Computerproblem hier posten!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

Regenbogen hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Vielleicht spiel ich - wenn ich mal zu viel Zeit hab - nochmal das ganz originale XP wieder drauf .. mal sehen, ob es dann geht. Aber dann heisst es erstmal stundenlang Updates ziehen und Programme installieren. Na ja ob ich nun in Foren haeng oder installiere, so viel Unterschied machts fuer mich nicht :mrgreen:
Installiere die doch das XP auf eine andere Festplatte oder eine andere Partition, so brauchst du das alte XP nicht löschen und kannst es weiterhin so benutzen wie es jetzt läuft.
Danke, auf der anderen hab ich das doch schon .. als Rettungssystem. Aber immer neu ein anderes OS zu booten, das ist mir dann doch zu umständlich
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

Drizzt hat geschrieben:Hallo FrankBN !

Du hast nicht zufällig ein K9A Platinum Motherboard von MSI ? Die Boards haben unter Windows 7 Probleme mit USB gehabt. Der PC hat sich unter anderem beim kopieren von größeren Datenmengen komplett aufgehängt (USB Sticks & MP3 Player). Mit einem BIOS Update auf Version 1.9 wurde die Macke beseitigt.
Ne hab weder Win7 noch das Board was du sagst sondern ein Asus A8NE. Aber danke!

@ Uhu, das mach ich vermutlich mit dem Neukauf eines PCs. Jetzt wär mir die Sache zu heiss, auch weil ich nicht weiss ob ich für meine DVBT-Karte Treiber bekomm. Und ein anderen Programm als das vom Windows Media Center bräucht ich dann auch .. ok letzeres wär kein Nachteil :mrgreen:
Kimi

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Kimi »

Für meinen lieben Laptop kommt jede Hilfe zu spät. :crybaby:

Der ist jetzt im Computerhimmel :sadwoman:
schmog

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von schmog »

Kimi hat geschrieben:Für meinen lieben Laptop kommt jede Hilfe zu spät. :crybaby:

Der ist jetzt im Computerhimmel :sadwoman:
Schade! :?

Wie gehst du jetzt online?
hast du einen zweiten?
Kimi

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Kimi »

schmog hat geschrieben:
Kimi hat geschrieben:Für meinen lieben Laptop kommt jede Hilfe zu spät. :crybaby:

Der ist jetzt im Computerhimmel :sadwoman:
Schade! :?

Wie gehst du jetzt online?
hast du einen zweiten?
Jein, der gehört meinem Bruder. Er braucht ihn kaum. Bis ich einen neuen Computer habe darf ich sein Netbook benutzen. Aber mir ist das Gerät zu klein. Ein CD-Laufwerk fehlt auch. :? Also sparen und wieder was eigenes kaufen. ;)
schmog

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von schmog »

Kimi hat geschrieben:
Jein, der gehört meinem Bruder. Er braucht ihn kaum. Bis ich einen neuen Computer habe darf ich sein Netbook benutzen. Aber mir ist das Gerät zu klein. Ein CD-Laufwerk fehlt auch. :? Also sparen und wieder was eigenes kaufen. ;)
Ach so. ;)
Jemima

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Jemima »

ich hab jetz n neues Netzteil für mein Notebook, aber wenn ich damit online gehen will, funktioniert das über Wlan nicht mehr. das muss sogar nicht mal mein Notebook sein, wenn ich es angesteckt und angeschalten habe und mein Vater ein Stockwerk höher per W-lan ins Netz gehen will geht das nicht. Netzeil vom Notebook ausgesteckt - Wlan funktioniert wieder.

Gedanken dazu?
CV9057

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von CV9057 »

Jemima hat geschrieben:ich hab jetz n neues Netzteil für mein Notebook, aber wenn ich damit online gehen will, funktioniert das über Wlan nicht mehr. das muss sogar nicht mal mein Notebook sein, wenn ich es angesteckt und angeschalten habe und mein Vater ein Stockwerk höher per W-lan ins Netz gehen will geht das nicht. Netzeil vom Notebook ausgesteckt - Wlan funktioniert wieder.

Gedanken dazu?


Lass mich raten, es ist kein Orginal-Netzteil.
Jemima

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Jemima »

stimmt.
CV9057

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von CV9057 »

Das Netzteil ist entweder defekt oder eine Fehlkonstruktion. Das Stören vom WLAN deutet auf eine mögliche Abstrahlung im GHz-Bereich hin, oder das Netzteil verursacht andere Störungen, was man ohne Messung nicht feststellen kann, jedenfalls scheint das Netzteil dafür verantwortlich zu sein.
Kimi

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Kimi »

*räusper* So meine lieben Computerkenner. Ich habe mir ein Notebook ausgesucht.

Name: Acer Aspire 5741G-334G50MN

Zur Zeit befindet es sich noch bei Media Markt. Aber ich mag es. :shylove: Und das hat nichts mit dem süßen Verkäufer zu tun. :dont: ;)

Nein, mal im Ernst. Kennt hier einer von Euch das Gerät? Taugt das was? Gibt es vielleicht ein besseres, vergleichbares günstigeres Notebook. (599,- €)?

