Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von ABtutsoweh »

Joe Black hat geschrieben:noch bis Montag läuft in Berlin wieder das 11mm International Football Film Festival:
da laufen jedes Jahr interessante Filme und Dokus zum Thema Fußball aus aller Welt. Oft haben die Filme einen sozialen Bezug oder greifen andere wichtige Themen auf.

Ich geh da schon seit Jahren hin und bin immer wieder begeistert.
Da würde ich auch sooooo gerne mal hin. Warum müssen eigentlich alle coolen Events immer in Berlin sein ? Welche Filme hast du gesehen ? Hab jedes Jahr wieder die Hoffnung, dass sie mit dem Festival mal auf Tour gehen und sich auch mal irgendwo im Süden blicken lassen aber daraus wird wohl nichts. Muss ich wohl nächstes Jahr doch mal nach Berlin fahren. :D
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Skorpion

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Skorpion »

Donnerstag gibts erstmal Batman v Superman...ich bin skeptisch, aber sehr gespannt :D
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Skorpion hat geschrieben:Donnerstag gibts erstmal Batman v Superman...ich bin skeptisch, aber sehr gespannt :D
Ohne dir die Vorfreude allzu sehr verderben zu wollen: Für mich als Batman-Fan ein Reinfall. Bzw. ein typischer Zack Snyder. :roll: Wäre gestern in der Vorpremiere wohl eingenickt, wenn nicht alle 15 Sek. was explodiert wäre. Und das vom Kino in Aussicht gestellte Playboy-Heft gratis zur Kinokarte, mit dem man sich von dem Elend hätte ablenken können, wurde auch unterschlagen. Frechheit! :fluchen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Offistick

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Offistick »

Arikari hat geschrieben:
Skorpion hat geschrieben:Donnerstag gibts erstmal Batman v Superman...ich bin skeptisch, aber sehr gespannt :D
Ohne dir die Vorfreude allzu sehr verderben zu wollen: Für mich als Batman-Fan ein Reinfall. Bzw. ein typischer Zack Snyder. :roll: Wäre gestern in der Vorpremiere wohl eingenickt, wenn nicht alle 15 Sek. was explodiert wäre. Und das vom Kino in Aussicht gestellte Playboy-Heft gratis zur Kinokarte, mit dem man sich von dem Elend hätte ablenken können, wurde auch unterschlagen. Frechheit! :fluchen:

Ach du Gott ist der Film wirklich soooooo langweilig ?? :/ Das find ich jetzt natürlich ziemlich doof, da ich mich sehr auf den Film gefreut habe
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Joe Black »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Joe Black hat geschrieben:noch bis Montag läuft in Berlin wieder das 11mm International Football Film Festival:
da laufen jedes Jahr interessante Filme und Dokus zum Thema Fußball aus aller Welt. Oft haben die Filme einen sozialen Bezug oder greifen andere wichtige Themen auf.

Ich geh da schon seit Jahren hin und bin immer wieder begeistert.
Da würde ich auch sooooo gerne mal hin. Warum müssen eigentlich alle coolen Events immer in Berlin sein ? Welche Filme hast du gesehen ? Hab jedes Jahr wieder die Hoffnung, dass sie mit dem Festival mal auf Tour gehen und sich auch mal irgendwo im Süden blicken lassen aber daraus wird wohl nichts. Muss ich wohl nächstes Jahr doch mal nach Berlin fahren. :D
Waren die im letzten oder vorletzten Jahr nicht in ein paar anderen Städten unterwegs?
Mir war so, als wenn ich da was von anderen Spielorten gelesen hätte...

Im März 2016 war ich nicht so oft in diesem tollen alten Kino (Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz) mit seinen winzigen Sälen (in denen gern mal die Technik streikt - dafür gibt's dann Freibier).
In diesem Jahr hab ich Club Frontera, KV Mechelen '88, & Das Wunder von der Weser gesehen.
Geiler Scheiß.

