Unbewusste Körbe

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lisa

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Lisa »

Schrödter hat geschrieben:Ich würde das eher so interpretieren, daß die Frau ihn gar nicht als Mann wahrnimmt.
Warum? :gruebel: Kommt natürlich immer sehr auf die Situation an, aber in der von Bernd geschilderten Club-Anbagger-Situation würde ich eher vom Gegenteil ausgehen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Montecristo »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Gefunden: Nina Deißler - Flirten
Nun gut, Du hast mich überzeugt. :mrgreen:

Habe mal "Klartext für Männer - Was Frauen wirklich wollen" von derselben Autorin bestellt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von NeC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich glaube eine wichtige Funktion (...) von Partnerschaft ist das Signal: Gut genug!
Dieses "gut genug" verknotet mir mein Hirn derart, dass ich dazu gar nix schreiben kann.
Du störst Dich an dem "genug", oder? Weil es impliziert, dass es noch besser ginge?

Ich bin ja nun wahrlich nicht gerade ein geborener NBUC-Versteher, aber beim oben zitierten Satz hat er meines Erachtens durchaus Recht: Wenn Du in einer Partnerschaft bist, dann machst Du Dir nicht mehr viele Gedanken darüber, ob Du "gut genug" bist. Es hat sich jemand tolles für Dich entschieden, und zwar weil Du genauso bist wie Du eben bist! Das hebt das Selbstwertgefühl durchaus und ist somit (Zitat NBUC:) "eine wichtige Funktion der Partnerschaft". Man stellt das Grübeln darüber ein, was an einem selbst womöglich nicht stimmt.

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich glaube, dass man sich mit Singlebörsenmentalität jegliches Selbstwertgefühl kaputt machen kann.
Hier kriege ich die Kurve nicht ganz. Es ging doch um NBUCs unbewusstes abwürgen eines Flirts beim tanzen lernen. Was hat das mit der Singlebörsenmentalität zu tun?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Einsamer Igel »

Singlebörsenmentalität = Gibts das noch in "besser"? Mal weitersuchen...

Und ich bezog es halt auf den Anbahnungs- oder Interessenszustand vor einer möglichen Beziehung. Sich selbst ins Aus schießen, durch Gedankenkonstrukte. Es nicht den anderen entscheiden lassen, sondern sich selbst gar nicht erst ins Rennen zu schicken.
schmog

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:Singlebörsenmentalität = Gibts das noch in "besser"? Mal weitersuchen...

Und ich bezog es halt auf den Anbahnungs- oder Interessenszustand vor einer möglichen Beziehung. Sich selbst ins Aus schießen, durch Gedankenkonstrukte. Es nicht den anderen entscheiden lassen, sondern sich selbst gar nicht erst ins Rennen zu schicken.
Ich mache das so.
Ein jüngerer Kumpel findet in Börsen relativ locker Frauen.
So weit komme ich nur in Gedanken. Da ich mich nach wie vor als Menschenmüll fühle, traue ich in Börsen nicht einmal ein Bild von mir ein zu stellen. :sadman:

Ich bin der letzte Dreck, sonst wäre ich nicht MAB50+!
Roqnroll

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Roqnroll »

Peter hat geschrieben:Die meisten Flirts enden weder in einer Beziehung noch im Bett. Sie entstehen aus einer Laune heraus und sollten Spaß machen. Mir ist gerade nach einer flirtigen Bemerkung und deshalb mache ich sie auch. Und dann sieht man ja, ob der/die andere auch in Flirtstimmung ist oder eben nicht.
+1
Manchmal kann so ein Flirt eine Eigendynamik entwickeln. Dann muss man für sich entscheiden, ob man auf die Bremse oder das Gas tritt.
Aber ein Flirt kann eigentlich nicht "schief gehen". Es kann nicht mehr passieren, als das der/die andere nicht drauf eingeht.
+2
Roqnroll

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Roqnroll »

Lisa hat geschrieben: Hmm, also wenn eine Frau einem Mann von aufdringlichen Kerlen erzählt, ist das m.E. meistens als Kompliment zu werten. "Boah, diese Typen da drüben sind solche Ärsche, aber DUUUU bist erfreulicherweise nicht so ... (frag mich, ob ich mir dir auf einen Kaffee gehe!)" :flirten:
Das ist eine wertvolle Information! So habe ich das noch nicht gesehen......


