ist rechtlich halt nicht durchsetzbar.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 09:33 Wenn während des Spiels alle Spieler den 1,5 Meter Sicherheitsabstand einhalten, sehe ich kein Problem in Geisterspielen.
Auch eine Möglichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Soll doch jeder sich selbst auf der Konsole Spielen, dann ist Corona kein Problem :lol:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 09:33 Wenn während des Spiels alle Spieler den 1,5 Meter Sicherheitsabstand einhalten, sehe ich kein Problem in Geisterspielen.
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht, dass angesichts des Sicherheitsabstands und der bevorstehenden Fortsetzung der Bundesliga hier noch niemand einen Witz in die Richtung "Also dann ändert sich für die Hintermannschaft von Werder Bremen ja nichts" gemacht hat. Man könnte sicher auch Witze machen über die Atmosphäre bei Geisterspielen und der grundsätzlichen Stimmung in der Allianz Arena. So als Anregung...
Peter

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Peter »

Tyrion hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:08 Man könnte sicher auch Witze machen über die Atmosphäre bei Geisterspielen und der grundsätzlichen Stimmung in der Allianz Arena. So als Anregung...
Grundsätzlich ist die Atmosphäre bei Geisterspielen authentischer als in den von Ultras besetzten Kurven.

Um mal einen Witz auf Kosten derer zu machen, die es verdient haben 8-)
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:23
Tyrion hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:08 Man könnte sicher auch Witze machen über die Atmosphäre bei Geisterspielen und der grundsätzlichen Stimmung in der Allianz Arena. So als Anregung...
Grundsätzlich ist die Atmosphäre bei Geisterspielen authentischer als in den von Ultras besetzten Kurven.

Um mal einen Witz auf Kosten derer zu machen, die es verdient haben 8-)
Joa, das sehe ich ein wenig differenzierter. Ich denke nicht, dass die Ultras die Bösen sind. Bin sicher aber auch nicht für alles, was sie meinen und auch nicht, wie sie es ausdrücken.
Peter

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Peter »

Tyrion hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:33
Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:23
Tyrion hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:08 Man könnte sicher auch Witze machen über die Atmosphäre bei Geisterspielen und der grundsätzlichen Stimmung in der Allianz Arena. So als Anregung...
Grundsätzlich ist die Atmosphäre bei Geisterspielen authentischer als in den von Ultras besetzten Kurven.

Um mal einen Witz auf Kosten derer zu machen, die es verdient haben 8-)
Joa, das sehe ich ein wenig differenzierter. Ich denke nicht, dass die Ultras die Bösen sind. Bin sicher aber auch nicht für alles, was sie meinen und auch nicht, wie sie es ausdrücken.
Sie sind meiner Beobachtung nach stark mitverantwortlich dafür, dass der Heimvorteil im Spitzenfußball kaum noch existiert. Ihre Eigeninszenierung wird zu Hintergrundgedudel, die eine wirkliche auf die Spielsituation bezogene Stimmung kaum zulässt. Ihre Selbstinszenierung ergibt schöne Bilder für Sky zum reinschneiden. Mehr nicht.

Und so ist der Betze halt nicht mehr der Betze. Die Ultras spielen in Deutschland ja erst seit 15 bis 20 Jahren eine dominante Rolle. Und vorher war die Atmosphäre eindeutig echter. Da gab es noch Hexenkessel statt Selbstdarstellung.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:42
Tyrion hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:33
Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:23
Grundsätzlich ist die Atmosphäre bei Geisterspielen authentischer als in den von Ultras besetzten Kurven.

Um mal einen Witz auf Kosten derer zu machen, die es verdient haben 8-)
Joa, das sehe ich ein wenig differenzierter. Ich denke nicht, dass die Ultras die Bösen sind. Bin sicher aber auch nicht für alles, was sie meinen und auch nicht, wie sie es ausdrücken.
Sie sind meiner Beobachtung nach stark mitverantwortlich dafür, dass der Heimvorteil im Spitzenfußball kaum noch existiert. Ihre Eigeninszenierung wird zu Hintergrundgedudel, die eine wirkliche auf die Spielsituation bezogene Stimmung kaum zulässt. Ihre Selbstinszenierung ergibt schöne Bilder für Sky zum reinschneiden. Mehr nicht.

Und so ist der Betze halt nicht mehr der Betze. Die Ultras spielen in Deutschland ja erst seit 15 bis 20 Jahren eine dominante Rolle. Und vorher war die Atmosphäre eindeutig echter. Da gab es noch Hexenkessel statt Selbstdarstellung.
Das sagt sich immer so schön leicht daher. :roll:
Was man aber vielerorts beobachten durfte: Sind die Ultras einem Spiel mal ferngeblieben bzw. boykottieren es gewöhnlich (z. B. Supercup), ist das Stadion leise oder die Gesänge kommen kaum durch bzw. sind wild durcheinander. Es übernimmt dann halt niemand Verantwortung + das Megafon fehlt, so dass man 30 m weiter den Gesang schon gar nicht mehr mitkriegt.
Ich gebe zu, dass ein volles Haus in den 80ern, mit anlassbezogenen Schlachtrufen, Gegröle beim Abgrätschen des gegnerischen Stürmers und der Hintergrundmusik mit Fanfaren eine gewiisse Begeisterung auslöst. Das funktionierte halt ganz gut, bei recht leichten Anfeuerungen. Man hätte es halt nicht verkomplizieren brauchen durch so lange Gesänge, wo pro Saison 1-2 neue dazukommen und dann 300 Leute vielleicht das Lied kennen und mitsingen, aber die nicht organisierten Fans den Text schon akustisch gar nicht verstehen können und nur "nananana" raushören. :specht:
Aber heute übernimmt sonst halt niemand Verantwortung für die Stimmung. :?
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:42 Und so ist der Betze halt nicht mehr der Betze
Das war er aber auch in Zeiten vor Corona nicht mehr. Das Stadion wäre in der 1.Liga gut, dann bekommste es gut voll, aber in der 3. Liga verlieren sich die knapp 20.000 Zuschauer, auch wenn das für die 3. Liga dennoch sehr gut besucht ist.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:42
Tyrion hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:33
Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:23
Grundsätzlich ist die Atmosphäre bei Geisterspielen authentischer als in den von Ultras besetzten Kurven.

Um mal einen Witz auf Kosten derer zu machen, die es verdient haben 8-)
Joa, das sehe ich ein wenig differenzierter. Ich denke nicht, dass die Ultras die Bösen sind. Bin sicher aber auch nicht für alles, was sie meinen und auch nicht, wie sie es ausdrücken.
Sie sind meiner Beobachtung nach stark mitverantwortlich dafür, dass der Heimvorteil im Spitzenfußball kaum noch existiert. Ihre Eigeninszenierung wird zu Hintergrundgedudel, die eine wirkliche auf die Spielsituation bezogene Stimmung kaum zulässt. Ihre Selbstinszenierung ergibt schöne Bilder für Sky zum reinschneiden. Mehr nicht.

Und so ist der Betze halt nicht mehr der Betze. Die Ultras spielen in Deutschland ja erst seit 15 bis 20 Jahren eine dominante Rolle. Und vorher war die Atmosphäre eindeutig echter. Da gab es noch Hexenkessel statt Selbstdarstellung.
Genauso gut kann man die Fluggesellschaften für den Verlust des Heimvorteils verantwortlich machen, weil die Auswärtsmannschaften nun schnell und bequem reisen können statt eingequetscht im Bus quer durch die Republik zu tuckern. Ich bin kein Lautern-Experte, aber ich habe mal gehört, dass der Umbau des Betzenbergs zur WM 2006 maßgeblich dazu beigetragen, dass die Stimmung schlechter wurde. Kann aber auch am nachlassenden Erfolg der eigenen Mannschaft zu tun haben.