Ein paar der Filme die ich in den vergangenen Jahren gesehen hab, gibt's aber auch bei YouTube:

* Los cerveceros de Quilmes

* Una meravigliosa stagione fallimentare

* Soccer Coach Zoran and his African Tigers

* The Other Chelsea. Eine grandiose Doku über die politischen Spannungen in der Ukraine & über Fußball (orange ist blau & blau ist orange)

* Tom meets Zizou (Doku über Thomas Broich)

* Trainer (begleitet eine Saison lang intensiv die drei jungen Profi-Trainer Frank Schmidt, André Schubert und Stephan Schmidt)

* Union fürs Leben (Doku über 5 verschiedene Fans des FCU)

* The Two Escobars (Doku über die Leben von Fußballer Andres & Drogenbaron Pablo)

* Rise and Shine. The Jay DeMerit Story (Ein Ami geht mit ein paar Hundert Dollar & großen Zielen nach London & wird Spieler in der Premier League)

* Nest Goal Wins (Doku über die schlechteste Nationalmannschaft der Welt)

....
Skorpion

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Skorpion »

Arikari hat geschrieben:
Skorpion hat geschrieben:Donnerstag gibts erstmal Batman v Superman...ich bin skeptisch, aber sehr gespannt :D
Ohne dir die Vorfreude allzu sehr verderben zu wollen: Für mich als Batman-Fan ein Reinfall. Bzw. ein typischer Zack Snyder. :roll: Wäre gestern in der Vorpremiere wohl eingenickt, wenn nicht alle 15 Sek. was explodiert wäre. Und das vom Kino in Aussicht gestellte Playboy-Heft gratis zur Kinokarte, mit dem man sich von dem Elend hätte ablenken können, wurde auch unterschlagen. Frechheit! :fluchen:

Affleck als Batman war grandios. Irons als Alfred ebenso. Bis auf die Tatsache, dass batman ein wenig zu hart vorgeht (gelinde gesagt), war alles ihn betreffend fantastisch. Von daher freue ich mich unglaublich auf den Batman Film von und mit Affleck. Aus der übertriebenen Härte kann man sogar ein sehr gutes Story-Element machen: In einem Prequel-Film (in BvS ist Batman schon 20 Jahre aktiv) könnte man zeigen, wie der Joker Batman langsam durch seine Taten in den Wahnsinn treibt (z.B. durch das Töten von Robin) und wie Batman dadurch immer mehr seinen Moralkodex aufgibt.


Leider war da aber noch sehr viel abseits von Batman. Lahmer Storyverlauf, lahme Action (bis auf zwei Szenen), ein furchtbarer Lex Luthor usw. Ich werde ihn mir sicherlich bei Gelegenheit zu hause noch einmal ansehen, aber im Grunde alles wie erwartet: Batman bockstark, Rest austauschbar.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ein Freund »

Skorpion hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:
Skorpion hat geschrieben:Donnerstag gibts erstmal Batman v Superman...ich bin skeptisch, aber sehr gespannt :D
Ohne dir die Vorfreude allzu sehr verderben zu wollen: Für mich als Batman-Fan ein Reinfall. Bzw. ein typischer Zack Snyder. :roll: Wäre gestern in der Vorpremiere wohl eingenickt, wenn nicht alle 15 Sek. was explodiert wäre. Und das vom Kino in Aussicht gestellte Playboy-Heft gratis zur Kinokarte, mit dem man sich von dem Elend hätte ablenken können, wurde auch unterschlagen. Frechheit! :fluchen:

Affleck als Batman war grandios. Irons als Alfred ebenso. Bis auf die Tatsache, dass batman ein wenig zu hart vorgeht (gelinde gesagt), war alles ihn betreffend fantastisch. Von daher freue ich mich unglaublich auf den Batman Film von und mit Affleck. Aus der übertriebenen Härte kann man sogar ein sehr gutes Story-Element machen: In einem Prequel-Film (in BvS ist Batman schon 20 Jahre aktiv) könnte man zeigen, wie der Joker Batman langsam durch seine Taten in den Wahnsinn treibt (z.B. durch das Töten von Robin) und wie Batman dadurch immer mehr seinen Moralkodex aufgibt.


Leider war da aber noch sehr viel abseits von Batman. Lahmer Storyverlauf, lahme Action (bis auf zwei Szenen), ein furchtbarer Lex Luthor usw. Ich werde ihn mir sicherlich bei Gelegenheit zu hause noch einmal ansehen, aber im Grunde alles wie erwartet: Batman bockstark, Rest austauschbar.
Also ich kann dem nur zustimmen. Der Film war wirklich enttäuschend. Ich fand Man Of Steel ziemlich gut und den Trailer zu Batman v Superman sehr vielversprechend. Aber der Film hat in keinster Weise die Erwartungen erfüllt. Der Film war viel zu lang, viel zu viele Szenenwechsel und parallel laufende Storylines, die dann irgendwann zusammen liefen. Es gab keinen roten Faden in der Geschichte. Und das 3D hätte man sich echt sparen können.

Ich fand von Zack Snyder Watchmen sehr cool. Batman v Super ist ihm leider sehr misslungen.

Ich hoffe nun auf den neuen X-Men Film und auf Captain America 3 ^^
Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit.
aus V wie Vendetta
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Ein Freund hat geschrieben: Ich fand von Zack Snyder Watchmen sehr cool. Batman v Super ist ihm leider sehr misslungen.

Ich hoffe nun auf den neuen X-Men Film und auf Captain America 3 ^^
ich finde von seinen Filmen nur "300" rundum gelungen, was sicher auf die Comic-Vorlage zurückzuführen ist. Ansonsten hapert's bei ihm oft an der Handlung, und der Look ist prägnant, aber immer sehr ähnlich. Mittlerweile hat man sich daran sattgesehen...
Auf den neuen X-Men-Film freue ich mich auch schon :good:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Thorson

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Thorson »

Offistick hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:
Skorpion hat geschrieben:Donnerstag gibts erstmal Batman v Superman...ich bin skeptisch, aber sehr gespannt :D
Ohne dir die Vorfreude allzu sehr verderben zu wollen: Für mich als Batman-Fan ein Reinfall. Bzw. ein typischer Zack Snyder. :roll: Wäre gestern in der Vorpremiere wohl eingenickt, wenn nicht alle 15 Sek. was explodiert wäre. Und das vom Kino in Aussicht gestellte Playboy-Heft gratis zur Kinokarte, mit dem man sich von dem Elend hätte ablenken können, wurde auch unterschlagen. Frechheit! :fluchen:

Ach du Gott ist der Film wirklich soooooo langweilig ?? :/ Das find ich jetzt natürlich ziemlich doof, da ich mich sehr auf den Film gefreut habe
Mir war beim Namen "Zack Snyder" schon klar, dass ich da lieber einen Bogen drumherum mache :D
"300" war okay, weil es mal etwas anderes war, aber so mega fand ich ihn nicht. Man of Steel hat er meiner Meinung nach verhunzt, war viel mehr drin. Bei Sucker Punch waren das einzige Highlight die leichtbekleideten Damen.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wolleesel »

Nicht mehr lange Bild
Hentai Kamen 2
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Montecristo »

Muss gerade Filme auswählen.

Nach Euren Tips habe ich "Superman vs Batman" gestrichen.

