Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil bezüglich fehlerfrei. Der chatGPT Code war zu doll optimiert bezüglich Unterschied Linux/Windows, es lief also keineswegs, dicker Patzer.. Aber ich konnte es reparierenoldfield2283 hat geschrieben: ↑ ...
und das alles sozusagen in Echtzeit und in Reinschrift ohne Fehler
Computerproblem hier posten!
-
- Liebt es sich mitzuteilen
Re: Computerproblem hier posten!
- randomguy
- Liebt es sich hier auszutauschen
Microsoft krallt sich Zugangsdaten: Achtung vor dem neuen Outlook
Das neue kostenlose Outlook ersetzt Mail in Windows, später auch das klassische Outlook. Es schickt geheime Zugangsdaten an Microsoft.
https://www.heise.de/news/Microsoft-kra ... 7691.html
Sie verkacken echt auf ganzer Linie!
Das neue kostenlose Outlook ersetzt Mail in Windows, später auch das klassische Outlook. Es schickt geheime Zugangsdaten an Microsoft.
-
Naja dies ganze Günstige Windows usw.
Wenn etwas nicht wirklich viel Kosten oder gar Kostenlos ist dann ist man meist selber das Produkt.
Wenn etwas nicht wirklich viel Kosten oder gar Kostenlos ist dann ist man meist selber das Produkt.
-
- Liebt es sich mitzuteilen
Ich verstehe gerade die Aufregung bei heise nicht so ganz, wer sich auf so synchronisierte Lösungen wie office365 einlässt und clouds, der weiß doch eigentlich woran er ist. Google, GMX und Co sind auch nicht besser, wobei MS natürlich mit dem Betriebssystem noch mehr an der Quelle sitzt. Ich betreue privat auch ein paar Outlook Fans und ja ich kenne zudem die N Nötigung grenzende Gängelung mit dem Onedrive und dem durch die Hintertür aufgeschwatzten Win 11. Lustig fand ich in dem Zusammenhang dass selbst mein chinesisches Hurican Tablet, das eigentlich kein richtiges Win 10 hat jedenfalls keins was mehr als Emulation wäre und zB beim Installieren von 64bit Anwendungen hilfreich, nun auch irgendwas von Win 11 ready faselt und sofort loslegen will.randomguy hat geschrieben: ↑12.11.2023, 19:48 Microsoft krallt sich Zugangsdaten: Achtung vor dem neuen Outlook
Beim E-Mail kann ich nur noch begrenzt Thunderbird als Alternative empfehlen, oder eben das Outlook aus einem älteren Office zB 2016. Und ja ich habe auch bei MS und. Google und überall meine E-Mail Konten aber nur so zum Spaß
- randomguy
Openssl ist so grottig wenn ich was ändere dann brauche ich Stunden bis ich auf ssllabs wieder ein halbwegs vernünftiges Rating erreicht habe.
- Le Chiffre Zéro
- Keiner schreibt schneller
Nicht alles in der IT-Welt kommt von skrupellosen gewinnorientierten Konzernen.
Ich zum Beispiel fahre schon seit Jahren sehr gut mit Betriebssystemen, Anwendungen, Onlinediensten usw., die frei und quelloffen sind und von spendenfinanzierten Stiftungen oder gar Privatpersonen kommen.
„Die Cloud“ kann sehr vertrauenswürdig sein – wenn man seine eigene Cloud auf einem eigenen Rechner in seinen eigenen vier Wänden betreibt. Und zwar mit freier, quelloffener Software. Will sagen, Nextcloud auf einem Linux-Server, und sei es ein Raspberry Pi.oldfield2283 hat geschrieben: ↑13.11.2023, 07:23 Ich verstehe gerade die Aufregung bei heise nicht so ganz, wer sich auf so synchronisierte Lösungen wie office365 einlässt und clouds, der weiß doch eigentlich woran er ist. Google, GMX und Co sind auch nicht besser, wobei MS natürlich mit dem Betriebssystem noch mehr an der Quelle sitzt.
Die nächsteinfacheren Stufen wären gemieteter Linux-Webspace mit selbstinstallierter Nextcloud und öffentlicher Nextcloud-Anbieter.
- Heathcliff
- Begeisterter Schreiberling
Hallo,
ich habe in meiner VLC-Android App zwei Netzwerkeinträge, die ich löschen möchte, ich bekomme aber ums Verrecken nicht raus wie:
https://ibb.co/x6ZYb6T
markieren und löschen, tja, schön wäre es ...
Irgendwelche Verwaltungsmöglichkeiten für die Netzwerkeinstellungen, tja, Pustekuchen ...
Ich hab mir echt schon ein Wolfsrudel gegoogelt
Hat jemand eine Idee?
ich habe in meiner VLC-Android App zwei Netzwerkeinträge, die ich löschen möchte, ich bekomme aber ums Verrecken nicht raus wie:
https://ibb.co/x6ZYb6T
markieren und löschen, tja, schön wäre es ...
Irgendwelche Verwaltungsmöglichkeiten für die Netzwerkeinstellungen, tja, Pustekuchen ...
Ich hab mir echt schon ein Wolfsrudel gegoogelt
Hat jemand eine Idee?
-
das sind Geräte, die VLC im Netzwerk als Medienserver erkennt. du musst auf diesen Geräten konfigurieren, dass sie sich nicht als Medienserver melden. dann tauchen die da auch nicht aufHeathcliff hat geschrieben: ↑09.12.2023, 11:32 Hallo,
- Heathcliff
Ach so, ich habe das zwar im VLC eingerichtet, aber hinterlegt ist das dann im Android und VLC zeigt die dann nur als verfügbar an?halbkaputt hat geschrieben: ↑09.12.2023, 13:16das sind Geräte, die VLC im Netzwerk als Medienserver erkennt. du musst auf diesen Geräten konfigurieren, dass sie sich nicht als Medienserver melden. dann tauchen die da auch nicht aufHeathcliff hat geschrieben: ↑09.12.2023, 11:32 Hallo,
Okay, und wo im Android kann ich diese Medienserver dann verwalten?
Zumindest auf die Schnelle hab ich wieder mal nix gefunden, weiß aber auch garnicht recht, nach welchen Begriffen ich da suchen soll. Medienserver ist es schon mal nicht, scheint's ...
-
das hat nichts mit Android zu tun. es geht um die Medienserver im lokalen Netzwerk: LAPTOP-F1Q5... und 192.168-178-1Heathcliff hat geschrieben: ↑09.12.2023, 11:32 Okay, und wo im Android kann ich diese Medienserver dann verwalten?
wenn du das Wlan testweise deaktivierst werden die z. B. auch nicht mehr auftauchen, weil VLC dann ja keine Verbindung mehr zu den Medienservern aufbauen und die finden kann
Zuletzt geändert von Kolinatan am 10.12.2023, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
Grund: Zitat repariert.
- Heathcliff
Stimmt! Und wo werde ich diese Einträge los? Es handelt sich wohl um Verbindungen zu anderen Laptops, muss ich da bei den jeweiligen Laptops in die Registry?halbkaputt hat geschrieben: ↑09.12.2023, 17:40 wenn du das Wlan testweise deaktivierst werden die z. B. auch nicht mehr auftauchen,
Genauer: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default ?
-
ich kenn mich mit Windows jetzt nicht wirklich aus, aber Terminalserver ist der Dienst mit dem man auf einen entfernten Desktop zugreifen kann und nichts mit dem Medienserverdienst zu tun hat. und bei Registryeingriffen ist sowieso immer ziemliche Vorsicht gebotenHeathcliff hat geschrieben: ↑13.12.2023, 04:10 los? Es handelt sich wohl um Verbindungen zu anderen Laptops, muss ich da bei den jeweiligen Laptops in die Registry?
evtl. kommst du mit diesen Suchbegriffen weiter oder alternativ hier mit den deutschen(gerade bei technischen Dingen sind die englischsprachigen Ergebnisse aber meist von höherer Qualität)
- Heathcliff
Ja genau, im Windows Explorer werden die beiden, die der VLC-Player anzeigt, als "Computer" aufgelistet:halbkaputt hat geschrieben: ↑13.12.2023, 08:21ich kenn mich mit Windows jetzt nicht wirklich aus, aber Terminalserver ist der Dienst mit dem man auf einen entfernten Desktop zugreifen kannHeathcliff hat geschrieben: ↑13.12.2023, 04:10 los? Es handelt sich wohl um Verbindungen zu anderen Laptops, muss ich da bei den jeweiligen Laptops in die Registry?
https://i.ibb.co/yX8zbSD/Unbenannt.jpg
Und ich kann mich auch erinnern, mal damit experimentiert zu haben, mehrere Laptops zu verbinden.
Frage ist jetzt, wo muss ich ran, damit diese Einträge verschwinden? Ich vermute an die entsprechenden Laptops?