Euer Lieblingszitat...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Wumpus

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Wumpus »

Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

Ich hoffe, dass irgendwann die Zeit kommt, in der jeder bekommt, was er verdient!

Wir lästern nicht ! Wir beobachten, analysieren und bewerten!

Wenn eine Frau sagt passt schon.....DANN PASST GARNICHTS

Manchmal ist Schweigen die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie verletzt man ist.

-----------------------------------------------------------
(\_/)
(° °)
(_^_)
Mimi ist die Tochter von Muh und Hasi.
Sie hat kein Ding ana Waffel und will auch nicht
die Weltherrschaft an sich reissen. Kopier Mimi
trotzdem auf Deine Seite.
Wumpus

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Wumpus »

Mannanna hat geschrieben:Auf der Kaffeetasse eines Kollegen:

"Lächle. Du kannst sie nicht alle töten."
Den wollt ich schon mal bei der Zappelkatze schreiben. :mrgreen:

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.
(Astrid Lindgren)
Wumpus

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Wumpus »

Du kannst von dem, was du nicht fühlst, nicht reden. (Das verstehen nicht also viele.) :mrgreen:

Noch nie bereut ich, daß ich Gutes tat.

Ein guter Kopf weiß alles zu benutzen. (Das muß nicht jeder verstehen.) :mrgreen:

Hoffnung ist oft ein Jagdhund ohne Spur.

Was ich bin, lehrt mich die Not erkennen. (Ob das alle verstehen?) :mrgreen:

William Shakespeare
Dichter und Dramatiker
von 23.04.1564 - Stratford-upon-Avon, England
bis 23.04.1616 - Stratford-upon-Avon, England
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_wi ... tml?page=1

Güte bewaffnet mit Macht wird korrumpiert und reine Liebe ohne Macht wird zerstört.
(Reinhold Niebuhr)
Rosta

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Rosta »

Wumpus hat geschrieben:Güte bewaffnet mit Macht wird korrumpiert und reine Liebe ohne Macht wird zerstört.
Interessantes Zitat... :idea:

Meine Zitate der Woche:
George Orwell hat geschrieben:"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."
"Man hat gewöhnlich nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen zwei Übeln zu wählen."
Wumpus

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Wumpus »

Rosta hat geschrieben:Meine Zitate der Woche:
George Orwell hat geschrieben:"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."
"Man hat gewöhnlich nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen zwei Übeln zu wählen."
Zu Freiheit fällt mir ein,

Der sogenannte kleine Mann will einfach nur die Probleme seiner kleinen Welt lösen.
Er will nicht für höhere Ziele wie Demokratie, Rede und Pressefreiheit sterben.


Wenn die Bevölkerung, aus welchem Grund auch immer, plötzlich alles verstehen würde, was würde dann wohl passieren?
In 5 Minuten wäre Revolution.

Wenn du jemanden liebst, kämpfe solange du die Kraft dazu hast....hast du keine Kraft mehr,
hör auf zu kämpfen und fang an zu handeln.............. (leichter gesagt als getan)
Rosta

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Rosta »

@Wumpus:
Bewegende Worte...
vor allem:
Wenn du jemanden liebst, kämpfe solange du die Kraft dazu hast....hast du keine Kraft mehr,
hör auf zu kämpfen und fang an zu handeln.............. (leichter gesagt als getan)
Ich werde mal versuchen die nächsten Tage (wenn ich wieder nüchtern bin :holy: ) wieder daran zu denken.
xenophanes

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von xenophanes »

Giovanni Boccaccio hat geschrieben: Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Wumpus

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Wumpus »

;)
xenophanes hat geschrieben:Wollen hätt ich schon mögen, aber dürfen hätt ich mich nicht getraut
(Karl Valentin)
"Ich möchte mir das Gehirn möglichst lange frisch halten, indem ich es möglichst selten benutze."
(Eckart von Hirschhausen)

Liebe ist ein Wort. Elefantenscheiße auch!

Manchmal muß man ein Miststück sein, um in dieser Welt nicht unterzugehen.
Ich dachte gerade an ... :umarmung2:
Mauerblume

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Mauerblume »

gerade gelesen, nicht mein Lieblingszitat, aber trotzdem schön:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt,
und wer nichts tut, kriegt auch kein Kind. :)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Felis_Silvestris »

Grad was schönes gelesen (English for Runaways:)

"Don´t let the hope drive !" :lach:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Heathcliff »

Bin eben drauf gestoßen:

"Die Einsamkeit, in der ich manche Menschen in den reichen Ländern vorgefunden habe, ist noch schlimmer als Lepra."
(Mutter Teresa)
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Roquentin

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Roquentin »

