und im Preis

Moderatoren: Obelix, Esperanza
Der ist in der Applegemeinde eher zweitrangig ...
Danke. Genau das wollte ich wissen.Versingled hat geschrieben: ↑01.12.2022, 18:26 der Pencil geht meines Wissens nur bei den Pro-Modellen ...
Nein.Hältst du den Hinweis: "Spielende Kinder! Langsam fahren" auch für den Versuch, deine rücksichtslose Raserei anzuprangern?
Danke.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑01.12.2022, 14:10Kurz, es ist natürlich etwas Arbeit aber lange nicht so viel/schwer wie viele sich das vorstellen. Andererseits, wenn man Depressionen usw hat ist natürlich alles und jede Kleinigkeit schwer, das weiß ich nur zu gut, aber du würdest den Umstieg vermutlich nicht bereuen und deine Privatssphäre wäre auch begeistert.
![]()
Das ist auf keinen Fall verkehrt.Momo hat geschrieben: ↑03.12.2022, 00:58Danke.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑01.12.2022, 14:10Kurz, es ist natürlich etwas Arbeit aber lange nicht so viel/schwer wie viele sich das vorstellen. Andererseits, wenn man Depressionen usw hat ist natürlich alles und jede Kleinigkeit schwer, das weiß ich nur zu gut, aber du würdest den Umstieg vermutlich nicht bereuen und deine Privatssphäre wäre auch begeistert.
![]()
Ich muss gerade erst mal ne aktuelle Datensicherung machen.
Nein, hatte ich nicht. Sehr guter Hinweis!
Ja, mit Windows 10 habe ich aber auch schon gearbeitet, ist also nicht völlig neu.
Gut zu wissen. Danke.Ich weiß jetzt gerade nicht, ob Mit müden Augen das erwähnt hat, aber es gibt einen weiteren banalen Vorteil bei Linux. [...]
Ah, sehr gut, das war auch das, was ich selber gefunden habe. DankeMit müden Augen hat geschrieben: ↑03.12.2022, 18:54Für Mint Xfce ist das hier richtig/wichtig:
https://linuxmint.com/edition.php?id=301
https://linuxmint-installation-guide.re ... en/latest/
Jain. Ich kann gut englisch, aber mein Laptop ist auf deutsch eingestellt und manche Optionen sind da anscheinend nicht ganz dieselben.Ach ja, eine Sache die man gleich merkt: Ohne Englisch geht es nicht/kaum, aber das dürfte kein Problem sein oder?
"Es" ist jetzt W10 oder Linux? (Manchmal bin ich schwer von Begriff
Code: Alles auswählen
LC_ALL=C programm &
Code: Alles auswählen
LC_ALL=C firefox &
Linux.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑07.12.2022, 16:36"Es" ist jetzt W10 oder Linux? (Manchmal bin ich schwer von Begriff)
Libnreoffice ... nutze ich schon seit Ewigkeiten. Wird auch ständig weiterentwickelt (im Gegensatz zu Openoffice).
ich kenne mich mit Opera genau gar nicht aus und hab auch keine Idee, wie das passiert sein könnte. wenn ich spekulieren würde, ginge es in die Richtung, dass dein Benutzerprofil in Opera kaputt war/ist. und vielleicht ein paar generelle Dinge, damit sowas in Zukunft vielleicht weniger schmerzhaft ist. die Passwortmanager von Browsern sind jetzt keine Katastrophe, aber in der Regel empfiehlt es sich doch einen dedizierten Passwportmanager wie Keepass oder Bitwarden zumindest zusätzlich zu benutzen, um im Notfall immer darauf zurückgreifen zu können, auch wenn das Browserprofil kaputt ist(es gibt auch Programme, die man kaufen kann, aber ich habe da noch kein Killerfeture gesehen, dass das rechtfertigen würde) und den Passwortcontainer in dem alles gespeichert ist irgendwo unabhängig speichert(z. B. auf einen USB Stick oder einen Cloudspeicher). die Festplatte des Rechners kann ja auch jederzeit mal kaputt gehen und dann wäre auch alles weg. bzgl. der Lieblingsseiten und Favoriten bieten viele Browser es an das persönliche Profil in ihre cloud zu synchronisieren. ob man das bei Opera einrichten kann? eine kurze Googlesuche sagt ja:Esperanza hat geschrieben: ↑06.10.2023, 04:49 Gestern wollte ich mich ganz normal im PC einloggen.
Bis auf das Kennwort für meinen PC war alles weg. Normalerweise habe ich in Opera Lieblingsseiten und Favoriten und natürlich Passwörter gespeichert. Die sind alle weg, der Browser geht neu auf wie am ersten Tag ohne alle Personalisierungen.
Fotos und Dokumente sind auf dem PC wie gehabt.
Muss man das verstehen?
Ich habe keine Updates runtergerladen oder beim runterfahren aktualisiert. Die letzten Tage ging immer ein Fenster wegen KI auf bei Opera aber das habe ich fleissig weggeklickt.
Ist natürlich mega ärgerlich wegen der Passworte. Bis ich die alle wieder zusammen habe wird das dauern.![]()
![]()
Ich würde wie halbkaputt auch auf ein(en) defektes/n Benutzerprofil(-Ordner) tippen.Esperanza hat geschrieben: ↑06.10.2023, 04:49 Gestern wollte ich mich ganz normal im PC einloggen.
Bis auf das Kennwort für meinen PC war alles weg. Normalerweise habe ich in Opera Lieblingsseiten und Favoriten und natürlich Passwörter gespeichert. Die sind alle weg, der Browser geht neu auf wie am ersten Tag ohne alle Personalisierungen.
Fotos und Dokumente sind auf dem PC wie gehabt.
Muss man das verstehen?
Ich habe keine Updates runtergerladen oder beim runterfahren aktualisiert. Die letzten Tage ging immer ein Fenster wegen KI auf bei Opera aber das habe ich fleissig weggeklickt.
Ist natürlich mega ärgerlich wegen der Passworte. Bis ich die alle wieder zusammen habe wird das dauern.![]()
![]()