Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Shifty

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Shifty »

wurde genötigt mir "Homefront"...anzuschauen. Mja..."ganz nett"
fab_tom

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fab_tom »

Gestern "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" im Kino gesehen.
War sehr skeptisch wegen Ben Stiller. Konnte mich aber überzeugen. Die Traumszenen am Anfang waren etwas zu "over the top", über die "Message" des Filmes lässt sich streiten, aber mir hat er in dem Moment einfach sehr gut gefallen.
Dazu: Tolle Bilder von Island.
Und: Tolle Musik von Jose Gonzales & Of Monsters and Men.
8,5 von 10 möglichen Tommies.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Solstice »

Am WE "47 Ronin" gesehen. Nach den durchwachsenen Kritiken war ich skeptisch, war aber ok. Optisch machte er einiges her.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von marwie »

fab_tom hat geschrieben:Gestern "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" im Kino gesehen.
War sehr skeptisch wegen Ben Stiller. Konnte mich aber überzeugen. Die Traumszenen am Anfang waren etwas zu "over the top", über die "Message" des Filmes lässt sich streiten, aber mir hat er in dem Moment einfach sehr gut gefallen.
Dazu: Tolle Bilder von Island.
Und: Tolle Musik von Jose Gonzales & Of Monsters and Men.
8,5 von 10 möglichen Tommies.
Dem kann ich mich anschliessen, recht guter Film, va. die Kameraabeit hat mich überzeugt, aber auch die Story war ganz ok und hatte ein paar nette Ideen.
Mir gefielen va. die Tagtraum Sequenzen am Anfang, die waren echt gut eingebettet und machten auch visuell was her (erinnerten ein wenig an Brazil von Terry Gilliam).
Von mir aus hätte es ruhig noch mehr solche Sequenzen haben können, man stelle sich vor, was aus dem Film geworden wäre, wenn Terry Gilliam oder so Regie geführt hätte :-).
Ich fand den Film va. gut, bis er auf das Schiff gelangte mit dem Hubschrauber, danach liess er etwas nach, va. eben auch, weil es keine Tagträume mehr gab.
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Hab jetzt mal Elysium und Das ist das Ende gesehen.
Elysium fand ich nach der all der Kritik ziemlich ordentlich und als Überkämpfer habe ich Matt Damons Charakter nicht empfunden, der steckt ja auch ordentlich ein.
Von Das ist das Ende hatte ich mir irgendwie mehr erwartet, war mir dann doch zuviel infantiler Fäkal- und Sexhumor, da stehe ich überhaupt nicht drauf.

Achja: Und RIPD hab ich mir auch angetan. Naja, also den fand ich ziemlich flach und irgendwie hatte ich das Gefühl eine schlechte Men in Black Kopie zu sehen (die Themen ähneln sich ja doch ziemlich und beide wollen Actionkomödien sein, RIPD fehlten da aber eindeutig Will Smith und bessere Ideen).
Genosse Premier

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Genosse Premier »

Meine Empfehlung an alle Stromberg-Fans: Unbedingt Stromberg den Film angucken! Der ist unfassbar abgedreht und der Kinosaal war teilweise so am Lachen, dass man manche Gags gar nicht mitbekommen hat, so laut wies war :mrgreen:
fab_tom

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fab_tom »

Dallas Buyers Club
Basierend auf der Lebensgeschichte von Ron Woodroof, der Mitte der 80er an AIDS erkrankt, und ab da einen Kampf gegen die FDA führt bezüglich nicht zugelassener Medikamente. Woodroof wird als richtiger "Redneck" in Texas dargestellt. McConaughey spielt den Hauptdarsteller grandios. Jared Leto spielt ebenfalls gut. Starkes Drama mit Mini-Budget (5,5 Mio $).
9/10
fab_tom

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fab_tom »

American Hustle
Sau öder Anfang, die ersten 30 Minuten waren zum wegdösen, danach ganz okay.
10 Oscar-Nominierungen sind aber ein Witz.
6/10
fab_tom

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fab_tom »

Gestern war ja die Oscar - Verleihung. Die je 3 Preise für Dallas Buyers Club und 12 years a slave finde ich gut. Die 7 Preise für Gravity erklären sich wohl auch aus dem Thema, "Raumfahrt", der alte amerikanische Traum (und die Bullock). Im Kino kam der Film aber auch sehr gut rüber. 0 Preise für American Hustle und Wolf of Wallstreet finde ich absolut gerechtfertigt. Hustle hatte für mich nichts oscarwürdiges, der Wolf höchstens diCaprio als Hauptdarsteller, aber da gefiel mir McConaughey in Dallas Buyers Club noch besser. Schön auch, dass "Her" einen bekommen hat. Der läuft bald in Deutschland an, da freu ich mich schon drauf.
muriele

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von muriele »

Pompeii - 4/10

Dieses Jahr scheinen Historien-/Sandalenfilme wieder schwer in Mode zu sein... Naja, platte und blasse Charaktere. Story ordentlich bei "Gladiator" mit abgekupfert. Technisch und optisch recht gut, auch das 3D. Pluspunkte gibts für den kurzweiligen Schnitt und das Kiefer Sutherland mal wieder im Kino zu sehen war. Definitiv kein Must-Have, aber gibt auf jeden Fall schlimmere und auch langweiligere Sachen.