Der Klassiker von einem meiner großen Vorbilder: "Sapere aude! Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Rogue

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Rogue »

“ Life is easier to take than you'd think; all that is necessary is to accept the impossible, do without the indispensable, and bear the intolerable. ”

- Kathleen Norris
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Mannanna »

Trainspotting:

"Entscheide dich für Hypothekenraten, Waschmaschinen, Autos. Entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen und bescheuerte, nervtötende Gameshows anzuglotzen, während du dir beschissenes Junkfood in den Mund stopfst. Entscheide dich dafür, langsam zu verrotten. Entscheide dich fürs Leben."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
kleineLampe

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von kleineLampe »

Trainspotting: ich fände es besser, wenn du es mit "wähle..." jeweils (richtig) übersetzen würdest.
Das wird sonst dem geilen* Film nicht gerecht.
Die Origninalzitate hier nochmal, am Ende heisst es, ich habe mich entschieden, nicht das Leben zu wählen, sondern etwas anderes. http://www.youtube.com/watch?v=SNXmDMn1E-U

*nein, Drogen werden dort nicht verherrlicht, ist ein unterhaltsamer Anti-Drogenfilm
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Swenja »

Den Frauen, die so sein wollen wie Männer, mangelt es an Ehrgeiz.
(Timothy Leary)

naja, ein wenig böse, aber... ;)


lg, Swenja
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Mannanna »

kleineLampe hat geschrieben:Trainspotting: ich fände es besser, wenn du es mit "wähle..." jeweils (richtig) übersetzen würdest.
Das wird sonst dem geilen* Film nicht gerecht.
Die Origninalzitate hier nochmal, am Ende heisst es, ich habe mich entschieden, nicht das Leben zu wählen, sondern etwas anderes. http://www.youtube.com/watch?v=SNXmDMn1E-U

*nein, Drogen werden dort nicht verherrlicht, ist ein unterhaltsamer Anti-Drogenfilm
In dem Zusammenhang ist "Entscheide" nicht falscher als "wähle" und, wie ich finde, für den Text auch passender.
Außerdem habe ich gar nichts übersetzt, sondern bloß kopiert( :oops: ).

"ch habe mich entschieden, nicht das Leben zu wählen,": Was denn nun? "entschieden" oder "wählen" ? Hach, ihr Frauen seid immer so unstetig und flatterhaft... ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
kleineLampe

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von kleineLampe »

Mannanna hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben:Trainspotting: ich fände es besser, wenn du es mit "wähle..." jeweils (richtig) übersetzen würdest.
Das wird sonst dem geilen* Film nicht gerecht.
Die Origninalzitate hier nochmal, am Ende heisst es, ich habe mich entschieden, nicht das Leben zu wählen, sondern etwas anderes. http://www.youtube.com/watch?v=SNXmDMn1E-U

*nein, Drogen werden dort nicht verherrlicht, ist ein unterhaltsamer Anti-Drogenfilm
In dem Zusammenhang ist "Entscheide" nicht falscher als "wähle" und, wie ich finde, für den Text auch passender.
Außerdem habe ich gar nichts übersetzt, sondern bloß kopiert( :oops: ).

"ch habe mich entschieden, nicht das Leben zu wählen,": Was denn nun? "entschieden" oder "wählen" ? Hach, ihr Frauen seid immer so unstetig und flatterhaft... ;)
:hammer: ist natürlich falsch, weil ich von deinem (falschem -ich bleibe dabei) "entscheide", mürbe gemacht wurde.
Richtig heisst es:
Ich habe GEWÄHLT/mir AUSGESUCHT, nicht das Leben zu wählen, sondern etwas anderes.
Corp.INC

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Corp.INC »

Das letzte gute Zitat das mir einfällt stammt aus dem Film 96 Stunden.
Ich weiß nicht, wer sie sind. Ich weiß nicht, was sie wollen. Falls sie auf Lösegeld aus sind, kann ich ihnen versichern, ich habe kein Geld. Aber was ich habe, sind einige ganz besondere Fähigkeiten. Fähigkeiten, die ich mir im Laufe vieler Jahre angeeignet habe. Fähigkeiten, die mich zum Albtraum machen für Typen wie sie. Wenn sie meine Tochter jetzt gehen lassen, ist die Sache erledigt. Ich werde nicht nach ihnen suchen, ich werde nicht Jagd auf sie machen. Aber wenn nicht... Werde ich nach ihnen suchen, ich werde sie finden und ich werde sie töten.
http://youtu.be/KhzjulzYim0?t=2m50s
Einfach cool :cooler:
Mauerblume

Re: Euer Lieblingszitat...

Beitrag von Mauerblume »

Wir sind so perfekt unperfekt!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“