Die eigene Person als OdB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tirak

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Tirak »

Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Tagträumerisch gesehen ja, realistisch gesehen nein.

Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Theoretisch ja, aber eben nur wenn dazu ein Anlass bestände.

Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Früher hatte ich mal nein gedacht, inzwischen hab ich darauf keine Antwort.

Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?

Auch darauf hab ich keine Antwort, wobei ich zum "eigentlichen Selbst" auch keine Vorstellung habe.
IronAngel

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von IronAngel »

maybeiamdifferent hat geschrieben: Meine Fragen sind vielmehr andere:
Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?

1) Ja, das gab einige Male, zuletzt vor kurzem
2) Ja, aber tue mir aus irgendeinem Grund schwer mit diesem Gedanken
3) Ja, aber die Personen waren MIR nicht sexuell attraktiv
4) Ja, das gab es aber ich liebte sie nicht

Die, die ich wollte, wollten mich nicht. Aber die, die mich wollten, wollte ich nicht weil sie garnicht mein Fall waren.
Das ist das Muster, was sich in meinem Leben immer wiederholt.

So gesehen, bin ich an meinem Dauersingle-Leben selbst Schuld. Aber welchen Zweck hätte, mit einer zusammen zu sein, die ich garnicht sehen will.
HypnoseKroete

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von HypnoseKroete »

4x Nein :mrgreen:
DJones82

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von DJones82 »

Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?

Ja, definitv...auch aus eigener, kurzer, Erfahrung heraus.

Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?

Bis vor kurzen hätte ich mit nein geantwortet, mitlerweile aber ein definitives Ja.

Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?

Ja

Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?

Keine Ahnung...
muriele

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von muriele »

vor 2 bis 3 Jahren hätte ich alle Fragen mit NEIN beantwortet. Aber inzwischen ist viel passiert, und auch meine Einstellung zu mir selbst hat sich zum Positiven verändert.

Also 3x JA und bei der letzten Frage ein WAHRSCHEINLICH.
Null

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Null »

Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?

Erträumt habe ich es mir schon oft und es wäre schön, mal begehrt zu werden. Vielleicht hat mich ja schon mal jemand begehrt, ich habe es nur nicht gemerkt. Meine Antwort lautet: ja

Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Ganz klar ja, das würde ich schon mal gerne erleben, bevor ich sterbe. Ein schöner Gedanke, die Null ist jemanden "OdB" :shylove:

Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Nein, und da fangen die Probleme schon an. Mein Selbstbewußtsein geht in den Keller und ich habe keine Lust mehr, daß mich jemand bemerkt :sadwoman: :evil:

Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?

Mein eigenes Selbst müßte ich vielleicht erstmal selbst lieben lernen. Aber meine Antwort lautet da eindeutig: ja. Ich bin nämlich in Wirklichkeit :good: :pfeif:
reborn09

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von reborn09 »

Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Ja, ich musste feststellen, dass das häufiger passiert, als ich bisher wahrgenommen habe.

Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Bei "OdB" denke ich eher an eine Person, mit der man eine längere Beziehung möchte. Und das finde ich etwas seltsam, aber offensichtlich kommt auch das vor.

Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Ich finde, dass ich so ziemlich das selbe wie in der ersten Frage? "Begehren" klingt für mich, vor Allem in Verbindung mit Menschen immer ein wenig sexuell. Jedenfalls ja, kommt wohl vor und darauf werde ich jetzt aufbauen, damit ich zumindest ein paar ONS mitnehmen kann.

Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
Das finde ich ähnlich wie die zweite Frage. Da gibt es bestimmt auch welche, aber wahrscheinlich deutlich weniger, als die, die mich sexuell attraktiv finden, vermute ich mittlerweile.


edit: Wenn ich darüber so nachdenke, klingt das doch etwas unsinnig. Ich sagte, dass ich unter "Begehren" eher etwas sexuelles verstehe, aber bei "OdB", dem "Objekt der Begierde" denke ich eher an eine ernste Beziehung. ^^ Naja, wie auch immer.
Zuletzt geändert von reborn09 am 06 Feb 2013 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Optimist »

Aufgrund des zahlreiche negativen Feedbacks bezüglich meines Aussehens in der Schulzeit/Pubertät kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Allerdings sieht man ja auf der Straße genug Männer, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, und trotzdem liiert sind.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Shinji

