Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fifaboy1981 »

muriele hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Hab btw das sin city Double Feature in OV geschaut. Hab dafürm extra die Nacht in Hamburg durchgemacht
Taugt denn der 2. Teil was? Die Kritiken waren ja nicht so berauschend und immer wenn man lange auf eine Fortsetzung wartet, wird man eher enttäuscht (persönliche Meinung).
Naja dem einen gefällt ein Film, dem anderen nicht. Also da sollte man sich wohl selbst ein Bild machen und nicht so sehr auf die Kritiken wert legen. Hab ich slebst auch schon gemerkt.
otto-mit-o

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von otto-mit-o »

ich in letzter Zeit folgende gesehen:

Erlöse uns von dem Bösen:
echt starker Film, gute Schock-Momente, nett erzählt
Wer Thriller mit Schick-Momenten mag, unbeingt ansehen! 7,5/10

Katakomben:
die Hauptdarstellerin war ganz süß, Thema war interessant. konnte man gut gucken
Fazit: kein Hammerburner, gute ansehbar....6/10

Who am I:
am Anfang und in der Mitte sehr gut, das Ende war allerdings für meinen Geschmack richtig blöde....
ohne das Ende 8,5/10, mit Ende höchstens noch 6,5/10
solide gemachter deutscher Film, wobei Tom Schilling so richtig meinen Geschmack als Hauptdarsteller nicht getroffen hat. der ist immer wie so ne kleine Mimose.... (so sieht er auch aus)

auf Gone Girl und Dracula Untold bin ich mal gespannt.
muriele

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von muriele »

otto-mit-o hat geschrieben:
Who am I:
am Anfang und in der Mitte sehr gut, das Ende war allerdings für meinen Geschmack richtig blöde....
ohne das Ende 8,5/10, mit Ende höchstens noch 6,5/10
solide gemachter deutscher Film, wobei Tom Schilling so richtig meinen Geschmack als Hauptdarsteller nicht getroffen hat. der ist immer wie so ne kleine Mimose.... (so sieht er auch aus)
Der Plottwist am Ende ist sicherlich Geschmackssache, da geb ich dir Recht. Ansonsten ziemlich gut umgesetzt, ein deutscher Film, der ordentlich flott inszeniert wurde und diesmal keine Komödie ist. Ich sag mal 8/10.

Ich bin mal auf The Equalizer und Interstellar gespannt.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Gucki »

Ich habe am Wochenende "Gone Girl" gesehen.
Hat mir sehr gut gefallen, sehr spannend und endlich einmal ein super Ende ...

:good:
otto-mit-o

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von otto-mit-o »

Gone Girl hab ich heute gesehen. Super Film. hat mir richtig richtig gut gefallen. zwar nicht so gut wie Argo, aber nicht viel schlechter.
teilweise fand ich das aber n bisschen seltsam.
- im Haus von Desi gabs doch Kameras. auch innen. die Polizei muss die Aufzeichnungen doch gesichtet haben und hätte feststellen müssen, dass sie lügt. aber vielleicht gabs innen auch keine. das war nicht gut zu sehen.
- am Ende, als sie im Krankenhaus befragt wurde, war sie noch blutverschmiert. auch bei der Heimfahrt und beim ankommen am Haus. sie duscht erst zuhause. gibts in Krankenhäusern keine Dusche? aber war halt Öffentlichkeitswirksam von ihr.

so rein vom Menschlichen hat mir die Zwillingsschwester echt richtig gut gefallen.

Insgesamt würde ich sagen 9/10.
Argo war für meinen Geschmack 10/10.

Dracula untold hab ich auch gesehen.
naja.... fand ich nicht so dolle
konnte man sich angucken, aber kein Meisterwerk
6/10
unQuestionable_Con

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von unQuestionable_Con »

spoiler warnung?
Lila Lila

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Lila Lila »

Gone Girl fand ich auch sehr gut. Das Ende fand ich im ersten Moment nicht so toll aber es passt gut zu der Geschichte. Der Anwalt war auch sehr gut.:)
Gestern war ich in The Salvation. War ok. Das ende fand ich etwas zu einfach, nach diesem Rachefeldzug. Ausstattung war super. Ich hatte ab und zu nur etwas Angst das Mads Mikkelsen etwas kocht oder so, bin gerade ein bisschen Hannibal geschädigt.
The Salvation ist glaube ich wirklich nur was für Western Fans.
Genosse Premier

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Genosse Premier »

Gestern Nothmen - A Viking Saga gesehen. Für einen deutschen Film sehr actionreich und auch effekttechnisch gut gemacht. Die Story war auch sehr gut, und die Charaktere authentisch. Was mich gestört hat war, dass die Kampfszenen so hastig geschnitten waren, dass man kaum mitbekommen hat, was da eigentlich abging. Gute Script-Kämpfe hat man leider auch vergebens gesucht. Alles in allem aber ein guter und kurzweiliger Film :D
Und die Musikuntermalung war auch ganz gut, ich glaubte da Amon Amarth rausgehört zu haben :mrgreen:
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Genosse Premier hat geschrieben:ich glaubte da Amon Amarth rausgehört zu haben :mrgreen:
Und gesehen nicht? :frech:
Bertie

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Bertie »

Also, ich freu mich schon auf Get on up (Die James Brwon Story). Ich mag Musik und Musik-Filme. Den Film Jersey Boys hab ich leider verpasst :(

Und diese Woche habe ich die Ninja Turtles im Kino gesehen. Ich kannte die Serie dazu bis dato kaum, aber der Film ist auch ohne Vorwissen einfach super lustig; genial für alle die Action-Komödien mögen!

