Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Gilbert »

Box, du bist vergeben?

Hat jemand deinen Account gehackt oder fehlt im Erfolgsmeldungsthread eine interessante Mitteilung?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Martin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Martin »

Ich habe mir gestern den Film "Blau ist eine warme Farbe" angeschaut.

Fazit: Ein fabelhafter Film voller Emotionen und mit viel Leidenschaft. Die Hauptdarstellerinnen haben ihre Rollen hervorragend gespielt.

Gruß
Martin
fab_tom

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fab_tom »

Hobbit - Smaugs Einöde - 6/10
Für mich enttäuschend. Da hat der Kerl in den drei Filmen insgesamt 9 Stunden Zeit für das kurze Buch und schafft es trotzdem, noch Teile davon wegzulassen zugunsten von (diesesmal) mehr Action.
Was mich - abseits der Umsetzung - wirklich gestört hat: Die hundsmiserablen Computereffekte, z.B. das animierte Pferd von Legolas. Warum bitte? Gab's am ganzen Dreh keinen echten Gaul mehr, oder wieso macht man sich den Aufwand, das Pferd am Computer zu animieren? Und dazu noch ziemlich schlecht. Von der "Fass-Action" im Fluß und dem Gold am Ende ganz zu schweigen. Für mich haben diese schwachen Effekte das Eintauchen in die Story noch zusätzlich verhindert. Man sollte denken, dass im Jahr 2013 bei dem gigantischen Budget doch ein wenig mehr drin sein müsste in Sachen 3D Grafik.
Herr der Ringe war absolut genial, der Hobbit dagegen bisher ziemlich mau (der erste Teil war langatmig, ansonsten aber okay - 7/10).
Anne Shirley

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Anne Shirley »

fab_tom hat geschrieben: Herr der Ringe war absolut genial, der Hobbit dagegen bisher ziemlich mau
Da muss ich Dir leider recht geben - könnte aber auch daran liegen, dass weniger Tolkien drin steckt, weil Pete Jackson versucht hat, aus nem Kinderbuch nen Action-Film zu machen... Wobei ich ja finde, über die Besetzung kann man auch beim Hobbit nicht klagen (gut, warum Orlando Bloom unbedingt dabei sein musste, hab ich nicht verstanden), aber die Herren Freeman, Armitage und Cumberbatch waren echt super - ich weiß ja nicht, wie Smaug auf Deutsch war, aber Benedict Cumberbatch war echt großartig.
gone_girl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von gone_girl »

Anne Shirley hat geschrieben:ich weiß ja nicht, wie Smaug auf Deutsch war, aber Benedict Cumberbatch war echt großartig.
Mein Wort!!! :good:

Ich war gestern im Medicus (ohne das Buch zuvor gelesen zu haben). Tolle Besetzung, klasse Story! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=qvvVTdQ7Mps
Zuletzt geändert von gone_girl am 29 Dez 2013 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
__Markus

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von __Markus »

Anne Shirley hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben: Herr der Ringe war absolut genial, der Hobbit dagegen bisher ziemlich mau
Da muss ich Dir leider recht geben - könnte aber auch daran liegen, dass weniger Tolkien drin steckt, weil Pete Jackson versucht hat, aus nem Kinderbuch nen Action-Film zu machen... Wobei ich ja finde, über die Besetzung kann man auch beim Hobbit nicht klagen (gut, warum Orlando Bloom unbedingt dabei sein musste, hab ich nicht verstanden), aber die Herren Freeman, Armitage und Cumberbatch waren echt super - ich weiß ja nicht, wie Smaug auf Deutsch war, aber Benedict Cumberbatch war echt großartig.
Ja die Drachenszene war klar der stärkste Part, wie in Teil 1 Gollum und der Ring.
Ich mag den Hochglanzlook der beiden Teile überhaupt nicht, die Besetzung ist gut, das Niveau solide und auch die Story ok(also was geändert wurde), aber leider ist der Look absolut daneben. Zerstört das Ganze einfach und sieht mehr nach Pc Spiel aus, vor allem bei den Action Sequenzen.
Gut es ist ein Kinderbuch und die Geschichte hat eher weniger Tiefe, deshalb taugt es auch nicht als Dreiteiler. Imo Abzocke und deutlich unter dem Herrn der Ringe.
Teil 1 5/10
Teil 2 6/10

Captain phillips etzens gesehen, starke 7/10.
muriele

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von muriele »

Machete Kills

Trotz 16-Freigabe ausreichend Bumms mit Splatter drin. Sehr gut gelacht, aber stellenweise hat es Herr Rodriguez doch etwas übertrieben. Hatte ein bisschen was von Austin Powers meets schlechten 80er-Action-Schinken mit Star Wars-Einschlag.

