Was sind eure "großen" Hobbys?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Cindy

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Cindy »

marwie hat geschrieben:
Leonard Raj hat geschrieben:
Cindy hat geschrieben:Ohje, ich habe so viele große Hobbys: meine Haustiere, Musik, Autos, Ü-Ei- Figuren sammeln, basteln, Architektur, alte Filme, Bowling etc. :)
Klingt ja so als müsse MANN dich kennenlernen. :mrgreen:
Tja, Cindy steht aber so viel ich weiss nicht auf Männer...
Ich bin mir da zur Zeit selbst nicht so ganz sicher, deswegen habe ich es auch wieder aus dem Profil genommen. :?
arsonist

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von arsonist »

Auf die Gefahr hin als typischer AB-Nerd abgestempelt zu werden:

Meine Hobbies sind World of Warcraft, im Internet rumsurfen und Modellbau. Raus gehe ich eigentlich nur um einzukaufen oder wenn ich zur Uni muss.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Das wissen einige hier schon, aber weil der Threadersteller noch recht neu ist, ein paar Eckdaten:

Mein größtes Hobby ist die Musik, besonders die aktive. Und gerade die Instrumente, die ich spiele, auf die Art und Weise, wie ich sie spiele, erfordern es geradezu, daß ich meinen Bestand an Klangerzeugern und Peripherie immens ausbaue.

In der Band kommt schon ein Quartett an Klangerzeugern zum Einsatz, und einige Teile meiner Bandausstattung sind in ein ziemlich großes 19"-Rack montiert.

Weil das so viel ist, daß ich es nicht jede Woche hin- und hertransportieren kann (Aufbauzeit inklusive Verkabeln nicht unter 30 Minuten), und auch die Anforderungen unterschiedlich sind, habe ich zu Hause ein separates, noch umfangreicheres Setup. Das ist aber lange noch nicht so einsatzfähig, wie ich es gern hätte. Zwei meiner Hauptinstrumente sind nur bedingt betriebstauglich, außerdem brauche ich noch weitere Geräte. Dazu sei gesagt, daß ich nicht selbst komponiere, nichts aufnehme, nichts produziere, also nur spiele, und nicht mal das ohne Maschinenhilfe, und auftreten werde ich damit wahrscheinlich auch nie.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
CliffBarnes

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von CliffBarnes »

so eine (in gelb) müßte noch im keller meiner eltern liegen.
Rena

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Rena »

Mein allergrößtes Hobby sind Konzertbesuche. Dafür geht der größte Teil meines Geldes drauf.

Ansonsten lese ich gerne, liebe Shopping, mich mit Freunden zu treffen, aktuell versuche ich mich nach 15 Jahren mal wieder im Inlineskaten (habe mir damals die Finger gebrochen) und ich fotografiere gerne. Nichts spektakuläres, aber es muss immer abwechslungsreich sein.
Erfolgreich einsam

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Musik hören, lesen und bis zu einem Bandscheibenvorfall Mountain biken.
Marty

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Marty »

Das "größte" Hobby, weil geld- und zeitintensiv: Segeln!
Sebastian---X

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Sebastian---X »

Mittlerweile nur noch Sport: Heimfitness und Treppenjoggen auf einem Stäffele hier in Stuttgart. Ich denke, ich mache das vor allem wegen des Endorphinausstoßes, der mir woanders fehlt. Schlagartige Entspannung, als wenn man ein Überdruckventil öffnet. Internet sehe ich nicht als Hobby, ich bekomme da zu schnell ein schlechtes Gewissen, wenn mich da "zu" lange aufhalte.

Früher habe ich viel gelesen und viel Musik gehört, sogar mal Gitarre gespielt. Das ist mir alles zuviel geworden, es mangelt mir an Leidenschaft und Konzentration. Dafür gehe ich mittlerweile öfter ins Kino als früher.
Mr. T.

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Mr. T. »

Da bin breit aufgestellt..
ich Oute mich dann mal,..
Als erstes die Verbeugung vor der Harten Gitarrenmusik. Ich kann nicht ohne.
Dann zum Ausgleich der Fussball. Heute nur noch als Zuschauer und Fan bei meinem Verein. Fürs Spielen habe ich wegen dem Beruf keine Zeit mehr.
Und zum Schluss meine kleine Leidenschaft für die Eisenbahn.
MatthiasK

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von MatthiasK »

Mein "großes" Hobby ist in jedem Falle die Zeitgeschichte und das politische Geschehen - schon seit meiner Schulzeit. Danach folgt die Musik (ich spiele Gitarre (ein bisschen..) und Klavier. An meiner eigenen Homepage (www.matthiaskaiser.org) arbeite ich ebenfalls regelmäßig.
eumaios

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von eumaios »

Mein größtes Hobby ist die Fotografie. Außerdem gehe ich sehr gerne Wandern, lese gerne und höre Musik (vor allem klassische Musik).
Robinson

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Robinson »

Abgesehen davon, dass dieser Thread doch ziemlich kurz ist (und Motorräder entgegen den Klischees Männern anscheinend nicht zu größerem weiblichem Interesse verhelfen?), will ich eigentlich nur die Gelegenheit nutzen, diesen mich derzeit komplett faszinierenden Clip zu posten. Komplett improvisiert, Partner kurz vorher ausgelost.

Wie kann man nicht wollen, so was auch zu können? Und alles daran setzen, dem Ziel so nahe wie möglich zu kommen?

Nuja, Geschmäcker sind verschieden.
Dobi

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Dobi »

Nur kurz zu Motorrad und Frauen: eine Attraktivitätssteigerung ist, in der Tat, in das Reich der Sagen zu verbannen :lol:
Marvin_42

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Marvin_42 »

Mein größtes Hobby ist schon seit frühster Kindheit das Turnen, wo ich trotz Talentfreiheit ein Paar Erfolge zu verzeichnen habe. Während einer erzwungenen Turnpause habe ich mit dem Laufen angefangen und das sorgt auch weiterhin regelmäßig für Endorphinschub. Ansonsten versuch' ich mich an der Gitarre , lese relativ viel und bin Sneaksüchtig.
Ich31

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Ich31 »

Fotografie.....Fime/Serien...Bücher/Hörbücher....
Joe_Sixpack

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Joe_Sixpack »

Das Leben, das Universum und der ganze Rest. :mrgreen:
Marvin_42

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Marvin_42 »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Das Leben, das Universum und der ganze Rest. :mrgreen:
42
Landleben

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Landleben »

Mein großes Hobby sind zweifellos meine beiden Pferde und das Reiten (ich schreibe das so, weil ich eben nicht nur reite, sondern meine beiden Pferde auch selbst halte und komplett versorge).
Im Winterhalbjahr bastele ich auch gern an meiner Modellbahn, und schließlich lese ich sehr gerne und auch viel.

Viele Grüße
Landleben
Joe_Sixpack

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Joe_Sixpack »

Irgendwelche Computer von Leuten die ich kenne (oder die mich kennen) am Leben zu erhalten und jedwede Technik zu verstehen und nach Bedarf auch zu nutzen (neuestes Beispiel: ein nagelneuer Dampfsauger, der sich beim ersten Mal bereits bewährt hat). :mrgreen:
__Markus

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von __Markus »

Sportlich betrachtet ist es sicherlich Fußball, Basketball, Skifahren und Ausdauersport.
Sonst wohl Age of empires 3 und dark souls. Bücher les ich eigtl alles was richtung Krimi und Fantasy geht, auch alte Werke bekannter Künstler finde ich nicht schlecht. Musik hören tut ja eigtl jeder Mensch.
Ich würde gern mal Tanzen oder Kampfsort mit Schwerpunkt auf Gymnastik machen, aber leider bis jez zu unentschlossen gewesen.