Was sind eure "großen" Hobbys?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ozeano

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von ozeano »

Hallo, mein größter Hobby ist Malen mit Ölfarben (dabei kann man so gut abschalten), ansonsten joggen, schwimmen, Fahrrad fahren, wandern, stricken, Filme anschauen, reiten (das heißt bisher nur einmal mein Kindheitswunsch erfüllt, aber möchte es auf jeden Fall vertiefen).
christina

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von christina »

lesen, lernen, menschen, bollywoodfilme, kultur,
leider komm ich in den letzten jahren viiiel zu wenig raus an die frische luft. da brauch ich jemanden, der mich mitreißt.
und dann gibts so phasen: yoga, bauchtanz, etc
aber im moment kann ich zwischen beruf und hobby kaum trennen. ist auch gut so.
chrissi2682

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von chrissi2682 »

ich hab mit linedance angefangen :tanzen2: hab mich auch nicht immer getraut aber merke es macht echt spass unter leute zu gehen
TL86

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von TL86 »

Größtes Hobby ist singen, v.a. nach der Lichtenberger Methode. Klappt aber nicht immer so, wie ich's gern hätte.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Paulina »

Vor kurzem hab ich das Fotografieren für mich entdeckt...macht unheimlich viel Spaß und man kommt viel raus. Dann lese ich gerne und ich höre gerne Musik.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
JamesM

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von JamesM »

Ich habe ein Pferd, das ich selbst ausgebildet habe und turniermäßig in Dressurprüfungen (derzeit Kl. M*) vorstelle. Außerdem nehme ich Unterricht in klass. Gesang und suche derzeit noch ein(en) Ensemble/Kammerchor zum Mitsingen (was schwierig ist, denn die guten sind ich immer selbst genug). Meine Urlaube verbringe ich meistens unter weißen Segeln auf den Meeren.

Dann beschäftige ich mich noch gern mit meinen vier- und achtbeinigen Hausgenossen, und wenn ich mal nichts tue, lese ich, probiere Kochrezepte aus (die ich aber grundsätzlich verschlimmbessern muß - Besserwisserei ist auch eine Art Hobby *g*) oder stricke Pullover, Teddies und anderes Kuschelzeug.

Interesse für anderes wäre auch noch da, die aber leider aus Zeitgründen (noch) nicht vertieft werden konnten. Z. B. habe ich vor Jahren während eines Aufenthaltes in Andalusien Flamenco getanzt, was ich gern noch weitergemacht hätte, Fotografieren würde ich gern können (und hab' nicht mal einen Fotoapparat *lach*) - und Motorräder finde ich theoretisch auch nicht übel. :mrgreen:
monster_magnet

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von monster_magnet »

Analogfotografie und Motorrad fahren... :mrgreen:
Lumi

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Lumi »

Aquaristik, Sport (aber nur draußen!), reisen und ich geh auf unglaublich viele Konzerte :)
Joe_Sixpack

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Joe_Sixpack »

Dem Infojunkietum frönen... böse Falle, dieses Internet, da ist eine Bibliothek ein Sch... dagegen...

Zum Glück bin ich noch keiner:"2 Treffer = 20 Prozent. Sie sind noch nicht vom Online-Fieber infiziert. Sie können unbesorgt weitersurfen." :mrgreen:
Timbon

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Timbon »

Zur Zeit kreativ kochen bzw gut essen und Party/Saufen/Weggehen/mit anderen Leuten ne lustige Zeit verbringen. Zum entspannen lieb ich es, des Internet nach interessanten Dingen zu durchforsten (z.b. Wikipedia-Ausschweifungen), sie durchzulesen und ggf mitzudiskutieren.
Ferrus Manus

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Ferrus Manus »

Meine großen Hobbies?

Die Frage ist für mich sehr einfach zu beantworten:
Tabletop und Pen-and-Paper Rollenspiele

Wobei man Tabletop auch mit Modellbau umschreiben könnte, aber es ist mehr als das ;)
Und diese Hobbies, so nerdig sie auch klingen, sind ein wichtiger Bestandteil meines Soziallebens: Ich bin in zwei Hobbievereinen tätig, in dem einen werden Tabletop und Rollenspiele betrieben, in dem anderen nur Tabletop. Und bei beiden bin ich regelmäßig beim wöchentlichen Vereinstreffen dabei. Zusätzlich kommen dann noch die regelmäßigen Rollenspielrunden bei denen man zusammenkommt.
Leider ist der Frauenanteil in diesen Hobbies sehr gering, in meinen Umfeld praktisch gar nicht vorhanden, weswegen ich über die Hobbies leider keine Möglichkeit habe eine Partnerin zu finden -.-
miles_away

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von miles_away »

Wenn ich Geld und Arbeit habe, dann Rucksack-/ Städtereisen. :)
Und was sammeln betrifft sind es CDs.
schmog

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von schmog »

Fotografieren und Musik hören. 8-)
Timbon

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Timbon »

Habe noch n großes Hobby: Tischkickern. Vorne bin ich eher naja, dafür kann ich hinten schon einiges, Verteidigung und Torschüsse, sowohl Bande als auch Geradeaus. Mitm Kumpel, der vorne recht gut is, hätten wir heute im 3. Anlauf beinah 2 so üübelst gute Turnierspieler besiegt (4:5 verloren, was heute abend deren knappste Niederlage war. Und es waren echt viele wirklich gute Leute da, die angetreten sind.) Hätte schon Bock, Tischkicker in der Verteidigung auf Turnierniveau zu können :) Und mir tun jetzt noch sowohl die Schulter (vom anstrengenden Stangen hin- und herschieben) als auch die Ohren weh (die schießen so stark, dass die Bälle wie n Presslufthammer ins Tor krachen). :D
schmog

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von schmog »

Zu meinem HiFi Hobby und meiner ersten Anlage 1973.

erste HiFi-Anlage

Es handelt sich um eine JVC Kompaktanlage (2x15 Watt) mit Cassettendeck und AM/FM Radio.