Also einfach Hirn ausschalten und ablachen über dieses herrliche Sammelsurium an Filmzitaten und Parodien.

8/10.
howImetnobody

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von howImetnobody »

fab_tom hat geschrieben:Hobbit - Smaugs Einöde - 6/10
Für mich enttäuschend. Da hat der Kerl in den drei Filmen insgesamt 9 Stunden Zeit für das kurze Buch und schafft es trotzdem, noch Teile davon wegzulassen zugunsten von (diesesmal) mehr Action.
Was mich - abseits der Umsetzung - wirklich gestört hat: Die hundsmiserablen Computereffekte, z.B. das animierte Pferd von Legolas. Warum bitte? Gab's am ganzen Dreh keinen echten Gaul mehr, oder wieso macht man sich den Aufwand, das Pferd am Computer zu animieren? Und dazu noch ziemlich schlecht. Von der "Fass-Action" im Fluß und dem Gold am Ende ganz zu schweigen. Für mich haben diese schwachen Effekte das Eintauchen in die Story noch zusätzlich verhindert. Man sollte denken, dass im Jahr 2013 bei dem gigantischen Budget doch ein wenig mehr drin sein müsste in Sachen 3D Grafik.
Herr der Ringe war absolut genial, der Hobbit dagegen bisher ziemlich mau (der erste Teil war langatmig, ansonsten aber okay - 7/10).
Gelleeeeee des Gold sah total...naja, beschissen aus? Und so unecht. Ich hab gedacht ich bin im falschen Film :mrgreen:
Diddlina

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Diddlina »

Gut, das ich ihn nicht gesehen habe...

Ich warte auf "12 years a slave" hat schon einen Golden Globe gewonnen .... und Fassy spielt mit.... :shylove:

Sein letzter Film "The Counselor" war ja so was von mist....hat den jemand gesehen ? :wuetend: :specht:
Rogue

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Rogue »

Hab mir gerade den Trailer von "12 years a slave" angeschaut, sieht echt vielversprechend aus!

Bin aber auch auf "The Wolf of Wall Street" gespannt, der kommt ja heute ins Kino!
Electronic Dissident

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Electronic Dissident »

"Der blinde Fleck" sieht vielversprechend aus. Sollte man sich allerdings etwas mit Zeitgeschichte auskennen, sonst versteht man nicht, was das soll.
howImetnobody

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von howImetnobody »

Rogue hat geschrieben:Bin aber auch auf "The Wolf of Wall Street" gespannt, der kommt ja heute ins Kino!
oooooh da freu ich mich arg drauf!
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Diddlina hat geschrieben:Ich warte auf "12 years a slave" hat schon einen Golden Globe gewonnen .... und Fassy spielt mit.... :shylove:
Hab gerade in einer Rezension gelesen, dass der auch in „Hunger“ die Hauptrolle spielt. Man muss also nach dem hungern nicht wie Christian Bale die komplette Gesichtsmimik verlieren. ;)
War auch derselbe Regisseur, der scheint sich auf deprimierende Themen einzuschießen.

Edit: „Fassy“ hat auch in Band of Brothers mitgespielt? (Naja, mit den Helmen und den kurzen Haaren erkennt man die Kerle auch alle nicht so gut)
Habe jetzt auch erst gesehen, dass Zac Efron in Firefly mitgespielt hat (als junger Simon).
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Habe gerade „Lone Ranger“ gesehen, der anscheinend ziemlich gefloppt ist und über den ich hauptsächlich schlechtes gelesen habe. Dementsprechend hatte ich wenig Ansprüche an den Film und fand ihn aber überraschenderweise ziemlich ordentlich. Man merkt auch, dass die „Fluch der Karibik“ Leute dran gearbeitet haben, weil die Witze einen ähnlichen Stil aufweisen. Insgesamt ist der Film aber ein bisschen ernster und die Figur vom Johnny Depp wird nicht so übertrieben karikiert dargestellt wie der dauerbesoffene Pirat, vielleicht haben das einige vermisst. Außerdem sterben hier wesentlich mehr Leute.
Garf

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Garf »

Hab endlich Inside Llewyn Davis von den Coen-Brüdern gesehen. Sehr gechillter und sehenswerter Film.
fab_tom

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fab_tom »

howImetnobody hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Hobbit - Smaugs Einöde - 6/10
Für mich enttäuschend. Da hat der Kerl in den drei Filmen insgesamt 9 Stunden Zeit für das kurze Buch und schafft es trotzdem, noch Teile davon wegzulassen zugunsten von (diesesmal) mehr Action.
Was mich - abseits der Umsetzung - wirklich gestört hat: Die hundsmiserablen Computereffekte, z.B. das animierte Pferd von Legolas. Warum bitte? Gab's am ganzen Dreh keinen echten Gaul mehr, oder wieso macht man sich den Aufwand, das Pferd am Computer zu animieren? Und dazu noch ziemlich schlecht. Von der "Fass-Action" im Fluß und dem Gold am Ende ganz zu schweigen. Für mich haben diese schwachen Effekte das Eintauchen in die Story noch zusätzlich verhindert. Man sollte denken, dass im Jahr 2013 bei dem gigantischen Budget doch ein wenig mehr drin sein müsste in Sachen 3D Grafik.
Herr der Ringe war absolut genial, der Hobbit dagegen bisher ziemlich mau (der erste Teil war langatmig, ansonsten aber okay - 7/10).
Gelleeeeee des Gold sah total...naja, beschissen aus? Und so unecht. Ich hab gedacht ich bin im falschen Film :mrgreen:
Jo, absolut...

"The Wolf Of Wall Street"
Dreri recht lange Stunden, die letzten 30min finde ich davon am besten. Insgesamt etwas enttäuschend, trotz einer so langen Spielzeit dann doch alles recht dicht an der Oberfläche geblieben (jaa, Die Wall Street ist ein oberflächliches Geschäft und man kann es daher als Stilmittel ansehen, aber das kann nun auch nicht die Ausrede für alles sein). Sehr viele Sexszenen usw., würde mich auch nicht wundern, wenn es in Brokerfirmen teilweise tatsächlich so zu ging (wenn man allein schon mal mitbekommen hat, wie es in Verbindungen zugeht und das sind dann die Leute, die dort landen :D ), aber alles in allem habe ich mir ufgrund der sehr guten Kritiken mehr vom Film versprochen. Leonardo DiCaprio spielt die Hauptrolle aber überzeugend.
7,5/10
SciFiGirl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von SciFiGirl »

Ich war heute auch im Walter Mitty Film und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: ein ganz wunderbarer Film, der mich sehr berührt hat. Irgendwie fand ich ihn so wahrhaftig.
Diddlina

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Diddlina »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:Ich warte auf "12 years a slave" hat schon einen Golden Globe gewonnen .... und Fassy spielt mit.... :shylove:
Hab gerade in einer Rezension gelesen, dass der auch in „Hunger“ die Hauptrolle spielt. Man muss also nach dem hungern nicht wie Christian Bale die komplette Gesichtsmimik verlieren. ;)
War auch derselbe Regisseur, der scheint sich auf deprimierende Themen einzuschießen.

Edit: „Fassy“ hat auch in Band of Brothers mitgespielt? (Naja, mit den Helmen und den kurzen Haaren erkennt man die Kerle auch alle nicht so gut)
Habe jetzt auch erst gesehen, dass Zac Efron in Firefly mitgespielt hat (als junger Simon).
Der Regisseur hat auch "Shame" mit Fassy gedreht und ja, er scheint auf die ernsten Themen spezialisiert zu sein, evtl. bekommt der Film einen Oscar...mal abwarten, Golden Globe hat er schon.

JA, Fassy war bei BoB dabei, aber nur ganz selten in einer Nebenrolle zu sehen, ebenso McAvoy. Wo trugen die Helme ?
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Diddlina hat geschrieben:Wo trugen die Helme ?
Draußen fast immer. Bin gerade dabei mir das deswegen nochmal anzuschauen.
Welcher McAvoy?
Diddlina

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Diddlina »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:Wo trugen die Helme ?
Draußen fast immer. Bin gerade dabei mir das deswegen nochmal anzuschauen.
Welcher McAvoy?
Oh echt ? Habe nicht auf die Helme geachtet...ehm, war im TV und habe auch nicht alle Folgen ganz gesehen... :oops: aber als sie Spoiler : das Kz befreiten, da war er , Fassy mal deutlich erkennbar im Bild. James McAvoy, der auch in X-men war, in einer Szene in der Offizierskneipe bei einer Feier.

Fassy ist auch in der englischen Soap "HEX" Staffel 1 zu sehen, als Azazel.

Was haltet ihr von Benedict Cumberbatch ? Er spielt auch in "12 years a slave " mit , bisher habe ich ihn nur in Star Trek; Into Darkness gesehen.