Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Corp.INC

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Corp.INC »

butterblume278 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:Pärchensitze und 3D sind leider beides für mich Auschlusskriterien für deinen Vorschlag, Corp.INC. Aber Godzilla werd ich mir auch angucken :mrgreen:
Die Wanderhand kommt nur bei scharfen Frauen :D Bei dir sitze ich weit weg auf der Armlehne. :mrgreen:
Aber ich schaue auch lieber 2D.
wieso sitzt du AUF der armlehne??? Ist doch unbequem!!! :flirten: :flirten:
Weil das so schön meine Rosette stimuliert. ;) :lol:
Nein, war als Scherz gemeint sodass damit wir uns ja nicht berühren. :D
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Im Radio haben sie gesagt, dass godzilla scheiße ist. Alle aufgezählten Gründe habe ich aber bei einem Godzilla Film erwartet und erhofft, ich glaube ich werde begeistert sein :)
Welche Gründe denn? Könnte sein, dass Dir dann auch Pacific Rim gefällt. Ich hatte übles erwartet, fand den aber erstaunlich gut und vor allem nimmt der sich nicht zu ernst. Die Handlung ist natürlich wie bei solchen FX Blockbustern üblich fern jeder Logik.
fab_tom

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fab_tom »

Godzilla 7.5/10 - Gar nicht mal so übel, hat sich gelohnt! Godzilla als "Guter", als jener, der das Gleichgewicht der Natur bewahrt.

Heute geht's in Edge of Tomorrow, Bewertung folgt.
fab_tom

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fab_tom »

Edge of Tomorrow: 8.5/10 - für einen Actionfilm erste Sahne, Tom Cruise spielt stark, Emily Blunt ist hübsch anzusehen, emotionale Charakterentwicklung kommt etwas zu kurz, aber die Idee, die Umsetzung, visuelle und auditive Effekte alles top.
DJones82

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DJones82 »

fab_tom hat geschrieben:Godzilla 7.5/10 - Gar nicht mal so übel, hat sich gelohnt! Godzilla als "Guter", als jener, der das Gleichgewicht der Natur bewahrt.

Heute geht's in Edge of Tomorrow, Bewertung folgt.

Naja...würde Godzilla das Gleichgewicht der Natur bewahren, hätte von den Viechern eins überleben müssen! ;-)

Ansonsten fand ich den Film auch ziemlich geil...mal abgesehn von den vielen Filmfehlern und Logikfehlern... :mrgreen:
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Balkonia »

Heute startet: Das Schicksal ist ein mieser Verräter im Kino.
Werde ich mir auf jeden Fall ansehen, da ich das Buch praktisch verschlungen habe.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ist noch jemand gespannt auf Kung Fury?

Ob das jetzt nur ein Kurzfilm oder doch ein abendfüllender Film wird, die Idee ist so abgedreht, daß der Film gut werden muß ... zumindest für jemanden, der viel Zeit auf TV Tropes verbringt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
unQuestionable_Con

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von unQuestionable_Con »

GODZILLA hat mich animiert "GODZILLA - Final Wars" zu schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=ktt2zSJ_rB8 (hier mal ein Review)
(Vorsicht, fast der gesamte Film wird verraten (als wenn das bei godzilla schlimm wäre)

Ich sah demletzt einen Trailer für "Lucy", idee gefällt - Umsetzung? Da bin ich skeptisch
https://www.youtube.com/watch?v=lhZIFp_AUqc
Und der Trailer für jupiter ascending ist ziemlich stark, leider wurde der Film gerade um 7 monate verschoben
https://www.youtube.com/watch?v=fOvITFK98gg
zebulon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von zebulon »

Koggy hat geschrieben:Von diseen Filmen habe ich nur Star Trek gesehen und war enttäuscht. Es hat einfach zu viel Ballerei und Effekte gegeben, zu wenig Hintergründiges. Das ist der krasse Gegensatz zu den alten Star Trek-Episoden der 70er und 80er Jahre. Dafür habe ich "Seelen" gesehen, ein Science-Fiction der ganz anderen Art. Ich kann ihn nur empfehlen.
Lange ist es her, aber nun endlich hat sich mein Verleiher bereit erklärt mir den Film "Seelen" zu schicken.

Gleich in der ersten Szene haben sich die Macher einen Lapsus geleistet: Der Zuschauer fliegt auf die Erde zu und in einem Bogen um sie herum, während die Sprecherstimme die ersten einleitenden Worte spricht.
Mir ist das schon in vielen SciFi-Filmen aufgefallen, dass dieser Teil vergessen oder großzügig ignoriert wurde. Dem aufmerksamen Zuschauer entgeht aber nicht, dass ein in seiner Wirkung nicht unerheblicher Himmelskörper nicht aufzufinden ist: Der Mond!

Man merkt schnell, dass vieles zusammen geklaut ist. Die Aliens, die durch den Nacken eindringen kennt man von Stargate SG1, die Musik erinnert an "Moon" und die steril (chrom-)glänzende Ausstattung auf Seiten der die Menschen hat man schon bei Gattaca gesehen und ein bisschen "The Astronauts Wife" ist auch dabei.

Aber in diesem Genre wird doch gerne auf Themen und Elemente cineastischer und literarischer Vorwerke zurück gegriffen und wieder einmal macht es der Mix.
Schön fotografierte Bilder (Tafelberge der Rocky Mountains) und eine Portion vorbehaltsarme Liebe hinterlassen ein wohliges Gefühl. Dennoch gibt es den einen oder anderen Toten, was den Charakter der Auseinandersetzung etwas verstärken soll.