Grand Budapest Hotel -9/10

Genialer Cast, herrlich überzeichnete Charaktere und einfach nur witzig mit ordentlich Esprit. Und optisch ein Augenschmaus. Gerade auch wenn sich die Bilder der aktuellen Stimmung bzw. Story von der Farbgebung her anpassen. Dickes :daumen:
SciFiGirl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von SciFiGirl »

Pompeii habe ich auch gesehen. Ich fand den Protagonisten schon nicht so oberflächlich charakterisiert. Für mich ging allerdings Kiefer Sutherland überhaupt nicht. Der ist halt immer Kiefer Sutherland, nur dass er dieses Mal eben in römischer Uniform auftrat :mrgreen:

300. Hat mir gut gefallen.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von ABKO »

Heute in der sneak preview: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.
Der Mann hat mit 9 die Schule geschmissen, alles mögliche in die Luft gesprengt und gern mal einen getrunken, dabei ist er vielen mächtigen Leuten begegnet und am Ende wird alles gut. Im Prinzip die Schwedische Version von Forrest Gump.
Die Moral von der Geschicht: Weniger denken, mehr machen - vielleicht eine nützliche Lektion für den AB :good:
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Valentin »

mag noch jemand am Wochenende "Die Bücherdiebin" sehen?
No matter where you go, there you are
Genosse Premier

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Genosse Premier »

300 - Rise of an Empire

Super Actionfilm, der den ersten Teil würdig fortsetzt. Es fließt aber mehr Blut :mrgreen:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von marwie »

Genosse Premier hat geschrieben:300 - Rise of an Empire

Super Actionfilm, der den ersten Teil würdig fortsetzt. Es fließt aber mehr Blut :mrgreen:
Na für ein super Actionfilm fehlen aber Autoverfolgungsjagten und schiessereien :mrgreen:

Ich fand den film nur mässig, optisch recht nett, aber das colorgrading war etwas zu übertrieben. Was dem Film fehlte waren eine gute story oder wenigstens Szenen / Sätze mit Kultpotential (welche der erste teil hatte).
Ich habe nichts gegen gemetzel (in Filmen ;-)), aber in diesem FIlm wars doch etwas übertrieben (die eine Enthauptung war auch etwas zu explizit dahrgestellt)
fab_tom

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fab_tom »

"Die Bücherdiebin"
Vorneweg: Ich kenne die Romanvorlage von Markus Zusak leider noch nicht, daher kann ich nicht auf Unterschiede zu dieser eingehen.
Das Drama um ein Mädchen, dass als Pflegekind während des 2. Weltkriegs bei einer deutschen Familie aufwächst, welche zugleich noch einen jüdischen Flüchtling im Keller versteckt, wirkte auf mich auf jeden Fall bewegend.
8/10
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Der Film „My Sweet Pepperland“ klingt ziemlich interessant:
http://www.ksta.de/kultur/-kino--my-swe ... 63494.html

Läuft dann aber wohl nur in kleinen Programmkinos.

Hat eigentlich jemand Veronica Mars gesehen? Ich fand die Serie ziemlich gut und war daher erstaunt vom Kinofilm zu hören, der aber in Köln nirgendwo zu laufen scheint.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Balkonia »

Habe letzte Woche die Bücherdiebin gesehen. Toller Film. Bei mir in der Reihe strömten bei einer Frau nur so die Tränen. Ich war auch kurz davor. Einige Stellen waren zwar etwas zu Hollywoodkitschig, aber doch ein total sehenswerter Film.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
zebulon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von zebulon »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Elysium fand ich nach der all der Kritik ziemlich ordentlich und als Überkämpfer habe ich Matt Damons Charakter nicht empfunden, der steckt ja auch ordentlich ein.
Doch, den fand ich auch nicht schlecht!
zebulon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von zebulon »

Gravity habe ich mir neulich reingezogen. Hat ja mächtig reingehauen bei die Oscars!

Bombastisch gemacht zwar, minutenlange Einstellungen und nur wenn man ganz genau hin gesehen hat, hat man das CGI bemerkt. Aber an ein paar Stellen etwas ungenau und dass man so einfach im Orbit herumdüsen kann, wenn man einen Raketenrucksack um hat, kann ich so auch nicht glauben. Und einfach mal von einer russischen in eine chinesische Raumkapsel umsteigen und alle Beschriftungen lesen können, naja (abgesehen davon, dass die Beschriftungen in einer Sojus-Raumkapsel, die die ISS anfliegt vermutlich eher englisch wären ... genau weiß ich's aber nicht)!

Aber wann gab es mal einen Film, der mit 2,5 Schauspielern auskam? "Der Alte Mann und das Meer" vielleicht?