Aber ansonsten gibts zurzeit keine Filme in den nächsten Wochen, auf die ich mich freuen würde. In den letzten Monaten waren ein paar echt gute Filme dabei (vor allem Komödien). Historiendramen und sowas mag ich nicht so sehr.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von marwie »

Ich bin auch auf Interstellar gespannt http://www.imdb.com/title/tt0816692/ könnte gut werden, war bis jetzt noch von keinem Film von Nolan enttäuscht.
Leider wird er bei uns in der Nähe nicht in 70mm Imax laufen sondern nur Imax Digital und wohl auch 4K. Werde ihn wohl in 4K anschauen.
otto-mit-o

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von otto-mit-o »

in letzter Zeit geguckt:

Im Labyrinth des Schweigens
toller deutscher Film. zwar etwas schwere Kost (geht um die ersten Auschwitz-Prozesse in Frankfurt), aber wirklich gut und spannend gemacht
Wertung: 8/10

Hin und weg
wenn du vor der Kinokasse stehst und dein bester Freund, nachdem der eigentlich Film ausverkauft war, einwirft: "hey, da gibts n Film mit Florian David Fitz, ist ne Komödie", dann sollte man, ohne die Inhaltsangabe zu lesen, nicht einfach sagen "ja, gucken wir den".
Ne Komödie wars nicht. ein junger Mann macht ne Fahrradtour mit seinen Freunden, wie jedes Jahr. dieses mal ist das Ziel Belgien. allerdings nur, weil er dort sterben will (Sterbehilfe).
Kino war voll, du kommst rein, 85% Frauenanteil. neben mir saß eine, die schon nach 20 Minuten Pipi in den Augen hatte.
und es war dann auch ein richtiger Herz-Schmerz-Frauenfilm. auch wenn ich manchmal nicht so auf Action und Geballere stehe, das war zuviel des Guten. am Ende haben fast alle geflennt und geschnieft. ich saß da und dachte: "ich muss ein Soziopath sein, weil ich nichts fühle".
Wertung: 4/10
SciFiGirl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von SciFiGirl »

Interstellar. Ein großes, aufgeblähtes Nichts.
muriele

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von muriele »

SciFiGirl hat geschrieben:Interstellar. Ein großes, aufgeblähtes Nichts.
So schlecht? Der Trailer deutete ja schon einiges an philosophischem Geschwurbel an, aber ich hoffe doch eine halbwegs brauchbare Story.

Man, in letzter Zeit einfach nix brauchbares im Kino :boxing:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fifaboy1981 »

Letzten di war ich in Teenagers Mutant Ninja Turtels, Megan Fox machte dabei auch ne richtig gute Figur :lol: seither hab ich ihre FB Seite geliket.
Den Film an sich fand ich auch gut, auch wenn durch das D3 alles so klein wirkte ^^ das kam einem so vor als wären das alles nur nachgeschaut Gebäude :mrgreen: sozusagen eine Modellstadt :mrgreen:
Zuletzt geändert von fifaboy1981 am 13 Nov 2014 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Break Free

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Break Free »

auf Interstellar und Ninja freue ich mich nicht, schaue sie mir aber demnächst an
Break Free

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Break Free »

Ich.darf.nicht.schlafen und Nightcrawler haben hingegen etwas mehr Vorfreude :-)
dfg82

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von dfg82 »

SciFiGirl hat geschrieben:Interstellar. Ein großes, aufgeblähtes Nichts.
Darin ist Nolan doch ein Meister! :mrgreen: Solange die Protagonisten nicht den Mund aufgemacht haben, war er ganz okay. Was dann da im letzten Drittel gefaselt wird, fand ich unterträglich. Auch hat mich die ganze Geschichte kaum mitgenommen und manche Szenen, die dramatisch sein sollten, empfand ich eher als banal. Da lief dann zwar ganz laut Hans Zimmer, aber nur um aus einer Mücke einen Elefanen zu machen. Kubrick hatte die besseren Bilder und auch nicht den Drang, irgendetwas erklären zu müssen. Darum bleibt 2001 auch unerreicht. Der Roboter gefiel mir auch nicht. Ein wandelnder Monolith als Referenz zu 2001? Gähn!
Tyvek

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Tyvek »

Break Free hat geschrieben:Ich.darf.nicht.schlafen und Nightcrawler haben hingegen etwas mehr Vorfreude :-)
Ich darf nicht schlafen, habe ich letzte Woche in der Sneak gesehen. Mein Fazit: sehr kurz, es war auch kaum Handlung zu verpacken. Der Film hielt ein paar unerwartete Wendungen bereit, Weswegen er dann doch noch zu ertragen war.

Gestern gab es "Ruhet in Frieden: A Walk Among the Tombstones": der läuft wohl dann auch seit heute.
Hier kann ich klar eine Empfehlung aussprechen. Spannend, interessante Story und Charaktere. Hat den Charme eines Detektivromans.
SciFiGirl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von SciFiGirl »

muriele hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Interstellar. Ein großes, aufgeblähtes Nichts.
So schlecht? Der Trailer deutete ja schon einiges an philosophischem Geschwurbel an, aber ich hoffe doch eine halbwegs brauchbare Story.
Wenn es ja wenigstens Philosophisch gewesen wäre.... :sadwoman:
dfg82 hat geschrieben:Da lief dann zwar ganz laut Hans Zimmer, aber nur um aus einer Mücke einen Elefanen zu machen.
Ach. Hans Zimmer? Ich liebe den. Den erkenne ich auch immer daran, dass er einfach geniale Musik macht. Aber selbst das ist mir dieses Mal nicht aufgefallen. :evil: