Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Arikari »

Hmm, ich bin da etwas altmodischer und bevorzuge es, einen Tonträger zu kaufen statt nur irgendwelche befristeten Nutzungsrechte zu erwerben. Aber ich nutze z.B. auch Deezer, vor allem um neue Musik Probe zu hören. Ansonsten kaufe ich viele CDs gebraucht und verkaufe sie nach ner Zeit weiter, wenn ich davon ausgehe, dass ich sie in 10 Jahren oder so nicht mehr hören will^^
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Der Essi »

Hauptsächlich aus Platzgründen kaufe ich nur noch sehr wenig CDs, dafür aber die, von denen ich überzeugt bin, dass ich sie sehr lange behalten möchte. Da ich aber sehr (rock)musikinteressiert bin, leihe ich mir regelmäßig CDs aus der Stadtbibliothek aus. ;)
Wenn ich mich nicht irre, waren diese beiden tatsächlich meine "jüngsten Erwerbungen". Wobei, die Packung mit den 5 Alben von Bad Company muss ich irgendwann Anfang dieses Jahres erstanden haben...
Ansonsten pflege ich eine umfangreiche mp3-Sammlung. Irgendeine Sammelleidenschaft muss man ja haben. 8-)
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von davina »

Mumford & Sons ''Wilder Mind''
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
dfg82

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von dfg82 »

Der Essi hat geschrieben:Hauptsächlich aus Platzgründen kaufe ich nur noch sehr wenig CDs, dafür aber die, von denen ich überzeugt bin, dass ich sie sehr lange behalten möchte. Da ich aber sehr (rock)musikinteressiert bin, leihe ich mir regelmäßig CDs aus der Stadtbibliothek aus. ;)
Wenn ich mich nicht irre, waren diese beiden tatsächlich meine "jüngsten Erwerbungen". Wobei, die Packung mit den 5 Alben von Bad Company muss ich irgendwann Anfang dieses Jahres erstanden haben...
Ansonsten pflege ich eine umfangreiche mp3-Sammlung. Irgendeine Sammelleidenschaft muss man ja haben. 8-)
Ich sammle auch CDs - habe 9XX Stück - und bin in letzter Zeit dazu übergegangen, mir nur noch Mp3-Alben zu kaufen, da sie günstiger als die physischen Datenträger sind. Ich bin da im Zwiespalt, denn eigentlich möchte ich etwas haben, das ich in der Hand halten und ins Regal stellen kann.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von ABtutsoweh »

Leontes hat geschrieben:Ich hab mir vor kurzem aus den Staaten

Chvrches - The Bones Of What You Believe

importiert, da es die 2-Disc Edition sonst nirgendswo gab... Ich mag die die Songs der Alucard Session (z.B.Recover) sehr und das Tightrope Cover.
Ist das diese Edition ? Was hat die gekostet ? Hast du mal nen Link ? Finde die Alucard Session-Version von Tmws darauf auch ziemlich klasse, wobei diese hier noch mal ne Ecke cooler ist.

Neue Single wurde gestern veröffentlicht, neues Album kommt am 25. September. Dürfte ein Pflichtkauf werden. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Der Essi »

dfg82 hat geschrieben:bin in letzter Zeit dazu übergegangen, mir nur noch Mp3-Alben zu kaufen, da sie günstiger als die physischen Datenträger sind. Ich bin da im Zwiespalt, denn eigentlich möchte ich etwas haben, das ich in der Hand halten und ins Regal stellen kann.
So geht es mir mit Büchern. ;) Bei Musik habe ich mich ans digitale Format gewöhnt, höre aber auch gerne CDs. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei mir eine Abwägungssache. Ich kaufe auch gern mal eine teurere CD, wenn die Ausstattung gut gemacht ist, Texte im Booklet stehen usw. Vieles wird aber heutzutage einfach lieblos in langweilige Papphüllen (Digipacks) gesteckt, da hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich lieber das mp3-Album kaufe.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Buham »

Ich hab hier noch drei Umzugskartons voll CDs... wie viele das sind - keine Ahnung 8-)
Manche sind mir fast schon peinlich, dass ich sowas mal gekauft habe :mrgreen:
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Unknown Legend »

Meine jüngste "CD-Erwerbung" ist das neue Album von Wilco. Es steht momentan als kostenloser Download auf der Wilco Webseite http://wilcoworld.net/ bereit. Für Freunde von Alternative Rock / Americana sicherlich hörenswert ... :tanzen:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Strange Lady »

UnknownLegend hat geschrieben:Meine jüngste "CD-Erwerbung" ist das neue Album von Wilco. Es steht momentan als kostenloser Download auf der Wilco Webseite http://wilcoworld.net/ bereit. Für Freunde von Alternative Rock / Americana sicherlich hörenswert ... :tanzen:
Wow, danke! So, noch 3 Minuten Downloadzeit und dann höre ich rein. :singen:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von klecks »

Buham hat geschrieben:Ich hab hier noch drei Umzugskartons voll CDs... wie viele das sind - keine Ahnung 8-)
Manche sind mir fast schon peinlich, dass ich sowas mal gekauft habe :mrgreen:
Kannste die nicht mal in meine Küche stellen? Ich würde gern meinen alten CD-Player damit füttern. Meine Ohren würden gern mal neue Musik hören ... - und mit so neumodischem Kram wie MP3 hab ich's doch nicht so. ;)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Buham »

Könnt ich schon, hab mir sowieso überlegt, mal wieder an den Bodensee zu fahren bei gutem Wetter ;)
Eine Handvoll "peinlicher" CDs ließe sich als Mitbringsel sicher finden :mrgreen:
Leontes

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Leontes »

ABtutsoweh hat geschrieben:Ist das diese Edition ? Was hat die gekostet ? Hast du mal nen Link ? Finde die Alucard Session-Version von Tmws darauf auch ziemlich klasse, wobei diese hier noch mal ne Ecke cooler ist.

Neue Single wurde gestern veröffentlicht, neues Album kommt am 25. September. Dürfte ein Pflichtkauf werden. ;)
Sorry, habe die Antwort erst heute gesehen. :) Schön, ist also noch ein Chvrches Fan hier unterwegs. Es handelt sich um diese Version des Albums und es hat mich knapp 21 EUR inklusive Versand gekostet. Danke für die Links. Die neue Single kannte ich noch nicht. Derzeit höre ich den Live-Auftritt bei KEXP (leider seit kurzem in Deutschland gesperrt) rauf und runter sowie das Cry me a River-Cover. Entdeckt habe ich die Band übrigens mehr zufällig beim durchzappen auf joiz. Leider gibt es den Sender schon nicht mehr.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Unknown Legend »

Strange Lady hat geschrieben:
UnknownLegend hat geschrieben:Meine jüngste "CD-Erwerbung" ist das neue Album von Wilco. Es steht momentan als kostenloser Download auf der Wilco Webseite http://wilcoworld.net/ bereit. Für Freunde von Alternative Rock / Americana sicherlich hörenswert ... :tanzen:
Wow, danke! So, noch 3 Minuten Downloadzeit und dann höre ich rein. :singen:
Gerne, Lady ... :umarmung2:

Obwohl der Dank ja eher Jeff Tweedy gebührte ... :hut:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Lazarus Long »

Reinhard Mey - dann mach's gut live
Extrabreit - Live in Hagen
Yes - Progeny: Seven Shows from Seventy-Two
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Unknown Legend »

Dawes - All Your Favorite Bands

Ruhiger, unspektakulärer Folk-Rock aus LA ... :amor:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Caolila

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Caolila »

Leonard Cohen - popular problems
dfg82

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von dfg82 »

Foals - Holy Fire
Joe Satriani - Shockwave Supernova
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Arikari »

Da wollt ich nur mal ganz kurz zu Saturn, um ein kleines Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Und rausspaziert bin ich am Ende mit:

- Ben Howard: Every Kingdom
- V.A.S.T.: Visual Audio Sensory Theater
- Snow Patrol: Up to Now
- Mumford & Sons: Sigh No More
- Mumford & Sons: Babel

Und weil ich schon mal da war, hab ich noch "Der blutige Pfad Gottes" mitgenommen :coolgun:

Ach ja, ans Geschenk hab ich zum Glück auch noch gedacht :kopfstand:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Teetrinker

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Teetrinker »

Neulich was neues von Chemical brothers entdeckt und auf Verdacht gehört. Hat daheim keinen Spaß gemacht, aber im Auto. Und zum Kegeln kommt die mal mit. :tanzen2: