Computerproblem hier posten!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

Hallo!!!!!


Irgendwie finde ich meine Recovery-discs gerade nicht mehr, kann ich mir da jetzt einfach neue brennen oder ist das nicht mehr möglich? :crybaby:
Vermutlich finde ich sie irgendwann wieder, aber momentan habe ich gerade keine Ahnung wo die sind!

Darauf gekommen sie zu suchen bin ich durch ein komisches Programm "Mysearchdials" dass ich seit einigen Tagen als Startseite auf meinem Browser habe, ohne es je eingestellt zu haben.
Aber es verschwand nicht, sondern kam immer wieder beim öffnen von Firefox, so dass ich letztendlich den Firefox runtergeschmissen habe, in der Hoffnung es hilft.

Was meint ihr?

Merci!!!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Corp.INC

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Corp.INC »

Die Recovery Disks brauchst du um den PC wieder in den Auslieferungszustand zu setzen. Also den PC komplett neu aufsetzen. Alle Daten, Lesezeichen etc. sind dann weg.

Wenn der Firefox ärger macht, kannst du das Problem doch leicht mittels Google beheben.
Ich hatte mir mal was eingefangen, wo ich mit jeden neuen Tab die eine Suchmaschine hatte. Könnte sogar der identische Fehler wie bei dir sein.
Das könnte dir helfen: http://www.entfernenspyware.de/mysearch ... ernen.html
Lion

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Lion »

Esperanza hat geschrieben:Hallo!!!!!


Irgendwie finde ich meine Recovery-discs gerade nicht mehr, kann ich mir da jetzt einfach neue brennen oder ist das nicht mehr möglich? :crybaby:
Vermutlich finde ich sie irgendwann wieder, aber momentan habe ich gerade keine Ahnung wo die sind!

Darauf gekommen sie zu suchen bin ich durch ein komisches Programm "Mysearchdials" dass ich seit einigen Tagen als Startseite auf meinem Browser habe, ohne es je eingestellt zu haben.
Aber es verschwand nicht, sondern kam immer wieder beim öffnen von Firefox, so dass ich letztendlich den Firefox runtergeschmissen habe, in der Hoffnung es hilft.

Was meint ihr?

Merci!!!

http://praxistipps.chip.de/mysearchdial ... rnen_27997
Felizis

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Felizis »

Oh, also wenn ich das grad sehe...

Mein Notebook dreht total durch, wenn ich im laufenden Betrieb einen Beamer von der Uni an den VGA Anschluss stecke. Mit durchdrehen meine ich, dass der Bildschirm in dem Moment wenn die Kontakte sich berühren (der Stecker muss nicht mal ganz drin sein) nur noch sowas wie Ameisenrauschen auf Fernsehern anzeigt, nur in bunt, und ziemlich hell und schockierend. Also keine Maus is zu sehen und er reagiert nur noch aufs lange Netzschalter drücken.

Habe ein Lenovo Y580 M772RGE mit Linux Mint 15 64bit mit MATE.
Corp.INC

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Corp.INC »

Felizis hat geschrieben:Oh, also wenn ich das grad sehe...

Mein Notebook dreht total durch, wenn ich im laufenden Betrieb einen Beamer von der Uni an den VGA Anschluss stecke. Mit durchdrehen meine ich, dass der Bildschirm in dem Moment wenn die Kontakte sich berühren (der Stecker muss nicht mal ganz drin sein) nur noch sowas wie Ameisenrauschen auf Fernsehern anzeigt, nur in bunt, und ziemlich hell und schockierend. Also keine Maus is zu sehen und er reagiert nur noch aufs lange Netzschalter drücken.

Habe ein Lenovo Y580 M772RGE mit Linux Mint 15 64bit mit MATE.
Okay, du schreibst von unvollständigen Kontakt des VGA Anschluss. Was ist wenn du das komplett drin hast?
Zweite Frage: Ameisenrauschen auf welchen Monitor? So wie du schreibst dreht dein Notebook durch, also ist das rauschen auf dem Nootbook Bildschirm. Was zeigt der Beamer in dem Moment an?
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Regenbogen »

Am VGA Anschluss immer nur im ausgeschalteten Zustand herumstecken !

Der ist nicht HotPlug-fähig.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Felizis

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Felizis »

Okay, das klärt alles, thx!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

Danke Lion, habe alles brav ausgeführt, und mysearchdial ist jetzt auch weg!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von marwie »

Regenbogen hat geschrieben:Am VGA Anschluss immer nur im ausgeschalteten Zustand herumstecken !

Der ist nicht HotPlug-fähig.
Sagen wir es mal so: Der VGA Anschluss wurde zwar nicht für Hot Plug entwickelt ( dazu müssten u.a. pins voreilend sein, damit zuerst ground verbunden wird), aber in der Praxis geht das normalerweise problemlos (schon sehr oft gemacht und noch nie Probleme gehabt) und wird von den meisten Betriebssystemen auch unterstützt.
Es besteht also höchstwahrscheinlich ein Problem beim VGA Anschluss vom Notebook
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Felis_Silvestris »

marwie hat geschrieben: Sagen wir es mal so: Der VGA Anschluss wurde zwar nicht für Hot Plug entwickelt ( dazu müssten u.a. pins voreilend sein, damit zuerst ground verbunden wird), aber in der Praxis geht das normalerweise problemlos
Also nach meiner Erfahrung geht das fast immer mit den Bildwiederholfrequenzen schief und lässt sich auch oft ohne reboot nicht mehr hinkriegen. Außer du hast überall die selben was heute mit LCDs wahrscheinlicher wird.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
CM70