Verdammt!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Einsamer Igel »

Was hat es denn umgekehrt zu bedeuten? Wenn einen ein Mann schon fast aufdringlich nach negativen Erfahrungen mit Singlebörsen fragt?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von NeC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich glaube, dass man sich mit Singlebörsenmentalität jegliches Selbstwertgefühl kaputt machen kann.
Es nicht den anderen entscheiden lassen, sondern sich selbst gar nicht erst ins Rennen zu schicken.
Ah, danke, so wird es tatsächlich besser verständlich. Und passt auch wieder gut zum Tanz-MTT-Erlebnis.

Ich glaube allerdings, Singlebörsenmentalität und Selbstwertgefühl sind dabei unabhängig voneinander:
  • Man unterstellt dem anderen eine Singlebörsenmentalität.
  • Man glaubt dem anderen nicht zu genügen.
Einsamer Igel hat geschrieben:Was hat es denn umgekehrt zu bedeuten? Wenn einen ein Mann schon fast aufdringlich nach negativen Erfahrungen mit Singlebörsen fragt?
Ziemlich sicher interessiert sich der Mann für Dich! Es ist vermutlich eine Einladung, das Gespräch auf eine persönlichere Ebene zu bringen, eigene Gefühle anzusprechen, etc.. Etwas, was man nicht mit jedem x-beliebigen bespricht. Vielleicht spielt auch Mitgefühl hinein, wenn der Mann ahnt, dass Du eventuell weniger erfreuliche Erfahrungen gemacht hast. Möglicherweise möchte er auch die Botschaft transportieren: "Mit MIR wäre Dir das nicht passiert!".
Edit: Noch vergessen: Vielleicht hat er auch unschöne Erlebnisse gehabt und möchte ein verbindendes Gemeinsamkeitsgefühl schaffen.

Allerdings habe ich auch schon die Situation erlebt, dass das Thema gleich bei lockeren ersten Singlebörsentreffen auf den Tisch kommt, nachdem man (vermutlich jeder für sich selbst) zu dem Schluss gekommen ist, dass es irgendwie gar nicht passt. Da war es dann eher der Versuch, sich gegenseitig mit möglichst skurrilen Geschichten zu unterhalten.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von NeC »

Lisa hat geschrieben:Hmm, also wenn eine Frau einem Mann von aufdringlichen Kerlen erzählt, ist das m.E. meistens als Kompliment zu werten. "Boah, diese Typen da drüben sind solche Ärsche, aber DUUUU bist erfreulicherweise nicht so ... (frag mich, ob ich mir dir auf einen Kaffee gehe!)" :flirten:
Lisa, ich freu' mich ja total, dass es Frauen gibt die so denken wie ich! :D

Allerdings hatten die (zugegebenermaßen seltenen) eigenen Erlebnisse in dieser Richtung leider eher den Hintergrund, dass mich die entsprechenden Mädels überhaupt nicht in einem "flirtigen" Kontext gesehen haben. Zu dem Zeitpunkt war ich immer schon auf der Kumpelschiene. D.h. es machte keinen Unterschied ob sie das einer Freundin oder mir erzählt hätte. Sie wollte jeweils tatsächlich bloß ihren Frust über diese Typen Luft machen.
Rosta

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Rosta »

NeC hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Hmm, also wenn eine Frau einem Mann von aufdringlichen Kerlen erzählt, ist das m.E. meistens als Kompliment zu werten. "Boah, diese Typen da drüben sind solche Ärsche, aber DUUUU bist erfreulicherweise nicht so ... (frag mich, ob ich mir dir auf einen Kaffee gehe!)" :flirten:
Lisa, ich freu' mich ja total, dass es Frauen gibt die so denken wie ich! :D

Allerdings hatten die (zugegebenermaßen seltenen) eigenen Erlebnisse in dieser Richtung leider eher den Hintergrund, dass mich die entsprechenden Mädels überhaupt nicht in einem "flirtigen" Kontext gesehen haben. Zu dem Zeitpunkt war ich immer schon auf der Kumpelschiene. D.h. es machte keinen Unterschied ob sie das einer Freundin oder mir erzählt hätte. Sie wollte jeweils tatsächlich bloß ihren Frust über diese Typen Luft machen.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von fidelchen »

NeC hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Hmm, also wenn eine Frau einem Mann von aufdringlichen Kerlen erzählt, ist das m.E. meistens als Kompliment zu werten. "Boah, diese Typen da drüben sind solche Ärsche, aber DUUUU bist erfreulicherweise nicht so ... (frag mich, ob ich mir dir auf einen Kaffee gehe!)" :flirten:
Lisa, ich freu' mich ja total, dass es Frauen gibt die so denken wie ich! :D

Allerdings hatten die (zugegebenermaßen seltenen) eigenen Erlebnisse in dieser Richtung leider eher den Hintergrund, dass mich die entsprechenden Mädels überhaupt nicht in einem "flirtigen" Kontext gesehen haben. Zu dem Zeitpunkt war ich immer schon auf der Kumpelschiene. D.h. es machte keinen Unterschied ob sie das einer Freundin oder mir erzählt hätte. Sie wollte jeweils tatsächlich bloß ihren Frust über diese Typen Luft machen.
Seh ich ähnlich wie NeC. In erster Linie kommt es auf das Drum herum an wie man es zu deuten hat, würde es aber in gefühlt 95% der Fälle als "absolut null Interesse" einstufen. Ist teilweise sogar beleidigend soein Satz zu hören...

Ich zweifel auch stark an das es viele Frauen gibt die das so handhaben...

Sorry, aber auf Frauen hört man als Mann am besten GARNICHT :mrgreen: !
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:Singlebörsenmentalität = Gibts das noch in "besser"? Mal weitersuchen...

Und ich bezog es halt auf den Anbahnungs- oder Interessenszustand vor einer möglichen Beziehung. Sich selbst ins Aus schießen, durch Gedankenkonstrukte. Es nicht den anderen entscheiden lassen, sondern sich selbst gar nicht erst ins Rennen zu schicken.
Das würde ich eher Tindermentalität nennen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Einsamer Igel »

