Arsc.hloch Workshop

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
James Brown

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von James Brown »

Was ist eigentlich aus der guten alten Verhaltenstherapie geworden? Die bringt bestimmt mehr, als irgendwelche Ar.schloch-Bootcamps, bei denen depraviertes Sozialverhalten gepaukt wird.

Man kann auch Erfolg bei Frauen haben und trotzdem mit sich und der Welt im Reinen sein. Dass es bei uns nicht klappt, liegt bestimmt an mehr als nur an weiblicher Emanzipation.
Tirak

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Tirak »

maybeiamdifferent hat geschrieben:Wir leben in einer Schuldkultur.

Und wer, wie ich, den Fehler macht, bei jedem Anlass, sei er konkret oder nur als Möglichkeit vermutet, zunächst bei sich selbst nach der etwaigen Schuld zu suchen, hat es in einer solchen Kultur nicht leicht.
Tjoa, geht mir so ähnlich. Das "Tolle" ist, dass die Wenigsten das einem glauben. Etliche gehen quasi automatisch davon aus, dass ich selbst immer nur die Schuld bei anderen suche und wissen rein garnichts vom Standgericht, dass ich so mit mir rumschleppe.


@semfi: Beim Lesen deines Eingangstextes hatte ich so den schwachen Verdacht, dass dein Kumpel vielleicht ein wenig psychopathisch veranlagt ist.

Aber davon mal abgesehen, denke ich, dass viele Frauen sicher einen selbstbewussten, eigenständigen Mann mit positiven Selbstbild wollen. Desweiteren denke ich, dass viele eine Beziehung auf Augenhöhe wollen, wo eine Gleichberechtigung herrscht. Was den Feminismus angeht, würde ich den auch nicht grundsätzlich ablehnen. Es wurde damit ein Stück Freiheit gewonnen, wobei mir auch klar ist, dass dadurch neue Herausforderungen entstanden sind und nicht alles so unproblematisch abgelaufen ist.
Vielleicht mag ich mit der Ansicht etwas idealistisch sein, aber ich halte jedenfalls nichts davon, die Verhaltensweisen deines Kumpels abzuschauen. Mir ist es auch egal, ob der damit Erfolg hat oder nicht, aber lieber halte ich an gewissen minimalen Prinzipien fest. Wenn ich nur dafür allein bleiben muss, dann ist es eben so. Aber wenigstens bleib ich wenigstens halbwegs mit mir im Reinen.
Kuchenkönig

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Kuchenkönig »

Also semfi respekt, das ist mal eine ganz neue These die du hier aufstellst, die ich glaub ich noch nie in irgendeiner ähnlichen Form hier im Forum gesehen hab.
:roll:

Also auf das Standardthema meine Standardantwort:
1. Ich bin nicht auf Idioten neidisch, die alle 2 Wochen eine neue Freundin oder jeden 3. Tag ein ONS haben. Warum sollte ich? Ich such da eher was längerfristiges.
2. Was sollte ich an einer Frau begehrenswert finden, die auf Idioten steht? Tut doch mal nicht so, als seien die Frauen alle dumme willenlose tiere, die man mit bischen Alochverhalten ködern kann wie ein Fisch mit ner Angel.
Seerosenblatt

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Seerosenblatt »

Tirak hat geschrieben: Was den Feminismus angeht, würde ich den auch nicht grundsätzlich ablehnen. Es wurde damit ein Stück Freiheit gewonnen
Nicht grundsätzlich ablehnen ist gut... ich bin gerne eine Frau, aber auch nur in einem Land, in dem (endlich) mal Gleichberechtigung und menschenwerte Behandlung (im Sinne gleicher Behandlung ohne Diskriminierung) vorhanden ist.
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

Ehrlich ihr dürft mir nicht böse sein, denn ich will euch ja damit nicht ärgern. Aber es ist einfach meine Überzeugung geworden, dass die Frauen früher besser dran waren. Ich kenne ja noch viele alte Omas die wirklich an ihren Männern hingen etc. Sie lebten zu Zeiten in denen die Frau einen Mann nicht verlassen konnte ohne danach ruiniert zu sein und es folglich auch nicht tat. Und dies waren Zeiten zu denen es den Frauen besser ging. Das meine ich wirklich nicht böse. Ich kenne z.B. eine junge Frau. Total liebes Mädel. Aber sie hat einen lieben Freund den sie dauernd verlässt und betrügt etc. und dabei total unglücklich ist und eigentlich bei ihm bleiben will weil sie weiß, dass er eigentlich das beste ist was ihr passieren konnte. Nur sie steht einfach nicht darauf einen Mann sicher zu haben. Das zieht sie nicht an. Was sie bräuchte ist schlichtweg Zwang. Dann würde die Qual die ihre weibliche Unentschlossenheit ihr bereitet ihr erspart bleiben.

Ok ihr könnt mich jetzt verteufeln und sagen dass meine Meinung inakzeptabel ist. Aber bitte bedenkt, dass ihr dann kein Stück besser seit als die die das damals in den 50ern und 60ern gemacht haben mit Andersdenkenden. Meine Meinung passt vielleicht nicht in den Zeitgeist, aber deshalb ist sie nicht unzulässiger als andere Meinungen. Und ich denke ja auch nicht dass Frauen es schlecht haben sollten oder sowas. Ganz im Gegenteil. Ich denke ehrlich es wäre das beste für die Frauen wenn sie wieder den Männern die Kontrolle übergäben. Das würde einfach allen Beteiligten gut tun und sie glücklich machen so wie unsere Großeltern die doch tendenziell (auch die Frauen) so viel glücklicher waren als heute.

In meinen Augen war die Emanzipation ein großer und schlimmer Fehler und sie sollte rückgängig gemacht werden. Auch und besonders im Interesse der Frauen.
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

Ich glaube auch echt ganz fest, dass tief in den Frauen die Sehnsucht da ist geführt zu werden. Das merkt man doch ehrlich immer wieder. Das ist einfach natürlich in den Frauen verankert. Das kann mir keine Frau erzählen, dass sie sich nicht tief im inneren eben doch den Fels in der Brandung wünscht der ihr Führung und Halt gibt. Wenn sich Frauen vertraulich mit mir unterhalten dann geben sie es ja sogar zu. Auch wenn sie niemals zugeben würden, dass die Emanzipation ein Fehler war. Das müssen die Frauen erst noch merken, aber ich hoffe und wünsche ihnen, dass sie das schaffen.
Seerosenblatt

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Seerosenblatt »

Tief in mir da wünsche ich mir einen Führer, der mir das handeln und denken abnimmt... wie wäre es doch schön, wenn ich da gelebt hätte, wo man mich wie ein geistig minderbemitteltes Kind belächelt hätte, wenn ich auf die Idee gekommen wäre, studieren zu wollen. Das wäre ja gar nicht erlaubt gewesen. Ich wäre so gerne aus dem Raum gegangen, wenn Männer diskutieren, da meine Meinung als Frau unwichtig ist. Dann wäre ich gerne mit einem für mich unattraktiven und unsympathischen Mann zwangsverheiratet worden. Natürlich nur in einer Ehe, aus der ich mich nicht selbstständig lösen kann. Ohne Arbeit und Geld geht das zum Glück ja auch nicht. Das des tiefen, angeborenen masoschistischen Kerns in mir wäre ich auch gerne geschlagen worden, wenn es der Laune des Herrn gefällt oder vergewaltigt, denn tun kann ich ja eh nichts und kann als Marionette ins Grab steigen, wenn ich nicht mehr gebraucht werde.