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Shinji »

maybeiamdifferent hat geschrieben:Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Vorstellen: Ja! Glauben: Nein!
Da noch nie eine Frau auch nur das leiseste Interesse an mir gezeigt hat, halte ich dies realistisch auch für fast ausgeschlossen. :sadman:
maybeiamdifferent hat geschrieben:Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Ja, natürlich.
Wäre ja mal schön auf der Beute-Seite zu stehen.
Allerdings scheint es so, daß herbivore Männer meistens nicht in das Beuteschema von carnivoren Frauen passen.
Außerdem wäre meine Gegenfrage dazu: Als was für ein „OdB“ sieht mich dieser Mensch?
Wenn es nur um einen ONS oder ein flüchtiges Abenteuer ginge, dann kann ich darauf verzichten.
maybeiamdifferent hat geschrieben:Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Ich glaube es fast nicht. Die Frage ist eigentlich fast dieselbe wie Nr. 1.
maybeiamdifferent hat geschrieben:Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
Dazu müsste eine Frau erst mal über ein paar meiner Unzulänglichkeiten hinwegblicken und die Geduld aufbringen um mich aus meinem Schutzpanzer herauszulocken.
Ich taue bei Gesprächen erst nach sehr langer Zeit auf, und dann hätte sie noch lange nicht mein Vertrauen.
Bis sie also alle meine Schlösser geknackt hätte und ich mich sicher genug fühlen würde, würde eine ganz schön lange Zeit vergehen.
Außerdem glaube ich nicht, daß eine Frau die aktiv auf mich zugeht das könnte, da sie garantiert keine ABine wäre und damit nicht in das von mir gesuchte Profil passen würde.
reborn09

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von reborn09 »

Für dich kommt nur eine ABine in Frage? Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach an deinem Mangel an privaten Kontakten zu Frauen liegt. Ich hätte eigentlich auch eine unerfahrene Frau deutlich bevorzugt, aber wenn ich dann Frauen kennenlerne, die mitunter sexuell sehr aufgeschlossen sind und auch schon so einige ONS und Beziehungen hinter sich hatten, fällt mir immer wieder auf, dass es mir letztendlich ziemlich egal ist. Wäre ich an der Stelle der Frauen gewesen, hätte ich es ja wahrscheinlich auch so gemacht.
grüner_apfel

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von grüner_apfel »

Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Ja, kann ich.

Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Ja, kann ich.

Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Ja, war ich schon.

Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
Jein, ich denke schon, aber es hat leider noch nie einer probiert - also zumindest partnerschaftliches Lieben, meine Familie liebt mich ja schließlich auch ...
Reyn

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Reyn »

Ich kann mir das inzwischen gut vorstellen, dass ich Objekt der Begierde bin, aber ich weiss es besser und bewahre die Mädels deswegen lieber vor schlimmen Fehlern ;). Ergo, dreimal Ja, einmal Nein.
silentbob

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von silentbob »

Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Durchaus. Und ich weiß jetzt nicht ob "begehren" das richtige Wort ist, aber ist schon vorgekommen, dass sich Frauen für mich interessiert haben.

Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Sicher, warum den auch nicht? Solange man den Begriff positiv fasst, und die Begehrende nicht zur Stalkerin wird ;-)

Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Auch das könnte ich mir vorstellen, ist ja nich so, dass ich aussehe wie Quasimodo.

Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
Gewisse Aspekte meines "eigentlichen Selbst" würde ich da eher ausschließen. Im Großen und Ganzen aber halte ich es schon für möglich.

Zusammenfassend: Dass ich noch immer AB bin, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an fehlenden Möglichkeiten, sondern daran, dass ich nicht in der Lage bin, was daraus zu machen, und sogar bewusst oder unbewusst dagegen arbeite.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von 3Dog »

maybeiamdifferent hat geschrieben: Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Nein, überschreitet meine Vorstellungskraft. Wenn jetzt eine Frau zu mir sagen würde: "du, ich, zu mir!" würde ich einen Bluescreen bekommen, umkippen, hängen, nicht klarkommen.
maybeiamdifferent hat geschrieben:Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
Ja, aber nur nachdem ich eine Anwort auf meine Frage: "Warum ICH?" gehört habe, quasi als follow-up für das "du, ich, zu mir!"

maybeiamdifferent hat geschrieben:Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Eher glaube ich, dass Ponyville real ist http://images5.fanpop.com/image/photos/ ... 24-768.jpg
maybeiamdifferent hat geschrieben:Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
Ja, viele Leute lieben mein eigentliches Selbst. Ich bekomme das oft gesagt. Nur will niemand meinen Körper, und niemand will mit mir *zusammen* sein, zumindest keine Frauen :cry:
Are you a spy?
AnnaHeartlock

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von AnnaHeartlock »

Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass dich ein anderer Mensch begehrt?
Eindeutig ja!

Kannst du den Gedanken überhaupt zulassen, dass dich ein anderer Mensch als sein "OdB" sieht?
JA!!!

Glaubst du, dass du jemals für einen anderen Menschen sexuell attraktiv sein kannst?
Das bin ich! Aber leider kann ich mit dem Sexthema nicht viel anfangen...

Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
ja!


Eigentlich müsste man glauben ich hab keine Probleme....
Shinji

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Shinji »

reborn09 hat geschrieben:Für dich kommt nur eine ABine in Frage? Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach an deinem Mangel an privaten Kontakten zu Frauen liegt. Ich hätte eigentlich auch eine unerfahrene Frau deutlich bevorzugt, aber wenn ich dann Frauen kennenlerne, die mitunter sexuell sehr aufgeschlossen sind und auch schon so einige ONS und Beziehungen hinter sich hatten, fällt mir immer wieder auf, dass es mir letztendlich ziemlich egal ist. Wäre ich an der Stelle der Frauen gewesen, hätte ich es ja wahrscheinlich auch so gemacht.
Es einige Gründe dafür, weshalb ich nur eine ABine als Partnerin in Betracht ziehe:

Das letzte was mein Selbstwertgefühl noch braucht ist, daß sich eine Frau, die praktisch jeder haben kann und die es selber nicht schafft eine dauerhafte Beziehung zu führen und möglicherweise Beziehungsunfähig ist, sich darüber lustig macht, daß ich noch AB bin und nicht die „Performance“ bringe die sie gewohnt ist.
Ich wäre für sie doch praktisch nur einer von vielen.
Meine „Jungfräulichkeit“; die Jahre des Wartens; die Jahre der Einsamkeit, nichts weiter als eine Banalität für sie. :evil:

Was ich suche ist eine feste und stabile Beziehung.
Sex ohne Liebe ist für mich einfach nicht vorstellbar. :schuechtern:
Oder anders ausgedrückt: Ohne Beziehung kein Sex; ohne Liebe keine Beziehung; ohne Vertrauen keine Liebe.
Im Endeffekt reduziert sich alles auf Vertrauen.
Und die Vorbedingung für Vertrauen ist m.E. nun mal den Partner zu verstehen und daß sich beide ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit vermitteln.
Außerdem ist Treue ein wichtiger Faktor.
Eine Frau die „sexuell aufgeschlossen“ ist und einen ONS nach dem anderen hat ist wohl kaum dauerhaft dazu fähig.
Eine solche Frau würde einfach nicht zu meinen eigenen moralischen Wertvorstellungen passen.
In dem Sinne ist „sexuell aufgeschlossen“ für mich nur ein Euphemismus für :upps:

Und es ist ja nicht nur einfach die Sexlosigkeit.
Sex ist für mich eher zweitrangig.
Was viel schlimmer ist, ist die ständige Einsamkeit.
Ich würde viel lieber an einem kalten Winterabend mit meiner Partnerin auf der Couch kuscheln, als
unpersönlichen Sex mit einer Fremden zu haben, der ich nicht vertraue und die schon mit wer weiß wem im Bett war.
In einer Zeile des Depeche Mode Songs „Somebody“ heißt es:
„But when I'm asleep I want somebody, who will put their arms around me kiss me tenderly“ :umarmung2:

Abgesehen von den ganzen emotionalen und sozialen Aspekten ist auch das ein Thema, was man so schön mit STD abkürzt.
Bei mir kann sich niemand mit irgendwas anstecken.
Das ist aufgrund meines Lebenswandels gar nicht möglich.
Bei sexuell aufgeschlossenen Frauen/Männern sieht das anders aus.
Eine Frau der man sich nur mit Seuchenschutzanzug nähern kann? Uwaaah... :?
Ich will persönlich kein STD versuchtes, beziehungsunfähiges, sexuell aufgeschlossenes Psychowrack. :fluchen:

Es gibt Otaku die auf das Thema noch weitaus empfindlicher reagieren als ich.
Manche haben ihre gesamte Sammlung zerstört, weil angedeutet wurde, daß ein Manga-Charakter mal einen „Freund“ hatte:
http://www.sankakucomplex.com/2008/11/1 ... ity-issue/ :lach:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Lerche »

@ Shinji

dir ist aber schon klar das es noch weitere "Arten" von Frauen gibt, wie jetzt nur ABinen und ich zitiere:
Shinji hat geschrieben:STD versuchtes, beziehungsunfähiges, sexuell aufgeschlossenes Psychowrack
wenn ich deinen Beitrag so durchlese, würde ich an deiner Stelle mal mein Feinbild von Frauen überdenken :?
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Unique91

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Unique91 »

Nur weil jemand, egal ob Mann oder Frau, ONS hat bzw. sexuell aufgeschlossen ist, macht das die Person noch lange nicht zu einem schlechten Menschen. Auch solche Leute können liebevolle und treue Partner sein. Jeder Mensch hat nunmal seine Vergangenheit und seine Beweggründe und setzt seine Prioritäten anders. Man sollte aber zumindest tolerant sein und nicht vorschnell über Menschen urteilen, die man nicht kennt und die eigenen Ansichten vielleicht nicht teilen.
Shinji

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von Shinji »

Unique91 hat geschrieben:Nur weil jemand, egal ob Mann oder Frau, ONS hat bzw. sexuell aufgeschlossen ist, macht das die Person noch lange nicht zu einem schlechten Menschen. Auch solche Leute können liebevolle und treue Partner sein. Jeder Mensch hat nunmal seine Vergangenheit und seine Beweggründe und setzt seine Prioritäten anders. Man sollte aber zumindest tolerant sein und nicht vorschnell über Menschen urteilen, die man nicht kennt und die eigenen Ansichten vielleicht nicht teilen.
Das habe ich damit auch nicht aussagen wollen.
Es ging mir nur darum zu erläutern, warum es für mich nun mal nie in Frage käme!
Die persönlichen Werte wären einfach zu unterschiedlich, als daß sich jemals daraus ein Kontakt, geschweige denn eine Beziehung entwickeln könnte. :schwitzen:

Außerdem könnte man dann Toleranz auch gegenüber denen erwarten, die nun mal in bestimmten Bereichen klare Vorstellungen haben, statt gleich zu kritisieren, daß ich selber und für mich persönlich nur eine ABine als potentielle Partnerin in Betracht ziehen würde.
Einseitig Toleranz verlangen kann leider jeder.
Lerche hat geschrieben:wenn ich deinen Beitrag so durchlese, würde ich an deiner Stelle mal mein Feinbild von Frauen überdenken :?
Ich gebe zu, das war vielleicht etwas zu harsch ausgedrückt.
Ich hätte es vermutlich diplomatischer formulieren sollen.
Es sollte nur verdeutlichen wie unterschiedlich die Lebensentwürfe wären.
Ich glaube einfach nicht, daß eine nicht ABine jemals das nötige Verständnis für mich aufbringen könnte.
Und verletzt zu werden ist eben eine meiner größten Ängste. :sadman:

Wenn ich manchmal in der Zeitung die Kontaktanzeigen überfliege, sehe ich oft solche Sätze wie: "Nach großer Enttäuschung...".
Welcher potentielle Partner möchte denn das unbedingt wissen?
Da denke ich mir meistens: "Möchte die Frau eine neue Beziehung oder einen Psychotherapeuten?" :pfeif:
Egal wie belastbar man ist, Trennungen hinterlassen meistens Narben.
Und diese trägt man dann oft in neue Beziehungen mit hinein.
Alleine das kann eine neue Beziehung schon von vorn herein belasten.
w82nrw

Re: Die eigene Person als OdB

Beitrag von w82nrw »

Shinji hat geschrieben:Egal wie belastbar man ist, Trennungen hinterlassen meistens Narben.
Und diese trägt man dann oft in neue Beziehungen mit hinein.
Alleine das kann eine neue Beziehung schon von vorn herein belasten.
Da gebe ich dir Recht, allerdings denke ich dass jeder Mensch Narben oder Spuren seiner Vergangenheit in eine Beziehung mitbringt. Als AB ist das vielleicht keine Narbe einer früheren Beziehung sondern die Narbe früher Ablehnung, Misstrauen, Verlustangst, Angst vor Verletzungen.