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von CM70 »

Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Samsung-Android Smartphone und möchte eine Datensicherung auf meinem PC (Windows XP) ablegen. Das Smartphone ist am PC angeschlossen. Am PC werden die Dateien des Smartphone nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Corp.INC

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Corp.INC »

CM70 hat geschrieben:Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Samsung-Android Smartphone und möchte eine Datensicherung auf meinem PC (Windows XP) ablegen. Das Smartphone ist am PC angeschlossen. Am PC werden die Dateien des Smartphone nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Samsung Kies runterladen+installieren. Das ist die analog zur iTunes Software.
CM70

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von CM70 »

Corp.INC hat geschrieben:
CM70 hat geschrieben:Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Samsung-Android Smartphone und möchte eine Datensicherung auf meinem PC (Windows XP) ablegen. Das Smartphone ist am PC angeschlossen. Am PC werden die Dateien des Smartphone nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Samsung Kies runterladen+installieren. Das ist die analog zur iTunes Software.
Danke für den Tipp aber ich kann die KIES Software auf meinem PC nicht mal starten, da kommt immer eine Fehlermeldung. :crybaby:
Corp.INC

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Corp.INC »

CM70 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
CM70 hat geschrieben:Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Samsung-Android Smartphone und möchte eine Datensicherung auf meinem PC (Windows XP) ablegen. Das Smartphone ist am PC angeschlossen. Am PC werden die Dateien des Smartphone nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Samsung Kies runterladen+installieren. Das ist die analog zur iTunes Software.
Danke für den Tipp aber ich kann die KIES Software auf meinem PC nicht mal starten, da kommt immer eine Fehlermeldung. :crybaby:
Dann behebe den Fehler. :roll:
Sorcier Vaudou

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Vor allem würde ich an Deiner Stelle mittelfristig mal über ein neues Betriebssystem nachdenken. Ab nächsten Monat wird nämlich der Support für XP eingestellt und mir persönlich wäre es zu unsicher, mit so einem System noch lange im Netz unterwegs zu sein.
Corp.INC

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Corp.INC »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Vor allem würde ich an Deiner Stelle mittelfristig mal über ein neues Betriebssystem nachdenken. Ab nächsten Monat wird nämlich der Support für XP eingestellt und mir persönlich wäre es zu unsicher, mit so einem System noch lange im Netz unterwegs zu sein.
Das bedeutet es gibt keine Aktualisierungen mehr wenn Lücken entdeckt werden?
Schon asozial ein Produkt zu verkaufen von dem man denkt es hält wenigstens länger als die Hardware. Und dann ist es nicht so. Früher war der technische Fortschritt so schnell, das sich die Hertzanzahl immer verdoppelt hat. Da hat man sich nicht lange an Win98 aufgehalten und hatte mit dem nächsten PC schon XP.

@CM70: Win7 kostet knapp 40€. Oder du steigst auf Linux um. Das ist gratis. Dafür sind nicht aber alle Programme ausgelegt.
Sorcier Vaudou

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Genau das bedeutet es. Es wird ab dem 08.04. für Windows XP keinerlei Updates mehr geben. Und übrigens auch keinen sonstigen Support mehr, weder schriftlich noch telefonisch.

Wobei ich schon verstehen kann, dass man irgendwo mal eine Grenze ziehen muss. Klar, XP war ein gutes Betriebssystem aber mittlerweile hat das gute Stück schon fast 13 Jahre auf dem Buckel und es gibt bereits den dritten Nachfolger. Dass Microsoft dafür irgendwann keine teures Personal mehr abstellen will, leuchtet mir irgendwie ein ;)
CM70

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von CM70 »

Das Installieren der Samsung-Kies Software hat einen totalen Absturz verursacht. Jetzt habe ich die Dateiordner meines Smartphones auf den PC kopiert und da die Dateimenge gleich gross ist, gehe ich davon aus, dass die Daten meines Smartphones sich jetzt auf meinem PC befinden, auch wenn die Dateien nicht sichtbar sind.

Kann ich das Windows 7 installieren und anschliessend die Prgramme neu aufsetzen? Ich bin zudem am Überlegen ob ich meinen PC mit mehr Speicherplatz nachrüsten könnte, da die Festplatte fast schon voll ist; ich fotografiere im Nikon-NEF Format, was leider viel Speicherplatz benötigt und mein PC wird immer langsamer und rattert die ganze Zeit.
Sorcier Vaudou

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ich würde Dir raten, auf jeden Fall eine neue Festplatte zu kaufen und da dann Win 7 oder (falls Du es magst) 8.1 drauf zu installieren. Danach setzt Du deine ganzen Programme neu auf, ziehst alle wichtigen Daten von der alten Platte rüber und formartierst die anschließend, um sie als passive Datensammelplatte weiter zu benutzen.

Wie alt ist denn Dein bisheriger Rechner?
CM70

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von CM70 »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ich würde Dir raten, auf jeden Fall eine neue Festplatte zu kaufen und da dann Win 7 oder (falls Du es magst) 8.1 drauf zu installieren. Danach setzt Du deine ganzen Programme neu auf, ziehst alle wichtigen Daten von der alten Platte rüber und formartierst die anschließend, um sie als passive Datensammelplatte weiter zu benutzen.

Wie alt ist denn Dein bisheriger Rechner?
Mein Rechner ist inzwischen fast uralt (2005) :oops:
Es ist ein Pentium 4 CPU 3.2 GHz, 1GB RAM und eine 145GB Festplatte.