Hat jemand "Zoomania" oder "Ein Mann names Ove" gesehen?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von ABKO »

Ja, beide. Zoomania ist auf jeden Fall Lustig, auch für Erwachsene. Bei "Ein Mann namens Owe" ist natürlich mehr Tragik dabei, wenn man das mag ist der auch ganz gut.
Endura

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Endura »

Ein Freund hat geschrieben:Ich fand von Zack Snyder Watchmen sehr cool. Batman v Super ist ihm leider sehr misslungen.
Ich fand ihn ganz ok. Kein Meisterwerk, aber gelangweilt habe ich mich im Kino nicht. Es gab schon wesentlich schlechtere Batman- oder Superman-Filme.
Halt ein moderner, sehr CGI-lastiger Superheldenfilm. Gut, davon gibt es in letzter Zeit leider mehr als genug.
Deaa

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Deaa »

War schon jemand in der neuen Dschungelbuch-Verfilmung? Ich wurde gefragt, ob ich mit in den Film will. Aber irgendwie bin ich mir unsicher.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von ABKO »

Die Trailer sind durchaus interessant, mitgehen würde ich auf jeden Fall.
Endura

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Endura »

ABKO hat geschrieben:Die Trailer sind durchaus interessant, mitgehen würde ich auf jeden Fall.
Die Trailer sind leider bei vielen Filmen interessant, und versprechen oft mehr als der Film halten kann.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ein Freund »

Deaa hat geschrieben:War schon jemand in der neuen Dschungelbuch-Verfilmung? Ich wurde gefragt, ob ich mit in den Film will. Aber irgendwie bin ich mir unsicher.
Zumindest waren die Kritiken sehr gut :)
Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit.
aus V wie Vendetta
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Hat jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet Lust, in "Wild" zu gehen?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Lusu

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Lusu »

Skorpion hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:
Skorpion hat geschrieben:Donnerstag gibts erstmal Batman v Superman...ich bin skeptisch, aber sehr gespannt :D
Ohne dir die Vorfreude allzu sehr verderben zu wollen: Für mich als Batman-Fan ein Reinfall. Bzw. ein typischer Zack Snyder. :roll: Wäre gestern in der Vorpremiere wohl eingenickt, wenn nicht alle 15 Sek. was explodiert wäre. Und das vom Kino in Aussicht gestellte Playboy-Heft gratis zur Kinokarte, mit dem man sich von dem Elend hätte ablenken können, wurde auch unterschlagen. Frechheit! :fluchen:

Affleck als Batman war grandios. Irons als Alfred ebenso. Bis auf die Tatsache, dass batman ein wenig zu hart vorgeht (gelinde gesagt), war alles ihn betreffend fantastisch. Von daher freue ich mich unglaublich auf den Batman Film von und mit Affleck. Aus der übertriebenen Härte kann man sogar ein sehr gutes Story-Element machen: In einem Prequel-Film (in BvS ist Batman schon 20 Jahre aktiv) könnte man zeigen, wie der Joker Batman langsam durch seine Taten in den Wahnsinn treibt (z.B. durch das Töten von Robin) und wie Batman dadurch immer mehr seinen Moralkodex aufgibt.


Leider war da aber noch sehr viel abseits von Batman. Lahmer Storyverlauf, lahme Action (bis auf zwei Szenen), ein furchtbarer Lex Luthor usw. Ich werde ihn mir sicherlich bei Gelegenheit zu hause noch einmal ansehen, aber im Grunde alles wie erwartet: Batman bockstark, Rest austauschbar.
Ich stimme zu, dass Ben Affleck grandios spielt. Aber dieser Batman war eine Beleidigung! Das liegt aber nicht an Ben Affleck, sondern an Zack Snyder. Dieser Batman ist nur ein sadistischer Idiot mit viel Spielzeug. Und das ist der dümmste Batman überhaupt. "Worlds greatest detective"? Nicht hier! Er recherchiert nicht, denkt nicht nach und redet nicht mal mit Superman! Mal ganz zu schweigen davon, dass er keinen Moralkodex hat! Das ist doch nicht Batman! So ärgerlich! Jetzt macht sich DC wirklich Batman kaputt, indem aus ihm ein x-beliebiger Superheld gemacht wird, der nichts eigenes mehr hat. Dafür übernimmt jetzt der Daredevil von Marvel die Rolle, die eigentlich Batman spielen sollte. Moralisch hoch integer, aber düster und getrieben. Ach ne, ich der echte Batman-Film dieses Jahr wird Lego Batman sein!