Der Anspruch der Macher schein aber ein anthroposophischer zu sein, den der Tenor ist ein versöhnlicher und lässt der Geschichte die Aussicht sich mit diesen invasiven Aliens zu arrangieren.

Das macht diesen Film sehr liebenswert.

Aber (großes Aber) einen Rundhauben-Unimog kaputt zu machen ist unverzeihlich! Habt Ihr eigentlich eine Vorstellung, was ein U404/406 heute wert ist?
Bild
Fleur

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Fleur »

Mich sprechen aktuell diese Trailer an:

Can a song save your life

und

Planet der Affen 2: Revolution
Fleur

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Fleur »

Ich will Guardians of the galaxy sehen.. Allein nur wegen dem Waschbären :lol:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Antonia »

Ich war gestern im Kino mit Freunden und hab mir den Film "Wir sind die Neuen"
angesehen. Geht um eine Alten-WG, die auf eine spießige "Junge"-WG trifft.
Sehr lustig und unbedingt zu empfehlen! Mann, was haben wir gestern gelacht,
mir liefen schon vor Lachen die Tränen über das Gesicht. :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
unQuestionable_Con

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von unQuestionable_Con »

Fleur hat geschrieben:Ich will Guardians of the galaxy sehen.. Allein nur wegen dem Waschbären :lol:
ich auch :)
gone_girl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von gone_girl »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ich will Guardians of the galaxy sehen.. Allein nur wegen dem Waschbären :lol:
ich auch :)
Ich hab ihn gerade am WE erst in der OV gesehen - und mich sofort in Rocket -> gesprochen von Bradley Cooper :shylove: (& Groot -> Vin Diesel :mrgreen:) verliebt! :good:

Planet der Affen / Revolution - allein die Optik ist der Oberhammer (man sieht dem Streifen die 170Mio. $ definitiv an! :shock:) + interessanter Plot

Außerdem war ich positiv überrascht von The Purge - Anarchy (von einigen eher dümmlichen Dialogen mal abgesehen :mrgreen: ...aber so das Grundszenario ist schon geil irgendwie ;))

Lucy muss ich auch unbedingt sehen - und den hier -> https://www.youtube.com/watch?v=8TgHldrvLrA
unQuestionable_Con

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von unQuestionable_Con »

Lebst du im Ausland? Neid :(
Lucy muss ich auch sehen, aber bei dem trailer hab ich es im Gefühl das der schlecht ist :(
Hoffentlich eine positve Überrachung.

Ja purge war cool, aber da Szenario ist schon schwachsinnig. Alles Verbrechen sind legal und was wird gemacht? Nur gemordet

Wenn wirklich alles legal wäre, dann machen die das nur einmal. Ich würde die ganze stadt anzünden. Burn, Baby, Burn. Immerhin, eine benzinkanister ist sicherlich keine Waffe oberhalb der Klasse 4.

Leider kann man nichts stehlen. Zwar ist der Diebstahl legal, aber man erwirbt ja kein Eigentum an der Sache.
Corp.INC

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben: Lucy muss ich auch sehen, aber bei dem trailer hab ich es im Gefühl das der schlecht ist :(
Hoffentlich eine positve Überrachung.
Denke ich auch. Die Trailer sehen natürlich immer super aus. Aber wenn die schon Telekinese kann und nicht bei 100% ist, dann kann man sich denken, dass das am Ende ins absurde abdriftet. Erinnert mich an Push mit Chris Evans. Sah ähnlich aus und war voll der Schrott.
unQuestionable_Con

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von unQuestionable_Con »

Mal den Trailer von Sucker Punch mit dem Film verglichen?
W T F ??
DJones82

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DJones82 »

Corp.INC hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben: Lucy muss ich auch sehen, aber bei dem trailer hab ich es im Gefühl das der schlecht ist :(
Hoffentlich eine positve Überrachung.
Denke ich auch. Die Trailer sehen natürlich immer super aus. Aber wenn die schon Telekinese kann und nicht bei 100% ist, dann kann man sich denken, dass das am Ende ins absurde abdriftet. Erinnert mich an Push mit Chris Evans. Sah ähnlich aus und war voll der Schrott.
Der Film is schon alleine zu gucken weil Scarlett Johanson mit spiel.... :shylove:
gone_girl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von gone_girl »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Lebst du im Ausland? Neid :(
(...)
Lucy muss ich auch sehen, aber bei dem trailer hab ich es im Gefühl das der schlecht ist :(
Nur vorübergehend :)

Gestern ganz vergessen - am DO/FR geht's in Hercules :shylove: https://www.youtube.com/watch?v=OwlynHlZEc4 Ich hab den Trailer schon vor Monaten in DE gesehen und war gleich hin- und weg. Zwar sind die Rezis ziemlich durchwachsen, aber das muss ja noch lange nix schlechtes heißen :)

Und in Sachen Lucy lass ich micht echt überraschen... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er so'n richtiger Flop wird - schlimmstenfalls nettes Popcornkino ;)
muriele

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von muriele »

gone_girl hat geschrieben:
Und in Sachen Lucy lass ich micht echt überraschen... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er so'n richtiger Flop wird - schlimmstenfalls nettes Popcornkino ;)
Seh ich auch so. Und zum Glück ist das Kino-Sommerloch vorbei. Heute gehts erstmal in Planet der Affen, dann Lucy, Expendables 3 kommt demnächst (ich steh einfach auf diese Altherren-Riege) und und und. Sin City 2 bin ich auch mal gespannt.