Wenn du deine A.-loch- Theorie üben willst, semfi, dann tu das bitte nicht hier im Thread, sondern irgendwo da draußen, wo es mein leidgeschundenes Herz nicht lesen muss. :wuetend: :cry: :crybaby:
Tirak

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Tirak »

Ich glaub nicht, dass die Masse der Frauen freiwillig ihre Freiheit für ein Stück vermeintlicher Sicherheit wieder aufgibt. Das wäre einfach nur paradox und unklug. Die Frauen, die womöglich doch solch eine Sehnsucht in sich tragen, haben wohl eher Angst vor der gewonnenen Verantwortung über ihr Leben. Ich denke, jeder Mensch sollte die gleichen Möglichkeiten bekommen, um aus seinem Leben etwas zu formen ohne dabei in eine bedenkliche Abhängigkeit zu geraten.
Seerosenblatt

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Seerosenblatt »

Tirak hat geschrieben:Ich denke, jeder Mensch sollte die gleichen Möglichkeiten bekommen, um aus seinem Leben etwas zu formen ohne dabei in eine bedenkliche Abhängigkeit zu geraten.
Ah, bei so einem intelligenten und schönen Satz kann ich jetzt da doch noch mit einem Lächeln offline gehen. ;) Den Wunsch nach Sicherheit haben übrigens viele Männer wie Frauen in Form von z.B. Liebe und geliebt werden wollen - oder eben auch finanzielle Absicherung zugunsten von Freiheit und Selbstbestimmung - was nichts mit dem Wunsch nach Abhängigkeit zu tun hat, im Gegenteil.
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

Seerosenblatt hat geschrieben:Tief in mir da wünsche ich mir einen Führer, der mir das handeln und denken abnimmt... wie wäre es doch schön, wenn ich da gelebt hätte, wo man mich wie ein geistig minderbemitteltes Kind belächelt hätte, wenn ich auf die Idee gekommen wäre, studieren zu wollen. Das wäre ja gar nicht erlaubt gewesen. Ich wäre so gerne aus dem Raum gegangen, wenn Männer diskutieren, da meine Meinung als Frau unwichtig ist. Dann wäre ich gerne mit einem für mich unattraktiven und unsympathischen Mann zwangsverheiratet worden. Natürlich nur in einer Ehe, aus der ich mich nicht selbstständig lösen kann. Ohne Arbeit und Geld geht das zum Glück ja auch nicht. Das des tiefen, angeborenen masoschistischen Kerns in mir wäre ich auch gerne geschlagen worden, wenn es der Laune des Herrn gefällt oder vergewaltigt, denn tun kann ich ja eh nichts und kann als Marionette ins Grab steigen, wenn ich nicht mehr gebraucht werde.

Wenn du deine A.-loch- Theorie üben willst, semfi, dann tu das bitte nicht hier im Thread, sondern irgendwo da draußen, wo es mein leidgeschundenes Herz nicht lesen muss. :wuetend: :cry: :crybaby:
Das was du da schreibst ist keine akurate Beschreibung der Zustände der Vergangenheit. Meine Oma hat nicht so gelebt und wurde auch nie vergewaltigt - was für ein Blödsin!!! - und auch die vielen anderen älteren Damen aus dieser Zeit berichten nichts von dem was du da beschreibst. So ist es vielleicht in Afghanistan. Das ist nicht dasselbe.
Zuletzt geändert von semfi am 06 Jan 2013 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
wirrwarr

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von wirrwarr »

semfi hat geschrieben:Ich glaube auch echt ganz fest, dass tief in den Frauen die Sehnsucht da ist geführt zu werden. Das merkt man doch ehrlich immer wieder. Das ist einfach natürlich in den Frauen verankert. Das kann mir keine Frau erzählen, dass sie sich nicht tief im inneren eben doch den Fels in der Brandung wünscht der ihr Führung und Halt gibt. Wenn sich Frauen vertraulich mit mir unterhalten dann geben sie es ja sogar zu. Auch wenn sie niemals zugeben würden, dass die Emanzipation ein Fehler war. Das müssen die Frauen erst noch merken, aber ich hoffe und wünsche ihnen, dass sie das schaffen.
Worauf willst du hinaus? Als Fels in der Brandung ist es mir doch egal, wie hoch die Wellen schlagen.
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