Gibt für alles eine Steigerung. ;)
Bernd das Brot

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Bernd das Brot »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Bernd das Brot hat geschrieben:Sie hat dann vorgeschlagen einen Film zu schauen, wir haben nebeneinander auf der Couch gesessen.
Nach ein paar Minuten meint sie plötzlich, dass es unbequem ist und sie lieber daneben auf einem Stuhl sitzt, wo sie die Beine hochlegen kann.
Mal ins Blaue geraten, aber sie hat das genauso interpretiert wie du und an dieser Stelle eigentlich eine Annäherung von deiner Seite erwartet. Ihr Platzwechsel war dann ein "subtiles" Zeichen für dich zu antworten: "Nein, wieso? Hier bei mir ist es doch ganz gemütlich." Also ein Wink mit dem Zaunpfahl, doch endlich aktiv zu werden: ,Leg' den Arm um mich und dann küss mich, der Rest ergibt sich dann von selbst.'
Antworten? Sie hat überhaupt nichts gefragt. Einfach gesagt, dass sie unbequem sitzt und schwupps, weg war sie. Sie am Arm zurück reissen und küssen wäre mit ziemlicher Sicherheit nicht die richtige Aktion gewesen, soweit war die Stimmung auch noch lange nicht.
Nell The Sentinel hat geschrieben:
Bernd das Brot hat geschrieben:Ich war natürlich reichlich enttäuscht, weil ich das als direkte Ablehnung interpretiert habe. Nach einer Weile war sie aber mit der Situation reichlich unzufrieden, meinte sie kann den Film auch ausmachen und hat dann Kram in der Wohnung gemacht, ist am Ende einfach ins Bett gegangen.
Weil du ihr immer noch kein Zeichen gegeben hast, dass heute Nacht noch was läuft.
Wenn ich aus so einer blöden Situation heraus nochmal eskalieren könnte, wäre ich auch nicht hier ;)
Nell The Sentinel hat geschrieben:
Bernd das Brot hat geschrieben:Auf Menschen, die ich kaum kenne, gehe ich eher nicht von mir aus zu. Eher warte ich, dass sie auf mich zugehen, weil ich sonst befürchte mich aufzudrängen.
Wie kannst du dich aufdrängen, wenn du ihnen noch gar keine Chance dazu gegeben hast, dich als aufdringlich zu empfinden?
Das Problem ist, dass das immer genau mein Muster war. Ich habe mich an Leute rangeworfen, die gar nichts wirklich von mir wollten und denen ich dann immer nur hinterher laufen musste, weil sie sich von selbst nie bei mir melden. Oder sie haben mich irgendwann direkt ignoriert.
Nell The Sentinel hat geschrieben:
Bernd das Brot hat geschrieben:Noch eins: Im selben Club habe ich mal flüchtig eine Frau kennen gelernt, die mich wiedererkannt hat, weil sie im Haus gegenüber wohnt. Ich sitz also eines Tages auf meinem Balkon und lese ein Buch. Dann schaue ich auf und sehe sie zu meiner Überraschung im Fenster im Nachbarhaus. Sie winkt, ich winke ganz kurz zurück und schaue wieder in mein Buch. Ergebnis: sie hat hat beim nächsten mal nicht mehr zurück gewunken und mich ignoriert als wir uns über den Weg gelaufen sind.
Weil du wieder in dein Buch geschaut hast, anstatt auf ihre Reaktion zu warten.
No shit, Sherlock, das ist mir auch klar ;)
Lisa hat geschrieben:
Schrödter hat geschrieben:Ich würde das eher so interpretieren, daß die Frau ihn gar nicht als Mann wahrnimmt.
Warum? :gruebel: Kommt natürlich immer sehr auf die Situation an, aber in der von Bernd geschilderten Club-Anbagger-Situation würde ich eher vom Gegenteil ausgehen.
Neenee, das waren keine Club-Anbagger Situation, sondern normale Situationen, oft noch mit ein paar anderen Leuten dabei. Und ich habe das auch immer so verstanden, dass ich überhaupt nicht als Mann wahrgenommen werde. Ähnlich wie wenn Frauen sich unterhalten, wo man denn am besten Männer kennen lernen könnte - während ich direkt daneben stehe.
Lisa

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Lisa »

fidelchen hat geschrieben:Sorry, aber auf Frauen hört man als Mann am besten GARNICHT :mrgreen: !
Ganz genau! Weil Männer nämlich viel besser wissen, was Frauen denken! :frech:
Bernd das Brot hat geschrieben:Neenee, das waren keine Club-Anbagger Situation, sondern normale Situationen, oft noch mit ein paar anderen Leuten dabei. Und ich habe das auch immer so verstanden, dass ich überhaupt nicht als Mann wahrgenommen werde. Ähnlich wie wenn Frauen sich unterhalten, wo man denn am besten Männer kennen lernen könnte - während ich direkt daneben stehe.
Ach so, schade ... :?. Aber du sagtest doch, es wären gute Gespräche gewesen? War das dann von Anfang an nur freundschaftlich?
Schneeleopard

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Schneeleopard »

Da hast du, aus Sicht der Frau, jeweils einen deftigen bis unhöflichen Korb gegeben und sie haben reagiert!
Bernd das Brot hat geschrieben:Sie hat dann vorgeschlagen einen Film zu schauen, wir haben nebeneinander auf der Couch gesessen.
Nach ein paar Minuten meint sie plötzlich, dass es unbequem ist und sie lieber daneben auf einem
Stuhl sitzt, wo sie die Beine hochlegen kann.
Nun weiss ich natürlich nicht, ob ich da was völlig falsch interpretiert habe, ob sie mehrfach ihre Meinung
geändert hat oder - siehe Titel - ihr Platzwechsel einfach nur ungeschickt und gar nicht so gemeint war.
Wenn eine Frau neben dir auf der Couch sitzt und die Beine hochlegen will, möchte sie diese
auf dir plazieren und wartet auf dein Angebot. Wenn du sie auf den Stuhl abrücken läßt sieht
sie das als heftige Abfuhr und du bist unten durch.
Bernd das Brot hat geschrieben:Beispiel: Ich laufe einer Bedienung aus einem Club, in den ich eine Zeit lang regelmäßig gegangen bin,
über den Weg. Sie lächelt mich an, ich schaue auf den Boden. Ergebnis: sie schaut mich nicht mehr
an oder nur noch böse. Schade, dabei fand ich sie total süß :specht:
Bedienungen teilen ihre Kunden in zwei Gruppen: Die jenigen, von denen sie wie Menschen
behandelt werden und diejenigen, die nur 'Dienstbolzen' in ihnen sehen. Wenn sie dir nicht
mal das Zurücklächeln wert ist, zeigst du ihr Verachtung.
Bernd das Brot hat geschrieben:Im selben Club habe ich mal flüchtig eine Frau kennen gelernt, die mich wiedererkannt hat, weil sie im Haus gegenüber wohnt. Ich sitz also eines Tages auf meinem Balkon und lese ein Buch. Dann schaue ich auf und sehe sie zu meiner Überraschung im Fenster im Nachbarhaus. Sie winkt, ich winke ganz kurz zurück und schaue wieder in mein Buch. Ergebnis: sie hat hat beim nächsten mal nicht mehr zurück gewunken und mich ignoriert als wir uns über den Weg gelaufen sind.
Sie erwartete als Reaktion von dir schon etwas mehr Freude. Längeres Winken, ihr was zurufen,
vielleicht mal rübergehen wäre angebracht gewesen. Ganz kurz zurückwinken und sie danach
ignorieren würde sicher jeder als Korb auffassen!
Ilokta

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Ilokta »

Lisa hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Nicht mitreden? :shock: Ich glaube es wird gerade über die Dinge beim Sex gesprochen, über die man keine Ahnung/Erfahrung hat, aber es trotzdem mal probieren würde.
Stimmt schon, bei konkreten Fragen nach Vorlieben oder Erfahrungen wird es aber schon schwieriger, vor allem, wenn es sich um ein OdB handelt und man gerade grübelt, wie man ihm die Jungfrauenkiste schonend beibringen soll ... :gruebel:
Vielleicht ist "schonend beibringen" nicht der erfolgversprechendste Ansatz. Man kann das ganze positiv sehen. Du hast im etwas ganz besonderes zu bieten. Er ist der erste Mann in deinem leben. (Er muss dich also nicht mit diversen Ex-Freunden "teilen"). Wie viele Frauen können im das schon bieten? ;)
Lisa

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Lisa »

Ilokta hat geschrieben:Vielleicht ist "schonend beibringen" nicht der erfolgversprechendste Ansatz.
In meinem Alter leider schon :mrgreen:.
Ilokta

Re: Unbewusste Körbe

Beitrag von Ilokta »

Trotz AB-seins, hab ich irgendwo mal gehört, man (oder eher Mann) soll Frauen nicht nach dem Alter fragen. Also lass ich das wohl besser bleiben. ;)

Wie dem auch sei, ich glaube wichtiger ist bei dem Thema mit sich selbst ins reine zu kommen und zwar unabhängig vom eigenen Alter.
Entscheidender ist meiner Meinung nach eher das AB-tum nicht als Makel zu sehen. Es krampfhaft als positive Eigenschaft verkaufen zu wollen, wird sicher nicht funktionieren.
Ich fühle mich jedenfalls bedeutend wohler in meiner Haut, seit ich es nicht mehr als etwas schlimmes sehe, noch nie eine Partnerin gehat zu haben. Ich denke, dieses sich selbst akzeptieren, strahle ich auch ein bischen nach außen aus.
Ja, es ist eher ungewöhnlich mit fast 33 noch keine Beziehung gehabt zu haben.
Ja, es wäre schön eine Partnerin zu finden und würde mein Leben wahrscheinlich sehr bereichern.
Dennoch, es ist so wie es ist, das macht mich weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Menschen.

Was meinst du, welche der folgenden Aussagen ist für eine künftige Partnerin leichter zu akzeptieren? (In deinem Fall natürlich für einen Partner)
Es gibt da etwas eher ungewöhnliches, dass du über mich wissen solltest. Ich bin noch nie eine Liebesbeziehung eingegangen, du hast also die Chance, die erste Frau in meinem Leben zu werden.

Ich muss dir noch etwas beichten, ich hatte noch nie eine Beziehung, ich hoffe das ist nicht so schlimm für dich?