[TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie sind

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

[TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie sind

Beitrag von beinahe30 »

hi,

ich habe ein sehr gutes Video gefunden über die Macht Körpersprache und was daraus resultieren kann.
http://www.ted.com/talks/amy_cuddy_your ... u_are.html
Es hat deutsche Untertitel, also keine Panik :)
Es gibt sicher viele Bücher darüber, nur ist ein 21 Minütiges Video weitaus besser um alle diese Informationen zu verarbeiten.

Viel Spaß :)
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: [TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie

Beitrag von bettaweib »

beinahe30 hat geschrieben:hi,

ich habe ein sehr gutes Video gefunden über die Macht Körpersprache und was daraus resultieren kann.
http://www.ted.com/talks/amy_cuddy_your ... u_are.html
Es hat deutsche Untertitel, also keine Panik :)
Es gibt sicher viele Bücher darüber, nur ist ein 21 Minütiges Video weitaus besser um alle diese Informationen zu verarbeiten.

Viel Spaß :)

Großartig! Dieses Video sollte sich hier JEDER ansehen.
Sich selbstbewußter fühlen, weniger Stress haben. So einfach kann das gehen.

Also ich werde es auf jeden Fall beherzigen, wenn ich es benötige. Vor allem vor Vorstellungsgesprächen. Oder Dates....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
DannyDark

Re: [TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie

Beitrag von DannyDark »

bettaweib hat geschrieben:
beinahe30 hat geschrieben:hi,

ich habe ein sehr gutes Video gefunden über die Macht Körpersprache und was daraus resultieren kann.
http://www.ted.com/talks/amy_cuddy_your ... u_are.html
Es hat deutsche Untertitel, also keine Panik :)
Es gibt sicher viele Bücher darüber, nur ist ein 21 Minütiges Video weitaus besser um alle diese Informationen zu verarbeiten.

Viel Spaß :)

Großartig! Dieses Video sollte sich hier JEDER ansehen.
Sich selbstbewußter fühlen, weniger Stress haben. So einfach kann das gehen.

Also ich werde es auf jeden Fall beherzigen, wenn ich es benötige. Vor allem vor Vorstellungsgesprächen. Oder Dates....
Klar, wenn es mal irgendwann zu einem Date kommt...
Gallo

Re: [TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie

Beitrag von Gallo »

DannyDark hat geschrieben:Klar, wenn es mal irgendwann zu einem Date kommt...
Also ich denke das kannst du für jede Vorläufer Situation anwenden, beim Chatten, ersten Telefonaten, denn mit man geht dann halt schon eher Risiko ein und wie ich mittlerweise begriffen habe ... kein Risiko -> kein Erfolg!
e-schredder

Re: [TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie

Beitrag von e-schredder »

Ich kann das Video auch nur empfehlen. Sehr überzeugend und plausibel.

Hier ein paar Zitate zum Mitnehmen:

* "Der Körper bestimmt den Geist." Körperhaltung bestimmt Testosteron und Cortisolwerte im Blut und die entsprechenden Gefühle. Sie empfiehlt dominierende Körperhaltungen als Vorbereitung zB für Bewerbungsgespräche oder Vorträge.
* Statt "Fake it till you make it" "Fake it till you become it".
* Ihr Gefühl "I shouldn't be here." kommt mir bekannt vor, vor allem beim Umgang mit Frauen.
spirit

Re: [TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie

Beitrag von spirit »

"So tun, als ob" ist eine gängige Methode, sich Verhaltensweisen anzutrainieren, weil das Unterbewusstsein nicht zwischen Realität und Fiktion ("so tun, als ob") unterscheiden kann, so habe ich es verstanden.
Hareton Earnshaw

Re: [TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Das ist ein ganz ganz tolles Video. Aus eigener Erfahrung im Beruf kann ich bestätigen, dass solche Techniken sehr wirksam sein können. Wer zum Beispiel nicht sehr routiniert im Halten von Vorträgen ist, der sollte sehr auf die Minuten vor Beginn achten. Die können dazu dienen, Energie zu tanken. Und im Alltag ist es ja noch extremer: In dem Beispiel mit dem Vorstellungsgespräch hatte der Bewerter ja gezielt keine non-verbalen Signale gesendet. Im Normalfall hat man es leichter, wenn man schafft sich selbst zu "täuschen, dann schafft man dies in der Regel auch beim Gegenüber, Gesprächspartner, Publikum. Und die wiederum senden ebenfalls non-verbale Signale, dass sie einem abkaufen, was man da "spielt". Das bestärkt einen um sehr mehr darin, dass man der ist, den man gerade "spielt". Das ganze gibt, wenn es funktioniert, eine sehr effektive Rückkopplung. Darum auch der Hinweis von Amy Cuddy, dass sehr kleine Dinge eine große Wirkung haben können. Ich hatte vor kurzem einen Termin an dem ich trotz guter Planung verkehrsbedingt zu spät gekommen bin. ich habe den ganzen Tag meine Souveränität nicht mehr wiedergefunden. Wenn ich mir das Video ansehe, dann hätte ich mir auf dem Parkplatz noch 2 Minuten gönnen sollen, das war dann eh voll egal, mich selbst abholen und dann mit neuer Kraft zu dem Termin gehen. Umgekehrt habe ich auch schon gespürt, wie wirksam dieses "kurz Energie tanken", dann reingehen und Erfolg haben ist.
Diese Erfahrungen im Beruf sind es, warum ich so überzeugt bin, mein AB-Status wird nicht von Dauer sein wird. Was mir noch fehlt ist eben der Transfer solcher einfachen Rezepte auf das Privatleben.
Und noch sein ein einfacher Trick: Liebt Euch selbst, denn wenn Ihr es schon nicht tut, wie soll es dann ein anderer tun. Auch dass habe ich im Beruf gelernt: Man muss sich kurz klar machen, was für ein toller Hecht man eigentlich ist. Auch das verändert den Hormonspiegel (keine Ahnung was genau) zum positiven. Wenn man nicht denkt, dass man ein toller Hecht ist -> Fake it.
WishIWasAsexual

Re: [TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie

Beitrag von WishIWasAsexual »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Und noch sein ein einfacher Trick: Liebt Euch selbst, denn wenn Ihr es schon nicht tut, wie soll es dann ein anderer tun.
Und, kannst Du es?
Sonnenklar

Re: [TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie

Beitrag von Sonnenklar »

Ist direkt gleich das Video mit der Frau auf der Bühne gemeint?

Jedenfalls dort habe ich keine deutschen Untertitel oder muss man dies irgendwo einstellen und wenn ja wo und wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Anonym

Re: [TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie

Beitrag von Anonym »

Sonnenklar hat geschrieben:Ist direkt gleich das Video mit der Frau auf der Bühne gemeint?

Jedenfalls dort habe ich keine deutschen Untertitel oder muss man dies irgendwo einstellen und wenn ja wo und wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Unterhalb des Videos, rechte Seite. Links ist der Play Button auf der gleichen Höhe nur eben auf der anderen Seite steht dann subtitles, German auswählen, fertig.
fab_tom

Re: [TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie

Beitrag von fab_tom »

In der Psychologie wird dieses Thema unter "Embodiment" behandelt -> http://de.wikipedia.org/wiki/Embodiment
Zum Beispiel sind bei aufrechter Körperhaltung laut Studien mehr positive Informationen im Gehirn verfügbar als bei nichtaufrechter.
Hatte da mal ein Seminar dazu, gibt schon ganz nette Effekte, auch über andere Themen wie der Frage ob/wo wir "Zeit" in einem Raum verankern.
Anonym

Re: [TED]Amy Cuddy: Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie

Beitrag von Anonym »

Ja, Kopf hoch, Schultern normal, Brust raus... etc.