Früher gab es auch nicht in jedem Spiel einen Hexenkessel. Und ich finde, dass es auch heute in speziellen Spielen zu so einer Wirkung kommt - so wie es früher auch schon war.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Noch ein Gag zu den Geisterspielen: Geisterspiele in der Bundesliga oder wie man in Wolfsburg sagt: Das Werk hat am Spieltag offen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tyrion hat geschrieben: 23 Apr 2020 16:55 Ich bin kein Lautern-Experte, aber ich habe mal gehört, dass der Umbau des Betzenbergs zur WM 2006 maßgeblich dazu beigetragen, dass die Stimmung schlechter wurde. Kann aber auch am nachlassenden Erfolg der eigenen Mannschaft zu tun haben.

Früher gab es auch nicht in jedem Spiel einen Hexenkessel. Und ich finde, dass es auch heute in speziellen Spielen zu so einer Wirkung kommt - so wie es früher auch schon war.
Also ich war ja früher und heute auch nur selten oben im Stadion, früher haste teilweise kaum karten bekommen als es mich interesierte, heute willste dir das gekurke nicht mehr anschauen, ich wäre am 25.03. gegangen im Verbandspokal gegen SV Morlautern, Morlautern ist ein Stadtteil in dem wir mal anfang der 90 ein paar Jahre gewohnt haben.
Aber was ich von anderen so höre ist natürlich durch den Umbau zwischen Tribünen und Platz mehr abstand, das soll sich offenbar ein bisschen auswirken, früher war das halt alles enger.
Aber klar wenns natürlich die Mannschaft nicht mehr bringt, dann ist auch in einem kleinen stadion die Stimmung schlechter. Nur ein Stadion das 38.000 zuschauer fasst wirkt bei fast 20.000 natürlich voller als bei 50.000.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Der Maskenball auf dem grünen Rasen ist jetzt wohl vom Tisch.
Das wäre noch zur allgemeinen Belustigung ein einingermaßen triftiger Grund gewesen, um mir von diesem Spektakel Live-Bewegtbilder aufm Flimmerkasten zu geben. :pfeif:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Ferienhaus »

fifaboy1981 hat geschrieben: 23 Apr 2020 08:50
Peter hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:42 Und so ist der Betze halt nicht mehr der Betze
Das war er aber auch in Zeiten vor Corona nicht mehr. Das Stadion wäre in der 1.Liga gut, dann bekommste es gut voll, aber in der 3. Liga verlieren sich die knapp 20.000 Zuschauer, auch wenn das für die 3. Liga dennoch sehr gut besucht ist.
Sieh's mal so: Dann sind es die Kaiserslauterner ja immerhin schon gewöhnt wie "voll" die Stadien aussehen, sollte es nächstes Jahr vielleicht dazu kommen, dass es unter Zuschauern Abstandsregelungen in Fußballstadien gibt. :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 27 Apr 2020 10:47 Der Maskenball auf dem grünen Rasen ist jetzt wohl vom Tisch.
Das wäre noch zur allgemeinen Belustigung ein einingermaßen triftiger Grund gewesen, um mir von diesem Spektakel Live-Bewegtbilder aufm Flimmerkasten zu geben. :pfeif:
Ich hätte ja darauf gewettet, dass die Masken als zusätzliche Werbefläche genutzt werden. Wäre doch was für Sagrotan! Oder es hätte z. B. drauf stehen können: "Husten? Kratzen im Hals? Da gibt's doch auch was von Ratiopharm!". Bei Leverkusen wäre das Bayer-Kreuz ja logisch gewesen. Bei Werder hätte hingegen gestanden: "Unser Geflügel ist schon geimpft - Wiesenhof".
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ferienhaus hat geschrieben: 27 Apr 2020 18:27 Sieh's mal so: Dann sind es die Kaiserslauterner ja immerhin schon gewöhnt wie "voll" die Stadien aussehen, sollte es nächstes Jahr vielleicht dazu kommen, dass es unter Zuschauern Abstandsregelungen in Fußballstadien gibt.
Och da gibts auch noch andere Kanditaten, Wolfsburg z.b. ist auch meist wenig los dafür das sie 1.Liga spielen. ;)