Computerproblem hier posten!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

ich dachte dass es geklappt hat, war ja alles auf englisch...
werde es noch mal versuchen...
verdammt aber auch warum müssen pc so störanfällig sein????
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

Esperanza hat geschrieben:verdammt aber auch warum müssen pc so störanfällig sein????
Wenn sie das die ersten fünf Jahre sind, hast Du ein Montagsgerät erwischt, fabrikneuen Schrott gekauft oder ersatzweise leichtsinnigerweise das Gerät fehlbedient. Sorry.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

also ich habe die boot priority oder aufgerufen und
IDE CD/DVD: HL-DT...
an erste stelle gerückt

an siebter stelle steht noch:USB CD/DVD:

Soll ich die an erste stelle rücken????

das pc mich nicht leiden könne dafür kann ich nix...
bei gelegenheit werde ich eine PC-Verachtenstheorie aufstellen
die eindeutig beweist dass die bösen Normals schuld sind ;)
und ich aufgrund meines schüchternen wesens
nie auch nur den hauch einer chance hatte!

oh mein gott, es tut sich was!!!!!
bin ganz aufgeregt!!!!!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

Nein, das scheint zu stimmen (wenn Du ein eingebautes optisches Laufwerk hast. Kommst Du denn bis zur Konsole (das ist so ein schwarzer Bildschirm mit Buchstaben und ohne Maus)? Welches Windows?
Zuletzt geändert von Joe_Sixpack am 22 Aug 2011 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

ahhh, habe mich schon gefragt was die konsole ist, wollte aber nicht zu PC-AB-mäßig rüberkommen!!!! :cooler:
also die recovery-cd läuft jetzt und lädt ständig irgendwelche balken im recovery-Management
ist windows 7

fürchte das wird ne laaaange nacht!

was ist denn ein optisches laufwerk????
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von uhu72 »

Esperanza hat geschrieben: was ist denn ein optisches laufwerk????
CDROM, DVD, BlueRay
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

Esperanza hat geschrieben:ahhh, habe mich schon gefragt was die konsole ist, wollte aber nicht zu PC-AB-mäßig rüberkommen!!!! :cooler:
also die recovery-cd läuft jetzt und lädt ständig irgendwelche balken im recovery-Management
ist windows 7

fürchte das wird ne laaaange nacht!

was ist denn ein optisches laufwerk????
Ein CD/DVD/Bluray-Laufwerk, also wo Scheiben reinkommen. Windows7 hat eine Installations-DVD, die läuft in einem CD-Laufwerk nicht. Soll ich mich mal auf meinem ZweitPC bis zur Konsole hangeln und Dir die entsprechenden Tastendrücke sagen? Bzw. was Du anklicken musst?

Bluray. Ohne e.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

just in dem moment wo ich deine antwort lese kommt auf meine laptop die meldung: "legen sie bitte die 2 recovery disc in das optische laufwerk"
hihi!!!!!

momentan werden wieder daten geladen
Joe_Sixpack hat geschrieben: Ein CD/DVD/Bluray-Laufwerk, also wo Scheiben reinkommen. Windows7 hat eine Installations-DVD, die läuft in einem CD-Laufwerk nicht. Soll ich mich mal auf meinem ZweitPC bis zur Konsole hangeln und Dir die entsprechenden Tastendrücke sagen? Bzw. was Du anklicken musst?

Bluray. Ohne e.
Joe_Sixpack hat geschrieben: superlieb, :umarmung2: Daaaankeeeee. obwohl ich denke dass es so vielleicht mit etwas glück auch geht.
jedenfalls tut sich was!!!!!!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ah cool. Hast Du Deine Daten gesichert? Recovery bedeutet in der Regel fabrikneuer Zustand.

Habe grad mal gegooglet. Konsole öffnen geht wohl mit der Windows7-DVD mit [Shift]+[F10]. :mrgreen:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

die wichtigen sachen zum glück schon, und der rest egal

meinst du das wäre auch ohne recovery gegangen???
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

Esperanza hat geschrieben:meinst du das wäre auch ohne recovery gegangen???
Schwer zu sagen. Wenn es funktioniert, auf jeden Fall besser als ein unnützer Laptop. :mrgreen:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:meinst du das wäre auch ohne recovery gegangen???
Schwer zu sagen. Wenn es funktioniert, auf jeden Fall besser als ein unnützer Laptop. :mrgreen:
auf was bezieht sich dein funktioniert??? mit recovery oder das konsolen ding???

so ne recovery-cd funktioniert doch mehrmals, also auch für meine zukünftigen pc-abstürze, oder brauch ich jetzt ne neue????

also um meinen desktophintergrund tut es mir schon leid, der war soooo schön
den find ich nie wieder....
aber das wird auch in meine verachtestheorie der pc-abinen miteinfließen....
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

Esperanza hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:meinst du das wäre auch ohne recovery gegangen???
Schwer zu sagen. Wenn es funktioniert, auf jeden Fall besser als ein unnützer Laptop. :mrgreen:
auf was bezieht sich dein funktioniert??? mit recovery oder das konsolen ding???
Auf das Recovery, also die Wiederherstellung des Ausgangszustandes Deines PCs. Und das kannst Du jeden Tag machen, da nutzt sich kaum was ab. :mrgreen:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

Feeeertigg!!! :mrgreen: :mrgreen:

..und wieder was gelernt!!!

Hau mich jetzt in die Falle um das Gelernte auch richtig verarbeiten zu können. :schlafen:


Vielen Dank Joey!!!!!!! :gewinner:

freu mich schon gaaanz doll auf den ganzen installationskram.... :omg:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Regenbogen »

Esperanza hat geschrieben:Feeeertigg!!! :mrgreen: :mrgreen:

..und wieder was gelernt!!!

Hau mich jetzt in die Falle um das gelernt auch richtig verarbeiten zu können. :schlafen:


Vielen Dank Joey!!!!!!! :gewinner:

freu mich schon gaaanz doll auf den ganzen installationskram.... :omg:
Du musst nur Teamviwer installieren, den Rest macht dann sicher "Joey" per Fernwartung :-)))))
*Späßle*

Aber ich hab sowas auch schon mal gemacht, und nebenbei übers Telefon gequatscht - so entstehen wenigstens keine peinlichen Gesprächspausen...
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

Regenbogen hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:Feeeertigg!!! :mrgreen: :mrgreen:

..und wieder was gelernt!!!

Hau mich jetzt in die Falle um das gelernt auch richtig verarbeiten zu können. :schlafen:


Vielen Dank Joey!!!!!!! :gewinner:

freu mich schon gaaanz doll auf den ganzen installationskram.... :omg:
Du musst nur Teamviwer installieren, den Rest macht dann sicher "Joey" per Fernwartung :-)))))
*Späßle*

Aber ich hab sowas auch schon mal gemacht, und nebenbei übers Telefon gequatscht - so entstehen wenigstens keine peinlichen Gesprächspausen...
Gesprächspausen???
Ich bin ne Frau, da gibt es nur zum Atemholen Gesprächspausen....

so, werde morgen dann mal teamviewer googeln, und joey kann sich dann ja bei dir für die tolle idee bedanken!!!
Zuletzt geändert von Esperanza am 22 Aug 2011 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

Es war mir ein Vergnügen.

Falls Du mehr Geld als Zeit hast: Guck Dir mal Acronis True Image an und mach regelmäßig Backups.
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

Hat jemand von euch einen Tipp wie man seine Kontakte aus Outlook 2010 vernünftig in ein anderes Mailprogramm oder gar GMail exportieren kann ?

Das Problem ist dass bei einer Firmeninstallation offenbar die Kontakte nicht lokal auf dem Computer gesichert werden sondern von einem Exchange- bzw. ActiveDirectoryServer geladen werden. Sämtliche Tipps die ich im Internet finde beziehen sich aber immer auf die lokalen Kontake und nie auf das globale Adressbuch.

Gibt es eine kostenlose Software die das kann ?
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

HenryLee hat geschrieben:Hat jemand von euch einen Tipp wie man seine Kontakte aus Outlook 2010 vernünftig in ein anderes Mailprogramm oder gar GMail exportieren kann ?

Das Problem ist dass bei einer Firmeninstallation offenbar die Kontakte nicht lokal auf dem Computer gesichert werden sondern von einem Exchange- bzw. ActiveDirectoryServer geladen werden. Sämtliche Tipps die ich im Internet finde beziehen sich aber immer auf die lokalen Kontake und nie auf das globale Adressbuch.

Gibt es eine kostenlose Software die das kann ?
Hm. Wenn Du Deine Kontakte nicht über die Exportfunktion da rauskriegst, weiss ich leider auch nicht weiter.
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

Joe_Sixpack hat geschrieben: Wenn Du Deine Kontakte nicht über die Exportfunktion da rauskriegst, weiss ich leider auch nicht weiter.
Genau dass ist das Problem, das Globale Adressbuch (GAL) wird nicht angeboten.

Interessanterweise muss man zum Exportieren das Menü "Importieren" auswählen, das hat Microsoft bei der Eindeutschung wirklich keine gute Arbeit geleistet.