Seither fasziniert mich Rock/Pop und HiFi ungeheurer.
Eben kaufte ich zwei 70er Jahre Vintage Receiver. 8-)
zebulon

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von zebulon »

schmog hat geschrieben:Zu meinem HiFi Hobby und meiner ersten Anlage 1973.

erste HiFi-Anlage

Es handelt sich um eine JVC Kompaktanlage (2x15 Watt) mit Cassettendeck und AM/FM Radio.

Seither fasziniert mich Rock/Pop und HiFi ungeheurer.
Eben kaufte ich zwei 70er Jahre Vintage Receiver. 8-)

Oh, Mann! Du hattest wenigstens ein Markengerät! Ich hatte nur einen Universum-(Quelle)-Receiver und einen Plattenspieler mit Kristallsystem! *Neid*
Neusser

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Neusser »

Sicher immer noch Fußball passiv, wenn auch oft nur noch in Kneipen/Bussen/Zügen statt im Stadion und was so dazu gehört, ansonsten HiFi-Technik (Sony High-End Vintage), Musik (hören/sehen) (Sammeln CDs, Platten, VHS/DVD/LD-Musikvideos usw.), Geldspielgeräte der 80er (incl. Restauration) und Sammeln von Modellautos (Burago, Matchbox, Siku) und Modelleisenbahn (Märklin H0), hab auch ne Anlage im Aufbau, leider fehlt mir zu den letzteren beiden momentan das Geld für die letzten noch fehlenden Stücke :sadman:
Reyn

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Reyn »

Seit einem dreiviertel Jahr Bouldern, also Klettern in Absprunghöhe.
Wollte ich schon seit meinem ersten Kletterkurs vor 6 Jahren machen, habe mich aber nie getraut, mich in das fremde Terrain einer Kletterhalle zu begeben.
Zum Glück dann letztlich doch im Herbst letzten Jahres.

Bin total happy damit.
Ursprünglich wollte ich einfach etwas Kraft aufbauen und fand das Fitnesstudio zu langweilig, um allein hinzugehen.
Kraft aufgebaut habe ich, aber dieser Aspekt ist total beiläufig geworden. Im Vordergrund ist jetzt einfach die Freude am Kraxeln.
Die stetigen Erfolge machen das Ganze richtig schön. Sei's auch nur ein einziger Zug, an dem man einen halben Abend verbringt und den man nach einer zündenden Idee, oder mit einem Quentchen Mut auf einmal packt. Oder nach längerer Zeit festzustellen, dass die kleinen flachen Dinger, die man vorher für einen Witz hielt dank gestiegener Fingerkraft und Körperbeherrschung auf einmal erstklassige Griffe abgeben.

Beste Entscheidung ever, das anzufangen :) .
FrankBN

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von FrankBN »

Reyn hat geschrieben:Seit einem dreiviertel Jahr Bouldern, also Klettern in Absprunghöhe.
Wollte ich schon seit meinem ersten Kletterkurs vor 6 Jahren machen, habe mich aber nie getraut, mich in das fremde Terrain einer Kletterhalle zu begeben.
Zum Glück dann letztlich doch im Herbst letzten Jahres.

Bin total happy damit.
Ursprünglich wollte ich einfach etwas Kraft aufbauen und fand das Fitnesstudio zu langweilig, um allein hinzugehen.
Kraft aufgebaut habe ich, aber dieser Aspekt ist total beiläufig geworden. Im Vordergrund ist jetzt einfach die Freude am Kraxeln.
Die stetigen Erfolge machen das Ganze richtig schön. Sei's auch nur ein einziger Zug, an dem man einen halben Abend verbringt und den man nach einer zündenden Idee, oder mit einem Quentchen Mut auf einmal packt. Oder nach längerer Zeit festzustellen, dass die kleinen flachen Dinger, die man vorher für einen Witz hielt dank gestiegener Fingerkraft und Körperbeherrschung auf einmal erstklassige Griffe abgeben.

Beste Entscheidung ever, das anzufangen :) .
Klingt gut! Leider fühle ich mich für sowas nicht "kräftig" genug. Was mich je reizen würde sind gelegentliche Ausflüge auf (ehr leichte) Klettersteige ect. Sprich Sachen wo man sich selbst gut sichern kann oder gar keine Sicherung nötig ist. Gibts dazu hier Interessenten?
MajaBiene

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von MajaBiene »

Ich spiele in einem Orchester,klettere, mache kundalini Yoga,lese viel und sammele elfpunkteengel