wirrwarr hat geschrieben:
semfi hat geschrieben:Ich glaube auch echt ganz fest, dass tief in den Frauen die Sehnsucht da ist geführt zu werden. Das merkt man doch ehrlich immer wieder. Das ist einfach natürlich in den Frauen verankert. Das kann mir keine Frau erzählen, dass sie sich nicht tief im inneren eben doch den Fels in der Brandung wünscht der ihr Führung und Halt gibt. Wenn sich Frauen vertraulich mit mir unterhalten dann geben sie es ja sogar zu. Auch wenn sie niemals zugeben würden, dass die Emanzipation ein Fehler war. Das müssen die Frauen erst noch merken, aber ich hoffe und wünsche ihnen, dass sie das schaffen.
Worauf willst du hinaus? Als Fels in der Brandung ist es mir doch egal, wie hoch die Wellen schlagen.
Ja aber Fels in der Brandung ist heute doch keiner mehr, weil die Emanzipation uns diese Rolle genommen hat.
wirrwarr

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von wirrwarr »

semfi hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben:
semfi hat geschrieben:Ich glaube auch echt ganz fest, dass tief in den Frauen die Sehnsucht da ist geführt zu werden. Das merkt man doch ehrlich immer wieder. Das ist einfach natürlich in den Frauen verankert. Das kann mir keine Frau erzählen, dass sie sich nicht tief im inneren eben doch den Fels in der Brandung wünscht der ihr Führung und Halt gibt. Wenn sich Frauen vertraulich mit mir unterhalten dann geben sie es ja sogar zu. Auch wenn sie niemals zugeben würden, dass die Emanzipation ein Fehler war. Das müssen die Frauen erst noch merken, aber ich hoffe und wünsche ihnen, dass sie das schaffen.
Worauf willst du hinaus? Als Fels in der Brandung ist es mir doch egal, wie hoch die Wellen schlagen.
Ja aber Fels in der Brandung ist heute doch keiner mehr, weil die Emanzipation uns diese Rolle genommen hat.
Der Fels in der Brandung ist doch keine Rolle. Wenn du es für richtig hältst, dann sei einfach einer.
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

wirrwarr hat geschrieben:
semfi hat geschrieben:Ja aber Fels in der Brandung ist heute doch keiner mehr, weil die Emanzipation uns diese Rolle genommen hat.
Der Fels in der Brandung ist doch keine Rolle. Wenn du es für richtig hältst, dann sei einfach einer.
Der Fels in der Brandung zu sein erfordert ein gewisses Mindset. Und was man für richtig hält wird natürlich auch von der Gesellschaft geprägt. Man muss erstmal erkennen dass die Gesellschaft falsch liegt bevor man etwas ändern kann und das tue ich ja gerade.
wirrwarr

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von wirrwarr »

semfi hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben:
semfi hat geschrieben:Ja aber Fels in der Brandung ist heute doch keiner mehr, weil die Emanzipation uns diese Rolle genommen hat.
Der Fels in der Brandung ist doch keine Rolle. Wenn du es für richtig hältst, dann sei einfach einer.
Der Fels in der Brandung zu sein erfordert ein gewisses Mindset. Und was man für richtig hält wird natürlich auch von der Gesellschaft geprägt. Man muss erstmal erkennen dass die Gesellschaft falsch liegt bevor man etwas ändern kann und das tue ich ja gerade.
Die Gesellschaft liegt nicht falsch. Man muss nur erkennen, dass die Gesellschaft nicht bindend ist.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von NOVA »

Arsc.hloch Workshop? Oder ähnliches. :gruebel:

Hm .. könn wa mal aufm nächsten AB- Treffen umsetzten. Bedarf scheint es wohl zu geben, denn dies Thema ist nicht selten, und weibliche gibt es auch auf Treffen. :mrgreen:
StrangeGirl

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von StrangeGirl »

NOVA hat geschrieben:Arsc.hloch Workshop? Oder ähnliches. :gruebel:

Hm .. könn wa mal aufm nächsten AB- Treffen umsetzten. Bedarf scheint es wohl zu geben, denn dies Thema ist nicht selten, und weibliche gibt es auch auf Treffen. :mrgreen:
Meinst du, wir Abinen sollten auch aufrüsten und ars.chiger werden? Ein wenig Spielraum wäre bei mir auf jeden Fall noch .... ;)
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von NOVA »

StrangeGirl hat geschrieben:
NOVA hat geschrieben:Arsc.hloch Workshop? Oder ähnliches. :gruebel:

Hm .. könn wa mal aufm nächsten AB- Treffen umsetzten. Bedarf scheint es wohl zu geben, denn dies Thema ist nicht selten, und weibliche gibt es auch auf Treffen. :mrgreen:
Meinst du, wir Abinen sollten auch aufrüsten und ars.chiger werden? Ein wenig Spielraum wäre bei mir auf jeden Fall noch .... ;)
Währe gar nicht mal so verkehrt. ;) Der Anfang währe „mal nein zu sagen“ und folglich auch dazu zu stehen, anstelle sonst ja zu sagen, obwohl man gar nicht will, ( wo nach meiner Feststellung viele Menschen Probleme mit haben ). Ich hab mal vor ner Zeit rein aus Neugier bei einem Rollenspielkurs mitgewirkt. Dies wurde u.A. dort trainiert nebst laut und deutlich zu sprechen.
StrangeGirl

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von StrangeGirl »

NOVA hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben:
NOVA hat geschrieben:Arsc.hloch Workshop? Oder ähnliches. :gruebel:

Hm .. könn wa mal aufm nächsten AB- Treffen umsetzten. Bedarf scheint es wohl zu geben, denn dies Thema ist nicht selten, und weibliche gibt es auch auf Treffen. :mrgreen:
Meinst du, wir Abinen sollten auch aufrüsten und ars.chiger werden? Ein wenig Spielraum wäre bei mir auf jeden Fall noch .... ;)
Währe gar nicht mal so verkehrt. ;) Der Anfang währe „mal nein zu sagen“ und folglich auch dazu zu stehen, anstelle sonst ja zu sagen, obwohl man gar nicht will, ( wo nach meiner Feststellung viele Menschen Probleme mit haben ). Ich hab mal vor ner Zeit rein aus Neugier bei einem Rollenspielkurs mitgewirkt. Dies wurde u.A. dort trainiert nebst laut und deutlich zu sprechen.
Hmm, Moment, wenn eine Frau lernt "Nein zu sagen" ... würde das dann nicht wieder in Richtung Emanzipation gehen? semfi mag doch keine emanzipierten Frauen. :sadwoman:
Vielleicht wäre ein Anti-Arsc.hloch-Workshop doch besser geeignet? Lernen öfter Ja zu sagen, vor allem zu mabs?
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von NOVA »

StrangeGirl hat geschrieben:
Hmm, Moment, wenn eine Frau lernt "Nein zu sagen" ... würde das dann nicht wieder in Richtung Emanzipation gehen? semfi mag doch keine emanzipierten Frauen. :sadwoman:
Vielleicht wäre ein Anti-Arsc.hloch-Workshop doch besser geeignet? Lernen öfter Ja zu sagen, vor allem zu mabs?
Dieses „nein“ sagen war nicht beziehungstechnisch gemeint, sondern wenn einem Tätigkeiten aufgehalst werden, und darauf „ja“ gesagt wird, nur um es allen Recht zu machen.

Was ars.chiger werden bei ABinen anbetrifft, könnten die im RL ruhig mehr konta geben, dass wenn sie geärgert werden, was ich z.B. bei Frauen ganz gerne mache.