Für eine Antwort wäre eine leicht überforderte Blondine wirklich sehr dankbar. :flirten: In meinem Bekanntenkreis herrscht ein Pro und Contra. :?
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

Weiss jemand von euch wie das mit der Windows-XP Aktivierung läuft ? :gruebel:

Um ein Problem auf meinem Firmennotebook zu analysieren habe ich das Notebook mit VMWare "virtualisiert".
Das XP in der VM möchte jetzt aufgrund der massiven Hardwareänderung neu aktiviert werden (innerhalb von 3 Tagen).
Wie funktioniert das ?
Sollte ich das tun ?
Muss ich danach das XP auf dem Notebook auch wieder "aktivieren" ?
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

HenryLee hat geschrieben:Weiss jemand von euch wie das mit der Windows-XP Aktivierung läuft ? :gruebel:

Um ein Problem auf meinem Firmennotebook zu analysieren habe ich das Notebook mit VMWare "virtualisiert".
Das XP in der VM möchte jetzt aufgrund der massiven Hardwareänderung neu aktiviert werden (innerhalb von 3 Tagen).
Wie funktioniert das ?
Sollte ich das tun ?
Muss ich danach das XP auf dem Notebook auch wieder "aktivieren" ?
Also ich denke mal, dass gleichzeitig jede Lizenz nur einmal aktiv sein kann (also entweder das virtuelle oder das reale Notebook).

Kenne drei Wege:
  • a) über das Internet. Wenn eine Verbindung besteht, klickst Du auf aktivieren, wenn das noch nicht zu oft passiert ist (dreimal oder so) kriegst Du eine Bestätigung und das wars.

    b) dito. Weil das zu oft passiert ist, geht es nicht mehr über das Internet, sondern nur noch telefonisch. Du rufst nach Anleitung nen Roboter an, der will von dir ein paar Gruppen Ziffern haben, dann meldet sich entweder wieder der Bot und gibt Dir neue ellenlange Ziffernblöcke, die Du fehlerfrei einzutippen hast, oder ein Fräulein, das wissen möchte wieso Du das XP schon wieder aktivieren möchtest. Der erzählst Du was von neuem Board oder Notebook oder so und kriegst wieder ewige Ziffern zum Eintippen.

    c) a+b scheitern und sie wollen dass Du ein neues XP kaufst, weil Deins eine Raubkopie ist (ist mir einmal passiert bisher und wahrscheinlich wars eine)
Also: Entweder die VM oder das Book aktivieren, beide gleichzeitig oder abwexelnd wird kaum gehen. :mrgreen:
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

Joe_Sixpack hat geschrieben: Also: Entweder die VM oder das Book aktivieren, beide gleichzeitig oder abwexelnd wird kaum gehen. :mrgreen:
Dann muss ich halt das Problem in 3 Tagen gelöst haben 8-)
Oder halt das Image kopieren und wieder von vorn anfangen
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

HenryLee hat geschrieben:Dann muss ich halt das Problem in 3 Tagen gelöst haben 8-)
Waren das nicht eher dreißig?
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Dann muss ich halt das Problem in 3 Tagen gelöst haben 8-)
Waren das nicht eher dreißig?
Nö, beim Starten von XP bekomme ich die Meldung dass ich in spätestens 3 Tagen aktivieren muss. Aber immerhin weiss ich jetzt dass ich ein Software- und kein Hardwareproblem habe, es tritt nämlich auch in der VM auf ...
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

HenryLee hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Dann muss ich halt das Problem in 3 Tagen gelöst haben 8-)
Waren das nicht eher dreißig?
Nö, beim Starten von XP bekomme ich die Meldung dass ich in spätestens 3 Tagen aktivieren muss. Aber immerhin weiss ich jetzt dass ich ein Software- und kein Hardwareproblem habe, es tritt nämlich auch in der VM auf ...
Also wenn Du kein Netz brauchst zum Analysieren, einfach beim Booten im BIOS das Datum ändern... dann hast Du ewig UND drei Tage. 8-)
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

Joe_Sixpack hat geschrieben: Also wenn Du kein Netz brauchst zum Analysieren, einfach beim Booten im BIOS das Datum ändern... dann hast Du ewig UND drei Tage. 8-)
Ich vermute mein Problem hängt mit der Netzwerkkonfiguration zusammen,aber ich muss ja "nur" alle 3 Tage vom USB-Laufwerk das Image zurückkopieren, sind auch nur 80 GB 8-)
Eismond

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Eismond »

Kimi hat geschrieben:Acer Aspire 5741G-334G50MN
Ich habs nicht in den Fingern gehabt (das wäre bei der Modellschwemme ein Riesenzufall), aber hier gibt es einen Test. Demnach mögliche Kritikpunkte: Keine berühmte Akkulaufzeit (zwei Stunden bei leichter Auslastung), das Display hat keine besonders hohe Auflösung und auch keine matte Oberfläche (der Typ "Glare" wird gerne auch mal als Schminkspiegel bezeichnet, weil man bei widrigen Lichtverhältnissen u.U. mehr von sich selbst sieht als vom Desktop), Grafikkarte ist so ein komisches Mittelding (schneller als ein integrierter Grafikchip, reicht aber nicht wirklich für moderne 3D-Spiele).

Kommt halt drauf an was Du damit vorhast?
Wenn das Ding primär auf dem Schreibtisch oder sonstwo an einer Steckdose lebt, relativiert sich das mit der Akkulaufzeit natürlich.

Mit einem Glare-Display sollte man besser kein Fenster/keine Beleuchtung direkt im Rücken haben (und damit erst recht nicht bei Sonnenschein nach draußen wollen). Haben Freunde/Bekannte/... ein solches Gerät, dass Du mal am bevorzugten Arbeitsplatz ausprobieren kannst? Oder das Vorführgerät im Laden von seiner sicher strategisch ausgewählten Position entführen und Dich damit mal mit dem Rücken zur Fernseherwand hinstellen?

Hohe Auflösung und 3D-Ballerspiele braucht auch nicht jeder... es scheint vom spiegelnden Bildschirm abgesehen ein typisches Office-Gerät zu sein, für die üblichen Standardaufgaben sicher mehr als ausreichend.
Kimi

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Kimi »

Danke Dir. Heute hab ich einen anderen PC in's Auge gefasst. Acer Emachines EL1850. Klein, fein und bald mein? :lol: